Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29658

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ich bin immer noch sehr cool, was mich irritiert, ich glaube ich bin so cool, weil ich das Gefühl von Oberhand gewonnen habe, bei mir geht alles ständig nur um Macht, ganz mieser Charakterzug.

S
@ZuHause79 Heute habe ich zum Glück einiges um die Ohren. Mein Kleiner hat Geburtstag und wir fahren heute mit 7 Kindern in einen Park und feiern seinen Geburtstag. Vielleicht tut die Ablenkung gut, vielleicht triggern mich auch einge Sachen um so härter.
Eventuell schreibt sie und wünscht dem Kleinen alles Gute. Ich weiß es nicht.
Die Nacht war ab 3 Uhr vorbei, trotz Schlaftablette. Zumindest ist mein Zustand um einiges besser als gestern Nachmittag. Da habe ich mir echt Sorgen gemacht und dachte es wäre wahrscheinlich besser und höchste Zeit für professionelle Hilfe.

btlwe.
Keine Ahnung wie viele Tage es sind, es geht auch nullkommanichts mehr um diese eine spezifische Person, sondern das Gefühl, dass man total verunsicht ist, anhand der Dynamik und von daher ist der Kontaktabbruch absolut integraler Bestandteil der eigenen Erfahrung darstellt. Ich kenne meine Muster und ich beziehe es mal auf die letzten drei Menschen, bei denen der Mechanismus zum Tragen kam: der eigene "erbärmliche" Versuch, die Distanzierung, da man doch scheinbar keine relevante menschliche Interaktion darstellte, dies - was komplett außerhalb der eigenen Entscheidungsmöglichkeit stehende Wahrnehmung durch Hilfsbereitschaft, Empathie und ständiges "Anbiedern" oder Entschuldigen, für vermeintliche Fehler sowie Falschinterpretation zu kompensieren. Ich habs wieder in Affektrissen geträumt, aufgewacht und das wirklich ekelhafte Gefühl gehabt, sich selbst Verraten zu haben, für Menschen, die gerne die Aufmerksamkeit von dir haben, Probleme abladen, aber denen man schlußendlich relativ egal ist. Die entscheidene Frage: Würde ich mich gut Aufgehoben fühlen, bei solchen solipsystischen Bekanntschaften. Man sollte dann die Spekulation aufmachen, exakt mal kurz Bedenken: Wie sähe eine Zukunft mit sowas aus, würde man sich nicht selbst verlieren und ständig ein emotionales Unbehagenspotenzial ins eigene Leben einladen? Ist es mir irgendein Mensch wert, dass ich aus meiner eigenen ruhigen Mitte in meinem Leben trete? ICH WAR NAIV, ICH BIN AUF EINE PROJEKTION REINGEFALLEN. Und ich werde solche Personen garantiert nicht Idealisieren, da sie Irelevant sind und nur eine Qualität besitzen: dir Narben in dein emotionales Wohlgefühl zu reißen. Ich könnte mir jetzt ein Kalender schnappen und die Tage zählen, aber es wäre nicht das Blättern in den Seiten wert. Da hab ich lieber aufrechte Feinde in meinem Leben, denen kann man wenigstens den Worten, welche sie sprechen - in Authentizität - vertrauen.