30057

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sarong
@ameise78 ja ich finde das auch extrem, bin momentan emotional ziemlich abgekühlt, ein guter Zustand um meine Grenzen zu kommunizieren. Falls es nochmal zu einer Kommunikation kommen sollte, meinerseits bin ich bei Tag 6, ich glaube nicht, dass das sich verändern wird, erkenne da ein Muster wieder bei mir. Ich nenne es: Ich gebe mir Mühe für die Falschen. Diesmal gebe ich mir mal keinerlei Mühe. Habe auch anderes zu tun.

x 1 #26551

Wandaland
Ich bin heute am Tag 13. Das Ende einer zweieinhalb jährigen toxischen Beziehung. Ich bin beschämt. Ich verstehe nicht, wie mir das passieren konnte. Ich war noch nie so sicher, nie wieder Kontakt zu wollen. Und trotzdem denke ich so viel darüber nach. Ich bin dankbar für dieses Form.

x 7 #26552

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sarong
Tag7 mir geht s gut hab sehr viel vor heute, hab me gewisse Grundspannung aber die ist gut für mich.

Z
Tag 8 … bin ganz gut beschäftigt mit Arbeit. Es gibt Momente, in denen ich nicht an ihn denke. Das ist ein Fortschritt. Aber wenn mir dann alles wieder einfällt, trifft es mich wieder total.

@Wandaland Was du auch tust, schäm dich nicht. Manchmal dauert es einfach länger, bis man es schafft, sich zu befreien.

@Sarong Wie hast du es geschafft, emotional abzukühlen?
Denkst du, er meldet sich irgendwann von sich aus? Ich hab noch nicht durchblickt, was das Ganze für ihn ist. Ich würde an seiner Stelle nicht das Risiko eingehen, jemanden zu verlieren, indem ich mich ewig nicht melde.

x 1 #26554

Sarong
@ZuHause79 Ich denke nicht mehr darüber nach, irgendwie ist er aus meinem Leben verschwunden. Weiß auch nicht wie ich reagieren werde, falls er sich noch mal meldet. Ich fühl mich momentan nicht mehr mit ihm verbunden. Außerdem habe ich andere Probleme, die zu lösen mir wichtiger ist.

x 4 #26555

S
Tag 7.... sie verschwindet auch immer weiter aus meinem Leben.... ich möchte es aber auch.... Wenn man so behandelt wird! Ihr Hund bekommt mehr Zuneigung und Liebe. Ihre Sachen habe ich direkt nach ihrem Anruf beim Kollegen abgestellt, wie vereinbart.
Ich werde sie nie wieder in unser Leben lassen. Das bin ich schon alleine meinem Sohn schuldig.
Nächste Woche habe ich ein Kennlerngespräch mit einer Psychologin. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal brauchen werde. Trotz Scheidung und natürlich so ein oder andere Trennung war ich immer stabil und gesund.
Hier wollte ich heilen und helfen und bin nun selbst darüber krank geworden.

Wie doof muss man sein?

x 3 #26556

Z
@MaKu Liebe Grüße von der Gartentante. Vorhin habe ich an Dresden gedacht. Deine Stärke und zugleich Deine Traurigkeit hatten mich sehr berührt.

x 2 #26557

Sarong
Habe heute viel über meine Wut nachgedacht und etwas gesehen, was ich länger übersehen, hinter meiner Wut steht eine/r die sich nicht wahrgenommen fühlt. Derer werde ich mich heute mal annehmen.

x 1 #26558

Z
Tag 9 geht zuende … ich denke, es war ein guter Tag. 8 PostIts kleben an meiner Wall of Fame und gleich kommt einer dazu.
Ich war gut beschäftigt heute und habe nicht ständig an ihn gedacht. Wenn die Gedanken dann kamen, habe ich es geschafft, mich nicht komplett darin zu verlieren. Im Grunde also wirklich ein guter Tag.
Trotzdem ist da das innere Kind, das brüllt: Es darf dir nicht gut gehen ohne ihn! Du muss kämpfen! Du darfst ihn nicht verlieren, nicht aufgeben … was auch immer. Da ist eine Stimme, die mir sagt, dass es mir gefälligst schlecht zu gehen hat. Ich finde noch nicht den richtigen Zugang dazu.
Und aktuell gehe ich davon aus, dass ich nach den 30 Tagen, die ich mir vorgenommen habe, nochmal Kontakt aufnehmen werde. Vielleicht und hoffentlich sehe ich das bald anders.
@SoZerissen Du bist nicht doof und es ist gut, dass du zu einer Psychologin gehst. Ich wünschte, ich könnte das, aber es sperrt sich alles in mir dagegen.

In meinem Hörbuch höre ich gerade so einiges darüber, wie sich (Möchtegern-)Partner von Bindungsängtlern verhalten. Ich hoffe, dass ich da Tipps mitnehmen kann, wie ich besser damit umgehen kann.

Haltet durch ihr Lieben 🫶🏻

x 1 #26559

Sarong
Mir geht s auch gut.Heute an Tag 8 sind, wie beim letzten Mal, diese kleinen Einflüsterinnen angeflattert gekommen, die mir erzählen wollten, ich soll die liebe Nachgiebige sein und mich melden, aber diesmal werde ich widerstehen und mir nichts einreden lassen. Ich bin kein liebes Kind mehr. Das mit den post it, ist eine super Idee, das mach ich jetzt auch und werde dabei an dich denken @ZuHause79 viel Glück noch und du schaffst es! Ich hab übrigens mal bei Sergej Linz nachgeschaut, der hat auch was zu Männern, die sich selten melden, gesagt: Man soll diesem Mann folgendes antworten: Schön, dass du dich meldest, gibt es dafür einen besonderen Grund? Diese Frage würde für Irritationen sorgen, jdm der vorher verfügbar, ist es plötzlich nicht mehr. Ich glaube ich werde mich daran orientieren, wenn ich nicht gleich und sofort Schluss mache.

Z
Tag 10 … es gab schon bessere.
Aber zumindest durchgehalten.

x 1 #26561

S
@ZuHause79 Bei mir hat sich auch alles dagegen gewehrt, aber mittlerweile reicht es mir und habe alle meine Bedenken über Board geworfen. Mal schauen ob es was mit der Zusammenarbeit wird.
Ich hoffe es. Denn ich denke schon das es nicht schaden wird auch an mir zu arbeiten.
AIDA Tour mit meinem Sohn habe ich jetzt auch einfach gebucht.
Es muss ja weiter gehen. Es ging mir ohne die Dame ja auch vorher gut.

Jetzt ist erstmal Psychologin, Scheidung weiter ankurbeln, dann AIDA und dabei heilen angesagt.

Wenn die Scheidung dann durch ist bin ich frei wie ein Vogel und gehe hoffentlich stark und motiviert aus den ganzen Sachen hervor.

Auch wenn noch alles schwer ist, es kann nur besser werden.

Haltet weiter durch, ich tu es auch.

x 1 #26562

Sarong
1.Arbeitstag, hatte mir mehr vorgenommen als ich geschafft habe. Bin sehr müde und wütend. Explosive Mischung, gut alleine zu Hause zu sein…….

Z
Tag 11 … wieder viel zu tun, war also halbwegs abgelenkt. Jetzt am Abend wird es wieder schwer.

@SoZerissen Schön, dass du was Schönes für dich und deinen Sohn planst. Das sind die Dinge, die jetzt zählen. Ich freu mich auch schon auf den Urlaub.

@Sarong Müde und wütend ist echt keine gute Kombination. Ich bin auch echt platt heute, dabei aber einfach traurig und leer.

Ich bin immer noch nicht über den point of no return drüber.
Es gibt bei mir immer so einen Punkt … wenn der erreicht ist, kann ich wirklich loslassen, abschließen, traurig sein und dann irgendwann weitermachen.
Bei mir dauert es aber unglaublich lange, bis ich diesen Punkt erreiche. Ich hoffe, dass ich allein dahinkomme, ohne mir noch den letzten Tritt von ihm abzuholen.
Ehrlicherweise ist das aber unwahrscheinlich. Armselig, aber ist leider so.

x 1 #26564

Sarong
Ich hab Schluss gemacht innerlich. tag11 die Entscheidung wollte ich ihm noch mitteilen, aber ich hab ihn nicht mehr erreicht. Und auch keine Lust mehr ihm das mitzuteilen, es wird ihm sowieso klar sein bzw er wird es so wollen, so groß sind die Überschneidungen dann doch nicht in dieser Großstadt und ich habe nicht das Gefühl, dass ich den so schnell zufällig treffe. Ich habe nur absolut keine Geduld für so ne Beziehung, fühlte sich sowieso als Wiederholung eines alten Problems von mir an, was ich offensichtlich nicht gelöst bekomme und ich gebe lieber gleich auf, als mich darum weiter zu bemühen, es gibt dafür auch keine Lösung ich kann das nur verdrängen, mir geht s damit auch besser.Fühl mich erleichtert. Brauch da jetzt nicht mehr irgendeine Verbindung aufrecht erhalten, die keine mehr ist und was soll ich auch mit jdm der sich nicht mal um mich kümmert, wenn ich krank bin.

x 1 #26565

A

x 4