29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Zitat von Sarazella:
Weißt du zufällig ob er meinen Status sehen kann bei WhatsApp wenn ich ihn nicht mehr eingespeichert habe, er mich aber.

Du kannst den Status auf sichtbar nur für Deine Kontakte stellen, dann sieht er ihn nicht, wenn Du ihn aus den Kontakten gelöscht hast.

31.10.2025 08:12 • x 1 #26086

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Du kannst den Status auf sichtbar nur für Deine Kontakte stellen, dann sieht er ihn nicht, wenn Du ihn aus den Kontakten gelöscht hast.

Ich denke sie wollte das er ihn sieht. Aber dann hätte sie ihn wohl wieder einspeichern müssen.

Ich glaube, wenn man sich auf der Arbeit noch sieht, ist das ähnlich schwer wie bei mir loszulassen. Da macht ein Status es wahrscheinlich auch nicht schwerer oder leichter. Ich hoffe dir geht es wenigstens besser heute

31.10.2025 08:15 • #26087

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Guten Morgen @Sarazella @Sonnenschein85 ,
ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier lacht die Sonne, die Vögel zwitschern. Neuer Tag, neues Glück. Letztens hab ich gelesen: wenn du das Gefühl hast zuviel zu fordern, liegt es nicht an dir. Wir wollten diese Menschen in unserem Leben und sie uns irgendwie nicht. Deren Verlust. Mein FG weiß das sogar aber kann es nicht ändern und das ist in Ordnung.

Also Ladies, es ist Freitag. Wieder eine Woche geschafft. @Sonnenschein85 viel Spaß bei deinem Treffen mit deinen Freunden, das wird dich rausreißen aus deinen trüben Gedanken. @Sarazella hast du auch etwas schönes in Aussicht?

31.10.2025 08:18 • x 2 #26088

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke sie wollte das er ihn sieht. Aber dann hätte sie ihn wohl wieder einspeichern müssen. Ich glaube, wenn man sich auf der Arbeit noch ...

Achso , dann gibt es mittlerweile die Option 'Nur sichtbar für' . Aber dafür muss er in den Konakten sein.

31.10.2025 08:19 • x 1 #26089

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Achso , dann gibt es mittlerweile die Option 'Nur sichtbar für' . Aber dafür muss er in den Konakten sein.

Also ich hatte es zumindest so verstanden. Aber auch das sie ihn nicht eingespeichert hat. Aber vielleicht hat er sie ohnehin längst gelöscht. Aber wie auch immer. Ich weiß es nicht

Ich bleib jetzt einfach noch eine Weile liegen und nach dem Haushalt versuche ich mich auf später zu freuen.

31.10.2025 08:30 • x 1 #26090

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Guten Morgen @Sarazella @Sonnenschein85 , ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier lacht die Sonne, die Vögel zwitschern. Neuer Tag, neues ...

Danke. Die Nachricht tat sehr gut.
Ja, es ist Freitag und ich sollte mich auf später freuen.

Machst du auch etwas schönes?

Bei mir ist es so das mein FG mich schon noch in seinem Leben gern gehabt hätte aber wohl nicht so gerne das er um mich kämpft. Was auch gut ist, denn die Beziehung war absolut unterirdisch.

31.10.2025 08:32 • x 2 #26091

S
Zitat von Detelina:
Guten Morgen @Sarazella @Sonnenschein85 , ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier lacht die Sonne, die Vögel zwitschern. Neuer Tag, neues ...

Nein. Ich habe leider nichts vor. Ich wäre zu einer Halloween Party eingeladen gewesen aber er ist auch da. [ von der Arbeit Jemand]
Also er geht hin und kann spaß haben und ich hänge rum

Dein FG weiß das es ein Verlust ist aber will es nicht ändern ?

31.10.2025 08:55 • x 2 #26092

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Nein. Ich habe leider nichts vor. Ich wäre zu einer Halloween Party eingeladen gewesen aber er ist auch da. Also er geht hin und kann spaß haben ...

Dann mach doch etwas anderes schönes du musst doch nicht zuhause rum hängen.

31.10.2025 08:57 • x 1 #26093

D
Bei mir ist es so das mein FG mich schon noch in seinem Leben gern gehabt hätte aber wohl nicht so gerne das er um mich kämpft.

Oh achso, es las sich für mich anders. Aber wenn es so war
Was auch gut ist, denn die Beziehung war absolut unterirdisch.

Dann ist es manchmal besser aufzugeben.

Zitat von Sarazella:
Dein FG weiß das es ein Verlust ist aber will es nicht ändern ?

Ja . Ich als Person bin nicht der Grund, es ist eher ein wenig wie bei Dir, unterschiedliche Lebensphasen, Vorstellungen und Ängste. Es wird jemanden geben der ihm alles gibt was er braucht. Wenn er bereit ist und nicht wenn ich es bin.

Ich habe nichts vor, außer Kürbis schnitzen und arbeiten. Morgen zur Familie . Aber das reicht. Gerade ist es ok. Die Vorstellung in seinem Sinne zu handeln und ihn nicht mehr unbewusst unter Druck zu setzen ist eine schöne.

31.10.2025 09:29 • x 2 #26094

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Oh achso, es las sich für mich anders. Aber wenn es so war Dann ist es manchmal besser aufzugeben. Ja . Ich als Person bin nicht der Grund, es ...

Naja. Ich habe die Beziehung beendet. Allerdings nachdem er mich jahrelang sehr schlecht behandelt hat. Und on top kam der sich fremd verliebte. Das ist allerdings schon etwas her, er fing sich dann wieder.

Aber was soll ich bei einem Mann, der mich klein hält und kontrolliert ? Also gehe ich. Geliebt, oder geglaubt ihn zu lieben, habe ich ihn noch. Er ist aber selbstverliebt und ein Egoist.

Ganz anders als du. Dein Text wieso es für dich ok ist wie es ist liest sich sehr reif und reflektiert.
Manchmal gibt es Umstände die alles kaputt machen. Sehr schön das du trotzdem möchtest das er glücklich wird.

31.10.2025 09:34 • x 2 #26095

S
Zitat von Detelina:
Oh achso, es las sich für mich anders. Aber wenn es so war Dann ist es manchmal besser aufzugeben. Ja . Ich als Person bin nicht der Grund, es ...

Wow! Ok...wie bist du zu dieser Akzeptanz gekommen ?

Da müsste ich mir mal was abschauen. Denn mein FG sagt das auch Es liegt nicht an dir. Es liegt an mir ich hasse diesen Spruch

Nagut. Er ist erst 20. Was will man erwarten? Jungspund halt. Anderes im Kopf

Aber jedenfalls freut mich, wenn es dir dadurch leichter fällt viel Spaß mit den Kürbissen.

31.10.2025 10:02 • x 1 #26096

D
Aber was soll ich bei einem Mann, der mich klein hält und kontrolliert ? Also gehe ich. Geliebt, oder geglaubt ihn zu lieben, habe ich ihn noch. Er ist aber selbstverliebt und ein Egoist.

Oh ja, was solltest du da. Das finde ich persönlich ganz schlimm. Jemanden klein zu halten bedeutet ja ihn einzuschränken auf irgendeine Art. Seine Macht, seine Stärke, seine Persönlichkeit. Und jemand der liebt, möchte doch eigentlich das sich der Partner wohl fühlt. Ja, das geht nicht immer. Aber im Prinzip empfindet man ja dann irgendwie den anderen als nicht passend. Und das ist schade.

Ganz anders als du. Dein Text wieso es für dich ok ist wie es ist liest sich sehr reif und reflektiert.

Dahinter steckt aber ganz viel Drama, Schmerz und Tränen. Aber er ist kein schlechter Mensch deswegen. Einfach nur noch nicht an dem Punkt an dem ich stehe. Und niemand kann sich halt verbiegen. Es fühlt sich für ihn nicht richtig an. Und das muss ich akzeptieren, aber auch meine Grenzen erkennen und dafür einstehen.

@Sarazella
das ist total schade mit der Party. Aber es ist besser wenn ihr euch nicht begegnet. Ja, vielleicht findet sich noch was anderes?

31.10.2025 10:06 • x 1 #26097

D
Zitat von Sarazella:
Wow! Ok...wie bist du zu dieser Akzeptanz gekommen ?

Übung. Ganz viel Übung. Das Ego nicht überbewerten. Dinge sein lassen wie sie sind. Denn auch wenn ich mich auf den Kopf stelle, es ändert nichts. Aber das ist nicht leicht. Das ist es was man Entwicklung nennt denke ich. Aber wie gesagt, dazwischen liegt sehr viel Schmerz. Nur weil ich es nicht bin ist er ja nicht falsch. Was nicht heißt, dass jeder super ist, der sowas macht. Da gibt es schon Abstufungen. Dein Jungspund zum Beispiel hätte ja vorher auch mal ein wenig nachdenken können.

31.10.2025 10:15 • x 2 #26098

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Oh ja, was solltest du da. Das finde ich persönlich ganz schlimm. Jemanden klein zu halten bedeutet ja ihn einzuschränken auf irgendeine Art. Seine ...

Ja. Ich habe es leider viel zu spät begriffen wie er mich manipuliert. Das würde mir nie wieder passieren.

Und genau, man lernt einfach dazu im Leben. Und manchmal soll es nicht sein. Wichtig ist dann nach vorne zu schauen. So wie wir es tun. Und trotz Schmerz an etwas Positives zu glauben.

Bei euch klingt es fast schon wie ein schönes Ende. Wenn du daraus so viel an Entwicklung mit nehmen konntest und trotzdem noch weiter machst im Leben

Ich glaube Dir aber das dies ein langer, harter Weg war bis zu diesem Punkt. Bewahre dir das immer. Gerade in schwachen Momenten.

31.10.2025 10:28 • #26099

S
Zitat von Detelina:
Übung. Ganz viel Übung. Das Ego nicht überbewerten. Dinge sein lassen wie sie sind. Denn auch wenn ich mich auf den Kopf stelle, es ändert ...

Danke für die Antwort. Ok, ich übe mich mal in Geduld

Aber mein Objekt der Begierde ist leider alles andere als rücksichtsvoll zu mir. Von daher ist es schwer. Aber ich hoffe auch auf Akzeptanz

Dann Happy Halloween an alle ich ziehe mir dann wenigstens einen Grusel Streifen rein.

31.10.2025 14:34 • x 2 #26100

A

x 4