Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29689

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Sooo.... Der Tsunami von heute morgen ist durch. Er war pure Zerstörung, aber ich bin stehen geblieben. Tag 10 wird also durchgezogen. Drücke euch alle und zieht durch 🤛🏼

x 2 #26491

Z
Tag 1 dann mal wieder. Ich weiß gar nicht, ob das Zählen grad so viel Sinn macht. Er hatte gestern Abend dann doch noch geantwortet. Wieder völlig belanglos und weit davon entfernt, den Kontakt aufrechterhalten zu wollen.
Ich habe das dann erstmal so stehen lassen.
@Sarong Ja, diese Wut auf einen selbst gibt manchmal Kraft. Ich frage mich echt, wie ich so blöd sein kann. Ich weiß, dass ich das null nötig habe und dass ich aktuell nicht ansatzweise das von ihm bekomme, was ich brauche und mir wünsche. Vermutlich hat er auch noch Kontakte zu anderen Frauen. Es ist völlig sinnlos, mir über sowas Gedanken zu machen, denn im Ergebnis macht es für mich keinen Unterschied.
Ich bin schon froh, dass ich heute nicht noch auf seine Nachricht reagiert habe. Wenn ich den Kontakt nicht trage, gibt es keinen Kontakt.

@SoZerissen Wie war dein Tag? Ich hoffe, du konntest diese finsteren Gedanken vertreiben. Du bist nicht schwach.
Ich habe viel dazu recherchiert. Es ist einfach dein Nervensystem, das Alarm schlägt. Dein Körper denkt, du bist in Gefahr … so blöd das vielleicht klingt.
Und es ist einfach schwer, sich plötzlich ganz anders zu verhalten, als man es sein Leben lang gelernt hat.

Was ich gelernt habe, ist, dass nicht jedes Gefühl eine Handlung verlangt. Ich kann es noch nicht immer umsetzen, aber der Gedanke hilft mir.
Und ich habe irgendwo gelesen, dass es wichtig ist, Dinge zu tun oder zu erledigen, auch wenn es einem sch. geht. Ich sag mir immer: Ich kann traurig sein und gleichzeitig das Klo putzen 😅
Klingt bescheuert, aber es hilft mir, vom Sofa hochzukommen, wenn ich eigentlich nur daliegen und heulen möchte.