29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 4

Mir gehts so schlecht ich muss gleich weinen. Aber kann irgendwie nich..Warum tut das so schaize weh?

@Sonnenschein85 Danke ich bin froh wenn ich 2stellig schaff. Ich vermiss ihn sooooo

@Detelina Schön wenn du gelacht hast. Aber nicht geweint ? Weinst du im Moment so viel oder warum die erwähnung?
Kenn das wenn man sich abgestumpft fühlt..aber gerad würd ich mir das wünschen weil es so hart weh tut.

Und doch zeig deine Emotionen die du hast, es runterschlucken wie es beigebracht wurde..nää

13.11.2025 05:25 • x 2 #26326

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Tag 4 Mir gehts so schlecht ich muss gleich weinen. Aber kann irgendwie nich..Warum tut das so schaize weh? ...

Oh no!
Das klingt nicht gut. Drück dir die Daumen das du den Tag schaffst. Ich habe gerade auch ein Tief

@Detelina ..und bei dir? Die Hoffnung liegt auf dir vielleicht geht es dir wenigstens besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

13.11.2025 05:30 • x 1 #26327

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Guten Morgen!

Ich muss erst nachzählen, es ist Tag 33 und ich habe viel geschlafen. Und das ist ja schon oft auch der Schlüssel für eine stabile Psyche, hoffe ich. Schlaf und essen.

@Anlachen
Ja, abgestumpft sein ist etwas zweischneidig. Es ist dann als würde ich künstlich versuchen wollen Emotion zu erzeugen, weil ich Angst habe etwas unbedeutend zu machen wenn ich dabei nichts spüre. Schwer zu erklären. Als würde ich mich wehren loszulassen.

@Sarazella @Sonnenschein85
Wer euch schlecht behandelt den wollt ihr nicht in eurem Leben. Wer euch nicht will, den braucht ihr auch nicht. Nein, nein, nein.

@Sarazella
Ja, ich weine schon öfter. Ich bin auch nah am Wasser gebaut und Gefühle unterdrücken kann ich seit Jahren schon nicht mehr. Das machte mich auch passiv aggressiv, ohne zu wissen was das ist. Dass schweigend strafen überhaupt eine Form der Aggression ist. So hatte ich das gelernt, aber ich habs geändert.

@Sonnenschein85
Es gibt ja Menschen, die in der Beziehung abschließen, so wie du ja eigentlich auch. Vielleicht gehört dein Mann auch dazu und es sieht dann so aus als würde ihm das leicht fallen. Es gibt auch Menschen die die Beziehung bewusst/unbewusst sabotieren indem sie sich schlecht benehmen dem Partner gegenüber. Oder er war einfach doch nur ein, ääääh denk dir einen gemeinen Begriff deiner Wahl aus .

13.11.2025 05:55 • x 3 #26328

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Guten Morgen! Ich muss erst nachzählen, es ist Tag 33 und ich habe viel geschlafen. Und das ist ja schon oft auch der Schlüssel für eine stabile ...

Interessant sich wehren loszulassen. Ich würde sagen du bist auf einem sehr guten Weg. Und wehr dich nicht. Du bist NICHT abgestumpft nur weil du los lässt oder nicht mehr viel spürst dahingehend.

Und ja er ist eher der Begriff, den ich mir aussuchen kann. Aber ja, ich will auch nicht zurück. Aber es tut trotzdem weh.

Edit: und es ist deswegen nicht weniger Besonders gewesen, nur weil du schnell loslassen kannst. Denke das nicht. Lass dich darauf ein aufs loslassen und ein neues Leben

13.11.2025 06:04 • x 2 #26329

D
@Sonnenschein85
Ja, ich weiß nicht, ich hab schon einen anderen Blick auf die Welt mittlerweile. Also schon eine Mauer irgendwo.

Wenn ich an ihn denke, dann fühle ich mich im Moment wie ein Haustier. Mehr durfte ich nicht sein. Was hat mich nur geritten das mitzumachen. Ich hätte ihm alles gegeben was ich hatte. Aber er war dafür nicht bereit. Manche Menschen sind es auch nie.

So @Sonnenschein85. Heute habe ich noch nicht aus dem Fenster geschaut, aber wir lassen jetzt einfach für uns hier die Sonne scheinen. Hab einen guten Tag, konzentrier dich auf das was er mit dir gemacht hat, da hilft der schönste Body nix wenn darin ein gemeiner Kerl wohnt . Gleiches @Sarazella .

EDIT: wir denken an unseren Leitspruch: Nur für den Fall, dass du ihn für besonders hälst: ist er nicht. Er ist nur besonders dreist.

13.11.2025 06:13 • x 3 #26330

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
@Sonnenschein85 Ja, ich weiß nicht, ich hab schon einen anderen Blick auf die Welt mittlerweile. Also schon eine Mauer irgendwo. Wenn ich an ihn ...

Oh, ja super Motto

13.11.2025 06:34 • x 2 #26331

S
Zitat von Detelina:
@Sonnenschein85 Ja, ich weiß nicht, ich hab schon einen anderen Blick auf die Welt mittlerweile. Also schon eine Mauer irgendwo. Wenn ich an ihn ...

Tag 5:
Mir geht's bescheiden Es tut weh. Aua aua aua. Aber ich zieh den Arbeitstag jetzt durch. Danach Weeeeekend

Wie ein Haustier? Ups. Das klingt nicht gut. Oh was fürn Typ. Soll er sich ein neues Haustier suchen.

14.11.2025 05:17 • x 2 #26332

PatataG
Tag

schlaflos
durcheinander
leer

14.11.2025 05:22 • x 3 #26333

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Tag 5: Mir geht's bescheiden Es tut weh. Aua aua aua. Aber ich zieh den Arbeitstag jetzt durch. Danach Weeeeekend ...

Komm gut durch den Tag. Nächste Woche wird es zweistellig

14.11.2025 05:31 • x 1 #26334

D
Guten Morgen,

Tag 34, Freitag, endlich bald Wochenende.

Zitat von Sarazella:
Wie ein Haustier? Ups. Das klingt nicht gut. Oh was fürn Typ. Soll er sich ein neues Haustier suchen.

Ja, um Haustiere kümmert man sich gut, normalerweise und sie geben einem was. Aber sie sind kein Partner auf Augenhöhe. So empfand ich das manchmal.

Aber bis jetzt ist es ganz gut, ich hab gut geschlafen, das ist immer viel wert finde ich.

Wie geht es dir heute @Sonnenschein85?

14.11.2025 06:44 • #26335

D
@PatataG
Ohje, das ist schlimm. Dann erstmal sortieren und den Kopf oben behalten.

14.11.2025 06:46 • x 1 #26336

S
Tag 6.
Uhhhh..schwer alles. Gefühle ausdrücken will ich weg damit. Brauch ma nich.
Freu mich jetzt schon auf mein Bett

15.11.2025 08:16 • x 2 #26337

Anlachen
@Sarazella

Guten Morgen,
wie wäre es mit Tagebuch schreiben oder Briefe? Schreib alles raus, da wird eine Menge kommen. Es entlastet die vielen schweren Gedanken. Oder geh laufen. Durchleb das. Es wird Dich weiter bringen.

Hier Tag 356. Manchmal kommen Gedanken an das, was war. Das, wie er war. Aber niemals ein was wäre, wenn. Gut so.
Ein großer Teil meines Freundeskreises hat sich verändert. Daran denke ich oft. Dass das Verlassen von Dingen und Situationen, die mir nicht gut tun, so viel gedreht hat. Das Alleinesein, das Wahrnehmen eigener Grenzen. Ein Lehrjahr.
Heute Party. Da freue ich mich drauf.

15.11.2025 08:28 • x 4 #26338

S
Zitat von Anlachen:
@Sarazella Guten Morgen, wie wäre es mit Tagebuch schreiben oder Briefe? Schreib alles raus, da wird eine Menge kommen. Es entlastet die vielen ...

Gute Idee. Ich glaube mir würde es gut tun es von der Seele zu schreiben. Heut bin ich nur so unglaublich ausgelaugt und müde.

Was aber gut ist. So fühl ich weniger

15.11.2025 13:55 • x 1 #26339

Anlachen
@Sarazella

Stell Dir immer vor, Du bist auf Entzug. So ist es tatsächlich, spricht die gleichen Hirnareale an.

Deshalb ist es so wichtig, die ersten Tage zu überstehen.

15.11.2025 16:20 • x 1 #26340

A

x 4