×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Rox7

Ich möchte ja gar nicht warten und ich sage mir auch die ganze Zeit, dass da nichts mehr kommen wird und wenn er wollen würde, dann hätte er sich gemeldet... Aber es gibt Tage an denen es mir schwer fällt durchzuhalten. Traurig
Besonders diese Woche fällt mir schwer, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte.
Ich möchte auch nicht an ihn denken und ihm Raum geben. Mir gelingt es momentan nicht so gut.

Liebe Grüße
Rosa

#4156


R
[quote="Rosa-91] Ich möchte ja gar nicht warten und ich sage mir auch die ganze Zeit, dass da nichts mehr kommen wird und wenn er wollen würde, dann hätte er sich gemeldet... Aber es gibt Tage an denen es mir schwer fällt durchzuhalten. Traurig
Besonders diese Woche fällt mir schwer, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte.
Ich möchte auch nicht an ihn denken und ihm Raum geben. Mir gelingt es momentan nicht so gut. [/quote]

Rückschläge gibt es immer. Nicht jeder Tag ist gleich. Mein Wochenende war auch total *beep*, weil wir da eigentlich unser Einjähriges gehabt hätte und das hat alles wieder schön hochgewühlt. Hast du schonmal dran gedacht, für dich so eine Art Seelentagenbuch zu schreiben? Wo du alles rauslässt. Mir hilft sowas enorm neben der ganzen Unterstützung von Freunden und Familie.

x 1 #4157


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


blond
@Rosa das ist ja echt verletzend und enttäuschend. Und wir trauern solchen Typen auch noch hinterher.. Ich glaube, da hilft echt nur ablenken um so gut wie möglich nicht dran zu denken. Leichter gesagt als getan, aber ich glaube, eine Wahl haben wir kaum.

x 2 #4158


R
Bin seit 3 Wochen getrennt...waren nur 7 monate zusammen...hab den leisen verdacht,dass ich nur die übergangsfrau war.
kontaktsperre erbat ich...er hält sich daran...mir gehts hundeelend.gut zu lesen,dass man nicht die einzige ist.

traurig ist aber das sich wiederholende feige schema der männer zu erkennen.

x 1 #4159


Rosa-91
@Rox7

Danke für den Tipp. Smile

Ich schreibe seit ca. einer Woche so eine Art Seelentagebuch. Hast Du auch manchmal das Gefühl festzuhängen bzw., dass du deine Gefühle nicht richtig in Worte fassen kannst? Manchmal fühlt es sie wie eine innere Leere an, als ob man im Vakuum stecken würde.
Normalerweise rede ich sehr gern und finde immer Worte, aber dann gibt es diese Phasen, wo ich einfach nichts zu sagen habe.

@blond

Ich verarbeite größtenteils die Trennung und versuche auch rauszugehen. In meiner Stadt bin ich ungern unterwegs. Möchte ihm nicht übern Weg laufen und fahre deshalb öfter woanders hin. Geht leider nicht immer und dann bleib ich zu Hause.
Oft denke ich auch, dass es total dumm von mir ist ihm so nachzutrauern. Schließlich sind Dinge passiert, die mich sehr verletzt haben und die ich auch nicht verdient habe. Ihm gehts vielleicht super und er genießt seinen Urlaub. Am Ende noch mit ner Neuen... und ich dumme sitze da und weine. Eigentlich total blöd von mir. Hast schon recht.

x 1 #4160


R
Vollgas Mädels.ab ins gym...holt euch dort endorphine und raus in die sonne.
postet nur fröhliches und schöne positive dinge ...lachende bilder etc.

das bringt sie eher zum an euch denken .
wer will schon nen trauerkloss stimmts?
meldet euch auf dateportalen an und lasst euch komplimente machen.

ich hab beschlossen das genauso zu tun.
und lest mal martin dingsbums beziehubgsratgeber.
der ist sooooo toll und ich hab voll meine fehler in der beziehung da entdeckt.ich war voll das opfer

x 2 #4161


R
Zitat von Rosa-91:
Hast Du auch manchmal das Gefühl festzuhängen bzw., dass du deine Gefühle nicht richtig in Worte fassen kannst? Manchmal fühlt es sie wie eine innere Leere an, als ob man im Vakuum stecken würde.
Normalerweise rede ich sehr gern und finde immer Worte, aber dann gibt es diese Phasen, wo ich einfach nichts zu sagen habe.


Ja, die Leere am Anfang, das war bei mir auch so. Da konnte ich noch nicht viel schreiben, weil alles durcheinander ging. Hab dann meinen erste "Brief" an ihn angefangen, das dann aber nach ein paar Tagen abgebrochen. Mittlerweile läuft es aber ganz gut. Da sprudeln die Worte nur so raus. Ich fühl mich im Augenblick aber auch etwas geordneter und nicht mehr ganz so konfus. Das macht mir Mut, denn das bedeutet, ich mache Fortschritte und sehe nun auch manche Sachen klarer.

x 1 #4162


R
Das mit dem Tagebuch hab ich gemacht und schreibe jeden Tag.Ist erleichternd,man kann ehrlich sein,die Meinung stündlich ändern und nervt niemanden.
Mir hilft es extrem.
Hab in 1 Woche sicher an die 20 Stunden geschrieben,bis in die Nacht hinein,schlafen ging ja eh nicht...
mach das ruhig

x 1 #4163


Rubinrot
5 Wochen halte ich nun schon durch.
Ich will ihm gar nicht mehr schreiben, aber besser geht es mir auch nicht.
Zu groß ist die Angst abgewiesen zu werden.
Trete auf der Stelle momentan.

Heute wären wir aus dem Urlaub zurückgekommen Traurig oh man.

x 2 #4164


F
Zitat von Rubinrot:
Heute wären wir aus dem Urlaub zurückgekommen Traurig oh man...


Also ist heute der Tag, an dem wieder alles so ist wie es zuvor war! Kopf Hoch...

x 2 #4165


O
Tag 16

Ich melde mich nicht, du dich auch nicht. Aus irgendeinem Grund macht mich das traurig ist aber wohl besser so.

x 2 #4166


Mitternacht
Gestern war ich mehrmals nur einen Mausklick davon entfernt, ihm zu sagen, dass ich viel an ihn denke und er mir fehlt. Heute bin ich froh, hab ichs nicht getan. Er ist im Ausland unterwegs und ich möchte ihm keine Steine in den Weg legen. Ausserdem hab ich seine abrupte Abreise wohl falsch interpretiert.. Es scheint ein geschäftlicher Trip zu sein, keine Flucht.
Je weniger er in meinen Gedanken ist, desto besser gehts mir. Aber richtig loslassen kann ich noch immer nicht. Auch wenn ich weiss, dass wir als Paar nicht funktionieren, hoffe ich doch ganz tief in mir drin, dass wir uns verändern und wieder zueinander finden. Er ist mir einfach der liebste Mensch.

x 2 #4167


Rosa-91
@Rox7 @Rieke

Am Anfang habe ich mehr in mein Büchlein geschrieben und nun habe ich Tage hinter mir, an denen ich kaum wusste, was ich schreiben soll. Wusste nicht was ich denke oder fühle. Vor ein paar Tagen habe ich mich noch geordneter gefühlt und plötzlich nun doch so leer.

@Rubinrot

Fühl dich gedrückt. Ich weiß genau was du meinst. Bin ja, wie du weißt in der gleichen blöden Urlaubssituation.

x 1 #4168


Pablina
Wir hatten bis gestern eine Woche lang keinen Kontakt! Ab morgen macht er für 4 Tage die Katzenklos sauber (darf nicht wegen Schwangerschaft und meine Eltern sind vereist)
Am Samstag wollen wir dann einen Film zusammen schauen und evtl quatschten!
Hab dabei aber irgendwie kein gutes Gefühl weil er so auch sehr kalt zu mir ist!
Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht, was ich tun soll

#4169


D
Tag 12,
was für ein verdammter sch. Tag! Musste heute beim Standesamt unterzeichnen dass die Ehe nun doch nicht stattfindet. Die Blicke der Leute die dort waren Traurig Als ob ich der Böse bin. Ich wurde verlassen ihr verdammten Heuchler, mir geht es sch., ich muss mich um die sch. kümmern. Das war so erniedrigend. Ich fühle mich ausgekotzt, wie ein wertloses Stück Sch.

#4170


A


x 4