Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 27 seit ich nichts mehr gehört habe von dir.

Irgendwie bin ich froh darüber - ich könnte es wohl nach 3 Monaten Trennung noch immer nicht richtig händeln.

x 1 #4081

O
Tag 11, du schwirrst immer noch andauernd in meinem Kopf herum. Ich sage aber nicht mehr so oft deinen Namen in Gesprächen. Es wird besser Smile

x 1 #4082

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Tag 6 der KS, ich halte weiterhin durch.

G
Tag 30
Immer wieder mal eine Unterbrechung ihrerseits aufgrund der Wohnung und ihren Sachen.
Jetzt ist alles raus und somit gibt's auch keinen Grund mehr für ne Antwort von mir

Feeling
Tag 11 und jetzt stehst du Mistkerl wieder ganz oben in meinem Whatsapp ... LASS MICH IN RUHE böse

x 2 #4085

Gretchen
Ein knapper Monat ohne dass ich oder er geschrieben hätten ist um (Ausnahme ist der bescheuerte Gruppenchat in dem er manchmal Videos postet..ich hasse diese komische Art der Kommunikation- habe mich jetzt aber mit mir selber darauf verständigt dass ich mich nicht angesprochen fühle weil gibt ja andere Wege mich zu erreichen wenn er das denn wollte...)

Ich will es an sich zwar nicht wahr haben aber mir geht es besser, wenn ich nicht schreibe und auch nichts höre weil ich die freundschaftliche oder sogar kühle Art nicht gut weg stecken kann aber ohnehin keine andren Erwartungen haben dürfte (rational)

Stelle also fest, Kontaktsperre ist zwar irgendwie albern und zeigt (ihm?) wie getroffen ich bin, aber sie hilft und das zählt

x 2 #4086

R
Tag 24 - Vielleicht hast du uns beiden einen Gefallen getan mit deinen On-Off-Vorwürfe-Schuld-Hin-und-Her-Ausflippp-Versöhnungs-Aktionen. Offen gestanden, es war unerträglich. Es hat mich verletzt, was du getan hast. Es hat mich getroffen, was du mir an den Kopf geworfen hast. Es hat mich genervt, dass wir geredet haben, ohne zu reden (du weißt, was ich meine). Es hat mir Angst gemacht, auf welch aggressive Weise du ausgeflippt bist (mehrfach). Es hat mich entsetzt, dass der Mann, den ich liebe von einen Augenblick zum anderen weg war und da war nur noch ein Fremder, puh, das hab ich so noch nie erlebt. Es hat mich enttäuscht, dass du dein Versprechen (hoch und heilig), mit dem Rauchen aufzuhören gebrochen hast (natürlich war ich auch daran schuld). Es hat mich wütend gemacht, dass du dich wie ein kleines Kind benommen hast (welcher Mann von 40 Jahren geht, weil er bockig ist, nicht ans Telefon oder öffnet die Haustür nicht?). Danke, dass du mich befreit hast. Befreit von Dir! Ich weiß, morgen werde ich anders darüber denken. Aber im Moment bin ich sauer, so richtig sauer und es fühlt sich verdammt gut an!

x 1 #4087

Rosa-91
Ich glaube Tag 10? nach Kontaktabbruch seiner seits ohne Ankündigung:

Wie schön, dass er einfach seine Nummer gewechselt hat, ohne dass ich ihm dafür einen Grund gegeben habe.
Habe mich ja schließlich nicht mehr gemeldet.

Klar mache ich mir noch Gedanken... Vielleicht hat er eine Neue, vielleicht auch nicht... Vermisst er mich? Warum meldet er sich nicht?
-> Ganz gut wenn ich nichts mehr erfahre.
Mir gelingt es ganz gut nicht mehr über FB zu gucken. Halte mich aus sozialen Netzwerken weitestgehend raus und vermeide es ihm irgendwie über den Weg zu laufen. Es würde sowieso nichts positives dabei rauskommen.
Mag jetzt einfach klingen, aber natürlich fehlt er mir und ich verbringe meine Zeit auch weinend.

Was mir jedoch immer bewusster wird: Wenn ich ihm wichtig wäre, dann würde er sich melden!
Außerdem möchte ich niemanden zwingen einen Platz in meinem Leben zu haben. Wenn er meint, dass er ohne mich besser dran ist...dann Bitte. Man kann niemanden zwingen in seinem Leben zu bleiben.

x 2 #4088

ein_neuer_Morgen
Tag 82,
leider mussten wir uns am Tag 80 vom Auto aus sehen Augen rollen
Was hattest auch hier wieder in der Nähe deiner(meiner!) alten Wohnung zu suchen, obwohl du in einer neuen Stadt lebst,
mit neuem Lover?
Schön blöd, das durch die KS so gar keine Info mehr über mich hast!
Egal, mein Schmerz ist bereits weg, das Gedankenkarussell dreht sich leider noch, wird aber immer
schwächer.
Ich habe mit dir schon fast abgeschlossen, du ja nicht bei deinem Warmwechseln.
Du! hast mich verloren!
Danke, Kontaktsperre! daumen hoch

x 3 #4089

M
Tag 19 fühlt sich verdammt traurig an ohne dich! Mir kommt es schon viel länger vor. Ob du mich auch so vermisst? Du hast gesagt, ich wäre dir als Mensch wichtig... war auch gelogen anscheinend. Ich bleibe stark und lass dich immer weiter los! Irgendwann, wenn ich mich umdrehe und zurück blicke, wirst du nur ein kleiner Punkt sein, der im Horizont der Vergangenheit verschwimmt... und darauf freue ich mich!

x 1 #4090

Viny
Tag 1

Heute beginnt die Kontaktsperre. Es wird schwer aber es muss wohl sein. Es wird hart aber machtbar. Wenn du was willst meld dich aber von mir wirst du nichts mehr zuerst hören das schwöre ich!

D
Tag 8 und seit 3 Tagen hast du jemand neuen kennengelernt. Nach 11 Jahren. Mir war klar dass das irgendwann passieren wird doch so schnell?
Es tut weh nach so kurzer Zeit nach 11 Jahren einfach ersetzt zu werden. In ein paar Wochen trefft ihr euch. Ich wünsche dir alles Gute. Pass bitte auf dich auf und lass es keinen warmen Wechsel werden.

x 1 #4092

Fraumitglück
Tag 23
es geht mir naja
gestern war es sehr sehr sehr schlimm. Ich fange an zu zweifeln, ob das alles so richtig war, jedoch habe ich Gott sei dank immer wieder gute Freunde, die mich an die schlimmen Zeiten erinnern.

x 2 #4093

Kerstin711
Ich muss jetzt auch mal was schreiben..mir geht es soweit wieder richtig gut..ich bin jetzt seit 5 Monaten von meinen ex getrennt..am Anfang hab ich gedacht ich komm damit nicht zurecht aber ich muss sagen es war gut so..er ist ein schlechter Mensch..das was er mit mir gemacht hat oh mann Kopfschütteln..ich bin froh das er weg ist.
Ich hab hir meine Kinder die mir Freude bringen das tut mir gut..ja das müsste ich mal schreiben

x 2 #4094

O
Tag 12

hmm, es geht immer noch nicht um mich, sondern immer noch darum, einfach durchzuhalten und dir nicht zu schreiben. Wann wird es einfacher? Und wann kommt der Moment wo ich voller Zuversicht sage, dass es jetzt um mich geht? traurig

x 1 #4095

A

x 4