Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von zippo08:
Ich hab sie heute doch angeschrieben

Tu dir das doch selber nicht an. Du warst schon soweit und mit jedem "ich musste das für mich noch machen" setzt du dich selber zurück.
Wie oft man sich einredet, man muss das für sich noch machen kenn ich von mir. Aber eigentlich... eigentlich bringt es uns nichts. Dem gegenüber ist es wenn wir ehrlich sind sowieso egal.
Nur meine Meinung.

@Rox7
Lass den Brief erst einmal ruhen. Du wirst selbst wenn du ihn abschickst nicht glücklich sein damit. Leg ihn auf die Seite, sieh dir den Brief in 2 Monaten oder so nochmal an und wenn du ihn dann noch immer schicken willst dann tu das.
Denn man ehrlich - was versprichst du dir JETZT davon? Dir selbst wird es keine Ruhe bringen wenn du ihn verschickst denn du wirst das mit irgendwelchen Reaktionen seinerseits rechnen... das tun wir alle.
Aber wenn sie uns etwas zu sagen hätten - würden sie das von sich aus tun. Wenn noch Gefühle da sind, kommen die Menschen von selber.. wenn nicht kannst du es auch mit einem Brief nicht erzwingen.

x 1 #4141

R
Zitat von Shibb:
Lass den Brief erst einmal ruhen. Du wirst selbst wenn du ihn abschickst nicht glücklich sein damit. Leg ihn auf die Seite, sieh dir den Brief in 2 Monaten oder so nochmal an und wenn du ihn dann noch immer schicken willst dann tu das.
Denn man ehrlich - was versprichst du dir JETZT davon? Dir selbst wird es keine Ruhe bringen wenn du ihn verschickst denn du wirst das mit irgendwelchen Reaktionen seinerseits rechnen... das tun wir alle.
Aber wenn sie uns etwas zu sagen hätten - würden sie das von sich aus tun. Wenn noch Gefühle da sind, kommen die Menschen von selber.. wenn nicht kannst du es auch mit einem Brief nicht erzwingen.

Du hast natürlich recht. Wichtig war erstmal, dass ich das schreibe. Also auch schreiben, ohne in Vorwürfe oder so zu verfallen. Ich will auch noch einmal einen Freund drüberlesen lassen. Bis dahin mache ich erst einmal gar nicht. Und klar ist da die Hoffnung, dass der andere nochmal von selber den Kontakt sucht. Mein ExEx hat sich jetzt nach über 2 Jahren wieder bei mir gemeldet und ich habe komplette Funkstille gehalten, darunter ein halbes Jahr, wo er ständig Annäherung gesucht hat. Aber bei ihm glaube ich, dass der Selbstwert und das Selbstbewusstsein so weit unten hängen, dass er es nicht machen wird Traurig

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@Rox7

Ich sprech da halt aus Erfahrung. Auch ich hab meinen Ex einen Brief geschrieben und ne Mail und wollte einfach irgendeine Reaktion. Auch dachte ich ich könnte mit all den schönen Dingen die ich schrieb an seinen Erinnerungen rütteln und wie schön alles mit uns war.
Ich hab für mich immer alles aufgeschrieben. Immer wieder mal wenn ich Tiefs hatte - ich hab jetzt noch immer alles aufgehoben und mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken einfach all das zu verbrennen. Weil ich es einfach zum Teil nicht mehr als passend empfinde. Vielleicht hilft es dir auch einfach alles aufzuschreiben.
Und wenn du es in ein paar Wochen oder Monaten ließt bist du froh es nicht abgeschickt zu haben oder einfach es allgemein nicht mitgeteilt zu haben.

trost spenden

O
Zitat von Shibb:

Aber wenn sie uns etwas zu sagen hätten - würden sie das von sich aus tun. Wenn noch Gefühle da sind, kommen die Menschen von selber.

Was ist, wenn der Andere genauso denkt?

Bei mir ist heute Tag 15
Ich habe ihm eine Mail geschrieben und an mich selbst geschickt. Die Selbstzweifel sind gerade, dank eines Gesprächs wieder sehr groß. Ich muss lernen solche eher abzubrechen, da sie mich gerade nur runter ziehen aber nicht weiter bringen. traurig

F
Hatte gestern auch einen Rückfall, als ich über Umwege ein Partybild von ihr sehen wollte. Da können noch so viele Monate vergehen ist irgendwie immer eklig?

O
Zitat von ForenMerlin:
Hatte gestern auch einen Rückfall, als ich über Umwege ein Partybild von ihr sehen wollte. Da können noch so viele Monate vergehen ist irgendwie immer eklig?

Warum schiebst du so einen Hass auf sie, dass es dich so dermaßen runter zieht, wenn sie glücklich ist? Hass ist schlecht und schadet vor allem dir selbst. Dem würde ich versuchen auf die Schliche zu kommen.

F
Zitat von OnOffine:

Warum schiebst du so einen Hass auf sie, dass es dich so dermaßen runter zieht, wenn sie glücklich ist? Hass ist schlecht und schadet vor allem dir selbst. Dem würde ich versuchen auf die Schliche zu kommen.

Schriebe ich von Hass?

O
Zitat von ForenMerlin:
Schriebe ich von Hass?

Du findest es eklig sie glücklich zu seien (auf einem gestellten Foto).

S
Zitat von OnOffine:
Die Selbstzweifel sind gerade, dank eines Gesprächs wieder sehr groß

Ich denke du solltest momentan alles was für dich momentan negativ ist meiden wenn du noch nicht soweit bist auch etwas positives daraus zu ziehen oder dich selbst zu reflektieren.

Und wenn der andere genau so denkt?
Das kommt denk ich immer darauf an wie man auseinander gegangen ist und ob man der Verlassene ist oder derjenige der eine Beziehung beendet hat.

Gestern genau vor einem Monat die KS neu aufleben lassen. Und es geht mir besser damit.

F
Zitat von OnOffine:
Du findest es eklig sie glücklich zu seien (auf einem gestellten Foto).

Es fühlt sich eklig an? Mir geht es an sich gut aber merke, dass sie noch Einfluss auf mich hat bzw Unwohlsein in mir Auslöst wenn ich etwas sehe von ihr.

R
Tag 29
Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe. So viel Klarheit hatte ich seit Wochen nicht. Danke.

x 1 #4151

Rosa-91
Tag 15

Ich hasse es! Hatte mich so auf unsere gemeinsame Urlaubswoche gefreut und nun ist es so, als ob es uns nie gegeben hätte.

x 1 #4152

blond
@Rosa-91 eine gemeinsame Urlaubswoche war bei uns auch in Planung.

Ich muss gestehen dass ich eigentlich keine explizite Kontaktsperre mit ihm angefangen habe, sondern ihm geschrieben habe dass ich Abstand brauche und erstmal alles löschen muss damit ich nicht an Trennungsschemrz und Liebeskummer kaputt gehe. Das war am Samstag. Ich hab ihm gestern allerdings nochmal eine SMS geschrieben, um mich für Samstag zu entschuldigen, da ich da etwas gemein war. Von ihm kommt aber auch die ganze Zeit über keine Reaktion und garnichts, auch nicht auf die SMS, was mich ziemlich sauer macht und mir echt wehtut, seine Ignoranz. Er war schon vor Samstag die letzten Wochen einfach nur ignorant und hat kaum ein Wörtchen mit mir gewechselt. Scheint ihm ja alles egal zu sein und faire Prozesse machen sind ihm wohl ein Fremdwort. Ich bin wütend und enttäuscht.. Das bekräftigt mich darin dass jetzt weiter durchzuziehen, ihn entgültig aus meinem Leben zu streichen.

Rosa-91
@blond

Ich kann Dich ziemlich gut verstehen. Traurig Es ist gut, dass du so stark bist und das durchziehst!

Bei mir war es so, dass er meinte wir können Kontakt halten. Und nachdem ich ein paar Tage nichts gehört hatte, hatte ich mich gemeldet und er schrieb mir, dass er sich morgen melden wird. Das war vor 15 Tagen und ich habe seitdem nichts mehr gehört.
Diese Verhalten finde ich so unfair. Ich versuche wirklich stark zu bleiben und mich nicht zu melden. Aber es ist hart.
Ich vermisse ihn und ich wünsche mir, dass er das Gespräch zu mir sucht.

R
Zitat von Rosa-91:
Bei mir war es so, dass er meinte wir können Kontakt halten. Und nachdem ich ein paar Tage nichts gehört hatte, hatte ich mich gemeldet und er schrieb mir, dass er sich morgen melden wird. Das war vor 15 Tagen und ich habe seitdem nichts mehr gehört.
Diese Verhalten finde ich so unfair. Ich versuche wirklich stark zu bleiben und mich nicht zu melden. Aber es ist hart.
Ich vermisse ihn und ich wünsche mir, dass er das Gespräch zu mir sucht.

Ja, es ist unfair Rosa und man wartet und hofft. Das ist das das grausame an der ganzen Situation. Man macht sich Gedanken und die Gedanken kreiseln und es wird dann immer schlimmer mit jedem Tag der vergeht. Aber: wenn man ganz doll auf etwas wartet, dann passiert es in der Regel nicht. Daher versuche dich am besten so weit wie möglich abzulenken, gib ihm nicht so viel Raum in deinen Gedanken, auch wenn es schwer ist.

x 1 #4155

A

x 4