30057

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Sooo.... Der Tsunami von heute morgen ist durch. Er war pure Zerstörung, aber ich bin stehen geblieben. Tag 10 wird also durchgezogen. Drücke euch alle und zieht durch 🤛🏼

x 4 #26491

Z
Tag 1 dann mal wieder. Ich weiß gar nicht, ob das Zählen grad so viel Sinn macht. Er hatte gestern Abend dann doch noch geantwortet. Wieder völlig belanglos und weit davon entfernt, den Kontakt aufrechterhalten zu wollen.
Ich habe das dann erstmal so stehen lassen.
@Sarong Ja, diese Wut auf einen selbst gibt manchmal Kraft. Ich frage mich echt, wie ich so blöd sein kann. Ich weiß, dass ich das null nötig habe und dass ich aktuell nicht ansatzweise das von ihm bekomme, was ich brauche und mir wünsche. Vermutlich hat er auch noch Kontakte zu anderen Frauen. Es ist völlig sinnlos, mir über sowas Gedanken zu machen, denn im Ergebnis macht es für mich keinen Unterschied.
Ich bin schon froh, dass ich heute nicht noch auf seine Nachricht reagiert habe. Wenn ich den Kontakt nicht trage, gibt es keinen Kontakt.

@SoZerissen Wie war dein Tag? Ich hoffe, du konntest diese finsteren Gedanken vertreiben. Du bist nicht schwach.
Ich habe viel dazu recherchiert. Es ist einfach dein Nervensystem, das Alarm schlägt. Dein Körper denkt, du bist in Gefahr … so blöd das vielleicht klingt.
Und es ist einfach schwer, sich plötzlich ganz anders zu verhalten, als man es sein Leben lang gelernt hat.

Was ich gelernt habe, ist, dass nicht jedes Gefühl eine Handlung verlangt. Ich kann es noch nicht immer umsetzen, aber der Gedanke hilft mir.
Und ich habe irgendwo gelesen, dass es wichtig ist, Dinge zu tun oder zu erledigen, auch wenn es einem sch. geht. Ich sag mir immer: Ich kann traurig sein und gleichzeitig das Klo putzen 😅
Klingt bescheuert, aber es hilft mir, vom Sofa hochzukommen, wenn ich eigentlich nur daliegen und heulen möchte.

x 4 #26492

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@ZuHause79 Das ist das gefährliche wenn man die Kontaktsperre nicht hält. Man schaut ja eh schon oft aufs Handy, was einfach immer genau das anzeigt, was man nicht sehen will.
Der Tsunami war irgendwann eine kleine Welle und dann verschwunden. Ich habe nach der Arbeit beim Reisebüro meines Kumpels angerufen und nach einen Termin für Montag gefragt. Damit ich eine schöne Sommertour für mich und meinen Kleinen finde. Es tat so gut, ich habe das Schiebedach aufgehabt, einen gut Song gehört, die Faust rausgereckt und laut mitgesungen. Da war es ein richtig echtes Glücksgefühl. Zur Info, nach ein paar Tagen schrieb P. mir, was wir jetzt mit unserer Urlaubsreise machen wollen. Ich hatte stornieren favorisiert und so hat sie es auch gemacht.
Heute die Terminabsprache war wie ein kleines Stück des loslassens und das nach so einem Horrormorgen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass du ab jetzt standhaft bist, zähle und sei stolz auf jeden Tag.... glaub mir es bringt wirklich was... sei stark, mach dich groß nicht klein 🤗

x 1 #26493

Hansl
Tag 2282 🥳

x 1 #26494

Sarong
Tag 3 gestern innerlich im Dauerwutmodus auf mich und die Welt. Hab erfahren, dasss mein Labor zu macht und in Zukunft keine Filme mehr entwickeln wird, hab gleich die letzten Filme aus dem Kühlschrank, und im Netz die letzten Filme aus dem Lager eines Großhändlers gekauft. Mehr geht finanziell leider nicht, dann 45 min auf den Bus gewartet. Ich fahre nie wieder Bus, in der Zeit hätte ich auch laufen können. Ich weiß die BVG hasst mich, aber ich hasse Trump!
Tag 3 und es ist mir komplett egal. Ich habe andere Probleme, siehe oben. Wenigsten bin ich ruhig geblieben, hab die Wut einfach innerlich aufgelöst mit der Magensäure… Heute sieht s schon freundlicher aus, Tauben gurren, Spatzen quatschen, Krähen krähen.

x 2 #26495

Z
Tag 2 … mal wieder 🙄 … naja, besser als Tag 1
@SoZerissen
Schön, dass dein Tag sich noch so gut entwickelt hat und du jetzt schon die Vorfreude auf den Urlaub anschalten kannst.
Ja, ich versuche standhaft zu bleiben.
Aber irgendwie bin ich halt noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich komplett aufgeben möchte. Hochgradig dämlich, soviel ist klar.
Ich möchte es einfach irgendwie verstehen. Ich kann nur sehr schwer abschließen, wenn ich keine Erklärung dafür habe, warum etwas so ist, wie es ist.
Naja, vielleicht wird es tatsächlich so eine Art ausschleichen, bis die Abstände irgendwann so groß werden, dass ich loslasse.

x 2 #26496

S
Tag 11
@ZuHause79 ja ich weiß es auch nicht. Alles was man so ließt, scheint sie eine Vermeiderin zu sein, mit ganz vielen anderen Baustellen dazu.

Jeder sagt, Junge renn. Aber ich liebe diese Frau leider noch zu sehr.
Ich habe ihr damals gesagt, "ich gehe jeden Weg mit dir" und sie weiß, dass ich immer an ihrer Seite stehe.
Aber sie steht sich und ihrem Glück selbst im Weg und da kann ich leider nichts dran ändern. Außer sie in Ruhe zu lassen.
Und aus Liebe zu ihr tue ich es.

x 1 #26497

Sarong
@Hansl Tag 2282? Das sind 6 Jahre und 92 Tage. Das du daran überhaupt noch denkst, ich weiß nicht mal mehr die Namen der Männer mit denen ich vor 6 Jahren zusammen war, das sind ja vorsintflutliche Zeiten, ich hoffe du hast wenigstens ne Neue…?Tag 3 leider immer noch nicht zu Ende und ich brodel schon wieder…

x 1 #26498

Sarong
@Hansl sorry war wohl etwas übertrieben ehrlich,geht mich ja im Prinzip nix an.

Hansl
Zitat von Sarong:
sorry war wohl etwas übertrieben ehrlich,geht mich ja im Prinzip nix an.

Alles gut.
Man kann ja mal so bestimmte Zeiten erfassen.
Und: Jedem sind eben unterschiedliche Dinge wichtig.

x 1 #26500

S
Tag 12 .... heute kleine Geburtstagsfeier mit meinem Kleinen und der Familie (also auch Ex Frau + neuem Partner) aber ich freue mich drauf.... vor Samstag habe ich immer noch Schiss.... da ist ein genialer Tag von meiner aktuellen Ex mit Freunden, spielen und grillen angesagt. Ich bin natürlich außen vor. Ich hoffe ich bekomme den Tag einigermaßen rum.

Heute Nacht übrigens zum ersten Mal richtig von meiner letzten Beziehung (und aktuellem Herzschmerz) geträumt, die Personen hatten sogar die passenden Gesichter. Als ich aufwachte war ich wirklich so richtig fertig. Konnte mich aber nach einer gewissen Zeit regulieren und mich auf die Morgenaufgaben konzentrieren.

Wünsche euch einen guten Tag und ganz WICHTIG.....durchhalten.

x 3 #26501

Sarong
Mir geht s bedeutend besser, habe mir vorgenommen hier nicht zu viel von meinem Gift zu verspritzen wie an einem Valentinstag Parfum, obwohl es mir in der Feder zuckt…

Z
Tag 3 … der Tag lief ganz gut. Viel zu tun bei der Arbeit, ins Gym, Essen … dann ging es irgendwann bergab.
@SoZerissen
Du glaubst gar nicht, was ich alles zum Thema Vermeider/in gelesen habe 🙈
Das Problem ist halt, dass diese Menschen oft gar nicht sehen (wollen), was los ist. Und unsereiner gibt Raum, verbiegt sich und leidet wie ein Hund.
Ich hab keine Ahnung, ob von seiner Seite einfach nicht genug Interesse da ist oder ob er tatsächlich ein Vermeider ist.
Irgendwie denke ich, wenn es rein körperlich wäre, würde er ja nicht jedes Mal ne Delphintherapie brauchen, wenn wieder zu viel Nähe aufgekommen ist.
Am Ende wahrscheinlich egal.
Ich denke, ich bin noch nicht soweit, aufzugeben. Darum wird hier wahrscheinlich irgendwann wieder Tag 1 stehen. Aber nicht heute …
Halte durch morgen und hüte dich vor irgendwelchen Statusbildern, falls sie morgen von ihrer „Party“ etwas postet.
🍀

x 2 #26503

Sarong
Tag 5 bin unbeschreiblich stolz auf mich, dass ich kaum noch an ihn denke, hab ihn beinahe schon vergessen. A: Ich hab so viel zu tun, meine Gedanken sind wirklich mit was anderem beschäftigt. B: sobald ich nur ansatzweise komisch anfange zu denken, zB sowas wie, sollte ich ihm doch eine kleine Nachricht schreiben …? Gehe ich sofort ins Forum und schreibe hier irgendwas stattdessen. Wie soll sich daraus irgendwas tiefergehendes entwickeln, wenn ich jedesmal die Kleinmädchen Nummer durchziehe (abhängig beschäftigt), und abgesehen davon es gibt auch noch andere Männer die mich mögen und mit denen werde ich mich mal wieder beschäftigen, anstelle von Mr X

S
@ZuHause79
Gestern, heute Nacht, JETZT ich gehe kaputt. Ich vermisse sie so sehr. Mein Nervensystem und mein Körper spinnen auf einmal.
Gestern kam die Arbeit auf mich zu, ich solle was neues dazubekommen.
Sehr schwierig und etwas was ich bei wollte.
P. fehlt mir als meine Person, mein Mensch, mit dem ich so wichtige Sachen besprechen kann.
Ich muss Montag sagen, dass ich momentan eher vor einer Kur oder Krankschreibung stehe, als mir noch viel mehr Stress aufzulassten.
Ich bin mit meinen Kräften am Ende und stehe kurz vor dem Kollaps.
Ich funktioniere nur noch, habe Taubheit und brennen im ganzen Körper.

Ich kann nicht mehr, aber ich halte NoContact.

x 2 #26505

A

x 4