Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29968

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Worrior
Leute, die Tage zu zählen und auf den nächsten konstruierten Grund zu warten um endlich wieder schreiben zu dürfen ist nicht der Sinn der Kontaktsperre.
Ihr sollt die Zeit für Euch nutzen um Euch was Gutes zu tun.

x 3 #26581

Z
@mze Mach dir nicht so viele Gedanken. Einfach drauf los, du hast nichts zu verlieren. Und wenn sie die Eine ist, wird es schon irgendwie werden. Schreib einfach so, dass es sich für dich gut anfühlt , du musst dich für niemanden verbiegen 🍀

@Worrior Danke für die Info, ich glaube, den meisten hier ist das sehr bewusst.
Ganz ehrlich: Es gab Zeiten, da hab ich es kaum aus dem Bett geschafft. Jetzt gehe ich weiter ins Gym, achte darauf, mich gut zu ernähren, informiere mich über meine Muster und arbeite dran.
Das mache ich nicht, weil ich hoffe, dass er nach 30 Tagen oder sonstwann merkt, was er verpasst. Das mache ich für mich, weil ich hoffe, dass ich nach 30 Tagen merke, dass ich mich so weit entwickelt habe, dass ich loslassen kann. Oder dass ich anders damit umgehen kann.
Und wenn‘s mir durch den Tag hilft, mir diese Option der Kontaktaufnahme offenzuhalten, dann ist das so.

x 2 #26582

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
@Worrior bin dabei ✌🏽

x 1 #26583

M
@ZuHause79
vielen dank für deine nachricht 🙏🏽
ja das stimmt..
ich würde mir so gern ein comeback wünschen aber ich weiß halt nicht wie 😅🫠

Worrior
Coole Truppe 👍

x 1 #26585

M
@Worrior
?😅

x 1 #26586

Z
@mze Für das Comeback braucht es halt zwei 😉
Wenn du mit einem Nein leben kannst, dann sag ihr einfach, was du möchtest. Und wenn ein Nein kommt, dann raus aus dem Kontakt. Wirklich raus … komplett verschwinden. Wie soll sie dich wirklich vermissen, wenn du ständig verfügbar bist?
Aber wie gesagt, ich bin wohl die letzte, die hier schlaue Ratschläge geben sollte. Und unterm Strich musst du halt als erstes auf dich selbst achten.

M
@ZuHause79
das habe ich ihr schon gesagt bei dem persönlichen gespräch vor über 14 Tagen auf dem Donnerstagabend wo es dann auch noch die Zärtlichkeiten und Küsse gab obwohl sie mir ja mitteilte dass die „Tür“ in ihrem Kopf geschlossen ist..

aber ihr Verhalten hat mir einfach absolute Unsicherheit gezeigt bzw dass sie hin und her gerissen ist.. auch wenn sie sagte dass für sie das Thema durch ist, hat mir ihr Verhalten ja was anderes gezeigt..

Wie es jetzt nach diesen 14 Tagen Funkstille bei ihr aussieht weiß ich ja nicht..

Z
@mze Was man nicht wegdiskutieren kann: Sie kann sich jederzeit bei dir melden und tut es nicht. Vielleicht braucht sie tatsächlich mal ihre Ruhe.
Solltest du tatsächlich morgen schreiben, weißt du auf jeden Fall mehr.
Ich drück die Daumen, dass du dann nicht wieder anfangen musst zu zählen 😉

M
@ZuHause79
ja das stimmt..
danke dir 🙏🏽
ja bin gespannt ob da nur ein „Danke“ kommt oder ob da noch mehr kommt

Z
@mze Ich bin auch gespannt 🤣

M
@ZuHause79
😂🥲🫠

Sarong
@SoZerissen Bei mir ist Tag 12, und ich hab auch diese krasse Verlustangst, ich glaube jedoch nicht mehr daran, dass es um diese eine Person geht. Die ist völlig austauschbar, dass ich diese emotionalen Schwierigkeiten habe, hat leider nur was mit mir zu tun und die Beziehung ist oder war ein Heilungsversuch, dieser Emotionen. Die Person durch die ich diese Emotionen hervorrufe in mir, hat leider nichts damit zu tun. Sie ist lediglich eine Art Trigger, damit ich lerne damit besser umzugehen. Und das versuche ich bei jeder neuen Welle, die hier angeschwappt kommt.
Morgen wird es hoffentlich besser.

x 1 #26593

S
@Sarong Das vermute ich bei mir tatsächlich auch und ich hoffe das ich das wirklich ab Mittwoch aufarbeiten kann.

Ich habe mittlerweile so viel gelesen und reflektiert, dass ich wirklich glaube, dass diese Beziehung mich wirklich an die Schmerzgrenze des Möglichen gebracht hat.
Da möchte ich hintersteigen und mich hoffentlich frei machen von Triggern und mich auf gesunde Füße stellen.

Ich drücke dir auch alle Daumen, dass du einen ähnlichen Weg einschlagen kannst.

x 2 #26594

Sarong
@SoZerissen ich kann Dir Therapie nur empfehlen, das hat mir auch schon mal sehr geholfen. Zur Zeit habe ich mich dafür entschieden, mich auf mich zu konzentrieren und meine Emotionen und meinen Wunsch nach Nähe zu ihm aufzugeben. Mich erinnert das Ganze etwas an den Tango, ich tanze seit ungefähr 13 Jahren Tango mit meinem festen Tanzpartner, und obwohl ich inzwischen eine sehr gute Tänzerin bin, ist es phasenweise schwierig für mich auf Milongas. Am Freitag habe ich den Salsa entdeckt, nach einem echt miesen Tango Abend. Ich fand zufällig einen sehr geduldigen Tanzpartner, der mir die Grundlagen beibrachte, gestern eine Stunde mit einem Tutorial geübt, heute nochmal 1 Stunde und abends möchte ich es ausprobieren. Das Schwierigste sind die Drehungen. Ich weiß, dass ich jede Figur ungefähr 100 x machen muss, das heißt nach vier Wochen jeden Tag 1 h üben, müsste ich alle Figuren drauf haben, der Tanz ist schließlich kein Hexenwerk. Die beiden Tanzgruppen sind in Berlin unmittelbar nebeneinander zu finden. Es wäre genial einfach wechseln zu können. Ich hatte schon letztes Jahr darüber nachgedacht, war aber zu gehemmt. Ich möchte mutig sein und raus gehen aus meiner Comfortzone. Ich werde nicht in einer für mich unbefriedigenden Beziehung bleiben, sondern rausgehen und mir was Neues suchen. Ich gebe mir dafür jedoch noch etwas Zeit. (1-2 Monate)
Bei mir lief jetzt 2 Jahre lang überhaupt nichts, bis dieser neue Typ angesegelt kam, ich kann mich theoretisch also ganz entspannt zurücklehnen und abwarten wie ich mich entwickel.

x 1 #26595

A

x 4