26759
• Seite 1772 von 1784 • <1 ... 1771, 1772, 1773 ... 1784>
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
Ich brauche seit gestern auch keine Tage mehr zählen. Es ist komplett vorbei. Die Sachen sind ausgetauscht und mir wurde auch nicht mehr zum Geburtstag gratuliert. Tage zählen würde mich nur an das schmerzhafteste in meinem Leben erinnern und dafür habe ich keine Kraft. Ich habe geheilt, war immer zur Seite wenn es drauf ankam und bin selbst dabei krank geworden, weil man mich zum Schluss wie Dreck behandelt hat.
JETZT ist das Kapitel beendet.
•
x 3#26566
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Tag 12 Heute wo ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe..
Es ist hart und am Sonntag wenn Tag 14 anbricht, ist ihr 30. Geburtstag..
da werde ich ihr auch gratulieren aber wie gerne ich ihr einfach jetzt schon irgendwas schreiben würde.. der Drang ist echt riesig..
•
x 3#26567
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@Sarong und @SoZerissen Es scheint so, als wärt ihr genau über den Punkt drüber, auf den ich warte. Dieser Punkt, an dem nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz verstanden hat, dass es vorbei ist. Ich glaube, das ist etwas Gutes, weil man dann nach vorne schauen kann. Also freue ich mich für euch und hoffe, dass es für euch jetzt nur noch bergauf geht.
Ich bin LEIDER immer noch nicht an diesem Punkt. Und ich kann überhaupt nicht mit offenen Enden umgehen. Selbst wenn ich jetzt für mich beschließen würde, dass es zuende ist, würde ich ihm das sagen wollen. Und dann würde wieder die Hoffnung mitschwingen, dass er endlich aufwacht und anders reagiert als sonst. Naja, Tag 12. Es war eigentlich ein guter Tag. Dann ist eine Kleinigkeit passiert, die andere als völlig belanglos empfunden hätten und die auch Null mit ihm zu tun hat. Und trotzdem bin ich nach Hause und musste heulen.
@mze Ich werde mal deine Geschichte lesen. Auch wenn ich sie noch nicht kenne und die letzte bin, die Ratschläge geben sollte: Es ist wahrscheinlich keine gute Idee, zum Geburtstag zu gratulieren. Aber ich versteh‘s … ich hab auch noch nicht abgeschlossen. Und 12 Tage sind eine starke Leistung. Ich hoffe, du kommst langsam zur Ruhe.
•
x 1#26568
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 Hey ja schau mal gerne in ruhe vorbei!
Ja 12 Tage sind schon hart.. aber manch einer sagt auch dass es quasi noch „nichts“ ist..
ich finde Geburtstag ist so eine respekt sache und wir sind im guten auseinander..
•
x 1#26569
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@mze Habe mal nachgelesen 😉 Ich blicke noch nicht so ganz durch, was das tatsächliche „Problem“ war. Du konntest dich nicht wirklich öffnen und auf sie einlassen. Ihr habt drüber geredet, du hast an dir gearbeitet und dich geöffnet. Jetzt scheint sie diejenige zu sein, der das Vertrauen fehlt und die sich nicht einlassen kann. Da kannst du wahrscheinlich erstmal nicht so furchtbar viel machen. Ich find’s allerdings auch nicht so richtig gut von ihr, auf der einen Seite alles hinzuschmeißen und auf der anderen Seite Hoffnung auf ein „vielleicht irgendwann“ zu machen. Ich verstehe aber total, dass du zum Geburtstag gratulieren möchtest. Du musst ja dabei nicht gleich wieder das Beziehungsthema aufmachen. Auf jeden Fall solltest du dich schützen und aufpassen, dass du nicht zu viel Hoffnung in diese Nachricht steckst. Und dass du wirklich jede Reaktion inklusive Schweigen gut aushalten kannst 🙂
•
x 1#26570
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 hast es schon genau richtig erkannt.. sie hat sich dann irgendwann emotional erschöpft gefühlt und war unglücklich weil sie die dinge 2-3 mal ansprechen musste und ich es nicht geändert habe.. daraufhin hat sie anfang Mai den ersten Cut gezogen aber mir nach ein paar Tagen nochmal die Chance gegeben.. und es war wirklich eine sooo tolle und intensive Zeit! auch für sie! aber sie meinte ihr Kopf macht das nicht mit weil sie im Kopf schon lange vorher abgeschlossen hatte und quasi die „Tür verschlossen“ ist.. sie sagte ja auch dass es absolut nicht an mangeldenen Gefühlen oder Anziehung liegt sondern im Gegenteil.. hab ich ja auch gemerkt..
ja so ganz „ohne mich“ kann sie wahrscheinlich auch nicht aber ich weiß es nicht wie es jetzt nach diesen 12 Tagen funkstille bei ihr aussieht..
Vor genau 12 Tagen meinte sie ja noch dass mir gerne immer schreiben würde, im Alltag voll oft an mich denkt und Situationen hat wo sie denkt „ohh das muss ich ihm erzählen“ und mich halt auch vermisst aber dass sie sich da jetzt zurück hält und denkt dass es für beide ist wenn wir erstmal für eine „gewisse Zeit“ keinen Kontakt haben..
Von der Geburtstagsnachricht erwarte ich mir jetzt nichts.. werde einfach sowas schreiben wie: „Hey ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und ich hoffe du hast einen schönen Tag“ irgendwie sowas.. weiß aber auch noch nicht zu welchem Zeitpunkt ich schreiben soll..
und ich denke mehr als ein „Danke“ wird da wahrscheinlich auch nicht kommen.. also sollte sie irgendwie ein Gespräch anfangen oder fragen stellen dann gehe ich einfach ganz normal darauf ein und mehr nicht.. würde mich natürlich freuen wenn ein kleines Gespräch oder ein hin und her mehrerer Nachrichten zustande kommt aber davon gehe ich absolut nicht aus und habe auch keine Erwartung. Wird aufjedenfall kein gut Tag für mich weil ich so viele Ideen schon im Kopf hatte für ihren Geburtstag als bei uns noch alles gut war..
•
x 1#26571
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@mze Echt schwierig. Auf der einen Seite hat sie ja erwartet, dass du dich öffnest und „all in“ gehst. Auf der anderen Seite hat sie gesagt, dass sie gerade keinen Kontakt möchte. Es wäre so einfach, wenn man den Leuten mal ins Herz und in den Kopf gucken könnte, um zu verstehen, was da grad abgeht 😆 Auf jeden Fall scheinst du deutlich bessere Chancen auf ein Happy End zu haben als die meisten hier 🙂
•
x 1#26572
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 ja.. 😕 vorallem ich hab mir in diesen 3-4 schönen, intensiven wochen nicht mal einen Zacken aus der Krone gebrochen oder mir krass den Ar. aufgerissen.. Ich war einfach Ich.. so wie ich bin wenn ich zu 100% Fühle und Liebe und mir nicht selber im Weg stehe..
Ich kann sie da auch schon verstehen.. aber meiner Meinung nach steht sie sich jetzt selber im Weg bzw. lässt sie sich natürlich von ihrem Kopf leiten und schützen..
hmm findest du wirklich dass es bei mir besser nach einem Happy End aussieht?😅
•
x 1#26573
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
171
@mze Zumindest bist du deutlich näher dran als ich 🤣 Keine Ahnung. Wenn ihr euch liebt, dann wär’s doch einfach eine totale Verschwendung, wenn das weggeworfen wird wegen Dingen, die in der Vergangenheit waren. Ich find’s ganz normal, dass man etwas braucht um sich zu öffnen und ganz auf einen Menschen einzulassen. Da hat jeder sein Tempo. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie sehr sie das mitgenommen hat … Gibt auch Menschen, die blocken ab und wünschen sich dabei eigentlich, dass sich der andere da durchkämpft. Aber das findet mal halt nur raus, wenn man drüber redet.
•
x 1#26574
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@ZuHause79 und @mze ich lese eure Beiträge aber ich versteh im Moment kein Wort, bin zurück vom tanzen, hatte spontan beschlossen Salsa zu lernen und einen richtig schönen Abend, zurück nach Hause, erwischt mich die ganze Palette, von Verlustangst bis zu Schuldzuweisungen, dass ich mich mittlerweile als beziehungsunfähig empfinde und am Ende die volle Wut, wieso ich mir immer die falschen Typen aussuche etc. Jetzt habe ich mich etwas beruhigt und das zornige und traurige Kind mal in den Arm genommen. Und versucht es zu trösten, ein-zwei Krokodilstränen sind auch geflossen, ich hab früher so viel geweint, das kann ich nicht mehr. Keiner von diesen Fehlinterpretationen ist es wert ihm eine Träne nachzuweinen. Ich werde lieber weiter Salsa üben…
•
x 1#26575
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 ja das kann gut sein.. klar hat sie ja erstmal gesagt dass sie glaubt dass es erstmal besser ist wenn wir für eine gewisse Zeit keinen Kontakt haben.. Sie hat aber nicht gesagt: „Lass mich in Ruhe ich möchte keinen Kontakt“ oder irgendwie sowas in der Art.. Desswegen weiß ich halt nicht wie Sinnvoll da jetzt eine lange Kontaktsperre ist..
Klar erstmal sinnvoll für mich um mich zu stabilisieren und wieder zu mir zu finden und vielleicht an der ein oder anderen Schraube an mir zu drehen und ein wenig was zu ändern! Aber viel muss da an meinem Verhalten zumindest nicht geändert werden weil ich ja zum Schluss alles richtig gemacht habe..
Wo kann man denn deine Geschichte lesen?
•
x 1#26576
Wandaland Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Tag 19, ich habe vor ein paar Tagen alle Fotos gelöscht. Das tat sehr weh. Mein Account auf Facebook hab ich auch gelöscht. Leider bin ich einmal rückfällig geworden und war auf seinem Profil jetzt beginnt die 30 Tage Wartefrist wieder von vorne. Bisher war sein Kontakt bei mir im Handy gelöscht. D.h. er kann kein Profilbild sehen und nichts. Gestern habe ich den Schritt geschafft und habe ihn zusätzlich blockiert. Ich denke immer noch viel darüber nach und meistens gibt es irgendwann den einen großen Gedanken…. dieser Mensch ist wirklich böse….. mit meinen Mustern muss ich mich beschäftigen. Warum ist mir das passiert? Warum habe ich mich nicht viel früher daraus gelöst? Was sind meine Anteile? Wobei die letzte Frage schwierig ist, weil sie sofort in mir auslöst ich hätte etwas anders machen können und es wäre anders ausgegangen. Es tut furchtbar weh und ich möchte einfach, dass es aufhört. Ich will nicht mehr darüber nachdenken. heute habe ich geträumt, dass da eine E-Mail schreibt wo drin steht. Wie geht es dir? Es war das erste Mal, dass ich sowas geträumt habe. Ich will ihm keinen Zutritt auch noch zu meinem Träumen gewähren. Ich wünsche euch viel Kraft. danke
•
x 2#26577
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
@ZuHause79 Naja, nie geht's heute wirklich richtig richtig schlecht und ich habe große Angstgefühle. Ich kann mir ein Leben ohne SIE nicht vorstellen. Es wird noch ein langer harter Weg für mich.
@SoZerissen Das glaube ich dir. Wenn man wirklich alle Hoffnung darauf verloren hat, mit dem Menschen zusammen zu sein, ist das wohl der Tiefpunkt. Aber solange man in der Hoffnung festhängt, kann man gar nicht nach vorne schauen. Halte durch, du schaffst das.
@mze Meine Geschichte habe ich hier nicht aufgeschrieben. Im Grunde geht‘s mir darum, mich mit Menschen auszutauschen, die sich ebenfalls durch eine Kontaktsperre kämpfen. Ich hab einfach das Talent, an Männer zu geraten, die nicht bindungsfähig sind. Obwohl ich eine Beziehung hatte, die 20 Jahre dauerte. Viel zu lange. Und anstatt solche Männer ziehen zu lassen, weil sie mir nicht das geben, was ich brauche, kämpfe ich bis einfach nichts mehr geht. Aktuell möchte ich einfach 30 Tage durchhalten und dann entscheiden, ob ich nochmal Kontakt aufnehme. Wahrscheinlich wird es so kommen, weil ich nicht abschließen kann, wenn ich nicht alles versucht habe. Aus diesem Muster muss ich irgendwie raus, aber das ist halt verflucht schwer.
Tag 13 läuft …
•
x 1#26579
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
dann sind wir beide gleich auf mit der Funkstille.. bei mir ist es heute ja auch Tag 13..
Irgendwie freue ich mich darauf morgen ihr zu schreiben bzw. zum Geburtstag zu gratulieren aber irgendwie bin auch ein wenig Nervös 😅 keine ahnung warum.. und ich weiß auch nicht zu welcher zeit ich gratulieren soll..