@NickNow
Merci für deinen Kommentar, du hast auf jeden Fall Recht. Werde aber nicht unkontrolliert anrufen/schreiben. Dazu hatte ich jetzt schon knapp 2 Monate Zeit und ich unterlasse es nicht, weil es für mich der einfachere Weg wäre. Aber ich glaube, der nachhaltigste. Wie ich schonmal hier geschrieben habe - ich bin noch nicht so weit und ich bin mir sehr sicher, sie auch nicht. Dadurch würde entweder jetzt nur eine ungefähre Wiederholung vom Trennungsgespräch stattfinden, weil sich das was die Trennungsgründe von ihr waren in der Zeit noch nicht alles bessern (konnte). Oder eine Art Abschluss-/Abschiedsgespräch. Beides möchte ich nicht. Außerdem brauche ich immer noch mehr Klarheit darüber, wie ich mir meine Zukunft und auch künftige Beziehungen vorstelle. Ob das eine neue mit ihr wird oder nicht. Für mich war in der letzten Zeit auch nicht alles rosig mit ihr, auch wenn sie mich verlassen hat und ich mit ihr immer Wege gesucht hätte, um unsere Probleme gemeinsam aus der Welt zu schaffen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie ich gestern schrieb, ist es in der nächsten Zeit an ihr, den Chat aus dem Archiv zu holen oder anzurufen. Bin aber ehrlich grad wenig optimistisch, dass da was (konstruktives) von ihr kommt. So bleibt der Plan, den ich so oder so hatte: ich kümmere mich mal mehr um mich als um sie. Das brauche ich ohnehin. Zumindest eine positive Eigenschaft der Trennung.
Das heißt aber alles nicht, dass es einfach wäre, ich sie nicht unfassbar vermissen würde und auch jeden Tag ein paar Mal Gedankenspiele habe sich zu melden. Es nicht zu tun, wird sich aber auf die eine oder andere Art auszahlen, einfach auch weil ich viel über mich lerne.
27.04.2025 21:58 •
x 3 #25924