29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Mir geht es heute auch ganz beschissen, da bist du nicht alleine. Mag nicht mal vor die Tür gehen. Hätte jetzt noch Sport, lass ich aber sausen. Fühle mich so kraftlos, komplett ausgelaugt. Mein Therapeut sagt vorhin, der Schlüssel zur Lösung ist „Zeit“. Der Erfolg stellt sich dann ein, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Wir müssen einfach aushalten und durchhalten auch wenn es fuc.ing schwer ist.

Bin 51 und hätte das auch nie für möglich gehalten

15.07.2024 17:45 • x 3 #24256


N
Tag 9. Eigentlich brauch ich das nicht mehr, da es mir echt gut geht ‍️️

15.07.2024 17:49 • x 2 #24257


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Tag 8



Er fehlt mir so

15.07.2024 18:25 • #24258


Teddy4911
@Lou33

Die Wurstsocke hat dich garnet verdient

15.07.2024 18:30 • x 1 #24259


F
Liebe @Lou33

Mir fehlt sie auch

Ist schon wirklich erstaunlich wie sehr ein einzelner Mensch einen so emotional verletzen kann. Das ist doch komplett irre

Kognitiv bin ich sicher alles verstanden zu haben, aber meine Gefühle und Emotionen machen mich fertig.

Man ist was man denkt, was man denkt fühlt man, was man fühlt strahlt man aus, was man ausstrahlt zieht man an und was man anzieht bestimmt deine Leben - echt krass

Eigentlich ganz einfach ‍️

15.07.2024 18:55 • x 1 #24260


L
Zitat von Teddy4911:
Die Wurstsocke hat dich garnet verdient


Danke, das ist lieb


Zitat von Feuerball:
bin ich sicher alles verstanden zu haben, aber meine Gefühle und Emotionen machen mich fertig.


Ja man kann nichts kontrollieren. Der Kopf weiß es, aber das Herz und die Emotionen drehen durch. Unaufhaltsam.

Ich glaube es wird erst nach 2-3 Monaten bisschen besser. Alles davor fühlt sich an als würde es einen zerreißen.

Wir schaffen es Es dauert, aber wir brauchen unsere Zeit.

15.07.2024 20:11 • x 1 #24261


H
Tja... Es ist einfach alles nur traurig...Und kostet so viel Kraft

15.07.2024 20:29 • x 1 #24262


Violettsloth
Mein Exemplar war vorhin bei mir, um mir einen ausgefüllten Antrag für die Beantragung eines Reisepasses für Sohnemann zu bringen. Dann haben wir nochmal geredet. Ich lern es auch einfach nicht Gespräche mit ihm sind so zielführend wie zwei Tage Kreisverkehr. Obwohl sich bei diesen Gesprächen immer wieder herauskristallisiert, dass seine Nicht-Kommunikation das größte Problem ist, was wir haben, wirklich dargestellt an Problemen, die er selbst angesprochen hat, bin ich aber die, die sich nicht ändern wird. Bei ihm muss man hellsehen können, sonst hat man verloren. Habe ihn auch gefragt, wie er sich das zukünftig vorstellt? Eigentlich blöde Frage von mir an einen Mann, für den keine Lösung eine gute Lösung ist. Seine Antwort: Alles bleibt so wie es ist. Heißt für mich also, ich hab alles und er bleibt bei Mutti. Naja, gibt durchaus schlimmere Ausgangslagen

15.07.2024 21:18 • x 1 #24263


Gastxy45
Tag 68

16.07.2024 01:06 • x 2 #24264


F
Tag 3

Habe schlecht geschlafen und lauter dummes Zeug geträumt. Sehe aus wie ein eingetretenes Kellerfenster. Die Aufgaben stapeln sich, hab aber zu nix Bock.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

16.07.2024 07:40 • x 2 #24265


N
@Feuerball So siehst du bestimmt nicht aus!

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag. Genieß das Wetter. Manchmal ist nichts tun besser für die Seele

Tag 10

16.07.2024 08:42 • x 2 #24266


Violettsloth
Tag 1 - ganz bewusst dafür entschieden

Ich lag gestern noch lange wach und mir ging immer wieder das Gespräch mit NM durch die Kopf. Bin immer noch irritiert und teilweise auch entsetzt, wie er auf Dinge reagiert hat. Als ich ihm nochmal erklärte, dass ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe, als mich von ihm zu trennen wegen seinem Verhalten, meinte er doch tatsächlich, dass ich ja so tue, als hätte er mich immer verprügelt Allein schon die Antwort zeigt mir ja, dass er sein Verhalten null versteht. Also muss hier tatsächlich endgültig Schluss sein. Wirklich nur noch Kontakt, wenn sie das Kind betreffen und auch nur wenn absolut notwendig. Man versucht immer wieder sein Verhalten zu entschlüsseln, aber es wird nicht gelingen. Da hilft nur Ausschluss aus dem eigenen Leben.

16.07.2024 09:43 • x 3 #24267


F
@Violettsloth
Wenn man sich trennt, aus welchen Gründen auch immer. Und es gibt einen Grund oder Gründe, sonst würde man sich ja nicht trennen. Wichtig nach einer Trennung ist meiner Ansicht nach, dass man die Beziehung reflektiert, sich selbst reflektiert, was waren meine Anteile? Danach braucht es Zeit, man muss sich über seine Gefühle für den Anderen Gedanken machen, schauen ob noch Liebe da ist und ob auch noch eine Anziehung vorhanden ist. Wenn nicht jeder an sich arbeitet, dann ist ein Neustart keine Option, denn die alten Muster und Verhaltensweisen werden dann wieder kommen und man trennt sich erneut.

Ist bei mir genau das Gleiche, ich wurde verlassen. Ich konnte mich relativ schnell reflektieren. Kognitiv habe ich alles schon verstanden aber ich muss das jetzt auch versuchen umzusetzen. Wir hatten am Ende ein Nähe-Distanz-Problem. Ich hätte mehr Nähe benötigt, sie mehr Distanz. Wir haben das jetzt ein halbes Jahr durch eine Räumliche Trennung versucht, sind aber gescheitert. Wir lieben uns noch und doch macht es aktuell keinen Sinn, weil wir unsere Bedürfnisse nicht gestillt bekommen. Obwohl ich schon seit einem halben Jahr in einem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung bin. Man bekommt eben Dinge die man seit der Kindheit eingeschliffen hat nicht in 6 Monaten in den Griff (Stichwort Prägungen).

Ich habe da noch ganz viel Arbeit an mir und mit mir zu leisten. Sonst wird es schwierig werden eine Beziehung zu führen. Ob nochmals mit meiner NF oder auch mit einer neuen Frau. Und es kann mir keiner abnehmen, ich allein bin dafür verantwortlich. Mir tut das alles furchtbar leid denn ich habe aktuell die Liebe meines Lebens verloren. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie gerne ich Kontakt aufnehmen würde. Aber das bringt aktuell nichts. Ich muss darauf vertrauen, dass ich mein Leben und meine Prägungen in den Griff bekomme. Der Rest wird das Universum für mich richten. Aber nichts tun und erwarten, dass es besser wird, das wird nicht funktionieren.

Mein Therapeut sagt, die wichtigste Komponente in dieser Situation ist ZEIT. Blöderweise bin ich sehr ungeduldig, wie gesagt, es gibt noch viel zu lernen und auszuhalten.

16.07.2024 10:22 • #24268


H
Und noch mehr Zeit wenn deine Beziehung ein ghost ist und das ohne Worte mit direktem blockieren vollzieht... Das ist die Hölle... Ich könnte jeden Tag schreiben und wütend werden... Das ist mir alles so auf den Körper und die psyche geschlagen... Nach 6 Wochen fühle ich mich wie als träume ich...

16.07.2024 10:38 • x 1 #24269


Violettsloth
@Feuerball
Das ist alles richtig was du sagst. Man muss sich hinterfragen, was der eigene Anteil daran ist. Ich habe auch viel falsch gemacht, gar keine Frage. Bei uns ist das Problem, dass mein Mann nicht sehr kommunikativ ist. Und gerade gestern im Gespräch kam wieder raus, dass es daran gescheitert ist. Ihn stört etwas an mir oder an einer Verhaltensweise oder auch er hat einen Wunsch und ist nicht fähig, es mir mitzuteilen. Er erwartet, dass ich erahne, was er will. Das funktioniert natürlich nicht, da ich nicht hellsehen kann und irgendwie erwarte ich von einem erwachsenen Mann auch, dass er sich mitteilt, wenn ihn was stört. Man kann den Leuten schließlich immer nur bis vor die Stirn gucken. Und das scheint er ja einfach nicht zu verstehen. In seiner Welt bin ich alleine das Problem. Er frisst dann all seinen Frust in sich hinein, dabei müsste er nur mal den Mund aufmachen. Er macht damit mir und vor allem sich selbst das Leben schwer. Dabei könnte er alles haben, was er möchte, er muss sich aber mitteilen. Kapiert er leider nicht. Oder vielleicht kann er es auch einfach nur nicht.

Ganz einfaches Beispiel. Wenn ich morgens vor ihm aus dem Haus bin, hab ich immer leise gemacht, weil Mann und Sohn noch geschlafen haben und ich niemanden wecken wollte. Gestern sagt mir mein Mann, ja er hätte sich gewünscht, dass ich nochmal zu ihm gekommen wäre und mich verabschiedet hätte. Er möchte das gern, ist aber nicht in der Lage, es mir zu sagen. Und ist dann gefrustet. Habe ihm erklärt, dass ich extra leise gemacht habe, da kommt dann nur ein dummer Spruch: „Als wenn du leise gewesen wärst.“

Ja schwierige Kiste.

16.07.2024 10:49 • x 2 #24270


A


x 4