29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
@Tomchen48 bloß nichts überstürzen, wenn ihr ein gemeinsames Haus habt und du kannst dich in die Einliegerwhg zurückziehen wunderbar. Distanz halten, zu dir kommen, bei dir sein, lernen ohne sie auszukommen und sie absolut in Ruhe lassen, auch keine Gespräche suchen wg der kids, einfach eure Arrangements beibehalten und dich entspannen. Ist dir das möglich?Mit der Zeit finden sich dann die vernünftigen Lösungen.

29.06.2024 02:47 • x 3 #23926


D
@NotSoEasy melde dich evdkuch bei ihm! Sonst ist es zu spät. Du verlierst ihn mit der dämlichen KS

29.06.2024 04:19 • #23927


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
@DontTrust nein, dann hast du leider etwas falsch verstanden.
Er will/kann gerade nicht. Er hat mich in der Beziehung mehr als oft versetzt und alles andere war wichtiger. Als ich ihn dann mal brauchte, war er nicht für mich da und als ich ihm dann unter Tränen gesagt habe, wie es mir dabei geht, hat er mich am nächsten Tag verlassen. Weil er keine Kapazität für eine Beziehung hat und mir nicht guttut. Er wollte das, anstatt mehr zu investieren.

Bei unserer Aussprache vor über drei Wochen habe ich ihm mehr als deutlich gesagt, dass ICH die Trennung nicht möchte und ich mir wünschte, dass wir daran zusammen arbeiten. ER meinte, das geht gerade nicht. Er müsse erstmal sein Leben in den Griff kriegen, bevor er eine Beziehung haben kamm.
Als ich ihn nachher noch gefragt habe, ob er sich wünschen würde, dass wir irgendwann wieder ein Paar werden, sagte er mir nur Ich will auf keinen Fall, dass du auf mich wartest.

Ich bin also nicht diejenige, die hier was retten kann. Und er meldet sich ja im Übrigen auch nicht bei mir. Obwohl er weiß, dass ich ihn liebe.

29.06.2024 05:09 • x 3 #23928


T
@Tamin Danke, das mache ich. So bin ich halt weiter immer da und das war ja auch das Problem. So wird das immer noch schlimmer. Ich denke ich sollte hier schnell weg und räumliche Distanz schaffen. Sie will ja Trennung, soll sie Trennung auch bekommen. Aber wie kann man das hinkriegen?

29.06.2024 05:53 • x 1 #23929


Woni80
Tag 5 …
Ein harter Kampf…

29.06.2024 05:59 • x 3 #23930


M
@Woni80 ich sehne Tag 1. herbei…

29.06.2024 06:07 • x 2 #23931


Amaible
@Mik89 Oh man, das glaube ich dir. Muss eine ganz schwere Zeit für dich momentan. Ich hoffe, dass es sich nicht zu lange hinzieht und ihr bald getrennt leben könnt, damit du zur Ruhe kommen kannst und anfangen kannst zu heilen.

29.06.2024 06:20 • x 1 #23932


N
leider die Kontaktsperre wieder gebrochen... tag 1. heute immerhin aufm festival! das wird gut tun

29.06.2024 06:32 • x 3 #23933


Woni80
@nisaibs … hatte ich auch schon gebrochen… hat es was verändert… Nein.

29.06.2024 06:44 • x 2 #23934


E
@Tomchen48 die Ablösung findet innerlich statt, nach meiner Erfahrung. 1.Schritt sich die eigene Hilflosigkeit eingestehen und aufgeben. 2. Schritt sich Hilfe suchen, die finde ich zuerst am Ende meiner Arme, also diszipliniert sein, die eigene Energie für sich nutzen. 3. Schritt Trauerarbeit leisten: Viel weinen, hier schreiben, Selbsthilfegruppe im reellen Leben finden oder Therapie. 4.Schritt spätestens nach 1/2Jahr daten, rausgehen, andere Leute kennenlernen. Mit den Müttern und Vätern der eigenen Kinder eine Kontaktsperre einzuführen halte ich für nicht sinnvoll, dieses Problem lässt sich nur innerlich lösen. Also innerlich sich für sich ablösen und nach anderen Beziehunsmodellen suchen zB freundschaftlichen Umgang suchen mit Ex, anstelle Rachefeldzüge planen. Unsere Kontaktsperren Klinik hier wurde eingerichtet um Leuten zu helfen, die sich von Suchterkrankung heilen lassen möchten, hier versammeln sich die Schwerverletzten, diejenigen die ihre zerfetzten Selbstwertgefühle mühsam aufbauen und die anderen Zwanghaften....

29.06.2024 07:07 • x 2 #23935


Anlachen
Tag 21/2

Du bist nicht mehr mein erster Gedanke, wenn ich morgens aufwache.

Abends, nach einem langen Tag, ist es schwieriger. Aber auch das geht vorbei.

Trotzdem Vorsicht bei Ablenkungsmaßnahmen, am nächsten Tag folgt die Leere. Ich war aber noch nie so bewusst beim Hinsehen, von Anfang bis Ende.
Wenn es bedeutet, dass ich nie wieder eine Beziehung haben werde, dann ist das so.

Heute, jetzt, Ruhe in mir. Akzeptanz. Es hat nicht sein sollen. So einfach.

Nachher raus mit Freunden.
Später 2 Veranstaltungen gebucht. Für mich.
Dazwischen kümmern um mich.
Wird schon.

29.06.2024 07:09 • x 4 #23936


N
@Woni80
ich hatte es gestern im vollsuff gemacht. mein bruder hat ihn zum 18. Geburtstag eingeladen und er war sich nicht sicher ob er willkommen wäre.. mein bruder meinte dann dass keiner damit ein problem hätte. ich habe ihm dann geschrieben, ob er telefonieren möchte. ich wollte ihm lediglich sagen, dass wir für meinen bruder diese sache an dem tag ruhen lassen sollten und dass mein bruder sich freuen würde. er hatte mir aber nicht geantwortet. ist auch egal.

29.06.2024 07:14 • x 3 #23937


E
Tag 199, fühle keine Bestrebung mehr in mir ihn zu kontaktieren, dieser Teil meines Wesens fühlt sich leer an, ohne, dass ich meine es mit seiner Gesellschaft füllen zu müssen. Ist ganz angenehm und neu für mich, anstelle der Sehnsucht angenehme frische morgendliche Kühle.

29.06.2024 07:15 • x 4 #23938


T
@Tamin Ich will sie zurück! Und ich denke das kann klappen. Aber dazu muss sie mich vermissen, das klappt ja nicht wenn wir uns weiter jeden Tag sehen.

29.06.2024 07:18 • x 3 #23939


E
@Tomchen48 ich empfehle dir mal 10min wirklich tief in dich hineinzuschauen und zu horchen ob das wirklich stimmt und die Antwort zu akzeptieren.

29.06.2024 07:20 • x 3 #23940


A


x 4