Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Zitat von David2371989:
Tag 12,
was für ein verdammter sch. Tag! Musste heute beim Standesamt unterzeichnen dass die Ehe nun doch nicht stattfindet. Die Blicke der Leute die dort waren Traurig Als ob ich der Böse bin. Ich wurde verlassen ihr verdammten Heuchler, mir geht es sch., ich muss mich um die sch. kümmern. Das war so erniedrigend. Ich fühle mich ausgekotzt, wie ein wertloses Stück Sch.

Oh man, dir macht man es auch wirklich nicht leicht! Tut mir leid, ist denke ich wirklich ein sch. Gefühl... Die Menschen kennen dich nicht also lass nicht zu dass sie einen Stellenwert bei dir einnehmen!

Rosa-91
@David2371989

Das tut mir natürlich sehr leid. Ich kann wahrscheinlich nur ansatzweise nachvollziehen, wie es dir ergangen sein muss.
Es gibt daran nur eine positive Sache: Du hast es hinter dir.
Ich sage mir immer, dass der Schmerz schon iwann vorbei gehen muss.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Ich habe gerade ein email von Ihm bekommen. "Lassen wir uns im Kontakt bleiben als "Freunde"...Ich werde es einfach ignorieren...Tag 4

R
oh gott du armer.und ich jammere wegen ner 7 monatigen beziehung an deren ende ich viel selber schuld habe.
worte kann man da nicht finden welche dir helfen.
ich schick dir einfach positive drücker.kopf hoch ja?

x 1 #4174

R
Zitat von seashell2005:
Ich habe gerade ein email von Ihm bekommen. "Lassen wir uns im Kontakt bleiben als "Freunde"...Ich werde es einfach ignorieren...Tag 4

der schlimmste satz von allen.den kennen wir gut oder?das heisst das wars.ich drück dich...

x 1 #4175

O
Zitat von Rieke:
der schlimmste satz von allen.den kennen wir gut oder?das heisst das wars.ich drück dich.

In den Satz würde ich gar nicht so viel hinein interpretieren. Fällt bei mir unter "ich wollte etwas schreiben und das war das erste, was mir eingefallen ist"

Zitat von seashell2005:
Ich habe gerade ein email von Ihm bekommen. "Lassen wir uns im Kontakt bleiben als "Freunde". Ich werde es einfach ignorieren. Tag 4

Einfach ignorieren ist die einzige richtige Reaktion auf so etwas knuddeln trost spenden

x 1 #4176

etnervt
Tag 205 oder so.... ohne jeglichen Kontakt. Ich zähle nicht mehr.

Ja, das Tal ist durchschritten und es geht aufwärts. Das Leben gehört wieder mir. YES!

x 5 #4177

D
Tag 13,

letzte Nacht habe ich wieder von dir geträumt. Wie jede Nacht. Es war ein schöner Traum. Ein Traum voller Hoffnung. Du warst wieder da, du warst wirklich wieder bei mir an meiner Seite. Der Traum hat sich so echt angefühlt dass ich wirklich glaubte das sei echt. Doch dann hat der Wecker geklingelt und mich wieder ich die kalte Realität zurück gebracht.

x 1 #4178

R
Tag 205? Und du hast immernoch auf Nachricht gehofft?Krass.
Mann,ich hoffe,ich mach das nicht so lange.Bin erst an Tag 7 und mir eigentlich schon darüber im Klaren,dass da nichts kommen wird.
Trotzdem hab ich jeden Tag das Gefühl als ob mir die Luft zum Atmen fehlt.
Aber ich MÖCHTE auch gar nicht in Wartestellung sein.

Gratuliere Dir zum zurück gewonnenen Leben.Ich beneide Dich darum.

Liebe Grüsse und weiterhin ganz viel Kraft und Glück und bald Fröhlichkeit

R
Tag 30
Ich will Dich umarmen. Ich will Dich küssen. Ich will Dich spüren. Ich will mit Dir lachen. Ich will mit Dir weinen. Ich will einfach nur bei Dir sein. Warum bist du dort und ich hier?

x 1 #4180

D
Wieder schaue ich aufs Handy in Whatsapp. Ich kann nicht mehr sehen wann du zuletzt online warst aber ich sehe es wenn du zurzeit grad online bist. Wieder bist du pünktlich um 08:25 Uhr online. Das war die Zeit in der du mir immer geschrieben hast, dass du gut auf der Arbeit angekommen bist. Führst du das Ritual einfach mit dem neuen weiter? Schreibst du jetzt ihm auch jeden morgen dass du sicher auf Arbeit angekommen bist?
Geh doch endlich aus meinem Kopf, siehst du mich gerne leiden?

R
@David Fühl dich mal fest gedrückt. Ich schau auch jeden früh aufs Handy und sein Profil und muss mich zwingen, die Finger still zu halten. weinen Vielleicht solltest du alles aufschreiben. Mir hilft so Tagebuchführen sehr in dieser schweren Zeit.

x 1 #4182

P
Es sind jetzt genau 4 Wochen ohne Kontakt. Was soll ich nur sagen? Es ist schrecklich. Ich hoffe leider immer noch, dass du zurückkommst, obwohl ich genau weiß, dass du nicht mehr zu mir kommst. Jeder Traum in der Nacht tut so weh. Ich wache auf und merke, dass du nicht da bist. Ich will weinen, aber es kommen im Moment einfach keine Tränen. Ich vermisse dich, ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe, du denkst manchmal an mich und ich hoffe, dass du mich auch vermisst. Anna, ich liebe dich.

T
Kontaktsperre irgendwas über 100 Tage. Und ja, es ist einfach das Richtige Kontaktsperre zu halten. Nicht, um Spielchen zu spielen und zu hoffen dass der Andere einen dadurch vermisst. Denen ist das nämlich egal was wir machen. Mir hat die Kontaktsperre geholfen herauszufinden, was ich wirklich will. Ich habe den nötigen Abstand bekommen. Ich konnte anfangs nicht klar sehen und denken. Ich wollte ihm so oft schreiben. Ich bin so froh, es nicht getan zu haben. Es wäre nur peinlich für mich geworden.
Bleibt stark. Jeder schafft das! Tut es für euch!

x 4 #4184

F
Zitat von David2371989:
Wieder schaue ich aufs Handy in Whatsapp. Ich kann nicht mehr sehen wann du zuletzt online warst aber ich sehe es wenn du zurzeit grad online bist. Wieder bist du pünktlich um 08:25 Uhr online. Das war die Zeit in der du mir immer geschrieben hast, dass du gut auf der Arbeit angekommen bist. Führst du das Ritual einfach mit dem neuen weiter? Schreibst du jetzt ihm auch jeden morgen dass du sicher auf Arbeit angekommen bist?
Geh doch endlich aus meinem Kopf, siehst du mich gerne leiden?

Ach David, sie sieht dich nicht gerne leiden aber du scheinst gerne zu leiden. Schau doch nicht immer nach, mache dich doch nicht systematisch kaputt. Lösche ihre Nummer, versuche es hinter dir zu lassen. Wir alle suchen den "Grund" und keiner wird ihn wirklich finden. Du/Wir müssen nach uns selber schauen, selber zum Glück finden und uns nicht mit dem/der Ex geiseln. Zerstöre dich nicht du/wir sind gute Jungs und nur das zählt. Wir werden irgendwann wieder die Chance bekommen einer Frau dass zu beweißen und diese wird uns zeigen ob sie es schätzen kann oder nicht bevor wir uns wo verrennen.
Mach dich Frei vom alten David und lass zu dass der "Selbstheilungsprozess" beginnen kann. Wir helfen uns gegenseitig weil wir am besten verstehen können wir es sich anfühlt.

x 1 #4185

A

x 4