29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
@Tamin Du meinst, ob ich sie wirklich zurück will? Oder meine anderen Schlussfolgerungen?

29.06.2024 07:24 • #23941


N
sch... ich sitze im Zug in Richtung Urlaub und denke darüber nach, wie unfair er einfach zu mir war. Ich bin so kurz davor, ihm zu schreiben, weil ich so wütend auf ihn bin.

29.06.2024 12:44 • x 1 #23942


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Anlachen
Zitat von NotSoEasy:
sch... ich sitze im Zug in Richtung Urlaub und denke darüber nach, wie unfair er einfach zu mir war. Ich bin so kurz davor, ihm zu schreiben, weil ...


Irgendeine Chance, die Landschaft zu genießen, Dich auf den Urlaub zu freuen, Dich irgendwie abzulenken?

Eine App, die Gedanken wegzuatmen, irgendein Spiel...alles, was aufschieben hilft, bis es vorüber ist, ist gut!

29.06.2024 14:28 • x 1 #23943


N
@Anlachen Danke dir!
Ich habe es zum Glück irgendwie geschafft, die Finger still zu halten und sage mir immer wieder Erst an seinem Geburtstag. Aber ich spüre, dass ich nicht mehr lange stillhalten werde. Der Bedarf, darüber nochmal zu sprechen, wird zu groß.
Wenn einfach seine Gefühle weg wären, wäre es so viel einfacher zu verstehen. Da gäbe es halt nichts dran zu rütteln. Aber so?

29.06.2024 18:40 • x 3 #23944


H
Es kommt ja nix dabei raus... Man dreht sich im Kreis und macht sich selbst kaputt... Alles schei.... Ich liege bei besten Wetter im Bett... Ich weiß auch 5 Wochen nach dem blockieren von ihr nicht den Grund... Ist alles völlig gestört... Ich kann dann auch voll bergab fallen... Weil ich dann voll das Kind bin... Was man mehr in arm nehmen muss... Und der Erwachsene sagt ganz klar... Nie wieder so eine gestörte alte... Wahrscheinlich sitzt sie schon mit dem nächsten rebound Kerl irgendwo ... Ätzend eyyyy

29.06.2024 18:57 • x 1 #23945


H
Jeder darf was er will... Und auch solche Trennung dürfen die Menschen... Es hat was mit anstand zu tun... Sich auszusprechen und zu trennen... Und wenn man wirklich einander liebt redet man rechtzeitig... Und zu allem gehören immer 2 Menschen

29.06.2024 19:00 • x 2 #23946


HerrZ
Zitat von NotSoEasy:
wäre es so viel einfacher zu verstehen. Da gäbe es halt nichts dran zu rütteln. Aber so?

Ne doofe Frage und das wird vielleicht auch weh tun.
Wenn Du seine Gründe wüsstest. Woher weißt Du, dass Du die anerkennst? Seine Gründe, die in seiner Welt eben Grund genug waren, für Dich auch gelten? Was würde es nutzen? Oder würdest Du dann nicht womöglich da sitzen und Dinge ändern wollen, die nicht mehr änderbar sind?
Ein Nein ist ein ganzer Satz und bedarf keiner weiteren Begründung.

Dein Ego will die Fragen beantwortet haben. Dein schmerzendes Herz hat noch Hoffnung, dass seine Gründe keine sind.
Sind sie aber. Für ihn. Und das ist leider alles, was zählt.

29.06.2024 19:41 • x 7 #23947


fe16
Zitat von HerrZ:
Dein Ego will die Fragen beantwortet haben. Dein schmerzendes Herz hat noch Hoffnung, dass seine Gründe keine sind.
Sind sie aber. Für ihn. Und das ist leider alles, was zählt.


Wo du recht hast

hast du recht

29.06.2024 21:22 • x 1 #23948


N
@HerrZ vermutlich hat es mit dem Ego zu tun. Ich merke aber, dass ich mit der Zeit immer mehr Wut auf ihn entwickle und mir bei einigen Situationen klar wird, wie unfair er mich behandelt hat. Wir wünschen uns beide, irgendwann Freunde werden zu können. Aber dafür müssen wir über einige dieser Dinge nochmal sprechen. Sonst kann ich mich nicht dagegen wehren, ihn irgendwann unter A-Loch abzuspeichern..

29.06.2024 21:40 • x 3 #23949


N
Tag 25

Heute ungefähr 37 mal kurz davor gewesen, ihm zu schreiben. Trotz Reise, trotz Urlaubsort, trotz meiner Freundin.
Bin heute aber auch sehr müde und dadurch wahrscheinlich emotionaler/weniger Selbstbeherrschung. Hab es aber zum Glück nicht gemacht. Heute fühle ich Wut.

29.06.2024 21:42 • x 3 #23950


fe16
Zitat von NotSoEasy:
@HerrZ vermutlich hat es mit dem Ego zu tun. Ich merke aber, dass ich mit der Zeit immer mehr Wut auf ihn entwickle und mir bei einigen Situationen klar wird, wie unfair er mich behandelt hat. Wir wünschen uns beide, irgendwann Freunde werden zu können. Aber ich brauche dafür müssen wir über einige dieser Dinge ...


Du denkst das wenn dich jemand unfair behandelt , das aus versehen passiert ?

Wenn du die Möglichkeit hast und er könne sich erklären , ist er dann fair ?

Will er wirklich befreundet sein ? Oder ist eher ein , ichsag das jetzt und hab erst mal ruhe


weisst du

viele hier haben das schon erlebt und es sind verdammt oft immer die gleichen Äußerungen die gegeben werden , fast immer das gleiche Schema

und immer fühlt es sich blöd an , immer …

meine ich

29.06.2024 21:46 • x 5 #23951


N
@fe16 nein, das hat er nicht daher gesagt. Er hat mehrfach danach gefragt und ist in Tränen ausgebrochen, als ich sagte, dass ich es gerade nicht kann. Bei unserer Aussprache vor drei Wochen hat er nochmal gefragt und auch gefragt, ob ich denke, dass ich das irgendwann kann und auch, was passieren müsste, damit es gehen kann. Er liebt mich ja. Er will ja. Er kriegt es nur nicht unter einen Hut. Das schafft er wirklich nicht. Die Trennung war, weil es mich kaputt gemacht hat. Diese Kontaktsperre gerade ist von seiner Seite nur, weil er weiß, dass ich keine Freundschaft möchte.

29.06.2024 21:51 • x 2 #23952


fe16
Zitat von NotSoEasy:
@fe16 nein, das hat er nicht daher gesagt. Er hat mehrfach danach gefragt und ist in Tränen ausgebrochen, als ich sagte, dass ich es gerade nicht kann. Bei unserer Aussprache vor drei Wochen hat er nochmal gefragt und auch gefragt, ob ich denke, dass ich das irgendwann kann und auch, was passieren müsste, damit es ...


Du fühlst dich unfair behandelt .

Es geht doch um dich .. er ist im moment der der dich verletzt hat , oder nicht ?



Also er hat ne Nochfrau und ein Kind , da kam er wenn ich dich richtig verstand nicht klar .

2 Monate später begegnet ihr euch , du ergreifst die initiative . Ihr werdet ein Paar

soweit habe ich das richtig im Kopf ?

Bist du dir sicher das er das was war wirklich verarbeitet hat ? Seine Ehe ?

29.06.2024 22:42 • x 1 #23953


N
@fe16

Doch, das hast du alles richtig verstanden.
Und genau das waren ja letztlich die Gründe. Er hat zwar emotional mit seiner Ehe abgeschlossen, aber er steckte ja noch total im Organisatorischen. Seine Ex hat irgendwann die Kommunikation nurnoch über ihre Eltern laufen lassen und ihn seine Tochter am Vatertag/Geburtstag nicht sehen lassen. Oft wurden seine Nachrichten einfach ignoriert.
Auch wohnte er noch in einer WG mit seinem besten Freund, da er die Scheidung abwarten muss, um zu wissen, wieviel er zahlt, ob er direkt in eine Wohnung nebenan zieht oder ob er seine Tochter eh nur alle zwei Wochen sehen darf.
Da war/ist einfach noch ganz Vieles nicht geklärt und es gab keinen Platz für mich.
Aber die Gefühle sind eben von beiden Seiten da.

30.06.2024 06:41 • x 2 #23954


Anlachen
Tag 22/3

Gestern war ein harter Tag. Gestern war ein heilsamer Tag. Viele eigene Fragen.
Selbsterkenntnis im Gym: wo ist mein Anteil? Was waren meine Fehler? Wo habe ich mich provozieren lassen? Und warum überhaupt?

Ich habe meine Grenzen nicht gewahrt. Die red flags eigentlich schon früh gesehen. Aber ich wollte das Gute wissen, und glauben. Dabei war alles schon so verdreht. Offensichtliche Zeichen, dass er sich ablenkt, vom Tod seiner Frau, nicht nur mit mir.
Verdrehte Worte. Nebelkerzen, die ich nicht angenommen habe, aber viel zu lange versucht, aufzudecken, statt einfach zu gehen. Immer noch ein wenig hingucken. Immer noch ein wenig analysieren. Soo langsam dort reingerutscht, soo lieb konnte er sein. Und zugetan. Das Grundthema lag im letzten Jahr. Zurückgehaltene Informationen, hat es eine Freundin genannt.

Emotionale Abhängigkeiten. Glaube ich. Zweifele zwischendurch an mir. Aber nein, ich habe gesehen, und er wimmelt es als meine Wahrnehmung ab.

Ich war anfangs fest überzeugt, bei mir zu sein, und ich bin das auch, aber...

Talk is cheap

...bringt uns dennoch dazu, glauben zu wollen, an das Bessere, das noch kommen soll.

Ich glaube, ich sollte mal das Thema näher definieren. Ich bin dafür aber irgendwie nicht bereit. Es hat auch mit Erkennbarkeit zu tun. Ich weiß es ja längst. Bauch über Kopf und Herz. Da war ganz viel Gaslighting im Spiel. Schrecklich. Der Kopf drehte Schleifen, bis alles passte.

Ich weiß. Seine Nebelkerzen sind meine Wahrheit.

Tag 3

Ich sollte mich nicht selbst beschei..en.

30.06.2024 06:43 • x 4 #23955


A


x 4