29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Dave221
Heute vor drei Jahren hatte ich den letzen Kontakt zu meiner Ex.

23.04.2025 12:45 • x 4 #25906


ma24
Meine Kontaktsperre gilt seit genau zwei Wochen. Ihr Chat ist im Archiv. Den Schritt zum endgültigen Löschen traue ich mich noch nicht.

23.04.2025 12:55 • x 3 #25907


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


JSch
@Daniel1811, digitaler Trost und die besten Wünsche..., es wird täglich besser, vielleicht nur in kleinen Schritten, aber immer besser...

23.04.2025 14:15 • x 1 #25908


JSch
Zitat von Dave221:
Heute vor drei Jahren hatte ich den letzen Kontakt zu meiner Ex.

Hoffe, es geht Dir gut...

23.04.2025 14:15 • x 1 #25909


JSch
Zitat von ma24:
Meine Kontaktsperre gilt seit genau zwei Wochen. Ihr Chat ist im Archiv. Den Schritt zum endgültigen Löschen traue ich mich noch nicht. ...

Kenne ich sehr gut... Hatte irgendwann aus Versehen den Chat gelöscht... Und wurde kirre, diesen wieder herzustellen... Konnte noch nicht gehen...

Die besten Wünsche

23.04.2025 14:17 • #25910


PapaEmeritus
Das mit dem Chat ist schon so ne Sache. Ich hatte den auch ewig im Archiv. Heute nun endgültig gelöscht.

23.04.2025 14:21 • #25911


Josephine_90
Same here…habe den Chat auch archiviert…sehe die Zahl oben, dass er geschrieben hat…schau aber nicht nach…

23.04.2025 14:31 • x 2 #25912


QueenA
Hallo zusammen!
Ich bin gerade ziemlich hin- und hergerissen und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Vielleicht kennt ihr ja diesen Spruch, den ich irgendwo hier sogar (ich glaube im Tinder-Channel) gelesen habe: Manchmal wünscht man sich, die letzte Cola in der Wüste für jemanden zu sein, so ähnlich war das.

Ich bin mir selbst untreu geworden und schimpfe mich selbst dafür. Das tut weh, weil ich weiß, dass ich eigentlich besser für mich sorgen sollte. Ich versuche, freundlich zu mir zu sein, aber manchmal fällt mir das schwer. Ich bin mir bewusst, dass ich was für mich das los lassen betrifft einen Fehler gemacht habe, und das macht mich auch traurig. Trotzdem versuche ich, Mitgefühl mit mir selbst zu haben und mir zu vergeben.
Heute früh habe ich meinem ehemaligen Freund also meinem FG geschrieben - aus einem Impuls heraus, weil ich seit meinem Geburtstag ziemlich aufgewühlt bin. Es gab zum Geburtstag ein kurzes Hin und Her der Nachrichten und danach, aber im Grunde genommen ist das nicht wirklich etwas, worüber man viel reden müsste, wenn man es objektiv betrachtet. Es geht immer dann schief, wenn es um harte Fragen meinerseits geht, sprich, wenn ich wissen möchte warum er mir noch geschrieben hat und dazu so unerwartet. Oder wieso er überhaupt in die Funkstille geht anstatt einfach Klartext zu sprechen oder oder oder. Ich z. B. bin niemand, die lange fackelt oder um den heißen Brei redet. Ich erwarte das dann auch.

Heute früh habe ich ihm einfach nur den Podcast geschickt, den ich hier auch verlinkt hatte, zum Thema Ghosting Kontaktabbruch. Jetzt habe ich die Kommunikation mit ihm gelöscht und hoffe, dass ich für mich selbst endlich das Gefühl haben kann, dass er zu meiner Vergangenheit gehört und dass ich damit abschließen kann. Ich versuche, freundlich zu mir zu sein, auch wenn es schwerfällt, und mir selbst den Raum zu geben, das alles zu verarbeiten. Nervt mich manchmal, also ich mich selbst.

Das Buch Ihr Persönlichkeitspotrait von John M. Oldham / Lois B. Morris ist gerade geliefert worden. Vllt. hilft es mir mehr Licht für mich selbst reinzubringen. Auftrag: Bei mir selbst schauen was hier los ist und dann schauen wir weiter!

Ist-Zustand für heute! Morgen ist ein neuer Tag!

23.04.2025 18:25 • x 3 #25913


Z
Tag 9 geht los.
Ich habe auch noch einen Chat im Archiv, allerdings sind nur unsere letzten zwei Nachrichten drin. Alle anderen habe ich direkt nach der Trennung gelöscht.
In WhatsApp ist er stummgeschaltet, so dass ich nicht ständig auf seinen Klingelton „warte“.
@QueenA: Hab Geduld mit dir. Ich kenne diese Impulse auch. Man dreht fast durch, weil man so dringend schreiben möchte. Und manchmal ist die Nachricht schon raus, bevor man wieder klar denkt.
Ich schreibe im Moment sehr viel auf, was mir so durch den Kopf geht, das hilft ganz gut.
Ist hier eigentlich jemand, der tatsächlich eine Ex-Zurück-Strategie probieren möchte? Bitte nicht falsch verstehen: Auch ich nutze die Kontaktsperre, um etwas für mich zu tun, loszulassen und wieder zu mir selbst zu finden.
Aber ich möchte nach der Kontaktsperre einen Versuch starten. In dem Wissen, dass es schiefgehen kann, dass ich dann aber besser damit umgehen kann, weil ich schon losgelassen habe. Falls ich am Ende der Kontaktsperre feststelle, dass ich meine Meinung geändert habe, kann es aber auch zum völligen Abbruch kommen. Ich möchte das Ganze einfach nochmal mit klarem Kopf angehen ohne emotional so „verstrahlt“ zu sein.
Gibt‘s jemanden, der sich dazu austauschen mag?
LG und einen schönen Tag

24.04.2025 05:46 • x 3 #25914


QueenA
@ZuHause79 Danke für deine freundlichen und verständnisvollen Worte! Auch für die gute Idee mit allem aufschreiben. Am Ende habe ich tatsächlich ein Problem mit Trennungen an sich. Ich bin da durchweg eine treue Seele! In diesem Fall macht es nur rational keinen Sinn. Für mich hängt es damit zusammen, dass wir befreundet waren und interessiert menschlich. Na ja! Schnee von gestern sagt man.
Ich werde das mal mit dem aufschreiben machen.
Dir auch alles Gute weiterhin.
Strategie um jemand zurückzubekommen habe ich keine.

24.04.2025 08:36 • x 1 #25915


Z
Tag 10

25.04.2025 05:36 • #25916


Dave221
@JSch ja danke, es geht mir sehr gut. Mittlerweile denke ich, dass jemand neues in mein Leben treten könnte.

25.04.2025 10:02 • x 2 #25917


Z

W
Tag 22, aber eigentlich schon seit der Trennung vor fast genau zwei Monaten. Das zwei Mal Orga zählt nicht wirklich, denn du hattest mich angeschrieben und es war persönlich unpersönlich. Ich habe nur funktional wie du geschrieben hast, geantwortet.

Die Kontaktsperre fühlt sich immer noch gleichzeitig richtig und schei.... an. Würde dich bzw. dein altes du (glaube eigentlich nicht an das Konzept dass man durch Trennung direkt ein anderer, unbekannter Mensch wird) eigentlich immer noch gerne jeden Tag wegen allem möglichen anrufen/anschreiben - so wie damals. Aber es hilft nicht, denn du hast es beendet und ich fühle mich (noch) nicht in der Position, wieder anzuknüpfen. Auch wenn es über kurz oder lang so oder so unausweichlich sein wird.

Auch interessant: ich war noch nie so schnell und hart in der Entscheidung, meiner Ex-Partnerin nicht mehr zu schreiben. Das war nach den anderen Trennungen bei mir anders, obwohl ich da wirklich viele Gründe gehabt hätte, die Kontakte komplett zu blockieren. Zugegeben, da habe ich aber auch nicht wie bei dir auf eine Nachricht/Anruf gewartet oder viel Interesse daran gehabt, zu kommunizieren. Bei dir tue ich es jeden Tag. Habe mich aber trotzdem diesmal nach der Trennung kein einziges Mal aktiv gemeldet. Ich glaube es liegt daran, dass du mir so unfassbar viel bedeutest und wichtig bist. Und wahrscheinlich auch daran, dass ich diesmal nichts falsch machen will, weil ich wirklich mit uns eine Zukunft sehe. Wenn wir beide an uns arbeiten und uns einander sicher sind. Ich denke, die Zeit wird in unserem Fall wirklich alles zeigen.

Naja, auch ein Novum kurz nach der Trennung: unser Chat ist seit ein oder zwei Wochen im WhatsApp-Archiv. Es liegt an dir, ihn dort rauszuholen. Sonst wird er erstmal in der Ablage bleiben.. so schwer es auch ist. Bei Insta bin ich dir entfolgt, könnte es mir nicht ansehen wenn du etwas postest. Hat mich schon getriggert zu sehen, dass du in einem gemeinsamen Gruppenchat bei irgendwas Unwichtigem abgestimmt hast und einer genauso unwichtigen Aussage ein Herz gegeben hast

26.04.2025 12:53 • x 2 #25919


E
@peppina hey du
Ich bin im Tag 8 wir sind nicht im Guten auseinander sondern im Streit.

Wir schauen gegenseitig die Stories bei WA, beobachten uns aber keiner schreibt.

Mir fällt es schwer aber ich will erstmal durchziehen.

Mal sehen wie geht es dir mit deiner Situation ?

26.04.2025 17:16 • #25920


A


x 4