29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Anlachen:
Oh, btw, das Bauchgefühl, beachten oder nicht beachten, wird ja oft diskutiert. Das hat bei mir dermassen ausgeschlagen, das tat schon weh! Werde ich nie mehr übersehen! Das hat schon richtig angeklopft! (Picture an Alien! Das kleine Biest!)

Du hast also Scheinwehen übergangen ?

Das ist das Syndrom ich zeig das ich besser bin als alle die vorher da waren

Lerne ABLEGEN

06.07.2024 21:28 • x 1 #24076

Anlachen
Zitat von fe16:
Darf ich senfen ?

Du darfst das, immer

Zitat von fe16:
Deine liebe ist aber eine andere Liebe , oder keine liebe

Zitat von fe16:
Es ist eher das ego , das erneut verletzt wurde

Solche Fragen habe ich mir auch gestellt, aber bin da nicht so hinter gekommen. Vielleicht Projektion, mehr future faking, als bewusst.

Für mich Kopflastige liegt es eher hier:
Zitat von fe16:
Du kennst nur deine eigenen Gefühle und glaubst das was dein gegen über sagt

und dazu gerade eine sehr interessante Erklärung gehört, dass das Gehirn an das glaubt, was ihm gesagt wird. Deshalb kippte ich so schnell wieder um, wenn es wieder soft und bequem gemacht wurde. Man will es ja glauben. Also ich. Das scheint die Falle.
Obwohl der Kopf rational immer sagte: Glaub, was Du siehst! Nicht, was er sagt!

Das ist dann die Dissonanz. Die Streitereien daraus. Tja.

Iess ja nich alles verloren, ne?!

Zitat von fe16:
Das ist das Syndrom ich zeig das ich besser bin als alle die vorher da waren

Lerne ABLEGEN

Es war in seiner Vehemenz total neu. Das versucht ja immer der Kopf, zu klären. Freundin sagte: Mach mal Kopf aus, hör auf Deinen Bauch!

06.07.2024 21:34 • x 2 #24077

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
25 Tage... Deutlich weniger schlimm als ich befürchtet habe. Natürlich denke ich an Sie... aber ich habe kein Bedürfniss mit ihr in Kontakt zu treten. Habe gestern zufällig ihren Sohn getroffen und er kam alleine zu mir und hat sich mit mir unterhalten. Ich mag den Bengel... leider kann ich ihn nicht vor seiner Mutter vorwarnen. Bin aber irgendwie glücklich darüber, daß er den Kontakt offenbar nicht abbrechen will.

06.07.2024 21:44 • x 3 #24078

fe16
Zitat von Anlachen:
Solche Fragen habe ich mir auch gestellt, aber bin da nicht so hinter gekommen. Vielleicht Projektion, mehr future faking, als bewusst.

Denk immer dran wenn man aussen steht , sieht man es anders

Frage was würdest du dein er Freundin raten
Zitat von Anlachen:
Man will es ja glauben.

Also ich.

Das scheint die Falle.

Man möchte es glauben , da man verliebt ist und die entäuschung nich möchte

du bist nicht alleine

das ist was es zu ändern gilt , keine Falle , deine Lehraufgabe ?

Zitat von Anlachen:
Iess ja nich alles verloren, ne?!

Alles vielleicht

ABER DU NICHT

06.07.2024 22:05 • x 1 #24079

Anlachen
Zitat von fe16:
ABER DU NICHT

Nein, Du Liebe, sonst würde ich ja nicht hier herumschwirren.

Ich mach ja schon!

Danke!

06.07.2024 22:20 • #24080

fe16
Zitat von Anlachen:
Nein, Du Liebe, sonst würde ich ja nicht hier herumschwirren. Ich mach ja schon! Danke!

Ich mach das schon , das du das machst weiss ich

allerdings

du bis nich alleine

06.07.2024 22:22 • x 2 #24081

Anlachen
@fe16

Ach Mensch, fe16, und Du?

Bist Du alleine?

Späten Drücker von hier!

06.07.2024 22:32 • x 1 #24082

E
Ich habe nochmals darüber nachgedacht was es bei mir sein könnte mit dieser Erinnerungskultur, also mit der Ursache für die Erinnerungskultur, damit meine ich diese automatisierte Erinnerung über die ich nicht wirklich Kontrolle habe. Ich versuche es mal positiv zu sehen, ich denke es sind Lösungsversuche, aufgrund einer traumatischen Erfahrung und die traumatische Erfahrungen ist: Ich suche die Schuld an der misslungenen Kommunikation in meinem Verhalten und nicht beim Anderen. Ich verstehe mittlerweile, dass ich das besser unterscheiden können möchte. Warum gebe ich mir die Schuld an der Trennung? Weil ich mich getrennt habe. Das stimmt so doch überhaupt nicht. Er hat sich doch vorher von mir distanziert bzw verabschiedet. Ich bin doch einfach nur konsequent fern geblieben und dazu hatte ich ihn schon fast vergessen.
Zitat von fe16:
Es ist eher das ego , das erneut verletzt wurde

Ja das denke ich so ähnlich auch, was immer dieses Ego sein mag, es hat die Tendenz nicht gut mit Frustration umgehen zu können, bzw erzeugt die Verletzungen selbst. Es gibt hier jemanden im Forum der hat seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Ex Affäre, dabei ist er auch liiert, wahrscheinlich immer noch mit derselben Frau mit der er liiert war, während der Affäre, die er jetzt hier immer noch idealisiert ( in seinem Erinnerungskult). Ich will jetzt keine Namen nennen, aus Respekt, aber ich empfinde das als eine sehr merkwürdige psychische Reaktion, die der meinen ähnlich ist. Ich versuche aktiv dagegen zu steuern, weil sich das grundsätzlich falsch für mich anfühlt. Ich möchte hier nicht die Person, die das betreibt kritisieren bitte nicht missverstehen. Es ist nur für mich kein Lösungsansatz. Meinen Lösungsansatz suche ich noch, momentan in einer klaren inneren Distanzierung zur Schuldvorstellung und mehr Aggressivität mir selbst gegenüber(Ich mache mir Ansagen!) und dabei Verständnis zeigen.Nur keine falschen Sentimentalitäten. Es ist so schrecklich kompliziert. Ich wünsche es mir einfacher.

07.07.2024 06:54 • x 4 #24083

Anlachen
Tag 10

Heute sporteln. Rauslassen. Da blubbern so Sachen hoch. Merkwürdsch.

07.07.2024 09:19 • x 1 #24084

Gastxy45
Tag 59

07.07.2024 09:28 • x 2 #24085

Violettsloth
Tag 6

und keine Meldung vom Nochehemann. Fühlt sich gut an. Wird natürlich aufgrund des gemeinsamen Kindes nicht ewig so bleiben. Aber nächste Woche hat er Spätschicht, da hätte er sowieso keine Zeit, also wird von ihm nichts kommen

07.07.2024 09:32 • x 3 #24086

H
Nach 5 Wochen blockiert... Bin ich nicht damit durch... Es gibt so viele Sachen die ich auch nicht mehr wollte... Boah wie soll das bloß aufhören...

07.07.2024 10:22 • x 2 #24087

H
Wenn ich wenigstens wüsste was bei ihr im Köpfchen abgeht... Oder sie hat nen anderen... Dann könnt ich abschließen... So drehe ich mich immer wieder im Kreis...

07.07.2024 10:25 • x 1 #24088

H
Ich war zum open air... Empfinde aber keine Freude... Ich will einfach nix machen... Warum mach ich mich abhängig von der...

07.07.2024 10:30 • x 2 #24089

Y
Tag 14 der KS.

Trauer sitzt immer noch sehr tief.
Klar es ist normal. Zwei Wochen sind auch nicht so lang.
Langsam fange ich an zu akzeptieren, dass es keine Nachricht und kein Comeback bei uns geben wird.
Das ist nicht schlimm.
Das ist okay.

Wenn ich meine Woche Review passieren lasse, sind mir echt viele schöne Dinge passiert: ich habe Urlaub gebucht, ich wurde zu eine Geburtstagsparty eingeladen, ich war am See mit Freundinnen, etc..
Mir ist klar geworden, dass man schöne Momente erleben muss.
Zurzeit klappt das bei mir ganz gut.
Klar, wenn ich trauern möchte, dann tue ich das.
Das gehört zum Prozess dazu.

Trauern - Gefühle zulassen - Platz für etwas Neues schaffen

07.07.2024 13:24 • x 3 #24090

A

x 4