26759
• Seite 1769 von 1784 • <1 ... 1768, 1769, 1770 ... 1784>
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
@ZuHause79 mir geht es ähnlich. Ich halte allerdings die Kontaktsperre, genau aus dem Grund, weil ich eh nicht das hören würde was ich gerne hätte. Eigentlich Frage ich mich die ganze Zeit, warum ich an einem Menschen hänge, der mich so fallen lässt. Ich bin zur Zeit krank geschrieben, weil ich nichts auf die Kette bekomme. Nur Gedanken an sie, oft Träume von uns etc.
Eigentlich will ich gar nicht mehr, dass irgendwann noch was von ihr kommt. Sie tut mir ja sehr offensichtlich nicht gut. Keine perfekte Beziehung, keine Traumfrau. All das muss ich verstehen und verarbeiten.
Und du wohl auch. Ich drücke dich, wir müssen da durch, egal wie.
•
x 2#26521
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@SoZerissen Ich danke dir. Genau diese Frage quält mich auch: Weshalb hänge ich an einem Menschen, der mich nicht will und mir nicht das geben kann, was ich brauche?
Tag 2 läuft. Der Drang, mich bei ihm zu melden, ist überschaubar. Ändert nichts daran, dass es mir schlecht geht, auch körperlich. Ich habe ständig das Gefühl, ich müsste irgendwas tun! Meine eigenen schlechten Bindungsmuster stehen mir im Weg und verhindern das Loslassen. Ich hoffe immer noch … wider besseres Wissen. Ich werde wohl erstmal lernen müssen, mich um mich selbst zu kümmern. Es kann einfach nicht sein, dass ein Mann so einen krassen Einfluss auf meine Lebensqualität hat.
•
x 2#26522
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
@ZuHause79 genau wie bei mir. Ich breche völlig weg ohne sie.
Heute hat sie erst geschrieben, danach haben wir telefoniert. Es ging um den Tausch der Sachen. Ihr geht's gut, hat keinen Liebeskummer und genießt ihr Leben. Sie war ganz überrascht, das es mir so schlecht geht.
Ich habe alles verloren und stehe vor einem Scherbenhaufen.
Tag 0
•
x 3#26523
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@SoZerissen Es tut mir total leid, das zu lesen. Aber irgendwie ist es auch tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Hast du denn entschieden, was du tun möchtest? Also, möchtest du wirklich loslassen oder erstmal Raum geben und dann weitersehen? Ich glaube, für das Loslassen ist es wichtig, so schnell wie möglich die Sachen zu tauschen und dann wirklich keinen Kontakt mehr zu haben … auch wenn sie sich meldet.
Ich weiß es selbst noch nicht. Habe mir heute ein Hörbuch über Bindungsangst gekauft und denke die ganze Zeit: Willkommen in meinem Leben 🙈 Mein Ziel ist es im Moment, 30 Tage zu schaffen und dann weiterzusehen. Aber nicht 30 Tage nur Leiden und Heulen. Sondern versuchen, mir selbst Stabilität zu geben. Und dann nehme ich entweder nochmal Kontakt auf oder nicht. Solange schenke ich ihm das, was er sich am meisten wünscht: Meine Abwesenheit. Jeder vernünftige Mensch sagt: Lass es, du hast Besseres verdient. Aber das sagt sich so leicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir grad wieder den Boden unter den Füßen wegzieht. Aber du bist nicht allein mit dem Gefühl. Morgen ist wieder Tag 1 … und du wirst ihn wieder überstehen 🍀
•
x 1#26524
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
@ZuHause79 ich will und werde loslassen. Das hat keine Zukunft. Vor allem wenn das wieder und wieder passiert und man hat was zusammen gekauft, speziell bei uns dann ein Haus.
Und was ist mit den Kindern, auf ihrer Seite 2 und auf meiner Seite mein Sohn. Der hat Stabilität verdient, genau wie ich oder auch du! Solche Menschen machen Menschen wie wir es sind kaputt.
Es tut so weh und ich hänge jetzt seit 5 Wochen durch. Wahrscheinlich schließen sich unzählige Wochen an.
Meine Reisekaufmann hat sich zu Glück heute auch gemeldet und mir noch Ideen für den Sommerurlaub mit meinem Sohn geschickt. Ich denke es wird zum ersten Mal in meinem Leben eine AIDA Tour.
•
x 2#26525
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@SoZerissen diese Abschiedsschmerzen dauern manchmal leider sehr lange, ich hoffe es ist ok wenn ich wieder reumütig zurückkehre in diesen chat, schaffe es weiterhin nicht mich zu trennen, außer innerlichen Abstand zu halten. @ZuHause79 Ich versuche gerade meine Betrachtungsweise zu ändern weg von ‚mir fehlt was‘, hin zu ‚ich habe alles was ich brauche‘ . Hier scheint es einen Zusammenhang zu geben in meinem eigenen Denken, warum bin ich nicht zufrieden mit dem was mir angeboten wird? Klar gibt es große Defizite, aber es gibt auch große Übereinstimmungen, eine ist so paradox das klingt: Wir brauchen beide Abstand und können Nähe nicht richtig gut aushalten.
•
x 1#26526
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
Tag 3 … mir geht’s wieder ziemlich schlecht heute. Ein Teil von mir möchte Loslassen. Weil ich doch weiß, dass es nichts bringt. Aber ein anderer Teil möchte kämpfen. Weil ich es nicht anders kenne. Liebe war für mich schon immer mit Kampf verbunden.
@SoZerissen Du hast recht mit allem, was du schreibst. Und ich weiß, wie schwer es ist. Ich hoffe, dein Tag 1 verläuft gut und ich hoffe, es kommen bald bessere Tage.
@Sarong Schön, dass du wieder da bist. Ehrlich gesagt beneide ich dich um deine Situation ein wenig. Du kannst wenigstens mit dem Menschen zusammensein, den du liebst. Auch wenn es nicht so ist, wie du es dir wünschst. Ich hoffe, du findest einen Weg, wirklich glücklich zu sein mir dem, was du hast … oder dich daraus zu lösen.
Ich wäre so glücklich, wenn er wenigstens eine kleine Nachricht schicken würde. Aber das wird nicht passieren. Und ich kriege nicht in den Kopf, dass ich ihn nie wiedersehen werde und das einfach so hinnehmen soll. Eine Freundin sagt immer: Lass ihn los. Tu etwas, das dir Freude macht. Aber es gibt nichts, das mir Freude macht. Ich fühle mich einfach nur einsam.
•
x 2#26527
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
Der Tag ist fast geschafft und ich hab keine Ahnung, was ich tun soll. Kein Ziel, kein Sinn. Ich kämpfe wirklich, aber ich habe keine Ahnung, wofür.
•
x 2#26528
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
Du kannst wenigstens mit dem Menschen zusammensein, den du liebst.
Ich weiß noch nicht, ob ich mit ihm zusammen sein möchte oder ob ich ihn liebe, bin noch in der Kennenlernphase, da ich gleich mit gewaltigen emotionalen Problemen meinerseits konfrontiert wurde, habe ich im Netz nach Antworten gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Das hier einige viel mehr unter ihren Emotionen leiden als ich, hat meine etwas relativiert. Ich überlege immer noch, ob ich mich nicht doch von ihm trennen sollte, aktuell beobachte ich jedoch lieber wie sich das Ganze entwickelt und lerne hier dazu. Ich arbeite daran mein Kommunikationsverhalten zu verbessern.
•
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@Sarong Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst. Ich wünschte, ich hätte Zeit mit ihm und die Entscheidung würde bei mir liegen.
Tag 4 läuft … ich denke fast ständig an ihn und versuche, zu funktionieren so gut es geht. Es scheint mir unvorstellbar, allein glücklich zu sein. Aber der erste Schritt ist wohl, nicht so unfassbar traurig zu sein.
•
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
Immer noch Tag 4 … ich schreibe hier grad nur, damit ich ihm nicht schreibe … 30 Tage sollen es werden und es sind noch nicht mal 4. Und ich hatte auch nicht vor, in diesen 30 Tagen ständig an ihn zu denken und zu heulen. Ich wollte etwas für mich tun und mir selbst Halt geben. Zumindest gehe ich jetzt zum Sport.
•
x 1#26531
SadPotato Mitglied
1
Danke erhalten:
53
Huhu, ich würde mich auch mal einklinken. Ich bin bei Tag 1.
•
x 1#26532
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@SadPotato Herzlich Willkommen 🤗 Fast hast du Tag 1 geschafft. Und wenn du einen Tag schaffst, kannst du auch noch einen weiteren schaffen. Sei stolz auf dich!
Ich komme gerade vom Sport. Habe gestern angefangen, mir abends ein PostIt an die Wand zu hängen für jeden Tag, den ich geschafft habe. Er fehlt mir … ich seh immer noch kein Ziel, aber es ist gut, dass ich was für mich getan habe.
Habe heute was dazu gelernt. Ich möchte die Zügel wieder in die Hand nehmen, bzw ich hab sie wieder aufgenommen, hab plötzlich wieder diese Stärke gespürt in mir. Seltsamerweise, nachdem ich unterwegs einer Waschbären Familie begegnet bin mitten in Berlin Mitte (zu sechst). Fünf davon verzogen sich, in aller Ruhe, Richtung Mülltonnen, nachdem sie sich kurz zuvor auf einen Baum geflüchtet hatten. Das Sechste saß noch auf dem Baum und beobachte mich, ich wechselte den Standpunkt und wir sahen uns lange an. Nachdem es sicher war, dass von mir keine Gefahr ausging, kletterte es vom Baum und folgte dem Familienverbund. Es wusste nicht, dass ich währenddessen darüber nachdachte, wie man Waschbären am besten verwerten könnte. Als Pelz? Essen wird man es nicht können, dachte ES, vor sich hinsinnierend: Wieviel Quadratzentimeter Pelz man aus dieser kleinen Familie herausbekommen könnte.Und wo ES die Fallen für die Waschbären am besten aufstellen könnte. ES hat eine ganz schlimme vollautomatisierte Denke, glücklicherweise gibt es noch Ich, welches ES an die Leine nimmt.
•
J
JimBob894 Mitglied
2
Danke erhalten:
812
Die Halbzeit beim WM-Spiel nutze ich für ein Update. Totale Kontaktsperre seit 111 Tagen, zuletzt gesehen habe ich sie vor 145 Tagen. Kein Liebeskummer, kein Trennungsschmerz mehr, es geht mir gut. Ich war in der Beziehung stets der unterlegene Teil. Wenn ich mich distanziert habe, hat sie immer wieder meine Nähe gesucht, push-and-pull in Reinkultur.
Jeder Tag der Kontaktsperre hilft mir, zu mir, zu meinem Selbstwert, zu meiner Stärke zurückzufinden. Ich freue mich über meine Resilienz. Die habe ich wohl von meinem -leider verstorbenen - Vater geerbt. Er (Jahrgang 1930) hat wie viele seiner Generation viel Schweres erleben müssen. Gleichwohl war er immer gut gelaunt, voller Tatkraft und auch stets großzügig, auch wenn es bei ihm eng war.
Ich hatte in meinem Berufsleben viel mit Zahlen und Daten zu tun, merke mir deshalb Zahlen und Daten automatisch und das ist auch im Privaten so. Morgen vor genau einem halben Jahr, am 26.12.2025, hatte ich einen perfekten, wunderbaren Tag mit ihr, voller Nähe und Intimität. An diese Momente denke ich natürlich, ob ich es will oder nicht. Aber diese flashbacks tun nicht mehr weh und darüber freue ich mich und bin sehr dankbar. Trotz solcher schöner Momente war ich in der Beziehung der unterlegene Teil, wurde von ihr in einer Bittstellerposition gehalten. Und dafür darf man sich eben nicht hergeben.
Die Reißleine hätte ich viel früher ziehen müssen. Aber mit Goethe ist zu sagen: „Es irrt der Mensch, so lang er lebt.“