×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Feeling
Tag 9 .... bei 14 höre ich auf zu zählen ... dann is Schicht im Schacht und schluss

x 1 #4051


P
@Rosa-91
Ich war von jeder Reaktion, egal auf welche Art ich Kontakt aufgenommen hatte eigentlich immer nur enttäuscht...Es passiert einfach seltenst das Erhoffte.... teilweise nervt man eben bloß und bekommt nochmal schmerzhaft bewiesen was Sache ist. Es gibt manchmal wirklich noch ungeklärte Dinge. Allerdings eher für die Verlassenen und es ist den Verlasser lästig sich zu rechtfertigen. Warte auf jeden Fall besser, bis ER sich meldet oder wenigstens 3Monate, damit Du klarer im Kopf wirst.

x 3 #4052


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


B
Heute Tag X nach der Trennung und Tag X ohne Kontakt...
Das entscheidende ist aber : Tag 3 ohne Stalken! Ohne Facebook! Ohne Insta! Ohne WhatsApp!

Es ist ein wahnsinnig befreiendes Gefühl!

An jedem Spiegel, im Auto, auf der Arbeit etc. hängt folgender Spruch : GLAUB NICHT ALLES WAS DU DENKST!

Und ja, diese paar Worte haben mir so sehr geholfen! Denn durchs Stalken weiß man kein bisschen mehr - man denkt nur mehr!

Und meinen Gedanken konnte ich nicht mehr trauen...

x 9 #4053


Rosa-91
@pinkman

Vielen Dank für Deine Meinung Smile
Ich will ihn auch nicht nerven, es war ja seine Idee in Kontakt zu bleiben, aber hat er sich wohl doch anders überlegt.
Vielleicht auch besser so, eh ich noch mehr enttäuscht werde.
Bin auch der Ansicht, dass niemand es nötig hat sich unter Wert zu verkaufen und dem Ex-Partner hinterher zu rennen.

Liebe Grüße
Rosa

#4054


D
Ja das ist krass was manche Menschen einem ins Gesicht lügen können. 2 Tage vor der Trennung sagte ich noch zu meiner Ex dass sie komisch ist und dass sie mit mir reden soll wenn sie was bedrückt und dass ich Angst habe sie zu verlieren und sie meinte noch ich brauche keine Angst haben sie wird mich nie verlassen.... bla bla *beep*

#4055


O
Ich kann absolut verstehen, dass so etwas direkt nach der Trennung weh tut.

Die Frage ist aber, was hätte derjenige sagen sollen? "Du, ich überlege gerade intensiv ob ich dich verlassen soll"? Seien wir doch ehrlich, sind diese Worte erst ausgesprochen hängen sie so lange in der Luft, bis man sich dann auch tatsächlich getrennt hat.

Und wenn sich der/die andere nicht sicher ist und noch im Abwägungsprozess steckt, dann ist er/sie doch gut beraten das Wort Trennung nicht in den Mund zu nehmen.

#4056


H
Na ja, aber wenn man überlegt, sich zu trennen oder sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, dann hängt das ja in 99% der Fälle damit zusammen, dass man mit irgendetwas unzufrieden ist. Und ich hätte mir schon gewünscht, dass mein Partner sich mir anvertraut hätte. Stattdessen war er mehrere Wochen vor der Trennung immer wieder abweisend und als ich ihn mehrfach darauf ansprach, hat er auch immer beteuert, dass nichts sei, mich umarmt und geküsst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es anders gekommen wäre, wenn er einfach offen mit mir geredet hätte. Und zumindest hätte ich dann vielleicht nicht das Gefühl, einfach so entsorgt worden zu sein, ohne dass ihm unsere Beziehung noch irgendeine Mühe wert war. Und ich müsste mir nicht ständig die "was wäre wenn"-Frage stellen.

x 2 #4057


D
Ganz genauso geht es mir auch. Wochen vorher einfach mal gesagt "Du etwas stimmt nicht, ich fühle nicht mehr so wie vorher" anstatt Wochen vergehen zu lassen und darauf zu warten dass die Gefühle ganz weg sind. Innerlich haben diese Personen schon viel früher abgeschlossen und haben es sich nur nicht getraut zu sagen.

x 1 #4058


O
Wusste er denn selbst was es ist? Diesen Blick auf die Beziehung hatte ich erst einen Jahr nach der Trennung. Davor merkte ich nur, dass ich unzufrieden bin und mich aus irgendeinem Grund seine Macken, die er schon immer hatte und die mich vorher nie gestört haben, nerven.

Wie gesagt, ich kann absolut verstehen, dass es schmerzhaft ist. Wenn aber die Gefühle weniger werden, dann bringt reden auch nichts außer, dass man den anderen über Wochen in der Warteschleife lässt, bis man sich entschieden hat. Ich hatte bei meiner ersten Beziehung den umgekehrten Fall. Mir wurde "frühzeitig" mitgeteilt, dass er sich unsicher ist. Und dann waren vier Wochen zittern, kämpfen und bangen, bis er meinte: "Gefühle reichen nicht, ich gehe!". Da hatte ich mich genauso verarscht gefühlt. Bzw. ich fühlte mich eher wie ein Versager, weil ich dachte, dass ich vielleicht noch hätte etwas ändern können, es aber scheinbar nicht geschafft hatte.

Eigentlich ist es Tatsache, dass es beim Schluss machen kein richtig gibt. Egal ob man spricht oder schweigt, wenn der andere noch liebt und die Trennung nicht möchte wird er so oder so verletzt. (Fälle, wo bewusst gelogen oder betrogen wurde, klammere ich aus)

#4059


D
Ja aber man kann doch sagen "Du pass mal auf mich stört an dir das und das und es ist sogar so schlimm dass meine Gefühle deswegen schwinden" Dann kann man doch daran arbeiten.

#4060


O
Wenn man es weiß und es ist etwas woran man arbeiten kann, ja. Das ist aber nicht immer gegeben.

#4061


H
Klar, vielleicht muss man sich auch erstmal selbst als Verlassender darüber klar werden, was das Problem ist und manchmal hilft auch das frühzeitige Gespräch nicht mehr. Aber zumindest weiß man dann, dass man nochmal alles versucht hat. In meinem Fall glaube ich auch aufrichtig, dass uns beiden etwas Distanz gut getan hätte. Aber so denke ich nur, dass er uns und mir gar keine Chance mehr gegeben hat. Und dass er zu feige war, es anzusprechen, hat er nach der Trennung selbst zugegeben.
Aber es stimmt natürlich, dass man eine Trennung nie zu 100% richtig durchführen kann, da einer eben immer verletzt wird.

x 1 #4062


P
Mein ex und ich wollten die Nacht zusammen verbringen. hatte geplant bei ihm zu schlafen!
Wir hatten sogar noch s.
Es war alles gut!
Er hat mich von oben bis unten abgeknutscht und sogar gefragt ob ich ihn noch liebe!
Und dann haben wir uns gestritten weil ich den ganzen Abend schon raus gehen wollte und er sowas nie ernst nimmt. wir haben halt
Immer so so so wenig unternommen.
Und dann würde ich sauer das er es nicht ernst nimmt. Haben uns 1 Stunde gestritten über das selbe Thema wie immer. (Sich mehr als 1x die Woche sehen wenn man 10 min. Auseinander wohnt und auch mal was schönes Unternehmen. ich wollte das immer)
Und dann aufmal mitten im Streit sagt er fahr nach hause ich liebe dich nicht mehr
Toll oder?
3 Wochen später die Erklärung, das er mich nicht glücklich machen könnte.
hab ihn jetzt seit 2 1/2 Monaten nicht mehr gesehen und alles ist komisch.
Er hatte schon mal ausm Streit heraus Schluss gemacht. er ist in solchen Situationen immer überfordert gewesen und konnte mit Stress nicht umgehen.
er meinte auch das es früher oder später sowieso besser gewesen wäre. Mag er nicht unrecht haben, aber an mir hat es nicht gelegen das es nicht so geklappt hat.
Er hätte sich nur mal an Abmachungen halten müssen und nicht mir 1h vorher absagen oder immer das Party machen vorschieben.
Und allgemein mal eine nicht so schei. Haltung einnehmen sollen.
Es waren so wichtige Kleinigkeiten, die man schon eingehen muss wenn man den anderen glücklich machen will. und ich hätte wirklich keine hohen Erwartungen. das waren eigentlich Dinge die man selbstverständlich macht!

#4063


O
In einer Beziehung ist nichts selbstverständlich. Zumindest sollte es das nie sein..

#4064


M
Ich habe ihm am 26.6. zuletzt geschrieben und die Affäre beendet.
Am 4.7. habe ich ihn bei fb aus meinen Freunden gelöscht und auch bei whatsapp. Er hat bei beiden Aktionen noch einmal geschrieben. Ich habe nicht geantwortet.
Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er es immer gesagt hat, dann würde er kämpfen, aber er tut es nicht.
Trotzdem gehe ich dauernd auf seine fb-Seite, was mich tierisch nervt. Ich kann es einfach nicht lassen, obwohl es da nichts zu sehen gibt. Das ist so unsinnig und sinnlos. Kennt ihr das auch?

#4065


A


x 4