42

Partner spricht über Trennung - Steigere ich mich rein?

darkenrahl
Zitat von charli_x:
Hey ihr, Ich fange mal an zu erzählen Wir haben allgemein darüber gesprochen, wie sich eine Trennung für uns anfühlen würde (nicht, weil wir uns trennen wollen). Ich weiß nicht, wie wir auf dieses Thema gekommen sind. Mein Freund sagte, es wäre extrem schlimm für ihn, eine Trennung von mir zu erleben. Er ...

Ich habe meine erste grosse Liebe vor über fünfzig Jahren verloren, sie hat mich betrogen, ich fand sie im Bett ihres Neuen als ich sie suchte.
Damals dachte ich, dass ich das nicht überleben würde und es dauerte über zwei Jahre Verzweiflung und Trauer bis ich in Griechenland meine neue Liebe fand und die dauert jetzt schon 54 Jahre an.

01.06.2025 22:18 • x 1 #31

T
Für mich klingt dein Freund nach einem reflektierten, in sich sicheren Charakter, und das ist doch eigentlich das Beste, was einem für eine gute und lange Beziehung passieren kann. Denn er denkt über seine Antworten nach und kennt seine eigenen Grenzen (er hat noch nie einen geliebten Menschen verloren, also kann er sein Gefühl nicht weiter einschätzen, außer dass es schlimm für ihn wäre) und gleichzeitig gibt er nicht die Antwort, die du unbedingt hören willst, sondern die ehrliche. Kein Lovebombing oder ähnliches, was an dieser Stelle doch so einfach wäre.

Solange ich nicht mehr als nur diese Aussage von ihm kenne, würde ich sagen: Herzlich Glückwunsch zu diesem tollen Menschen, der nicht emotional von dir abhängig ist und dich dennoch in seinem Leben haben möchte. Das ist doch eine gesunde Grundlage für echte Liebe

01.06.2025 22:26 • x 2 #32