29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
@Anlachen (Leider konnte ich keinen Umarmungs-Emoji finden)

Was bedeutet eigentlich 22/3? Möchtest du die Kontaktsperre nur bis Tag 22 machen?

30.06.2024 06:46 • x 1 #23956

Anlachen
@NotSoEasy

Danke Dir, ich umarme mal zurück!

Wir sollten seit 22 Tagen in Kontaktsperre sein, hatten aber vergangene Woche noch einmal gesprochen. Auch, wenn es für mich getrennt ist, das ist die 3. Da fange ich für mich von vorne an. Hier platzt gerade ein Knoten, sozusagen.

NotsoEasy, gerade habe ich in Deinem Strang gelesen. Ich würde Dir wünschen, dass Du noch einmal selbst liest, mit Helikopterblick: Er hat Dir bereits alles gesagt, was Du wissen musst. Er ist nicht bereit.

Wenn ich das mal zitieren darf

Zitat von NotSoEasy:
Er liebt mich ja. Er will ja. Er kriegt es nur nicht unter einen Hut. Das schafft er wirklich nicht

Das liest sich in Deinem Strang zum Teil etwas anders. Da sind schon sehr deutliche Aussagen. Auch das Verhalten spricht sehr deutlich dafür. Schau, was er macht, nicht, was er sagt.

Zitat von NotSoEasy:
Heute fühle ich Wut.

Zitat von NotSoEasy:
Sonst kann ich mich nicht dagegen wehren, ihn irgendwann unter A-Loch abzuspeichern..

Und wenn? Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einfach nur noch nicht bereit ist, und nicht die E..er hat, Dir deutlich zu sagen, was Sache ist.

Lass die Wut zu, schau auf Dich und hab schöne Tage mit Deiner Freundin. Das ist auch ganz wichtig.

Mit Bezug auf Dein Thema könnte ich sagen, ich war die Frau nach dem Tod seiner Frau. Kreisen um andere Belange, um Trauer, um Verarbeitung, Trostpflaster und ein bischen Therapeutin.

Es war nicht nur so, wir hatten eine unglaublich schöne Zeit. Aber es sind Dinge passiert, die ich nicht zuordnen, und er nicht aufklären konnte. Alles viel zu früh. Das Vertrauen ist gegangen (zugegeben, war auch schon früh gestört), und irgendwie auch die Liebe.

Für mich die Frage: Will ich das wirklich so? Im Moment nicht.

Vielleicht kannst Du auch etwas davon mitnehmen?

Was möchtest Du? Für Dich?

30.06.2024 07:11 • x 3 #23957

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
@Anlachen danke dir

Eine schöne Zeit mit meiner Freundin mache ich mir trotzdem. Versprochen.

Es ist glaub ich zu schwierig, eine ganze Beziehung in einem Strang zu beschreiben. Ich habe mich als ich meinen gepostet habe, wirklich nur auf das Tochter-Thema beschränkt, weil das letztlich ja auch der Hauptgrund der Trennung war.

Genau wie du ja auch schreibst, will ich das so auch nicht mehr. Weil er nicht bereit ist. Daher haben wir uns ja getrennt. Wir haben beide ausführlich darüber gesprochen und uns geeinigt, dass das so gerade keine gesunde Beziehung war. Wir haben beide Rotz und Wasser geheult bei der Trennung und auch bei unserem Treffen ein paar Wochen später.
Die Gefühle sind da, die spürt man beidseitig. Aber weil ich so eben nicht mehr kann und er mir gerade sehr wehtut, haben wir uns getrennt.

30.06.2024 07:37 • x 1 #23958

Anlachen
@NotSoEasy

Danke auch Dir für Dein Vertrauen.

Wenn Du es weißt, warum hast Du einen Setpoint gesetzt mit seinem Geburtstag?

Warum nicht erst einmal komplett loslassen? Den Fokus auf Dich legen? So kreist Du in Gedanken doch immer weiter, oder?

30.06.2024 07:44 • x 1 #23959

N
@Anlachen Ich glaube, weil in mir schon auch die Hoffnung steckt, dass wir Freunde sein können. Wir mögen uns ja sehr und haben immer sehr viel Spaß gehabt.
Es fühlt sich aber komischerweise so an, als müsste dafür eben bald dieses Gespräch stattfinden, weil ich merke, wie ich mit Abstand immer negativer über ihn denke und das will ich glaub ich verhindern. Klingt total plemm-plemm..
Ich weiß auch nicht sicher, ob es das ist. Aber ich wollte gerne erstmal Abstand, um mich von seiner Nähe zu entwöhnen, bevor wir in den Freundschaftsmodus wechseln.

30.06.2024 07:48 • x 1 #23960

Anlachen
Zitat von NotSoEasy:
weil ich merke, wie ich mit Abstand immer negativer über ihn denke und das will ich glaub ich verhindern

This! Ich glaube, Dein Kopf weiß schon, was das Herz nicht wahrhaben möchte.

Ich kann mir vorstellen, wenn Du fertig bist, mit Deiner Wut, willst Du auch nicht mehr Freunde sein.

Das ist aber sehr vermessen, anzunehmen, und soll auch nicht so laut gesprochen werden...

30.06.2024 07:53 • x 2 #23961

fe16
Zitat von Anlachen:
ch weiß. Seine Nebelkerzen sind meine Wahrheit.

Um 7.43 so klare gedanken , Respekt

Zitat von Anlachen:
Ich glaube, Dein Kopf weiß schon, was das Herz nicht wahrhaben möchte.

Das sind die Worte die es beschreiben und mir gefehlt haben

Und ja der Strang und das hier liest sich sehr unterschiedlich

Ich umärmel dich auch mal

30.06.2024 09:42 • x 1 #23962

Anlachen
@fe16 - und zurück

Danke!

Und Du so? Wie geht es Dir gerade?

30.06.2024 10:11 • x 1 #23963

N
Tag 2.

Ich fühle mich dumm.

30.06.2024 10:29 • #23964

fe16
Zitat von Anlachen:
@fe16 - und zurück Danke! Und Du so? Wie geht es Dir gerade?

Es ist kalt …

ansonsten alles gut

30.06.2024 10:31 • x 1 #23965

fe16
Zitat von nisaibs:
Tag 2. Ich fühle mich dumm.

WARUM ?

30.06.2024 10:31 • x 1 #23966

H
Und ich könnt heute schon wieder ein Brief an die schreiben... Mit meinen Gedanken und Gefühlen... Aber ich weiß genau das ich sie so wie sie ist nie wollte... Und das nach 5 Wochen blockiert... Ich werde nicht schreiben... Ich renne nur den kurzen schönen Momenten hinterher... Ich brauch sie nicht und fertig...

30.06.2024 10:48 • x 1 #23967

N
@fe16 Keine Ahnung. Weil ich die Nachricht am Freitag geschrieben habe. Es kam natürlich keine Antwort, wer hätte es auch gedacht. Ich fühle mich einfach dumm. Aber was solls... Kontaktsperre fängt dann halt wieder von vorne an...

30.06.2024 10:59 • x 2 #23968

fe16
Zitat von nisaibs:
@fe16 Keine Ahnung. Weil ich die Nachricht am Freitag geschrieben habe. Es kam natürlich keine Antwort, wer hätte es auch gedacht. Ich fühle mich einfach dumm. Aber was solls... Kontaktsperre fängt dann halt wieder von vorne an...

Ach wat

du hast nun erneut gelernt

30.06.2024 11:03 • x 3 #23969

N
@fe16 Ja.. mir ist einfach nur zu Heulen zu Mute. Verstehe sein Verhalten nicht. Er schreibt mir, er sucht meine Aufmerksamkeit und Co. aber dann wieder sowas. Und meine Sachen liegen immernoch bei ihm und er macht keine Anzeichen mir die mal zurück zu geben.. was soll man da noch tun?

30.06.2024 11:10 • #23970

A

x 4