Zitat von Winza:@Fredman Wie wärs mit zählen der Tage ohne emotionalen Kontakt?
Ob man wirklich Tage zählen muss, weiß ich nicht. Ich finde aber mit Winza, dass es im Prinzip um das Vermeiden der emotionalen Kontakte geht. In manchen Konstellationen geht es ja schlicht nicht ohne (z.B. wegen Kindern, Beruf etc.).
Ich setze für mich den Starttag auf heute. Tag 1. In den letzten Tagen war ich noch zu durcheinander, das klar für mich zu sortieren.
Es wird eine Kontaktsperre light. Ich sperre keine Nummern und keine Kanäle. Benachrichtigungen stelle ich auf stumm. Kontakt zumindest noch eine Zeit lang sporadisch unvermeidbar (beruflich - also per Mail, nix Viko. Unterschiedliche Firmen, Kontaktabbruch würde ihr schaden. Das will ich nicht.).
Zwei erwachsene Menschen, die sich gegenseitig aus tiefstem Herzen lieben, das Fortsetzen der Beziehung aber aus Gründen nicht möglich ist, die in ihrer Sphäre liegen. Knapp zwei Jahre sind beendet, ohne (vor allem zeitlich) greifbare Perspektive eines Fortgangs. Dazu werde ich hier im Forum voraussichtlich nicht mehr schreiben. Ich suche keine Hilfe zur Analyse.
Die Erkenntnis es liegt nicht an mir habe ich. Was ich leider auch habe, ist dieses unendliche Vermissen, diesen Wunsch und Drang, weiterzumachen, bis alles wieder gut ist... Wird es aber nicht. Das verstehe ich im Kopf, muss es meinem Herzen aber noch beibringen. Das weigert sich und kommt immer mit blöden Ideen. Anrufen, nochmal schreiben, Fotos schicken, viele hier werden das kennen. Ich leide, die Gedanken rasen, und das wird leider noch eine ganze Zeit so sein.
KS light also. Von mir geht ab jetzt nichts mehr aktiv raus. Ob ich auf Eingehendes antworte, entscheide ich frei - jedenfalls wird meine Reaktion nur sachlich sein, sofern überhaupt return erforderlich ist. Damit ich mich besser daran erinnere, gelobe ich, mir ggfs. jeglichen Sarkasmus zu sparen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich dahin kippe, wenn ich mich verletzt fühle.
Also - Starttag für mich. Tag 1.
Allen anderen hier wünsche ich, dass sie den richtigen Weg für sich und zu sich finden. Haltet die Ohren steif. Das Glücksgefühl kommt wieder und hat nur mit Eurem eigenen Leben zu tun. Es hängt nicht von einem Partner ab. Da ist Licht am Ende des Tunnels, wie lang der Tunnel ist, kann leider keiner sagen. Einfach weitergehen und selbst herausfinden. Nicht über die Schulter kucken.
Ah, bevor ich es vergesse, passende Zeilen (Wilco/I must be high):
You - you were pi55ed
That you missed
The very last kiss
From my lips
Der Text im Übrigen trifft nicht ganz meine Situation, diese Zeilen schon so ein bisschen. Hält mich zumindest immer mal kurz davon ab, ein Jammerlappen zu sein.