Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29727

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
Tag 4
Er fehlt mir. Total dumm.
Ich denke, ich hab selbst wahrscheinlich auch ein schräges Bindungsmuster, weil ich scheinbar nur auf Männer stehe, die aus dem ein oder anderen Grund nicht bindungsfähig sind.
Männer, die offen, „normal“ und zugewandt sind, lösen bei mir nichts aus.
Da liegt ein Haufen Arbeit vor mir

@SoZerissen
Klingt nach einem schei.. Zusätzliche Arbeit braucht man da echt nicht.
Wenn du so fertig bist, ab zum Arzt.
Und es ist nichts Schlechtes, zu funktionieren. Dein Nervensystem lernt dadurch, dass du Dinge tun kannst, auch wenn es dir gleichzeitig schlecht geht.
Aktuell „denkt“ es, dass du in Lebensgefahr bist. Das wieder richtig zu schalten, ist ein langer Weg. Aber wenn du weitermachst, obwohl du dir eigentlich nur die Decke über den Kopf ziehen möchtest, bist du auf dem Weg.

Passt auf euch auf.

x 1 #26506

S
Immer noch Tag 5 werde langsam uncool, habe Kopfweh und bin extrem erschöpft, kurz überlegt, ob ich ihm schreibe, sehr dummer und unnötiger Gedanke, realisiere langsam was ich mir vorgenommen habe, loslassen bedeutet nun mal mich der Verlustangst stellen. Ich möchte einfach nicht mehr dieses bedürftige kleine Mädchen sein, das ständig irgendeinem Papaersatz hinterherläuft, erinnere mich kaum mehr daran wie und warum ich so unbeschreiblich wütend auf mich gewesen bin, jetzt wo die Wut verraucht ist.Möchte weder das eine noch das andere. Einfach nur mit mir in Frieden leben ohne Gefühlchaotik.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@ZuHause79 oh herre, lass das 😯
Also, bei mir haben sich dann heute noch Dinge ergeben. Meine Liebe Ex opfert sich für ihren Ex Mann auf. Krankenfahrten, zusammen einkaufen, morgens früh um 7 abholen zum Tochterturnen, dann mit zu unserem Spieletag mitnehmen...alles während ich zu Hause sitze und mein NoContact unter Tränen und Schmerz durchziehe.
DANKE an diejenigen die es mir gesteckt haben. Heute ist Abschluss.
Ich werde ein bisschen Zeit brauchen, vielleicht ein paar Wochen, aber schon nächste Woche werde ich ihre Klamotten in Kartons packen und einen Austausch fordern.
Seien wir mal ehrlich, was haben mir 2 Jahre gebracht? 1/4 Jahr eine unfassbare Zeit. 1 3/4 Jahre nur Angst, Verzicht, viel Arbeit, wenig Lohn und fast eine zerstörte Psyche.

Gut das ich heute nichts getrunken habe und somit morgen noch alles bis ins letzte weiß.

Ich bleib dran und werde weiter berichten.

x 1 #26508

S
@SoZerissen ja unbedingt gut, dass du nichts getrunken hast. Tag 6 habe jeglicher Versuchung widerstanden, sehr interessant fand ich nachts um 2 den Gedanken, dass ich ihm schreibe könne: Bist du ok? Ich hab mitten in der Nacht die Fantasievorstellung konstruiert er bräuchte Hilfe. Wie absurd ist das denn? Wenn jemand Hilfe braucht dann bin ich das. Ich dachte eigentlich von mir, ich hätte diese hilflose Helfermasche, um irgendwie Nähe zu bekommen schon längst abgelegt, stattdessen versuche ich es heimlich übers Hintertürchen. Immerhin die Falle erkannt. Ich hab jetzt die einmalige Chance mein schon zerschlissenes Image wieder neu aufzubauen und Haltung zu bewahren, wenn ich das nicht lerne, wie soll mich diese Sorte von Mann dann respektieren lernen? Ich werde doch auch in Zukunft wieder so einem begegnen, weil ich hab mir den doch ausgesucht.Das Ganze kenn ich doch schon aus der jüngsten Vergangenheit, im Unterschied zu damals besteh ich diesmal auf meinem Wertesystem. Reden bringt mir nämlich überhaupt nichts ein, das einzige was was bringt ist der vollständige Rückzug und die Unerreichbarkeit.Das Risiko gehe ich gerne ein, soll er sich doch ne andere suchen, wenn ihm das nicht passt. Ich werde weiter dran bleiben, egal wie schmerzhaft das für mich ist, das zu lernen.

x 1 #26509

S
@Sarong richtig so.
Der Spruch, wenn du jemanden wichtig bist, er dich nicht verlieren will, kümmert sich um dich. Sei es mit Worten oder Gesten.
Also quasi das was wir ja auch tun.

Aber wie muss man denn drauf sein, wenn man genau weiß auf der anderen Seite leidet jemand wie ein Hund, aus Liebe, weil ich mich nicht melde und gestalten sich einen guten Tag nach dem anderen.

Ich kann und will das auch nicht mehr verstehen.

x 1 #26510

Z
Tag 5
@SoZerissen Sorry, wenn dir meine Analysen auf den Geist gehen 🤣

Ich persönlich finde es sehr hilfreich zu wissen, dass hinter allem am Ende doch nur profane Biologie steckt.

Heute bin ich mal wütend … hab aber noch nicht herausgefunden, auf wen.
Wenn‘s mir gut geht, komme ich oft auf den Gedanken, ich könnte ihm ja einfach mal wieder locker schreiben.
Dann sage ich mir: Wozu? Damit es mir danach dann wieder schlecht geht?
Abgesehen davon interessiert es ihn eh Null, wie es mir geht und ob wir uns jemals wiedersehen.

x 1 #26511

S
@SoZerissen so is es leider nicht ganz, ich leide nicht sehr und er macht das nicht mit Absicht, er ist dann einfach mit sich beschäftigt und vergisst mich, da steckt keinerlei Kalkül dahinter, wir haben einfach nur eine komplett unterschiedliche Bedürftigkeit. Ich war leider deswegen ganz schnell in der needy Position aus der ich unbedingt raus möchte, außerdem bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mit ihm überhaupt zusammen sein möchte.
So oder so ich möchte mich ablösen, wenn mir das gelingt, hab ich einfach bessere Karten in der Hand, kühlen Kopf bewahren. Vorhin war ich kurz davor ihn wieder anzuschreiben, natürlich mit einer ganz neuen story. Ist schon interessant sich selbst dabei zu beobachten, wie die zwei Geister mit einander kämpfen Regression versus Autonomie. Autonomie muss gewinnen, die Zukunft liegt in der Selbstversorgung.

x 1 #26512