29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Violettsloth
Ach ja,

Tag 5 natürlich. Und der hat das Potenzial, ein richtig schöner zu werden

06.07.2024 08:59 • x 5 #24061

Gastxy45
Zitat von Violettsloth:
Tag 5 natürlich. Und der hat das Potenzial, ein richtig schöner zu werden

schön. was steht an?

06.07.2024 09:03 • #24062

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
@Violettsloth Ich bewundere dich für diese Akzeptanz. Ich hoffe so sehr, dass ich da auch noch hinkomme.

Seit dem Gespräch mit meinem Ex am Mittwoch denke ich wieder furchtbar viel nach. Er hat mir da wieder glaubhaft gesagt, dass er mich liebt. Ohne, dass ich danach gefragt habe. Er will eine Freundschaft mit mir, aber kann es gerade nicht, weil er noch zu viele Gefühle hat und sich zu sehr zu mir hingezogen fühlt und so kann eine Freundschaft nicht funktionieren. Er würde sich bei mir so geborgen fühlen wie bei niemandem vorher und würde das Gefühl ständig vermissen. Hä? Ja, dann geh doch nicht!
Auf meine Frage, warum er sich dann trennt, meinte er wieder, weil er mich nicht glücklich machen kann. Er müsse erst in der Therapie verstehen, warum er so handelt wie er handelt. Es fällt mir unheimlich schwer, das zu verstehen und zu akzeptieren.
Er meinte, ich kann mich nach meinem Urlaub nochmal melden und wir treffen uns und reden dann nochmal. Das würde ich gerne tun, weil ich Antworten möchte. Aber ich habe Angst, dass ich es eh wieder alles nicht begreife.

06.07.2024 09:05 • x 1 #24063

Violettsloth
@NotSoEasy
Das wirst du. Es dauert. Auch ich habe Tage, wo mich die Wut überrennt. Ich versuche dann zu ergründen, woher diese Wut kommt. Ich möchte einfach seine Aufmerksamkeit, ich möchte, dass er endlich begreift, was er wertvolles weggeworfen hat. Aber ich habe darauf keinen Einfluss. Das war auch für mich eine schwere Erkenntnis. Ich bin es gewohnt, meist das zu bekommen, was ich möchte. Aber ich kann nur mein Leben beeinflussen, er muss sich um seine Baustellen kümmern. Wenn er das nicht will oder nicht kann, nicht mehr mein Problem.
Konzentrier dich auf dich, dein Leben ist auch ohne ihn lebenswert. Mir fällt es vielleicht ein wenig leichter, das zu akzeptieren, weil ich der Part war, der sich getrennt hat. Aber auch mir ging es die letzten Wochen richtig dreckig. Bin ihm hinterher gerannt, wie ein hirnloses Opfer. Aber das bin doch nicht ich. Ich bin doch viel mehr wert. Ich habe vor ihm alleine gelebt und ich werde auch nach ihm weiterleben. Wie das sein wird, bestimme ganz alleine nur noch ich.

06.07.2024 09:25 • x 2 #24064

Violettsloth
@Gastxy45
Zuerst gehe ich shoppen mit meinem Sohn. Am Nachmittag steht eine Gartenparty bei einer Freundin an.

06.07.2024 09:26 • x 2 #24065

Gastxy45
Zitat von Violettsloth:
@Gastxy45 Zuerst gehe ich shoppen mit meinem Sohn. Am Nachmittag steht eine Gartenparty bei einer Freundin an.

klingt sehr gut.
ich wünsche dir viel Spaß bei diesen Aktivitäten heute.

06.07.2024 09:48 • x 1 #24066

Violettsloth
@NotSoEasy
Du wirst sehr wahrscheinlich nicht die Antworten bekommen, die du hören möchtest. Ich weiß, man klammert sich immer wieder an diese Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Aber weißt du, alles gut kann es auch noch werden, wenn du den Fokus auf dich selbst legst. Wie auch immer alles gut am Ende aussehen wird. Schau was dir Spaß macht, kümmere dich liebevoll um dich. Alles andere lass geschehen. Dein Ex befindet sich in Therapie. Der Schritt ist doch getan. Mein Ex müsste da auch dringend hin, aber das muss er selbst entscheiden. Für sich. Nicht für mich.

06.07.2024 09:56 • x 3 #24067

fe16
@Violettsloth

Welch ein schönes Profilbild

06.07.2024 10:04 • x 1 #24068

N
@Violettsloth Danke für deine Worte!

Mein Ex hat die Therapie noch nicht begonnen, aber er wartet auf einen Platz. Ich finde es auch super, dass er das macht.
Aber absurderweise ist es für mich alles noch schmerzhafter, wenn ich sehe und höre, dass er noch starke Gefühle für mich hat. Es wäre wirklich leichter, wenn er einfach sagen würde Ich habe einfach keine romantischen Gefühle für dich. Da gäbe es nichts zu diskutieren. Das wäre schmerzhafter, aber endgültig. So bleibt immer dieser Funken Hoffnung, aber gleichzeitig dieses WARUM WIRFST DU ES DANN WEG?.

06.07.2024 13:51 • x 1 #24069

Violettsloth
@NotSoEasy
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich einfacher wäre, wenn er dir sagen würde, dass er dich nicht mehr liebt. Mein Mann hat das gelegentlich in den letzten Wochen zu mir gesagt, meist wenn er wütend war. Ich merke aber, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich merke es einfach daran, wie es sich mir gegenüber verhält, wenn wir telefonieren oder uns sehen.

Am Ende macht das aber gar keinen Unterschied. Die Situation, so wie sie gerade ist, tut dir nicht gut, das merkst du selbst. Du musst trotzdem für dich und dein Wohlbefinden sorgen. Dieses Auf und Ab trägt da nicht zu bei. Er wird eine Therapie beginnen, er wird seine Baustellen beackern. Das ist gut so. Nimm dir die Zeit, ein wenig auf Abstand zu gehen. Dann kannst du alles klarer sehen, besser beurteilen. Und dann wird sich zeigen, was am Ende dabei herauskommt. Und Liebe allein reicht leider nicht immer für eine Beziehung aus. So schmerzhaft das auch ist. Ich habe auch noch Gefühle für meinen Mann. Trotzdem kann ich mir, nach allem was war, aktuell keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen.

06.07.2024 14:37 • x 2 #24070

N
Noch Tag 0. Morgen möchte ich wieder mit einer Kontaktsperre anfangen.
Ich möchte gerne eine Nachricht an ihn runtertippen. Es ist aus meinem Journal. Ein Eintrag von heute.

Eine Nachricht an dich. Von dir kommt so viel und gleichzeitig so wenig. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht gefreut habe. Es tat gut und schlecht zugleich. Einerseits weiß ich nun, dass du mich nicht vergessen hast. Andererseits bist du wieder mehr in meinen Gedanken. Mir ging es gut. Mir geht es immer noch gut. Aber ich checke nun wieder öfter das Handy und schaue in unseren Chat. Wofür eigentlich?

Du denkst zwar (angeblich) viel an uns. Aber deine Entscheidung, die letzten Wochen und Monate, die bereust du nicht. Um mich zu schützen war es das Richtige; meinst du. Wieso musste ich dann so leiden?

Du meintest, ich hätte dich vergessen. Nein, das habe ich nicht. Meine letzte (Chat-)Nachricht an dich gibt das auch zu. Ich wollte es dir noch sagen. Ich habe dich nicht vergessen. Du wirst es sicherlich gelesen haben.

Nun ist es besser, wenn ich wieder in eine Kontaktsperre gehe. Es tut mir sonst wieder zu sehr weh. Obwohl ich weiß, dass es so besser ist. Für dich und mich.

Ich sitze nun hier. An einem wichtigen Tag. Meine Absolventinnen-Feier. Es war geplant, dass du mitkommst. Aber die Pläne änderten sich. Es war ein guter Tag und trotzdem warst du oft in meinem Kopf. Ich sitze nun hier und weine. Wieso weiß ich nicht. Irgendwo muss es hin. Aber dafür interessiert sich schon lange keiner mehr.
Bis dann.

06.07.2024 18:48 • x 4 #24071

E
Hatte einen wunderschönen Tag mit einem Exfreund mit dem ich mich anfreunden konnte, diese Beziehung ist mal völlig schmerzfrei zu Ende gegangen.Ich verstehe das nicht, wieso hinterlässt einer Spuren und der andere nicht? Ich wünschte ich könnte das beeinflussen. Irgendwo einen Schalter im Gehirn klick Löschtaste tilt. Und Stille, einfach keine Erinnerungen mehr, ein einfaches Steuerungselement würde reichen, nur die Erinnerungen abspeichern die man braucht...

06.07.2024 21:12 • x 3 #24072

Anlachen
Zitat von NotSoEasy:
@Anlachen Das kenne ich so gut. Man geht alles wieder und wieder durch und das Hirn versucht, den Moment zu finden, wo man etwas hätte merken ...

Nee schlimmer, ich habe ja früh gemerkt, dass etwas nicht richtig ist. Aber immer wieder auf die Herdplatte gepackt, zu gucken, ob sie auch wirklich heiß ist? Und immer alles soo gut versteckt.
Er ist auch nicht Typ Labertasche, die überzeugen wollte, eher getragen und ruhig und fürsorglich. Aber etwas war immer zu viel, auch nur Zeichen, nie Beweise. Den Rest hat sich mein Kopf wieder vernebelkerzen lassen. Bis ich die Parallele zum früheren Forengrund fand. Beide jahrelang verheiratet. Da steckte evtl Übung hinter (?)
Für mich jetzt der Punkt, hinzusehen, warum ich da so lange mitgemacht habe? Ich denke, das musste ich eine Weile rollen im Kopf in Ruhe.

Ruhe war, was nie da war. Erst auf Abstand und jetzt zum Schluss, wo die Pausen immer länger wurden, und die Abwehr immer fadenscheiniger. Eine irrwitzige Achterbahnfahrt. Zu viel Adrenalin für mich!

Und so wie ein Haubentaucher jetzt Wut auf seine Verflossene hat, die sich zurückzog, muss der mich eigentlich gehasst haben, wie verrückt. Eine Person, die man liebt, führt man doch nicht in so einen Wahnsinn?!

Und da hakt es aus, bei mir, in der Logik...

(Ich bin da so fröhlich reingegangen, und dann sowas...Merkwürdiges)

06.07.2024 21:15 • x 2 #24073

fe16
Zitat von Anlachen:
muss der mich eigentlich gehasst haben, wie verrückt. Eine Person, die man liebt, führt man doch nicht in so einen Wahnsinn?!

Darf ich senfen ?

Du liebst ihn ,

Er sagt er liebt dich

Deine liebe ist aber eine andere Liebe , oder keine liebe

Du kennst nur deine eigenen Gefühle und glaubst das was dein gegen über sagt

Du weisst nie ob es so ist wie du es empfindest
Du sendest aus - er empfängt

Es ist so schwer zu erklären

Ich weiss aber das du weisst wo es hackt

Es ist eher das ego , das erneut verletzt wurde

06.07.2024 21:22 • x 1 #24074

Anlachen
Oh, btw, das Bauchgefühl, beachten oder nicht beachten, wird ja oft diskutiert.

Das hat bei mir dermassen ausgeschlagen, das tat schon weh! Werde ich nie mehr übersehen! Das hat schon richtig angeklopft!

(Picture an Alien! Das kleine Biest!)

06.07.2024 21:23 • #24075

A

x 4