Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29968

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Worrior danke für die kalten Worte sie haben mich ein wenig ins hier und jetzt zurück geholt.

Ich bin heute sehr wehmütig, möchte einfach mit IHR sein, kuscheln ein n schönen Tag verbringen.
Aber all das wird nicht mehr sein und daher schmerzt es heute unheimlich.
Warum auch immer?

x 3 #26611

Sarong
Und was hast du vor @mze? Wirst du darauf reagieren? Ich habe mir vorgenommen30 Tage durchzuhalten, dann habe ich den definitiv vergessen. Da heute Tag 15 ist an dem ich ihn zum letzten Tag gesprochen und gesehen habe, wären das noch 14 Tage. Ich reagiere momentan auf jede innerstory mit: Interessiert mich nicht! oder mit: Ist mir doch egal! Verschwinde aus meinen Gedanken! Tut mir leid liebes Trauma das ist das einzige momentan was ich für Dich tun kann ist: Vollständiger Kontaktabbruch! Alles andere wäre einer Ertrinkenden einen Strohalm reichen. Würde also logischerweise deren Leiden verlängern nicht verkürzen oder in einem normalen Pensum halten. Und selbstverständlich gehe ich aus und amüsiere mich. langweilig! Habe ich auch noch im Repertoire.

x 2 #26612

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Totale Kontaktsperre seit genau vier Monaten. Und zuletzt gesehen vor genau fünf Monaten und sechs Tagen.
Und das Gute kommt zum Schluss: ich vermisse sie nicht. Allenfalls ein bisschen Wehmut, wenn ich an den schönsten gemeinsamen Tag denke. Das war der 26.12,2025.

Aber dieser und andere schöne Tage können die vielen anderen Tage voller Ablehnung, Verstecken, Hinhalten, Warten, Zweifel and so on nicht wettmachen. Ich muss das Ganze sehen und das war nicht gut.

Aber es ist vorbei und mir geht es glücklicherweise richtig gut.

x 6 #26613

Z
@Worrior Wirklich tolle Worte … Danke dafür. Das zu lesen hilft auf dem Weg.

@Sarong Gut, dass du ihn blockiert hast. Auch wenn du „nur“ Schluss machen wolltest. Durch sein Schweigen hat er es im Grunde schon beendet.

@mze Schwierige Situation. Willst du jetzt in smalltalk einsteigen und ihr dadurch zeigen, dass du nach wie vor verfügbar bist? Dass du auf jeden Brotkrumen anspringst, den sie dir hinwirft?
Oder nochmal ganz klar sagen, was du dir wünschst und dann mit einem evtl. Nein leben?
Oder einfach Schweigen?
Du willst ja sicher keine Freundschaft mit ihr führen…

Hier läuft Tag 15 und er lief gut bisher.

x 3 #26614

J
@Worrior: Auch von mir herzlichen Dank für Deine glasklaren Worte, und nicht nur für die von heute. Ich finde mich in ihnen voll wieder, Deine Worte helfen mir sehr bei der Wiedergewinnung meines Selbstrespekts, meiner eigenen Würde und meiner Autonomie. Wirklich toll auf den Punkt gebracht!

x 3 #26615

M
@ZuHause79
es gab einen lockeren kurzen austausch..

sie hat ja heute morgen um 9 uhr geschrieben

sie schrieb:
„Heeey vielen lieben Dank ☺☺

ich war dann erstmal auf Whatsapp online aber bin nicht auf ihre Nachricht gegangen..

dann schrieb sie eine Stunde später noch:
„Ich hatte einen sehr tollen Tag und meine Freunde haben eine Riesen Überraschungsparty für mich gemacht😭😭😭

das hab ich dann eine halbe stunde später gelesen aber nicht geantwortet weil ich am arbeiten war und in ruhe antworten wollte..

sie wird dann wohl gesehen haben dass ich es gelesen habe und schrieb direkt 5 min später noch eine nachricht hinterher:

„Ich hoffe dir geht's auch gut!“

hab mir dann insgesamt bis 14 uhr zeit gelassen mit dem Antworten weil ich nicht direkt wieder springen wollte und mir bewusst gedanken gemacht habe was ich antworte

hab mir dann gedacht dass ich einfach kurz und knapp antworte und keine fragen stelle weil sie meist in letzter zeit als wir noch kontakt hatten sowieso nur zu hälfte drauf eingegangen ist oder mich auf lesen gelassen hat

und wenn ich keine fragen stelle kann ich auch nicht enttäuscht werden wenn diese nicht beantwortet werden 😂

hab dann geantwortet:
„ohh sehr cool! ich hoffe du hattest richtig spaß gehabt😬

und dann hab ich noch geschrieben:
„wünsche dir gleich noch einen schönen Arbeitstag🙏🏽

weil ich damit dann quasi eigentlich das Zepter ein wenig übernehmen wollte und das Gespräch dann teilweise von meiner Seite aus beenden wollte aber halt auch teilweise offen lasse wenn sie noch antworten mag..

dann hat sie direkt innerhalb von einer minute geantwortet:

„Der wird glaub ich weniger schön😂😂😂😂

und

„Das Wochenende sitzt mir noch ganz schön in den Knochen hahaha“

daraufhin hab ich dann nach anderthalb stunden noch geantwortet:

„hauptsache du hattest spaß haha man wird ja schließlich nur einmal 30 😂

und

„dann drücke ich dir mal die daumen dass du den heutigen tag irgendwie überstehst 😬

das habe ich gegen 15:30 geschrieben

sie war von 15 uhr bis 20 uhr ca auch arbeiten und da ist sie nie am handy

vielleicht kommt noch was zurück von ihr dann würde ich mich freuen aber ich denke mal nicht und dann ist das auch ok so..

noch hat sie es nicht gelesen..

die nachrichten waren auch in absprache mit einem anderen forum wo ich mir den ein oder anderen Tipp eingeholt habe..

x 1 #26616

Sarong
Ich hatte heute auch ein Erlebnis unterirdischen Formates, ich hatte ihn ja angerufen, um mit ihm Schluss zu machen, und da er mich jedesmal weggedrückt hatte, ihn blockiert. Heute kommt dann eine Nachricht auf telegram, wo er angeblich nicht ist, mit dem üblichen blabla, es läge nicht in seiner Hand blabla er fährt am Mittwoch in den Urlaub und er würde mich heute Abend anrufen, diese Art von sms kenn ich schon von ihm, das ist der Garantieschein fürs nicht anrufen. Ich antworte ihm: Er solle aufhören sich bei mir zu entschuldigen und mir Versprechungen zu machen und lieber nicht telefonieren. Er, hochzufrieden mit der Antwort, wir könnten uns nach seinem Urlaub ja in persona sehen. Ich hab darauf überhaupt nicht mehr reagiert. Sondern seine Nachrichten auf meiner Seite gelöscht, damit ist er unsichtbar. Ich hab mir auch nicht gemerkt wie er auf Telegram heißt, damit ich nicht in Versuchung komme ihn zu stalken. Und werde in zwei Wochen, da wird er sich spätestens melden, einfach nicht mehr reagieren. Sobald ich abgelöst bin wird mir das auch leicht fallen. Und ich muss mich unbedingt und komplett ablösen, da ich momentan in der Verlustangstfalle hocke aus der ich unbedingt rausmöchte, das sehe ich daran, dass ich die Telegram Nachricht nicht genutzt habe um Schluss zu machen, sondern ihn kopiert habe. Ich pass mich nämlich sofort an, das ist so was von gruselig, ich merke es nicht mal. Sorry @all dass ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann, ich hab so krass viel damit zu tun zu verstehen was ich da mache und das zu durchschauen. Das ist überlebenswichtig für mich. Ich möchte das unbedingt lernen.

x 1 #26617

Sarong
guten Morgen @all, wenn ich es jetzt noch schaffe überhaupt nicht mehr an ihn zu denken, wäre ich fein raus, habe sogar überlegt zu daten, Teil meiner Rachefantasien. Aber Rache ist nicht nötig. Das was nötig ist liegt klar auf der Hand: Weggehen, hinter mir lassen, fallen lassen, mich nicht mehr umdrehen, vergessen Tag 16 es regnet, der Tag wird wunderschön werden

x 1 #26618

A
Tag 30 und so langsam merke ich dass es Tag für Tag besser wird.

x 4 #26619

Z
Tag 16 … läuft 😆

@Sarong Weshalb solltest du nicht daten? Natürlich nur, wenn du dich bereit fühlst. Heißt ja nicht, dass du gleich den nächsten Totalausfall treffen musst. Es ist zumindest eine Möglichkeit, mal auf deine Bedürfnisse zu achten. Zu schauen und zu reflektieren, wie du dich fühlst, wenn du einen Mann triffst. Und von Anfang an den Fokus auf dich selbst zu legen ohne dich anzupassen und zu verbiegen.
Das hat für mich nichts mit Rache zu tun. Du kümmerst dich einfach um dich selbst. Und es geht nur um Dates … nen Kaffee … einen Spaziergang … was Kleines, das dir zeigt: Es gibt nicht nur ihn.

x 1 #26620

Z
@alados Herzlich Willkommen 🙂

x 1 #26621

M
bei mir ist es dann jetzt auch Tag 16..
außer der kleinen unterbrechung gestern anlässlich ihres Geburtstages..

ich frag mich halt wo das ganze hin führen soll und wie sinnvoll da jetzt eine Kontaktsperre für ein Comeback ist?..

x 1 #26622

Z
@mze Wenn man Kontakt hat, ist es nicht Tag 16 😉
Naja, faktisch hat sie Schluss gemacht. Du hast zum Geburtstag gratuliert, bisschen smalltalk, sonst nichts.
Wenn sie Kontakt mit dir will, kann sie sich melden. Wenn sie eine Beziehung mit dir möchte, ebenso.
Die Kontaktsperre dient dazu, ihr das zu geben, was sie möchte: Ihre Ruhe. Vor allem aber geht’s darum, dass du dich um dich selbst kümmerst und dich nicht länger klein machst, um sie für dich zu gewinnen.
Abgesehen davon kann sie dich nicht vermissen, wenn sie weiß, dass du brav auf der Wartebank sitzt und sie nur pfeifen muss, damit du wieder ankommst.
Wenn du glaubst, dass euer letztes Gespräch nicht wirklich ein Abschluss war, kannst du das Thema natürlich nochmal aufwerfen. Um Klarheit zu haben. Tu dir aber einen Gefallen und renn ihr nicht hinterher. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das alles nur schlimmer macht. Nimm dir erstmal ein wenig Zeit für dich 🍀

x 1 #26623

M
@ZuHause79
ja das schluss ist klar..
verstehe trotzdem nicht wie dann beim letzten persönlichen gespräch noch so viel nähe, zärtlichkeit und küsse zugelassen werden konnten bzw auch selbst gewollt wurde..

an mir arbeiten bin ich schon dabei und ein paar gewisse zu ändern bin ich auch dabei..

und dass sie mich vermisst oder vermisst hat weiss ich ja.. das hat sie mir an dem sonntag vor über 14 Tagen beim letzten Telefonat gesagt.. ob das jetzt immer noch der fall weiß ich nicht..

irgendwie hab ich halt das gefühl dass sie vielleicht noch irgendwas von mir erwartet.. aber ich kann mich auch täuschen..

x 1 #26624

Z
@mze Ich find das immer schwierig, wenn man nicht wirklich abschließen kann.
Wenn du Klarheit brauchst, frag sie.
Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber ewig in so einer Zwischenwelt festhängen, macht einen nur fertig… geht mir zumindest so. Die meisten würden wahrscheinlich sagen: Mach nen Haken dran und vergiss sie. Wenn sie wollte, würde sie sich melden. Aber wenn man jemanden liebt, sagt sich das so einfach.

x 2 #26625

A

x 4