Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Zitat von David2371989:Wieder schaue ich aufs Handy in Whatsapp. Ich kann nicht mehr sehen wann du zuletzt online warst aber ich sehe es wenn du zurzeit grad online bist. Wieder bist du pünktlich um 08:25 Uhr online. Das war die Zeit in der du mir immer geschrieben hast, dass du gut auf der Arbeit angekommen bist. Führst du das Ritual einfach mit dem neuen weiter? Schreibst du jetzt ihm auch jeden morgen dass du sicher auf Arbeit angekommen bist?
Geh doch endlich aus meinem Kopf, siehst du mich gerne leiden?


Das sind genau die Gründe, weshalb sie dir nicht aus dem Kopf geht. All die Fragen, die du dir immer und immer wieder stellst, die sind Gift für Herz + Seele.

VG Holzer60
20.07.2017 10:52 •

R
@David
ja,nimm dir bisschen Jammerzeit ,aber dann wieder Kopf hoch.
Wir betrauern uns im Grunde nur selber,weil wir ungewollt in dieser neuen Lage stecken.
Im Grunde alles Psychokram.Wir haben keinen Krebs oder Krieg oder Kind verloren,sondern eine Person weniger im Leben,Da kommen auch wieder andere.

Es tut so weh,weil wir es so zulassen,also ran an den Speck und die Sicht neu anlegen
20.07.2017 10:58 •
x 2
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

S
Zitat von ForenMerlin:Mach dich Frei vom alten David und lass zu dass der Selbstheilungsprozess beginnen kann.


@David2371989
Unterstreiche ich so .
Geisel dich doch nicht selbst ständig damit zu kucken wann sie online ist. Was bringt dir das ? Ich denke du solltest erst mal für dich kucken wie du weitermachst und nicht dauernd überlegen wie sie weitermacht. Wie dir Merlin schon sagt werden wir nie nen Grund dafür genannt bekommen warum dies und jenes so gelaufen ist. Leider ist dem so ... kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Nimm den Rat an - regle was noch zu regeln ist und dann block sie. Das ist der einzige Weg für dich um selber wieder klar zu kommen, denn anscheinend neigst du dazu dich selber zu quälen (auch das kannte ich von mir - FB gestalked etc.)

Aber ich kann dir auch deshalb aus eigener Erfahrung sagen - Kontaktsperre funktioniert nur wenn du dazu bereit bist und für mich gehört dazu nun mal auch den anderen zu blockieren um dich selbst zu schützen.

Fühl dich mal
20.07.2017 11:00 •
x 1

Zitat von Shibb:
@David2371989
Unterstreiche ich so .
Geisel dich doch nicht selbst ständig damit zu kucken wann sie online ist. Was bringt dir das ? Ich denke du solltest erst mal für dich kucken wie du weitermachst und nicht dauernd überlegen wie sie weitermacht. Wie dir Merlin schon sagt werden wir nie nen Grund dafür genannt bekommen warum dies und jenes so gelaufen ist. Leider ist dem so ... kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Nimm den Rat an - regle was noch zu regeln ist und dann block sie. Das ist der einzige Weg für dich um selber wieder klar zu kommen, denn anscheinend neigst du dazu dich selber zu quälen (auch das kannte ich von mir - FB gestalked etc.)

Aber ich kann dir auch deshalb aus eigener Erfahrung sagen - Kontaktsperre funktioniert nur wenn du dazu bereit bist und für mich gehört dazu nun mal auch den anderen zu blockieren um dich selbst zu schützen.

Fühl dich mal


Ich habe sofort Blockiert und anfangs fehlte mir etwas das Verständnis warum andere es sich antun zu Stalken.
Mittlerweile kann ich mich da ganz gut Hineinversetzen, es ist ok wenn man sich darin verrent Antworten zu suchen. Aber es ist wirklich wirklich wichtig zu verstehen, wie sehr einen dies kaputt machen kann. Man muss diese Spirale verlassen können, wenn man es nicht alleine schafft dann lass dir helfen von anderen. Schreibe wenn du kurz davor bist und versuch zu erklären was gerade in die Vorgeht wenn du gleich nachschauen willst, evtl kann man deine Ansätze nachvollziehen und dir sogar eine Antwort geben ohne das du stalken musst! Lass dir aber helfen auf diesem Weg... Block Hilfe nicht ab wenn sie da ist nutze sie!
20.07.2017 11:05 •

Zitat von Rieke:Wir betrauern uns im Grunde nur selber,weil wir ungewollt in dieser neuen Lage stecken.
Im Grunde alles Psychokram.Wir haben keinen Krebs oder Krieg oder Kind verloren,sondern eine Person weniger im Leben,Da kommen auch wieder andere.



So sieht es aus !



VG Holzer60
20.07.2017 13:05 •

Da er selbst nicht mit sich klarkommt und mich immer wieder mit seinen Worten und Handlungen verletzt, muss es nun reichen. Ich will ihn, nach wie vor. Aber nicht mehr so...ich lasse ihn nun in Ruhe bis er wieder merkt, dass ich ihm doch nicht so egal bin. Denn kann er ja vielleicht mal kämpfen und leiden...

Tag 1 beginnt...ich hoffe mein Gedanken können sich auch mal an diese Sperre halten.
20.07.2017 13:27 •
x 1

O
Tag 17

Mein Gehirn sucht gerade nach Fluchtwegen. Das ich mich jetzt nicht bei ihm melde aber vielleicht in X Monaten um....

Wie stell ich das ab?
20.07.2017 19:11 •
x 1

Mitternacht
Zitat von OnOffine:Tag 17

Mein Gehirn sucht gerade nach Fluchtwegen. Das ich mich jetzt nicht bei ihm melde aber vielleicht in X Monaten um....

Wie stell ich das ab?


Ich mach das auch.. Setz mir mentale Deadlines. Und sag mir: bis dahin siehts vielleicht ganz anders aus? Vielleicht hast du dann gar kein Befürfnis mehr, dich zu melden? Und die leine, naive Stimme sagt: Oder vielleicht meldet er sich ja bis dahin?!

Alles Quatsch.. Aber immerhin: solange ich mir die Sperrfrist auferlege mit dem kleinen Türchen am Ende schaff ichs irgendwie, mich zurückzuhalten.
20.07.2017 19:15 •

R
kenn ich.
aber ist echt alles quatsch.man macht sich hoffnung...hält bis dahin durch...dann meldet er sich nicht und man ist wieder zurückgeworfen.
wenn er wollte könnte er sich heute melden.tut es aber nicht.
und ich möchte nicht mehr warten und leiden.
ich möchte keine deadlines oder mich aufbewahren falls.....
euch rate ich das auch.
denkt jetzt ausschliesslich an euch und entwickelt euch weiter...das stärkt doch viel mehr.

es gibt bei jedem von uns gründe warum wir hier sind.

der schlimmste ist wahrscheinlich zu erkennen.dass sie uns nicht mehr lieben und es unwiderruflich ist.
also warum warten?
wie oft passiert es denn dass der ex einen zurück will nach 2 monaten oder so?
20.07.2017 20:27 •
x 4

O
Zitat von Rieke:wie oft passiert es denn dass der ex einen zurück will nach 2 monaten oder so?


Wahrscheinlich öfter als man denkt, aber dann vermutlich nicht aus Liebe sondern als Flucht vor der Einsamkeit oder um sich selbst etwas zu beweisen.

Ich will ihn auch gar nicht zurück als Freund. Ich habe diese Macke, dass ich Menschen schwer aus meinem Leben lassen kann.
20.07.2017 21:18 •
x 2

R
versteh ich.
mein ex ist auch ein zauberhafter mensch den ich sehr gern als freund für immer in meinem leben hätte....wenn da nicht das zwickende herz wäre,nicht wahr?
er hat mir auch mehrmals kontakt und freundschaft etc angeboten und gefleht ich möge ihn an meinem leben teilhaben lassen.
aber das geht nicht versteht ihr?
also kontaktsperre...nicht aus hass oder hoffnung sondern aus angst zu sehen dass er ne neue hat.
es geht jetzt hier gerad um mich und mein verarbeiten/abschliessen/neuanfang...nicht um ihn.
ich weigere mich als verlassene,jammernde,leidende ex zu enden.
ja ich bin traurig....jeden tag...und ich heule in die kissen....aber ich möchte bald wieder fröhlich ...fit ...strahlend und offen für einen tollen mann sein der kein pseudoproblem damit hat sein leben mit mir zu verbringen.
euch viiiiel sonne im herzen.
20.07.2017 21:44 •
x 2

O
@Rieke du sprichst mir aus der Seele, so ähnlich geht es mir auch. Und deshalb bin ich hier. Nicht, weil ich ihm was beweisen will, sondern weil er einen viel zu großen Raum in meinem Herzen einnimmt, ohne mir diesen auch in seinem zu gewähren. echt blöd.

Meiner will eigentlich auch Freunde bleiben. Das kaufe ich ihm aber nicht ganz ab. Was er will ist eine Pseudobeziehung. Irgendwann werde ich stark genug sein ihn zu sehen ohne ihm zu verfallen. Oder vielleicht will ich ihn dann gar nicht mehr sehen und lasse ihn für immer aus meinem Leben gehen.
20.07.2017 21:51 •
x 2

R
@OnOffine ...ach menno...ist doch alles kacke.
die fragen rattern durch den kopf wie ne dauerschleife...man wartet...hofft...will antworten...
aber die würden für mich nichts an der tatsache ändern.
ist am ende egal WARUM er weg ist....sondern ER IST WEG.
mein kopf versteht das...aber ich hätt gern ne pille die mir schnell den herzschmerz nimmt.
warum geht das nicht?
warum dauert das so lange?
20.07.2017 21:55 •

Rosa-91
Ich denke, es dauert solange, weil es ein Prozess ist. Man hat ja Gefühle für diese Person empfunden und diese Gefühle sind ja nicht von heute auf morgen weg. Außerdem ist durch die Trennung eine Lücke entstanden und eh man diese Lücken sinnvoll geschlossen hat, mit etwas, was einen genauso glücklich macht, wie die Zeit mit dem Partner zu verbringen. Das dauert leider.
Kann eure Gedanken und Gefühle mehr als nachempfinden.
Auch ich möchte keine heulende Ex sein, die trauert, obwohl der Typ einen aus seinem Leben gestrichen hat.
Dieses innere Hoffen geht leider auch nicht so einfach weg.
Wir können die Zeit nur sinnvoll nutzen, um mehr über uns selbst zu lernen und begangene Fehler vielleicht nicht mehr zu wiederholen. Im Endeffekt können wir nur versuchen etwas positives daraus zu ziehen und uns selbst zu finden.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen.
20.07.2017 22:02 •
x 2

etnervt
Zitat von Rieke:Tag 205? Und du hast immernoch auf Nachricht gehofft?Krass.
Mann,ich hoffe,ich mach das nicht so lange.Bin erst an Tag 7 und mir eigentlich schon darüber im Klaren,dass da nichts kommen wird.
Trotzdem hab ich jeden Tag das Gefühl als ob mir die Luft zum Atmen fehlt.
Aber ich MÖCHTE auch gar nicht in Wartestellung sein.

Gratuliere Dir zum zurück gewonnenen Leben.Ich beneide Dich darum.

Liebe Grüsse und weiterhin ganz viel Kraft und Glück und bald Fröhlichkeit



Nein, da gab es keine Hoffnung auf meiner Seite. Die hat es nie gegeben. Er hat zu Lebzeiten schon nicht mit mir gesprochen und was hätte er nach der Trennung sagen sollen? Unser Ende war von Anbeginn ein kompletter Abbruch. Auch wenn es klar war das er so reagiert muss man auch erst einmal mit dieser Reaktion bzw. Nicht-Reaktion klar kommen. So eine Trennung hatte ich auch noch nie.

Das ständiges Gedankenkreisen zu dem Warum nimmt einfach ab und wird irgendwann einfach egal. Daran verschwende ich keine Gedanken mehr. Der Andere verblast und es ist gut so.

Halt die Ohren steif! Am Anfang ist alles nur schlimm und grausam.
20.07.2017 22:45 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top