18

Stillstand nach der Trennung

K
Zitat von KupoMogry:
@KBR

Das Leben ist halt gerne mal schei. was soll man da machen hoffe ich auch wollte di eigentlich wegfahren immoment fühlt es sich aber so an als müsste ich für immer auf diesen sofa verweilen


Ich bin Expertin für Symbiosen mit dem Sofa. Und ich kann Dir sagen: sie dauern, so lange sie dauern! Man muss Frieden mit ihnen schließen.

09.03.2017 14:24 • #16


KupoMogry
@KBR eigentlich mag ich mein Sofa immoment ist es mehr eine Hassliebe, aber ja ich werde wohl so lange verweilen wie es sein muss. Das hat man davon wenn nach Jahren dann wieder auf ne Party geht und die leute die fenster auflassen wegen rauchen arg.

09.03.2017 14:27 • #17


A


Stillstand nach der Trennung

x 3


Sabine
@alone24 ich habe mir die Zeit genommen und deine Geschichte gelesen.

Wenn ich @Urmel_ rufe, macht er sich vielleicht einmal die Mühe und erklärt dir einen Mann.

Dennoch glaube ich, dass es für dich hier auch zutreffen kann. Was deine, ich schreibe jetzt einmal sogenante Freunde/in und deinem Mann gleichen, ist eine Ablehenung. Sie spiegeln dir etwas, das du nciht verstehen kannst. Jeder Mensch, mit dem wir umgehen spiegelt uns in gewisser Weise. Das was wir selbst empfinden und in uns tragen.

Auch wenn ich, gerade gefühlt, nicht deine beste Freundin bin, möchte ich dir einen Tip geben. Erfinde dich neu Eine neue Frisur, ein neues Outfit. Wenn man sich äußerlich verändert, veränder man auch das Innere. Es ist so, dass wenn du anfängst für dich allein zu leben, sich alles andere und auch die Wahrnehmung anderer, dir gegenüber verändern.

Was riskierst du, für dich, wenn du es nicht selbst für dich in die Hand nimmst? Mache das, was andere von dir nicht erwarten. Mache einfach dein Ding.

09.03.2017 19:53 • x 1 #18


A
@machiennelilly
Zitat:
Dennoch glaube ich, dass es für dich hier auch zutreffen kann. Was deine, ich schreibe jetzt einmal sogenante Freunde/in und deinem Mann gleichen, ist eine Ablehenung. Sie spiegeln dir etwas, das du nciht verstehen kannst. Jeder Mensch, mit dem wir umgehen spiegelt uns in gewisser Weise. Das was wir selbst empfinden und in uns tragen.


keine Ahnung was du meinst mit Ablehnung. wenn ich Ablehnung meinem partner gegenüber gezeigt hätte, hätte ich wohl kaum eine Beziehung mit ihm anfangen wollen.

10.03.2017 04:33 • x 1 #19


A
Einfach wieder dem Thema widmen bitte

10.03.2017 05:14 • x 1 #20


Sabine
Was ich meine ist genau das. Du lehnst mich hier ab uns schreibst mir als PN dass ich in ein anderes Forum gehen soll. okay, ist dein Ding.. Du unterstellst mir mit deiner Ablehnung , dass ich kein Problem mit meinem Mann habe. Okay da fehlt dann was in deinem Gedankengang. Es ist genau diese Ablehung von dir, dir andere zurückgeben. Aber vielleicht hat @Waldfee oder @fe16 die Liebenswürdigkeit dir das zu erklären. Wenn nicht, dann ist es eben so. Es tut mir leid, für dich, das deine Weitsicht so eingeschränkt ist. Aber genau das ist es, was dir von Außen auf den Füßen fällt.

Ich habe kein Problem mit mir, sondern mit meinem Mann. Kommt das jetzt an? Vor allem aber, wenn man ein Problemm mit der Außenwelt hat, muss man sich doch mal fragen, was man irgendwann dazu beigetragen hat, wenn andere einen ablehnen und als falsch empfinden.

Ich wünsche dir dennoch bald eine bessere Zeit.

10.03.2017 10:46 • #21


A
Das ist so kindisch. Ganz ehrlich. Du bist so Aufmerksamkeitsüchtig das du eine dir privat zugeteilte Nachricht in den Thread einbringst. Darum geht es hier aber nicht.
Ich wäre gerne einfach nur weiter bei dem Thema geblieben und anstatt mir sagen zu lassen Ich habe Krebs deswegen weiß ich was es heißt wenn das Leben an einem vorbei zieht , denn so wirkst du auf mich. Das kann sein und ich respektiere das auch. In der Situation hatte es jedoch gar keinen Sinn.
Du hast recht! Ich hätte nicht gleich annehmen dürfen das du kein Problem mit deinem Mann hast. Habe ich auch nicht, aber vermutlich könnte man davon ausgehen das ich das habe wenn man zu viel darüber nachdenkt.

An deiner Stelle würde ich mich jedoch mal fragen: Wenn ich mir keine Gedanken darum machen würde was ich falsch gemacht habe, würde ich mir dann die Mühe machen mich hier anzumelden?

Allerdings käme ich doch ganz gerne wieder zum Thema zurück @machiennelilly

10.03.2017 11:32 • #22


fe16
@alone24
deine Thema scheint aber zu sein ich spiegele mal / und das ist nicht einfach.
@machiennelilly hat recht
und wenn sie sich die mühe macht dir eine pn zu schreiben, ist es von dir sehr respektlos und überhaupt nicht richtig das im Thread breit zu tretten,
ich würde auch am liebsten einige Foris bitten sich mal deinen spiegel anzusehen.
Wenn dein INNEN gut ist wird dein AUSSEN gut werden.
du bist der der es ändert

10.03.2017 15:14 • x 2 #23


A
@fe16
Zitat:
und wenn sie sich die mühe macht dir eine pn zu schreiben, ist es von dir sehr respektlos und überhaupt nicht richtig das im Thread breit zu tretten


Ich habe die erste PN geschrieben. Nur mal so nebenbei und es wurde von der anderen Dame breit getreten. Ich bin jetzt nur der Buhmann.

Es ist doch klar das wenn es einem gut geht sag ich jetzt mal, es einem nach außen hin auch besser geht.
Ja in dem Moment habe ich gespiegelt. Ein Spiegel ist ja auch nicht Zwangsläufig etwas schlechtes.

10.03.2017 15:27 • #24


fe16
@alone24
ich lese aber nur bei etwas über den inhalt der PN .
und nur bei dir das
Was ich aber durchgängig lese wenn dir zur ablenkung etwas angeboten wird lehnst du ab.
wenn du dein innen änderst ändert sich auch das aussen
das innen sollte geändert werden, von dir, damit sich das aussen auch verändert.
Frag dich warum dein Gatte und deine Freundin nicht mehr da sind ?

warum

10.03.2017 16:34 • x 1 #25


A
@fe16 würdest du das wirklich so tun (wegen der pn) hättest du dich diesbezüglich an machienelly gewandt.

Wie gesagt, das andere war mir schon klar. Trotzdem danke

10.03.2017 16:47 • #26


A
Und über den Inhalt der Pn steht bei mir gar nichts.

Ich habe auch ein recht auf schlechte Laune wisst ihr, wie jeder von euch. Auf Wut usw. Und was hier angeboten wurde zum Thema habe ich nicht abgelehnt, sondern ich habe konservation geführt.

Das was du mir jetzt sagst, dem stimme ich sogar zu... Nur weiß ich das bereits und werde nur unnötig zugetextet

10.03.2017 17:02 • #27


fe16
@alone24
wenn du das weisst kann ich mich ja wieder in die entspannte Hintergrundmitleseecke begeben

10.03.2017 17:19 • #28


A
Hey Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit getrennt, oder viel mehr wurde getrennt.
Ich wurde abgeschossen.

Ich werde mittlerweile gut damit fertig, aber stehe auch allein da, weshalb das Forum meine einzige Anlaufstelle ist.

Da ich weder meinen Freunden, noch meinem Ex-Partner (wenn man es so nennen kann) noch vertrauen kann, versuche ich durch andere Methoden Antworten auf meine offenen Fragen zu bekommen, was natürlich nicht immer ok ist, aber durch mein Misstrauen auch momentan nicht anders zu händeln ist.
Mein Ex-in-Spe hat sich in einem Portal angemeldet in dem ich seit letztem Jahr schon angemeldet bin, aber schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv bin. Als ich mitbekommen habe das es so ist habe ich mich sofort abgemeldet. Nach einiger Zeit, als mein Misstrauen immer größer wurde und meine Freunde es auch nicht mehr für nötig hielten mir beizustehen, habe ich beschlossen mich unter einem falschen Namen anzumelden und zu sehen was passiert.
Er war jetzt viel offener als von Anfang an im Umgang mit mir und konnte plötzlich über alles mögliche sprechen. Ich persönlich finde das sehr verwirrend, da ich immer versucht habe ins Gespräch zu kommen und immer eher das Gefühl hatte er würde es vermeiden wollen. Ich hatte sogar eher das Gefühl, er wäre durch unsere gemeinsame Freundin in diese Beziehung gedrängt worden, was mich umso wütender macht.

Mtlerweile weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll. Wieso ist er dazu im Stande mit einer Wildfremden eher offener zu sprechen als mit mir und wieso hat er es dann nicht schon von Anfang an beendet und warum hat er es dann erneut von vorn begonnen, anstatt es ruhen zu lassen?

Danke für die Antworten

lg

24.03.2017 16:14 • x 1 #29


Balance
Liebe @alone24

Ich habe sowas ähnliches gemacht mit den FakeAcc. Wenn du magst, kannst du hier gerne lesen ich-will-leben-ich-lasse-los-und-lebe-t38492.html

Vielleicht werden Dir meine Erkenntnisse helfen und was ich aus dieser ganzen Geschichte mitnehme.

Ich wünsche Dir viel Kraft

24.03.2017 16:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag