26759
• Seite 1766 von 1784 • <1 ... 1765, 1766, 1767 ... 1784>
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
Ich bin immer noch sehr cool, was mich irritiert, ich glaube ich bin so cool, weil ich das Gefühl von Oberhand gewonnen habe, bei mir geht alles ständig nur um Macht, ganz mieser Charakterzug.
•
x 1#26476
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
@ZuHause79 Heute habe ich zum Glück einiges um die Ohren. Mein Kleiner hat Geburtstag und wir fahren heute mit 7 Kindern in einen Park und feiern seinen Geburtstag. Vielleicht tut die Ablenkung gut, vielleicht triggern mich auch einge Sachen um so härter. Eventuell schreibt sie und wünscht dem Kleinen alles Gute. Ich weiß es nicht. Die Nacht war ab 3 Uhr vorbei, trotz Schlaftablette. Zumindest ist mein Zustand um einiges besser als gestern Nachmittag. Da habe ich mir echt Sorgen gemacht und dachte es wäre wahrscheinlich besser und höchste Zeit für professionelle Hilfe.
•
x 2#26477
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
btlwe. Mitglied
23
Danke erhalten:
3063
Keine Ahnung wie viele Tage es sind, es geht auch nullkommanichts mehr um diese eine spezifische Person, sondern das Gefühl, dass man total verunsicht ist, anhand der Dynamik und von daher ist der Kontaktabbruch absolut integraler Bestandteil der eigenen Erfahrung darstellt. Ich kenne meine Muster und ich beziehe es mal auf die letzten drei Menschen, bei denen der Mechanismus zum Tragen kam: der eigene "erbärmliche" Versuch, die Distanzierung, da man doch scheinbar keine relevante menschliche Interaktion darstellte, dies - was komplett außerhalb der eigenen Entscheidungsmöglichkeit stehende Wahrnehmung durch Hilfsbereitschaft, Empathie und ständiges "Anbiedern" oder Entschuldigen, für vermeintliche Fehler sowie Falschinterpretation zu kompensieren. Ich habs wieder in Affektrissen geträumt, aufgewacht und das wirklich ekelhafte Gefühl gehabt, sich selbst Verraten zu haben, für Menschen, die gerne die Aufmerksamkeit von dir haben, Probleme abladen, aber denen man schlußendlich relativ egal ist. Die entscheidene Frage: Würde ich mich gut Aufgehoben fühlen, bei solchen solipsystischen Bekanntschaften. Man sollte dann die Spekulation aufmachen, exakt mal kurz Bedenken: Wie sähe eine Zukunft mit sowas aus, würde man sich nicht selbst verlieren und ständig ein emotionales Unbehagenspotenzial ins eigene Leben einladen? Ist es mir irgendein Mensch wert, dass ich aus meiner eigenen ruhigen Mitte in meinem Leben trete? ICH WAR NAIV, ICH BIN AUF EINE PROJEKTION REINGEFALLEN. Und ich werde solche Personen garantiert nicht Idealisieren, da sie Irelevant sind und nur eine Qualität besitzen: dir Narben in dein emotionales Wohlgefühl zu reißen. Ich könnte mir jetzt ein Kalender schnappen und die Tage zählen, aber es wäre nicht das Blättern in den Seiten wert. Da hab ich lieber aufrechte Feinde in meinem Leben, denen kann man wenigstens den Worten, welche sie sprechen - in Authentizität - vertrauen.
•
x 4#26478
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
Tag 4 … bisher bin ich heute ganz gut über die Runden gekommen, aber der Abend jetzt ist schlimm.
@SoZerissen Freut mich, dass es dir heute zumindest etwas besser geht als gestern. Professionelle Hilfe ist wahrscheinlich in den meisten Fällen gut. Für mich kommt das nicht in Frage, wobei ich gar nicht genau sagen kann, warum. Ich lese viel über Bindungsmuster und versuche, mir selbst zu helfen, so gut es eben geht. Aber dass man seine Muster sieht, heißt leider nicht, dass man sie mal so eben ändern kann. Ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden und mal ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt. Ich find’s manchmal am schwersten, vor anderen so zu funktionieren, dass niemand merkt, was los ist. Denn jeder sagt: Lass ihn los, du hast besseres verdient. Ich weiß das und ich sehe es, aber ich fühle es halt nicht.
•
x 1#26479
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
@ZuHause79 ich hatte ein paar Lächeln im Gesicht, aber auch düstere Phasen. Ich möchte es auch ohne professionelle Hilfe schaffen, aber der Sonntag hat mich schweifeln lassen.
Jeder sagt zu mir LAUF. Auch teilweise schon mein Kopf. Aber das Herz ist gefühlt sehr weit hinten dran.
P. hat heute zum Geburtstag meines Sohnes geschrieben. Was ich aber nicht als Kontakt bewerten werde.
Daher wieder ein Tag geschafft 😜
•
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
Wieder Tag 0, weil ich …. (Hier folgt eine Kaskade von Selbstbeschimpfungen) ans Telefon gegangen bin, ohne Brille…. Natürlich wieder mal dasselbe: Ich höre zu, auch wenn er nichts sagendes von sich gibt. Nicht mal das kann ich unterbrechen. Wann lerne ich das?Danach war ich so nervös, dass ich zum Briefkasten bin und den ganzen administrativen Kram erledigt habe, immerhin das geschafft, nur leider auch jetzt kein bisschen müde, dabei muss ich um fünf raus. Das nur zum Thema in alten Muster verharren. Ich schreib mir ein post it, da steht dann Stop!
•
x 4#26481
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
Auf geht es in TAG 9.... zwar wieder mehrere STunden trotz Schlaftablett wach gelegen, aber heute tatsächlich etwas positiver aufgestanden. Ich WILL es schaffen, Keine Macht solcher Menschen über mich! Die Hoffnung .... 😄
•
x 2#26482
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
Tag 1 bin einfach nur müde, meine Kälte verschwindet allmählich, ich hab mich sowieso nur so überheblich gefühlt, weil er sich gemeldet hatte, jetzt, da mein Gehirn offensichtlich nicht unterscheiden kann zwischen echter Nähe und gespielter, setzt allmählich wieder ganz leise der Liebeskummer ein, wie so ein schleichendes Gift. Ich lass das aber nicht zu, was hilft ist: Schreiben. Insgesamt bin ich abgelöst.
•
x 2#26483
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
Tja … wieder Tag 0 … alles auf Anfang. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und geschrieben. Nichts Tiefsinniges, nur lockerer Kontakt. Er hat geantwortet, zu unterkühlt, um mich zum Loslassen zu bringen … aber mich trotzdem in der Hoffnungsspirale festzuhalten. Ich habe dann wieder geantwortet, er darauf nicht mehr. Ich schätze, er hofft einfach, dass ich es irgendwann selbst schnalle und aufgebe. Und genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht, ob er einfach bloß keinen Bock auf mich hat oder ob er seine Muster nicht sieht. Er sagt selbst, dass er mit Nähe nicht umgehen kann und ich schätze, ich trigger wohl irgendwas in ihm. Also wieder von vorne. Ich frage mich, ob man den Kontakt mit einem Menschen einfach ausschleichen kann wie ein Medikament 🙈 @SoZerissen Freut mich, dass du den Willen hast, durchzuhalten. Ich hoffe, er bleibt dir noch lange erhalten 😊 @Sarong Lass dich nicht unterkriegen … wir sollten nicht alles glauben, was unser Hirn uns so vorspielt …
•
x 4#26484
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@ZuHause79 Also ich versuche das momentan mit dem Rausschleichen, zuerst mein Beziehungsverhalten studiert, da ich mich so über mich geärgert habe, die Wut und den Frust nutze ich als allgemeines Instrument der Abkühlung um mich zu distanzieren, denn als dummes verliebtes Huhn möchte ich nur Nähe und nehme die Anteile nicht wahr, die sich emanzipieren möchten. Damit meine ich auch seine Anteile. Er braucht viel viel weniger Nähe als ich, warum suche ich mir sowas aus? Ich kann mit so jdm überhaupt nicht konkurrieren. Also geh ich erstmal auch auf Distanz und lasse ihn kommen, um die Distanz überhaupt herstellen zu können schreibe ich hier. Denn ich möchte mich zuerst von meinen eigenen Verhaltensweisen trennen und dann mal sehen wie es sich entwickelt. Ich bin von mir sowas von genervt. Da muss sich dringend was ändern.
•
x 1#26485
J
JimBob894 Mitglied
2
Danke erhalten:
812
Tag 95 der totalen Kontaktsperre, zuletzt gesehen vor 129 Tagen. Mir geht es gut, sie fehlt mir nicht mehr.
Das letzte gemeinsame Treffen war auf der Geburtstagsparty eines gemeinsamen Freundes. Dieser Freund hat Fotos von ihr und mir gemacht, auch von ihr und mir zusammen. Sie strahlt auf diesen Fotos eine Eiseskälte aus, war damals also eine „Eiskönigin.“
Ich brauche nur an diese Fotos und ihr Verhalten mir gegenüber auf dieser Party zu denken, da verfliegen jeder Trennungsschmerz, jede Wehmut im Nu.
Ich war ihr gegenüber äußerst großzügig, nicht nur materiell/finanziell, sondern habe ihr auch sehr viel abgenommen, d.h. sehr, sehr viele Stunden Lebenszeit aufgewandt, die ich anderweitig hätte viel angenehmer verbringen können. Aber irgendwie ärgert mich das gar nicht. Ich hatte mal einen Nachbarn aus Marokko, der mir gesagt hat, dass es in seiner Heimat folgendes Sprichwort gibt: „Tue etwas Gutes und wirf es ins Meer.“
•
x 3#26486
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
Tag 10 .... es brennt in mir heute Morgen. Ich habe so eine schwere Sehsucht nach dem Menschen. Nicht nach unseren Träumen und Ideen, sondern einfach nach diesen einen Menschen, zum reden und fühlen. Die Augen stehen ständig unter Wasser aber ich will nicht weinen. Ich bin so schwach... obwohl ein guter Tag gestern war. Arbeiten, bei einer Freundin Kaffee getrunken und über die Situation reden können, dann direkt zum Freund und mit ihm 10km joggen, dann direkt ins Gym und 1 Std. trainiert. Ich hatte Angst, dass ich sie sehe, aber sie war nicht da. Anschließend habe ich mir 2 HotDogs gemacht und habe mir tatsächlich Rocky IV angeschaut 🙂 Ich war stabil. Heute Morgen möchte ich mir einfach die Decke über den Kopf ziehen und einfach sterben.
•
x 6#26487
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6685
Geht mir ähnlich. Ich hab auch einiges gemacht. Hab lange drüber nachgedacht, ob ich mir das vorwerfe, mach ich aber nicht. Ich hab’s ja oft im Guten Glauben getan. Ich bin so wie ich bin, und das werf ich mir nicht vor.
@PapaEmeritus: Mir geht‘s genau so wie Dir, ich werfe mir auch nicht vor, dass ich nicht kleinlich war. Ich habe ihr u.a. mehrere Pflanzen geschenkt, die jetzt in ihrem Garten stehen. Was sie wohl denkt, wenn sie sie blühen sieht oder davon isst (es waren auch ein paar Nutzpflanzen dabei)? Ist mir aber völlig egal. Auf einer Dating-App ist sie mit einem Foto unterwegs, das ich bei einer gemeinsamen schönen Unternehmung gemacht und ihr geschickt habe, habe ich durch reinen Zufall gesehen. Natürlich folge ich ihr auch auf dieser App nicht.
Was man so alles erlebt…
•
x 1#26489
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6685
Ich hab ihr ein mal ein personalisiertes Geschenk gemacht. Nix besonderes, kam in der Herstellung 2 Euro, aber Ich hab’s gern gemacht, weil ich so bin. Würde ich auch immer wieder machen. Ich lass mich da auch nicht von umwerfen. Man muss eben in sein Weltbild integrieren, dass es bestimmte Dinge gibt, auf die man auch keinen direkten Einfluss hat, außer sich zu entziehen und Grenzen zu setzen.