wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26672
• Seite 1774 von 1779 • <1 ... 1773, 1774, 1775 ... 1779>
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
142
Tag 14 … Ich kann mich da nur anschließen. Laut meinen Recherchen begebe ich mich wohl immer wieder unbewusst in Situationen, die mein in der Kindheit erlerntes Muster wiederholen und versuche krampfhaft, durch noch mehr Kampf und Anstrengung ein anderes Ende herbeizuführen. Mein inneres Kind muss wohl lernen, dass das nicht nötig ist. Die Personen sind im Grunde völlig austauschbar. Das Irre daran ist: Wenn jemand wirklich nahbar ist, sich Mühe gibt usw. fühle ich rein gar nichts. Ich werde mich gleich mal aufmachen zum Sport und mir da ne Dosis Dopamin holen.
•
x 1#26596
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 hab ihr in der Nacht nach 1 uhr gratuliert.. sie hat es vor ca 20 min gelesen und nicht geantwortet.. wundert mich gerade echt ein wenig und glaube auch nicht dass sie noch antworten wird..
•
x 1#26597
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
142
@mze Das tut mir echt leid. Warte mal ab, vielleicht hat sie auch grad keine Ruhe und meldet sich später. Komisch isses wirklich, wenn ihr freundschaftlich auseinander gegangen seid. Aber da hilft jetzt wohl wirklich nur Abstand. Ich glaube, niemand hier will einen Partner, der einen nicht genauso will. Nur der Punkt, an dem man es einsieht, liegt bei jedem woanders. Halte durch und warte erstmal ab.
•
x 1#26598
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 ja trifft mich schon etwas.. bin ich ehrlich.. hätte nicht gedacht dass nicht mal ein „Danke“ kommt.. weil vor 14 Tagen hieß noch von ihr: dass es für sie auch ein Verlust ist, sie mich vermisst, sie oft an mich denkt und oft den Impuls hat mir einfach zu schreiben und mir was erzählen möchte, sie mich noch sehr gern hat und hofft dass kein böses blut zwischen uns ist..
also ich gehe auch mal davon aus dass sie die Nacht gefeiert hat oder ihre Freundinnen da waren.. sie war halt auf Instagram tatsächlich auch das letzte mal um 10 uhr online als sie auch meine Nachricht dann auf Whats App gelesen hat.. bei Whats App kann ich aber nicht sehen wann sie zuletzt Online war..
Also könnte mir vorstellen dass sie vielleicht noch total verkartet im Bett liegt oder gerade im stress ist weil sie die nächsten Gäste bekommt.. aber das ist natürlich nur eine Interpretation.. Ein „Danke“ hätte trotzdem nur 5-10sek Zeit gekostet und ich denke mir halt immer wenn man schon die Zeit hat auf die Nachricht drauf zu gehen und zu lesen dann kann man auch kurz antworten.. aber naja mal abwarten ob da noch was kommt aber ich glaube da absolut nicht dran
•
x 1#26599
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
142
@mze Tu dir einen Gefallen und hör auf, zu recherchieren, wann sie online war. Ich hab seit Beginn meiner Kontaktsperre kein einziges Mal den Chat aus dem Archiv geöffnet. Man fängt dann nur an, sich was zurechtzulegen und fragt sich, was der andere wohl gerade macht, wo er ist und mit wem. Das macht einen irgendwann total irre. Wer will, der findet auch die 30 Sekunden um sich zu melden. So hart das auch ist.
•
x 1#26600
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 ja definitiv.. echt merkwürdig dass einfach keine reaktion kam..
•
x 1#26601
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
142
@mze Das stimmt. Aber auch eine gute Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen und zu schauen, was du daraus machen willst.
•
x 1#26602
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
147
Guten Abend dieses nachschauen, ob jemand online ist, das bringt es garnicht. Im Gegenteil das verhindert nur das Leiden. Ich hab mich heute dazu entschlossen ihn zu blockieren, nachdem ich ihn dreimal angerufen, um mit ihm persönlich Schluss zu machen und jedes Mal weggedrückt wurde. Hab ihm geschrieben, dass ich aufgebe und ihn dann blockiert, ich find es ja fairer sich am Ende auszusprechen, als zu blockieren, aber allein, dass ich seit einigen Wochen hier bin sprach gegen diese Beziehung, wahrscheinlich kann ich einfach nur von Glück reden, dass ws nicht noch länger gedauert hat. Spiegel hin oder her, es wäre das dritte Weltwunder gewesen, wenn das funktioniert hätte und er wird seine Gründe haben. Respektiere ich, aber ich möchte nicht an Tag x zur Verfügung stehen müssen. Wenn irgendein y mich dann plötzlich anruft. Eine Totalblokade verhindert das und führt zu einem geregelten inneren Abschluss. Ist ja Pech für ihn, nicht für mich, ich verliere im Grunde nix. Da ich im Grunde auch niemals irgendwas besessen habe, kann ich auch nichts verlieren.
•
x 2#26603
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
147
PS: Dieses Aufgeben fühlt sich ziemlich gut an, merke ich gerade, fühl mich total befreit. Vier Monate Hin und Her das war psychisch sowas von anstrengend. Er hat sich bestimmt auch nicht wohlgefühlt, wir haben uns wahrscheinlich beide einfach nur geirrt.
•
x 3#26604
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
27016
Es war eine klare Kalkulation, eine Entscheidung euch zurückzulassen oder euch auszutauschen. Nicht für jemanden Besseren nur für jemanden Anderen. Das Neue lockte mit hellem Glanz, mit Versprechungen, mit Hoffnungen, sie gaben nach und haben sich gegen euch entschieden. Sie haben eueren Schmerz gesehen, doch es war ihnen egal, sie haben es sich zurecht rationalisiert. Plötzlich wurdet ihr behandelt als wärt ihr Irgendjemand, als wäre es nie so tief gewesen.
Das war nicht euer Fehler, ihr habt aufrecht geliebt, so wie ihr konntet. Doch das war ihnen nichts mehr wert, zumindest nicht so viel wert um daran zu arbeiten, sondern sich abzuwenden und etwas Neues zu wählen.
Sie sind gewohnt dass ihr verfügbar seid, dass ihr reagiert, dass ihr besorgt seid. Dass ihr euch klein gemacht habt nur damit sie sich besser fühlen. Dass ihr euer Wohl hinten anstellt, dass ihr bleibt obwohl ihr gehen solltet. Dass ihr die Kraft nicht hattet zu gehen. Euere Angst war ihre Sicherheit.
Jeden Tag an dem ihr schweigt, an dem ihr dem Drang nicht nachgebt euch immer wieder zu erklären, an Türen zu rütteln die sie innerlich schon verschlossen haben, ist euere klare Entscheidung für euch selbst. Für eueren Selbstrespekt, euere Grenzen die ihr selbst akzeptiert, an eueren Wert den ihr euch gebt und nicht im Außen oder in ihnen sucht.
Euer schweigen, ohne Drama, ohne Skandal, ist eine stärkere Botschaft als jedes Wort das sie eh nicht hören wollen. Toxizität und Kontrolle funktioniert nur wenn ihr reagiert. Wenn ihr nicht mehr auf manipulierende Nachrichten und leere Wortkrunen reagiert entzieht ihr ihnen die Bühne. Ihr lehnt das Drehbuch ab welches sie für euch vorgesehen haben. Ihr akzeptiert sie nicht mehr als Hauptdarsteller, legt keinen Wert mehr auf die Rolle des Märtyrers oder des tragischen Heldes der sich opfert. Ihr fühlt euch Menschen gegenüber nicht mehr verpflichtet die euch nur als mögliche Option sehen, nicht als priorisierte Wahl. Damit wachst ihr jedesmal mehr, werdet immer ein klein wenig stärker.
Euere Aufmerksamkeit wird wertvoll, weil ihr euer Herz dort nicht mehr öffnet wo es nicht gewollt wird.
Ihr verfolgt sie nicht mehr und sie wissen nicht mehr wie es euch geht, wie ihr euch entwickelt. Denn dazu haben sie kein Recht. Wer euch in die Hölle gestoßen hat der hat keinerlei Anrecht zu erfahren was ihr tun und ertragen musstet um dort wieder heraus zu kommen.
Die Disziplin des Schweigens macht euch nicht kalt sondern stark. Wer euere Anwesenheit und euere Bemühungen und Fürsorge nicht zu schätzen wusste, der hat keinerlei Legitimation euer Lebenszeit zu beanspruchen. Die Distanz und das Schweigen macht euch präsenter als ständiges besorgtes Nacheilen und bringt euch Respekt. Sie werden die schmerzliche Erfahrung machen dass sie den Zugang zu einem wertvollen Menschen verloren haben, dass sie selbst Brücken eimgerissen und Mauern errichtet haben, dass es keinen Weg zurück gibt. Auch wenn sie sich das selbst und schon gar nicht vor euch jemals eingestehen werden.
Ich kenne die Tränen die niemand sieht, den Schmerz der fast wahnsinnig macht, die schlaflosen Nächte. Ich kenne den morgen danach wo man gebrochen ist und tritzdem durchzieht. Die Momente in denen alles so leer kalt und sinnlos erscheint.
Jetzt feiert eueren Wachstum, geschmiedet im Schmerz und deshalb wahrhaftig und unerschütterlich. Denn egal wie oft ihr fallt ihr wisst jetzt dass ihr immer wieder aufsteht.
Investiert euere Lebenszeit und Achtsamkeit in euch selbst und Menschen die es verdient haben und dieses wertvolle Geschenk zu schätzen wissen. Mit denen ihr Freude und Glück teilt, die aber auch in dunkeln Stunden zu euch stehen. Andere existieren, ihr lebt.
•
x 9#26605
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
147
Guten Morgen @all ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Bin 1h vor meiner Aufstehzeit aufgewacht mit Angst und trotzdem einfach nur froh über meine Schritte. Sehr schöne und klare Worte hast du da gesprochen @Worrior. Ich bin nur froh, dass ich keine starken Gefühle entwickeln konnte, außer der Angst,ich hatte zwar beschlossen mich wortlos aus der Affäre zu ziehen, denn mehr war es wohl nicht, aber stattdessen, weil ich endlich bemerkt habe, dass einen großen Teil der Wut garnicht den Neuen betrifft, sondern den Ex, den vor zwei Jahren, habe ich mitten in der Nacht diesem Ex geschrieben und ihm in drei Sätzen gesagt, was ich ihm während der Beziehung nicht sagen konnte und wie durch ein Wunder war die Wut verraucht. Diesmal habe ich es mal mit Ebbe versucht meine Interessen zu vertreten, das war eine sehr schöne Erfahrung.Hat mich zwar nicht über einen Beziehungsanbahnungsversuch gebracht, aber es ist wichtig für mich die verschiedenen Möglichkeiten des Nein sagens auszuprobieren. Nein sagen ist ein Übungsfeld für mich.
•
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@ZuHause79 sie hat heute morgen um 9 uhr geantwortet:
„Heeey vielen lieben Dank ☺☺“
•
x 1#26607
M
mze Mitglied
1
Danke erhalten:
30
sie hat mir vor 20 min nochmal geschrieben bin noch nicht mal auf den chat drauf gegangen um überhaupt ihre „Vielen Dank“ Nachricht zu lesen und jetzt sehe ich dass noch eine nachricht kam irgendwas mit: „ich hatte einen sehr tollen tag und meine freunde haben..