wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26406
• Seite 1619 von 1761 • <1 ... 1618, 1619, 1620 ... 1761>
F
Feuerball Mitglied
3
Danke erhalten:
455
Ok, verstehe. Das ist natürlich ganz schwierig. Eine ganz klare Kommunikation sollte es schon geben. Wenn er seine Bedürfnisse nicht klar kommunizieren kann, dann ist es schon schwierig, bis unmöglich. Kann man ihm das nicht klar machen.
Hier wäre vielleicht auch eine Paartherapie angebracht, sozusagen ein Übersetzer.
Wünsche Dir da viel Kraft.
•
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
6313
@Feuerball Irgendwie kann man ihm das nicht begreiflich machen. Wir hatten gestern davon bestimmt drei bis vier Beispiele, wo immer rauskam, dass es am Ende an seiner Nicht-Kommunikation liegt, dass er es hätte mit einem kurzen Satz erledigen können. Er überträgt aber immer wieder die Verantwortung auf mich, ich hätte ja fragen können. Er lässt einen permanent im Unklaren. So kommst du natürlich keinen Schritt weiter.
Ja klar, wäre eine Paartherapie richtig und wichtig. Will er aber nicht, er hat ja kein Problem. Nur ich bin ja die, die sich nicht ändern wird. Und nach dem x-ten Gespräch genau darüber resignierst du auch oder musst auch einfach einsehen, dass es dir nichts bringt. Er versteht nicht, dass ich nicht das Problem bin sondern er selbst. Der Kreis dreht sich und dreht sich und ist am Ende immer wieder am gleichen Punkt.
Vielleicht kommt er irgendwann zu der Einsicht. Aber darauf warte ich sicher nicht mehr.
•
x 1#24272
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
H
Haubentaucher1 Mitglied
1
Danke erhalten:
142
Ich habe gerade geschrieben mit der Bitte um Gespräch beim trrennungstherapeuten... Nicht abgeschickt... Will ich das überhaupt 🤔🤔🤔... Ich schicke ihn nicht ab... Er geht in die Schublade
•
T
Twinkelstar Mitglied
1
Danke erhalten:
120
Tag 6 geschafft. Würde ihm so gerne schreiben, dass ich Ende August jetzt auch Segeln bin…. Aber ich bleibe stark!
•
x 1#24274
L
Lou33 Mitglied
2
Danke erhalten:
900
Tag 1
•
F
Feuerball Mitglied
3
Danke erhalten:
455
@Lou33 Ach du sch., was ist denn gestern noch passiert?
•
F
Feuerball Mitglied
3
Danke erhalten:
455
Kann das aber auch voll nachempfinden. Mir Jucken auch immer die Finger.
ABER DAS BRINGT NIX!
Somit werden wir nur zum Needy, zum Creepy Ex. Das ist sooo unattraktiv. Wir bestätigen das Ego vom Ex und die Entscheidung sich von uns zu trennen noch dazu. Gleichzeitig holen wir uns noch einen Schlag in die Fresse ab, Selbstwert sinkt auch noch.
Das ist die Illusion der Aktion, fällig für den Ars.h.
Wir haben immer Kopfkino, aber wenn wir wirklich in der Kontaktsperre bleiben, dann haben die/der Ex auch Kino im Kopf. Die Macht der Stille!
Brüder und Schwestern bleibt STARK!
•
x 3#24277
btlwe. Mitglied
23
Danke erhalten:
2810
@Feuerball Das stärkste Argument ist schon immer das Verlassen des Verhandlungstisches gewesen, damit beschädigt man niemanden und dies trifft speziell auf die eigene Seelenbalance zu! Man kann sich nicht mehr vorwerfen, irgendein bedürftiger BluePillPeter zu sein, welcher noch offene Rechnung hat oder eine ehemalige Verflossene zu Tode erschreckt hat! 🤗
•
x 2#24278
F
Feuerball Mitglied
3
Danke erhalten:
455
@btlwe. Da hast Du mal echt einen rausgehauen 👍 Sehr weise 👏
•
x 1#24279
F
Feuerball Mitglied
3
Danke erhalten:
455
Hau mich jetzt hin, leider Nix zum ankuscheln da, wird glaube ich Zeit für ein extra großes Kuscheltier 🐯
Wünsche eine Gute Nacht, egal wo ihr seid 🌝
•
x 4#24280
Gastxy45 Mitglied
2
Danke erhalten:
3774
•
x 3#24281
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Tag 69
👍
•
x 1#24282
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
6313
Gestern bin ich mit meinem Kind zum goldenen M gefahren. Als wir die Straße runtergefahren sind, ja wer lief da auf dem Gehweg 🙄 Da Sohnemann ihn auch gesehen hatte, konnte ich schlecht einfach vorbeifahren. Also kurz angehalten, Fenster runter und drei Worte gewechselt. Als wir weiterfuhren, meinte mein Sohn nur: „Mama, der Papa sieht richtig traurig aus.“ Ja, leider gibt’s Menschen, die stehen sich einfach selbst im Weg.