Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

sunnysun888
Tag 14..... irgendwie ist er immer noch in meinem Kopf, aber anders ,alles verblasst etwas, die schönen Erinnerungen sind nicht mehr vorrängig, auch nicht diese quälenden Gedanken...was macht er gerade? Hat er eine andere? Klar, die hat er bestimmt, sonst könnte er nicht existieren , er lebt von Aufmerksamkeit und diese habe ich ihm nicht mehr geboten.

@miss-u
das habe ich schon lange aufgegeben, man macht sich nur kaputt damit und im Endeffekt wird man nicht schlauer wenn man auf seinen Status guckt, oder bei Facebook nachliest was er so macht! Im Gegenteil, das Gedankenkarussell wird nur noch schlimmer Traurig Ich bin verrückt geworden, als ich gesehen habe , dass er in einer Tour bei Whatsapp online war.
Ich habe alles gelöscht, zu Anfang war der Drang noch da ihn wieder abzuspeichern, aber wenn man diesen Punkt überwunden hat, dann geht es, man fühlt sich befreiter. Ich kann doch eh nichts an der Situation ändern .
Man muss jetzt auf sich selbst achten....leichter gesagt als getan Traurig

LoveRosie
@sunnysun888 14 Tage und es verblasst? Wie machst du das?

x 1 #4067

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

sunnysun888
@sallinchen
na ja, man muß dazu sagen, dass die " Sache " mit ihm schon knapp 7 Jahre geht/ging.
Ich bin vor ca. 1,5 Jahren aus meiner Heimat weggezogen und alleine die Distanz tat mir gut.
Er war ein notorischer Lügner, narzisstische Züge. Ich habe oft versucht von ihm los zu kommen, aber selbst in meiner neuen Heimat hat er mich nicht in Ruhe gelassen. Haben uns noch oft getroffen, aber der letzte Kontakt war einfach unterste Schublade, Gleichgültigkeit von seiner Seite aus, hinhalten und wieder Lügen.
Ich glaube, das hat mir geholfen mich weiter von ihm zu entfernen.
Obwohl es sehr schwer war und ich auch keinen zum reden hatte, denn jeder meiner Freunde konnte dieses Thema nicht mehr hören. Es kann auch keiner verstehen, der das noch nicht mitgemacht hat.
Ich halte mir jeden Tag den letzten Kontakt vor Augen, dann klappt das ganz gut Smile
Nach 7 Jahren und einen Umzug muss es jetzt mal klappen und ich bin auf einem guten Weg, hoffe ich...denn so weit weg wie jetzt, war er gedanklich bei mir noch nie entfernt

x 2 #4068

P
Heute seit einem Monat Schluss und seit 3 Wochen kein Kontakt mehr. Es ist erschreckend, wie die Zeit fliegt, obwohl sie gefühlt trotzdem so langsam vergeht. So lange hatten wir noch nie keinen Kontakt, außer bevor ich dich kennengelernt habe natürlich. So fühlt es sich auch an, als hätte ich dich nie gekannt. Du bist mir so fremd, du bist nicht mehr der Mensch, den ich liebe. Du hast mich einfach weggeschmissen wie Müll, obwohl ich Tag und Nacht für dich da war. Ich hab dich behandelt wie eine Prinzessin und dir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ich hoffe, du bereust es irgendwann zutiefst.

x 4 #4069

O
Zitat von miss-u:

Trotzdem gehe ich dauernd auf seine fb-Seite, was mich tierisch nervt. Ich kann es einfach nicht lassen, obwohl es da nichts zu sehen gibt. Das ist so unsinnig und sinnlos. Kennt ihr das auch?

Ja, kann ich auch. Wird besser freunde

Bei mir ist heute Tag 10. Immer noch fühle ich mich leer. Hoffentlich bricht die Trauer nicht wie beim letzten Mal ein.

S
Zitat von miss-u:
Trotzdem gehe ich dauernd auf seine fb-Seite

Ich denke DAS kennt wirklich jeder von uns. Ich hab für mich irgendwann entschlossen ich tricks mich aus und blockier ihn. Ich wusste er schreibt nicht mehr ( nach 1,5 Monaten tat er das doch wegen einer Kleinigkeit und die hat mich echt zurück geworfen) aber seitdem er geblockt ist geht's mir besser.
Ich nehm die Blockade einfach nicht mehr raus bis in einem Jahr oder so. Mir hat es geholfen - ich war auch eine die ständig geguckt hat auch wieviel Likes er für sein öffentliches neues Profilbild gekriegt hat und jedes Mal hat es mir nen Stich gegeben wenn wieder ne neue Frau aufgetaucht ist.

M
Danke für eure lieben Worte. Blockieren kann ich ihn noch nicht, weil ich hoffe, dass er nochmal schreibt. Auch wenn ich das gar nicht will. Es würde mir aber zeigen, dass ich ihm nicht egal bin/ war und nicht alles gelogen war. . . jetzt belüge ich mich bestimmt selber?

S
Ich denke die Hoffnung zu haben ist ganz normal.
Aber auch du ( und das wünsche ich dir ganz bald) wirst denke ich bald verstehen dass es nicht gut ist wenn er sich tatsächlich nochmal melden sollte. Denn ab da fällt es viel einfacher.
Du solltest in erster Linie auf dich schauen und dass es dir wieder gut geht auch wenn das momentan unmöglich scheint.

Fühl dich trost spenden

O
@miss-u knuddel heißt es das denn? Und gilt der Umkehrschluss?

M
@shibb: Das stimmt bestimmt, danke. Als ich ihn bei whatsapp und bei fb rausgekickt hatte, kam ja ein trauriger Smiley, das hatte mich auch traurig gemacht... man wird tatsächlich ja zurückgeworfen... trotzdem habe ich nicht reagiert... Aber wenn ich merke, dass gar nichts mehr kommt, dann kann ich wenigstens sauer sein Smile

@onoffline: Ich habe keine Ahnung, was gilt und was nicht gilt. Es sollte mir ja letztendlich egal sein eigentlich - ist es aber leider nicht....

O
Ganz ehrlich, alle sagen, "kann mir ja jetzt egal sein". Das ist doch Blödsinn. Ich kenne niemanden, der das so kurz nach der Trennung KANN.

Bei meinem ExEx sollte mir so einiges egal sein und trotzdem hatte ich Bauchschmerzen als er ein Jahr und zwei Monate nach der Trennung eine Tochter bekommen hat, die jetzt den Namen trägt, den wir für "unsere zukünftige Tochter" ausgesucht haben. Ich wollte ihn zu dem Zeitpunkt nicht zurück und gönnte ihm aufrichtig sein Glück und trotzdem verpasste es mir einen Stich.

Von daher, es KANN dir nicht egal sein, weil der Mensch kein Roboter ist. Das einzige was ich (als diejenige die sowohl verlassen hat als auch verlassen wurde) sagen kann ist, dass ich in beiden Fällen getrauert habe und in beiden Fällen Zweifel eine Rolle gespielt hatte. Und wer nicht trauert, der verdrängt, was oft noch schlimmer ist, weil dann in der neuen Beziehung Flashbacks unumgänglich sind.

Und bloß weil er sich nicht meldet, bedeutet das nicht, dass ihm dadurch alles egal ist. Ich melde mich auch nicht und bin ganz weit von Egal entfernt

x 6 #4076

Feeling
Oh, fast vergessen... Tag 10

R
Tag 23 - Heute soviel Stress gehabt, dass es den Schmerz gedämpft hat. Tat gut, auch wenn es nur Augenblicke waren. Langsam formt sich ein Bild. Und das lässt mich noch mehr weinen, aber im Moment habe ich keine Tränen hätte, und vielleicht ist das gut so ...

D
Tag 7,

es ist jetzt genau eine Woche her, erschreckend wie lange ich dich jetzt nicht mehr gesehen habe. Die Zeit fliegt und doch kommt es mir vor als ob die Tage einfach nicht rum gehen. Du fehlst mir so sehr. Ich bleibe Stark

sunnysun888
Tag 15
Grr....heute fehlt mir zum ersten Mal eine "guten morgen" SMS von dir..
Total bescheuert Traurig Hat mich die letzten Tage auch nicht interessiert
Blöd Traurig

A

x 4