Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Ich bin wieder bei Null. Der Tag war einfach sehr sehr schwer. Seitdem du mir gestern gesagt hast dass da jemand ist mit dem du dich verstehst und ihr euch bald treffen wollt möchte ich nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen. Wieso hast du so einen starken Einfluss auf mich? Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Ich habe noch nie so einen Schmerz gefühlt. Ich kann einfach nicht mehr

x 1 #4111

O
Zitat von David2371989:
Ich bin wieder bei Null. Der Tag war einfach sehr sehr schwer. Seitdem du mir gestern gesagt hast dass da jemand ist mit dem du dich verstehst und ihr euch bald treffen wollt möchte ich nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen. Wieso hast du so einen starken Einfluss auf mich? Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Ich habe noch nie so einen Schmerz gefühlt. Ich kann einfach nicht mehr

Ich trost spenden dich einfach mal

x 1 #4112

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Guten "Abend" Zusammen,

Ich hab gar keine Lust mehr die Tage zu zählen, seitdem er sich nicht mehr gemeldet hat. Bringt mir ja auch nichts und ändert nichts an der Situation. Am Anfang fiel es mir soooo unheimlich schwer, aber mit der Zeit wird es besser. Sicherlich kommen wieder Momente in denen ich durchhänge. Er fehlt mir auch immer noch, aber was würde es ändern.

R
Zitat von Rosa-91:
Guten "Abend" Zusammen,

Ich hab gar keine Lust mehr die Tage zu zählen, seitdem er sich nicht mehr gemeldet hat. Bringt mir ja auch nichts und ändert nichts an der Situation. Am Anfang fiel es mir soooo unheimlich schwer, aber mit der Zeit wird es besser. Sicherlich kommen wieder Momente in denen ich durchhänge. Er fehlt mir auch immer noch, aber was würde es ändern.

Kann dich verstehen, Rosa, aber ich habe festgestellt, dass es mich das Zählen irgendwie fokussiert und ich dadurch aufarbeiten und damit beginnen kann, abzuschließen, auch wenn es sch. schwer fällt. Lass dich mal fest drücken. trost spenden

x 1 #4114

blond
Ah. Kontaktsperre Tag 2... Habe alles von ihm gelöscht und das hilft mir, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Ich liebe ihn über alles, aber anders komme ich aber nicht über ihn hinweg. Er will ja nicht mehr..
Es fällt mir insgesamt ziemlich schwer mich von ihm zu lösen, er war meine große Liebe, mein ganzer Halt und wir sind in Frieden auseinandergeganngen. Habe nicht nur einen Partner verloren sondern auch damit einen guten Freund.

traurig

x 2 #4115

R
Tag 26 - Ich hatte vorhin einen Lichtblitz im Gedankendunkel, weshalb mich das alles so umgehauen hat mit Dir, weshalb ich es nicht wahrhaben wollte und an manchen Tagen immer noch nicht will und denke, dass alles nur ein schlechter Scherz ist und du Abends vor meiner Tür stehst. Ich habe nicht gezweifelt, an Dir und Deiner Liebe. Bei all den Problemen. Bei allem dem Zoff. Ich war mir Deiner Liebe sicher. Ich habe es sogar körperlich gespürt. Du hast es bestimmt geahnt, gewusst, es vielleicht auch so gewollt. Und mich mit Deinen Worten und Deinem Schweigen eiskalt erwischt.

x 2 #4116

Mitternacht
Zitat von blond:
Ah. Kontaktsperre Tag 2... Habe alles von ihm gelöscht und das hilft mir, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Ich liebe ihn über alles, aber anders komme ich aber nicht über ihn hinweg. Er will ja nicht mehr..
Es fällt mir insgesamt ziemlich schwer mich von ihm zu lösen, er war meine große Liebe, mein ganzer Halt und wir sind in Frieden auseinandergeganngen. Habe nicht nur einen Partner verloren sondern auch damit einen guten Freund.

traurig

Ich versteh dich.. Geht mir genau so. Den besten Freund zu verlieren tut am meisten weh. Derjenige, dem man alles erzählt hat, der einen am besten kannte.

Abstand ist wirklich das einzige, was ein wenig hilft. Du wirst dich dennoch oft fragen, was er grade tut und denkt, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran, dass du nichts mehr von ihm hörst.
Ich hab die ersten paar Tage ständig aufs Handy geschaut, da muss doch eine Nachricht von ihm sein..?! Mittlerweile kommt mir das gar nicht mehr in den Sinn. Und dann merkst du, dass du plötzlich Zeit hast, dich um dich selber zu kümmern.. Es ist ungewohnt, aber es wird gehen, mal besser, mal schlechter. Ich drück dich knuddeln

x 3 #4117

Viny
Tag 2

Ich dachte du meldest dich vielleicht bei mir während ich geschlafen habe aber als ich wach wurde war nichts am Handy zu sehen.

Ich bin es gewohnt 7 Jahre von dir jeden Tag zu lesen oder dich zu sehen aber scheinbar hast du mich schon vergessen. Hast ja einen anderen der dir das geben kann was ich nicht konnte. Was willst du dann von mir auch noch logischerweise?

Anfangs sagtest du du willst befreundet sein weiterhin mit mir aber wenn du wirklich wieder befreundet sein willst mit mir, so wie damals als wir uns kennen lernten, wieso willst du dann nicht wissen wie es mir geht? Bin ich dir schon nach 4 Tagen egal geworden?

Naja es ist wohl auch besser so für mich ich bleibe weiter dabei dir nicht mehr zu schreiben. Ich werde dann ja sehen ob ich dir wirklich noch etwas bedeute oder ob es nur eine Lüge war. Es muss nichts Beziehungsmässiges sein es würde auch reichen wen du dich Freundschaftlich melden würdest aber wenn du das nicht machst dann erwarte auch nicht das ich es mache. Ich hätte nichts dagegen aber erst wenn ich mit dir abgeschlossen habe. Dann vielleicht

x 2 #4118

O
Tag 13
der Kontaktsperre und exakt 3 Wochen nach der Trennung. Jetzt beginnt die schwierige Phase: die schlechten Erinnerungen verblassen und die positiven Dinge rücken wieder in den Vordergrund. Die Versuchung sich bei dir zu melden ist sehr sehr groß. Aber ich halte durch! Noch 15 Tage, dann wird es besser. Das habe ich so für mich entschieden!

x 1 #4119

Rosa-91
@OnOffine

Halte durch, ich bin stolz, dass Du schon 13 Tage durchgehalten hast. Smile

Auch die guten Erinnerungen werden mit der Zeit verblassen und dann wirst Du die Dinge klarer sehen.
Zu Beginn sah ich nur die schönen Erlebnisse und mittlerweile sehe ich auch die schlechten. Je mehr Abstand ich gewinne, desto mehr erweitert sich die Perspektive.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du kannst stolz auf Dich sein.

D
Tag 9, es ist der 16.07., erinnerst du dich? Es ist nicht irgendein Sonntag. Nein heute vor 11 Jahren sind wir zusammen gekommen. Es war der Tag an dem die 11 schönsten Jahre meines Lebens beginnen sollten. Der Tag heute wird sehr schwer aber es folgt auch wieder der Montag. Ich bleibe stark!

x 2 #4121

Rubinrot
4,5 Wochen Ks.
Ich bin stolz, aber mehr hat es mir bis jetzt noch nicht gebracht.

R
Zitat von David2371989:
Tag 9, es ist der 16.07., erinnerst du dich? Es ist nicht irgendein Sonntag. Nein heute vor 11 Jahren sind wir zusammen gekommen. Es war der Tag an dem die 11 schönsten Jahre meines Lebens beginnen sollten. Der Tag heute wird sehr schwer aber es folgt auch wieder der Montag. Ich bleibe stark!

Oh man, kann ich sowas von nachvollziehen.
Halte durch, lenk dich ab. Das schöne an der Zeit ist, dass sie nicht stehenbleibt und alles, wirklich alles, vorbeigeht.

F
Zitat von Rox7:

Oh man, kann ich sowas von nachvollziehen.
Halte durch, lenk dich ab. Das schöne an der Zeit ist, dass sie nicht stehenbleibt und alles, wirklich alles, vorbeigeht.

Die Zeit arbeitet immer für uns vergesst das nicht!

x 1 #4124

Feeling
Tag 13 und nach dem gestrigen Tag fällt es mir leichter loszulassen ...Du hast mal wieder dein Wahres Gesicht gezeigt... Wie widerlich und unsymphatisch du doch bist .. PFUI .. Ich bin so WÜTEND ... bist einfach nur feige, versteckst dich hinter deiner ExHex.. Du bist das hinterhältigste Hirnlose geschöpf, welches sich in unserem Ort aufhält... Habe nur noch den drang dir mitzuteilen was für ein Monster in Menschengestallt doch bist .. Dann werde mal mit deiner Ghetto Sippschaft Glücklich und wünsche dir einen tiefen Fall nach deinen unberechtigten Höhenflüge .. ES GIBT NICHTS MEHR ZU SAGEN ... und meine WUT wird auch wieder nachlassen daumen hoch

x 3 #4125

A

x 4