29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Winza
362.

16.06.2025 08:06 • x 3 #25936

Hibiskus
Tag 3, auch wenn es keine offizielle Kontaktsperre gibt.

01.07.2025 19:02 • x 1 #25937

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Maike_30
Am kommenden Samstag werde ich mit meinem Mann das weitere Vorgehen betreffend unserer Trennung besprechen. Theoretisch wäre es auch möglich, dass wir einen Neustart wagen. Aber sein Verhalten in den letzten Tagen lässt auf die finale Trennung schliessen, er ist kalt wie nie. Seit sechs Monaten habe ich den Tag verdrängt, immer wieder Hoffnung geschöpft, wurde oft verletzt, habe viel getrauert, jegliche Selbstachtung verloren - trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als den Versuch, nochmals miteinander glücklich zu werden. Ich muss aber auch mit dem Schlimmsten rechnen und denke, dass die Kontaktsperre wohl der einzige Weg ist, um wieder zur Ruhe zu bekommen und um ihn zu vergessen... Das würde bei mir dann am kommenden Samstag (5. Juli) losgehen.

02.07.2025 09:21 • x 2 #25938

NickNow
Zitat von Maike_30:
Am kommenden Samstag werde ich mit meinem Mann das weitere Vorgehen betreffend unserer Trennung besprechen. Theoretisch wäre es auch möglich, dass wir einen Neustart wagen. Aber sein Verhalten in den letzten Tagen lässt auf die finale Trennung schliessen, er ist kalt wie nie. Seit sechs Monaten habe ich den Tag ...

Das tut mir leid. Solche Anspannung und dann die heißeste Woche des Jahres. Nicht gut.
Falls ich mir von dem Gespräch was erhoffe, würde ich den Termin verschieben. Es ist sonst das Risiko gegeben, dass die hitzemässige Belastung der Woche einen Einfluss hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir Schlafen, Essen, Bewegen und gute soziale Kontakte bis dahin gelingen. Dann hast du vielleicht bessere Voraussetzungen.

02.07.2025 10:36 • x 3 #25939

Hibiskus
Tag 4...

02.07.2025 21:29 • #25940

S
Hallo, ich habe morgen Geburtstag. Seit 09.Mai bin ich getrennt von meinem Ex, mit dem ich 23 Jahre lang zusammen war. Ich habe bereits kurz nach der Trennung um Zeit für mich gebeten, um endlich zur Ruhe zu kommen, was er immer wieder ignoriert hat. Und gerade, wenn ich dachte, dass es mir endlich besser ging, ist er wieder in mein Leben rein, nicht um mir irgendwas Nettes zu sagen, sondern weil er irgendetwas von mir brauchte. Seit 13 Tagen habe ich ihn komplett überall blockiert, nachdem ich erfahren habe, dass er bereits seit kurz nach der Trennung schon bei seiner Neuen wohnt. Ich konnte vorher so oft den Drang nicht widerstehen, und habe ihn geschrieben, zurück kam nur leere Worte, die mich noch tiefer fallen ließen, und die nicht mal ehrlich waren. Trotz Kontaktsperre höre ich immer wieder Dinge, die mich sofort auf Tag 1 zurückfallen lassen, so wie gestern, als ich erfahren musste, dass er diese Woche direkt über meinen Geburtstag mit seiner Neuen in den Urlaub gefahren ist. Ich erfahre so etwas natürlich nicht von ihm, aber ich kann auch nicht vermeiden, dass ich was höre. Wie geht ihr mit so einer Situation um? Ich hätte keine dieser Infos gebraucht und ganz sicher, bringt mich keine davon nach vorne. Stattdessen frage ich mich, womit ich dieses Verhalten von meinem Ex verdient habe, nachdem wir so lange Zeit unser Leben geteilt haben und er kurz vor der Trennung noch versichert hat, dass ich die Eine bin. So geht man doch nicht mit einem Menschen um, den man angeblich geliebt hat.

02.07.2025 22:46 • x 3 #25941

Hibiskus
Tag 5

03.07.2025 18:49 • x 1 #25942

Herbstmonat
@Sonnenschein76,

das klingt fürchterlich. Viele hier können nachvollziehen, was Du gerade durchmachst.

Möchtest Du ein eigenes Thema aufmachen? Nach allem, was ich hier im Forum sehe, bekommst Du individuellen Trost und Rat.

Dem möchte und kann ich nicht vorgreifen. Nach Deiner Kurzschilderung ist aber ein totaler Kontaktabbruch das beste, was Du gerade tun kannst. Für Dich tun kannst.

Für morgen wünsche ich Dir viel Frieden und hoffe, dass Du liebe Menschen um Dich haben wirst, gute Gespräche, Ablenkung.

03.07.2025 18:57 • x 1 #25943

A
Tag 7. Wobei ich heute versucht habe ihn anzurufen. Nur um festzustellen, dass ich blockiert bin. Also neue Zeitrechnung: Tag 0.

03.07.2025 20:36 • x 1 #25944

Herbstmonat
@Maike_30,

ich habe mir die erste und die letzte Seite aus Deinem eigenen Thema durchgelesen. Deine negative Vorahnung betreffend das anstehende Gespräch teile ich. Es ist tragisch, was das Schicksal Deiner Beziehung angeht - scheint mir aber unausweichlich. Du hast alles versucht. Es ist nicht Deine Schuld. Du kannst nichts daran ändern, was passieren wird - im Bezug auf das Beziehungsende.

Du kannst etwas tun, was Deine eigene Heilung angeht. Und Du hast einen Teil davon angekündigt, eine Kontaktsperre. Das ist gut, mutig und vorausschauend. Dafür bewundere ich Dich. Bleib dabei.

Ich wünsche Dir viel Kraft, um das durchzustehen. Wenn Du magst, schaue mal im Forum Trennungsschmerz 1-10 vorbei, ich fühle mich dort gut aufgehoben. Es ist ein langer Weg, der mit Gefährten leichter fällt.

Du wirst das durchstehen am Samstag - und auch die Zeit danach. Das brauch Kraft, die ich Dir wünsche - so wie Du schreibst, hast Du die auch. Bleibe bei Dir. Oder Komme da hin.

03.07.2025 21:07 • x 2 #25945

Hibiskus
Tag 6

04.07.2025 18:48 • x 1 #25946

Herbstmonat
@Maike_30,

viel Kraft für morgen. Alles wird gut.

04.07.2025 18:53 • x 1 #25947

Hibiskus

Hibiskus
Tag 11

09.07.2025 17:22 • #25949

Herbstmonat
Stark bleiben, liebe @Hibiskus. Bald wirst Du nicht mehr Tage, sondern Wochen zählen. Irgendwann ist es nur noch ein vergangener Zeitraum.

09.07.2025 21:31 • x 1 #25950

A

x 4