29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
Tag 12 …

27.04.2025 06:35 • x 1 #25921

W
Tag 23 bzw. 49 und es macht mich dermaßen fertig. Würde soooo gerne wissen wie es ihr geht, was sie macht und vor allem wissen, was sie denkt und fühlt. Das würde für die Zukunft, welche auch immer, alles so viel einfacher und auch schwerer machen. Habe Angst, was durch das nicht bei ihr melden falsch zu machen.. aber ich denke mir eigentlich, wenn es so wäre, dann ist da keine Liebe mehr. Eigentlich ist deswegen die Kontaktsperre auch gut. So zeigt sich ehrlich, was sie will. Außer wenn sie Gesicht wahren will oder sich ihr Dickkopf durchsetzt.

27.04.2025 20:24 • x 3 #25922

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

NickNow
@N8sWachFckdUp
Tip von mir:
Besser geplant eine Kontaktsperre beenden, als spontan, weil dich deine Gefühle unkontrolliert überwältigen.
Dann setze dir ggf. ein Zeitlimit, z.B. 1 oder 2 Monate. Danach kannst du entscheiden, aber du hast es unter Kontrolle.
Wenn es schief geht, musst du dir keine Schwäche vorwerfen.
Es war dann deine Entscheidung.

27.04.2025 20:36 • x 2 #25923

W
@NickNow
Merci für deinen Kommentar, du hast auf jeden Fall Recht. Werde aber nicht unkontrolliert anrufen/schreiben. Dazu hatte ich jetzt schon knapp 2 Monate Zeit und ich unterlasse es nicht, weil es für mich der einfachere Weg wäre. Aber ich glaube, der nachhaltigste. Wie ich schonmal hier geschrieben habe - ich bin noch nicht so weit und ich bin mir sehr sicher, sie auch nicht. Dadurch würde entweder jetzt nur eine ungefähre Wiederholung vom Trennungsgespräch stattfinden, weil sich das was die Trennungsgründe von ihr waren in der Zeit noch nicht alles bessern (konnte). Oder eine Art Abschluss-/Abschiedsgespräch. Beides möchte ich nicht. Außerdem brauche ich immer noch mehr Klarheit darüber, wie ich mir meine Zukunft und auch künftige Beziehungen vorstelle. Ob das eine neue mit ihr wird oder nicht. Für mich war in der letzten Zeit auch nicht alles rosig mit ihr, auch wenn sie mich verlassen hat und ich mit ihr immer Wege gesucht hätte, um unsere Probleme gemeinsam aus der Welt zu schaffen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie ich gestern schrieb, ist es in der nächsten Zeit an ihr, den Chat aus dem Archiv zu holen oder anzurufen. Bin aber ehrlich grad wenig optimistisch, dass da was (konstruktives) von ihr kommt. So bleibt der Plan, den ich so oder so hatte: ich kümmere mich mal mehr um mich als um sie. Das brauche ich ohnehin. Zumindest eine positive Eigenschaft der Trennung.

Das heißt aber alles nicht, dass es einfach wäre, ich sie nicht unfassbar vermissen würde und auch jeden Tag ein paar Mal Gedankenspiele habe sich zu melden. Es nicht zu tun, wird sich aber auf die eine oder andere Art auszahlen, einfach auch weil ich viel über mich lerne.

27.04.2025 20:58 • x 4 #25924

Z
Tag 13 …
@N8sWachFckdUp
Kann ich total nachvollziehen. Manchmal läuft’s gut und manchmal möchte man in die Tischkante beißen, weil einen die Gefühle so umhauen und man die Gedanken nicht in den Griff bekommt.
Sei stolz, dass du es so lange durchgehalten hast.
Bei mir wird’s heute ein Tag, an dem ich die Stunden zähle und gleichzeitig versuche, an mir zu arbeiten. Irgendwie sehe ich auch nicht ein, meine Lebenszeit damit zu verschwenden, dass ich darauf warte, dass endlich wieder ein Tag rum ist.

28.04.2025 10:29 • x 2 #25925

Z
Tag 14 …

29.04.2025 06:18 • #25926

Z
Tag 15 … und weiter geht’s …

30.04.2025 05:49 • x 1 #25927

Z
Tag 16 …

01.05.2025 09:03 • #25928

Z
Tag 18 …

03.05.2025 10:47 • x 1 #25929

Winza
298.

13.05.2025 14:16 • x 1 #25930

F
würde auch gerne mitmachen...
aber wegen Kinder / Scheidungsthemen muss ich mich mal immer wieder kurz melden
aber sonst gar nichts ....

13.05.2025 14:22 • #25931

Winza
@Fredman
Wie wärs mit zählen der Tage ohne emotionalen Kontakt?

13.05.2025 14:27 • x 1 #25932

F
@Winza: hm, da bin ich am überlegen ...
ich habe mit ihr vor 2 Wochen kurz gesprochen ... wie es so geht ..
War in meinem Noch-Haus .. wegen Reparatur des Fahrrads ..
Nach 10 Min gings ums geschäftliche ...

Sonst haben wir keinerlei kontakt ..

13.05.2025 15:10 • x 1 #25933

J
Bei Tag 200 und noch was mit zählen aufgehört, aber noch nicht mal weil ich es wollte, sondern immer wieder durcheinander kam. Jetzt müßte es was um die 280 sein aber zum Glück hab ich nicht mehr das Bedürfnis zu zählen.
Ich würde fast wetten, irgendwann geht es hier jedem so.

18.05.2025 21:22 • x 3 #25934

Herbstmonat
Zitat von Winza:
@Fredman Wie wärs mit zählen der Tage ohne emotionalen Kontakt?

Ob man wirklich Tage zählen muss, weiß ich nicht. Ich finde aber mit Winza, dass es im Prinzip um das Vermeiden der emotionalen Kontakte geht. In manchen Konstellationen geht es ja schlicht nicht ohne (z.B. wegen Kindern, Beruf etc.).

Ich setze für mich den Starttag auf heute. Tag 1. In den letzten Tagen war ich noch zu durcheinander, das klar für mich zu sortieren.

Es wird eine Kontaktsperre light. Ich sperre keine Nummern und keine Kanäle. Benachrichtigungen stelle ich auf stumm. Kontakt zumindest noch eine Zeit lang sporadisch unvermeidbar (beruflich - also per Mail, nix Viko. Unterschiedliche Firmen, Kontaktabbruch würde ihr schaden. Das will ich nicht.).

Zwei erwachsene Menschen, die sich gegenseitig aus tiefstem Herzen lieben, das Fortsetzen der Beziehung aber aus Gründen nicht möglich ist, die in ihrer Sphäre liegen. Knapp zwei Jahre sind beendet, ohne (vor allem zeitlich) greifbare Perspektive eines Fortgangs. Dazu werde ich hier im Forum voraussichtlich nicht mehr schreiben. Ich suche keine Hilfe zur Analyse.

Die Erkenntnis es liegt nicht an mir habe ich. Was ich leider auch habe, ist dieses unendliche Vermissen, diesen Wunsch und Drang, weiterzumachen, bis alles wieder gut ist... Wird es aber nicht. Das verstehe ich im Kopf, muss es meinem Herzen aber noch beibringen. Das weigert sich und kommt immer mit blöden Ideen. Anrufen, nochmal schreiben, Fotos schicken, viele hier werden das kennen. Ich leide, die Gedanken rasen, und das wird leider noch eine ganze Zeit so sein.

KS light also. Von mir geht ab jetzt nichts mehr aktiv raus. Ob ich auf Eingehendes antworte, entscheide ich frei - jedenfalls wird meine Reaktion nur sachlich sein, sofern überhaupt return erforderlich ist. Damit ich mich besser daran erinnere, gelobe ich, mir ggfs. jeglichen Sarkasmus zu sparen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich dahin kippe, wenn ich mich verletzt fühle.

Also - Starttag für mich. Tag 1.

Allen anderen hier wünsche ich, dass sie den richtigen Weg für sich und zu sich finden. Haltet die Ohren steif. Das Glücksgefühl kommt wieder und hat nur mit Eurem eigenen Leben zu tun. Es hängt nicht von einem Partner ab. Da ist Licht am Ende des Tunnels, wie lang der Tunnel ist, kann leider keiner sagen. Einfach weitergehen und selbst herausfinden. Nicht über die Schulter kucken.

Ah, bevor ich es vergesse, passende Zeilen (Wilco/I must be high):

You - you were pi55ed
That you missed
The very last kiss
From my lips

Der Text im Übrigen trifft nicht ganz meine Situation, diese Zeilen schon so ein bisschen. Hält mich zumindest immer mal kurz davon ab, ein Jammerlappen zu sein.

25.05.2025 11:38 • x 1 #25935

A

x 4