Hallo zusammen!
Ich bin gerade ziemlich hin- und hergerissen und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Vielleicht kennt ihr ja diesen Spruch, den ich irgendwo hier sogar (ich glaube im Tinder-Channel) gelesen habe: Manchmal wünscht man sich, die letzte Cola in der Wüste für jemanden zu sein, so ähnlich war das.
Ich bin mir selbst untreu geworden und schimpfe mich selbst dafür. Das tut weh, weil ich weiß, dass ich eigentlich besser für mich sorgen sollte. Ich versuche, freundlich zu mir zu sein, aber manchmal fällt mir das schwer. Ich bin mir bewusst, dass ich was für mich das los lassen betrifft einen Fehler gemacht habe, und das macht mich auch traurig. Trotzdem versuche ich, Mitgefühl mit mir selbst zu haben und mir zu vergeben.
Heute früh habe ich meinem ehemaligen Freund also meinem FG geschrieben - aus einem Impuls heraus, weil ich seit meinem Geburtstag ziemlich aufgewühlt bin. Es gab zum Geburtstag ein kurzes Hin und Her der Nachrichten und danach, aber im Grunde genommen ist das nicht wirklich etwas, worüber man viel reden müsste, wenn man es objektiv betrachtet. Es geht immer dann schief, wenn es um harte Fragen meinerseits geht, sprich, wenn ich wissen möchte warum er mir noch geschrieben hat und dazu so unerwartet. Oder wieso er überhaupt in die Funkstille geht anstatt einfach Klartext zu sprechen oder oder oder. Ich z. B. bin niemand, die lange fackelt oder um den heißen Brei redet. Ich erwarte das dann auch.
Heute früh habe ich ihm einfach nur den Podcast geschickt, den ich hier auch verlinkt hatte, zum Thema Ghosting Kontaktabbruch. Jetzt habe ich die Kommunikation mit ihm gelöscht und hoffe, dass ich für mich selbst endlich das Gefühl haben kann, dass er zu meiner Vergangenheit gehört und dass ich damit abschließen kann. Ich versuche, freundlich zu mir zu sein, auch wenn es schwerfällt, und mir selbst den Raum zu geben, das alles zu verarbeiten. Nervt mich manchmal, also ich mich selbst.
Das Buch Ihr Persönlichkeitspotrait von John M. Oldham / Lois B. Morris ist gerade geliefert worden. Vllt. hilft es mir mehr Licht für mich selbst reinzubringen. Auftrag: Bei mir selbst schauen was hier los ist und dann schauen wir weiter!
Ist-Zustand für heute! Morgen ist ein neuer Tag!