40

Streit mit meinem Freund

M
Hallo !

Ich bin momentan ratlos und brauche Euren Rat.
Ich zweifel gerade an mir selber.
Sollte ich an meiner Einstellung arbeiten ?

Also:

mein Freund , meine Eltern und ich waren lecker essen.

Danach bin ich mit meinem Freund zu mir nach Hause.

Als wir nach Hause kamen 23:30 Uhr hatten meine Nachbarn mal wieder Party im Haus und die Musik war in meiner kompletten Wohnung zu hören. Das kommt leider öfters vor. Um keinen Streit zu verursachen habe ich erstmal nix gesagt.
Mein Freund weiß aber, dass es mich stört, wenn es in meiner Wohnung laut ist und ich nicht schlafen kann.

Er ging ins Badezimmer, kam wieder und hat schön mit gesungen.
Sagte vorher noch, es ist doch toll wie schön die Feiern, die haben wenigstens Spaß.

Meine Tochter 6 Jahre war zum Glück am schlafen.

Ich fand sein Verhalten nicht so toll und habe nur seinen Namen 1x gesagt.
Da ranzte er mich an und sagte ich soll nicht so spießig sein.

Ich habe dann leider zu ihm gesagt: Dann geh alt runter und feier mit, wenn du es so toll findest.
Mich stört es.

Dann ist er total ausgeflippt. Hat seine Schuhe geholt und wollte daraufhin nach Hause gehen und sagte:
mit so einer wie mir will er nicht zusammen ziehen.

Ich habe gesagt, er soll doch bitte bleiben ob wir das nicht normal klären können.

Er wurde immer lauter , hat mich angeschrien , er meint: es ist ne absolute Frechheit das ich sowas zu ihm sage.
ist ins Schlafzimmer und hat rum geschrien. Ich wolle es normal klären.

Jetzt hab ich einen Fehler gemacht und habe die Tür abgeschlossen. War echt dumm. Ich wollte , dass er bleibt
Dann wollte er aus dem Fenster raus. Hat dann gegen die Tür getreten und gesagt . Ich soll die Tür aufmachen , sonst kann er auch anders. Dann ist er gegangen.

Jetzt haben wir den größten Streit, da er es nicht versteht, wie ich sagen konnte, dann geh doch zu den Nachbarn feiern !

Wenn ich ehrlich bin, finde ich meinen Satz vielleicht nicht ganz angemessen. Aber sich so darüber auf zu regen ?

Was haltet ihr davon ?

22.01.2019 15:36 • x 1 #1


A
Zitat von Maus3014:
Hallo ! Ich bin momentan ratlos und brauche Euren Rat. Ich zweifel gerade an mir selber. Sollte ich an meiner Einstellung arbeiten ? Also: mein Freund , meine Eltern und ich waren lecker essen. Danach bin ich mit meinem Freund zu mir nach Hause. Als wir nach Hause kamen 23:30 Uhr hatten meine Nachbarn mal wieder Party im Haus und die Musik war in meiner kompletten Wohnung zu hören. Das kommt leider öfters vor. Um keinen Streit zu verursachen habe ich erstmal nix gesagt. Mein Freund weiß aber, dass es mich stört, wenn es in meiner Wohnung laut ist und ich ...


Hey hallo

Also aus Sicht eines Mannes, aus meiner Sicht hätte ich alleine schon wegen des 6 jährigen Kindes die Nachbarn gebeten, die Musik etwas leiser zu machen.

Ich persönlich hätte Ihn sogar für den Satz mit so einer wie Dir... hochkant rausgeschmissen.

Dass Du die Türe verschlossen hast, war natürlich nicht die beste Art zu reagieren, aber sein Verhalten war drüber

22.01.2019 15:44 • x 3 #2


A


Streit mit meinem Freund

x 3


mafa
Sorry aber dein Freund ist ein Idiot. Dem würde ich gar nicht hinterher laufen mit so einem unreifen Verhalten ...

22.01.2019 15:48 • x 3 #3


M
Klingt so, als geht es bei euch um etwas ganz anderes. Da liegt doch weit mehr im Argen, als die Nachbarsmusik. Nicht Deine sondern seine Reaktion ist völlig unangemessen.

22.01.2019 15:49 • x 4 #4


Clair
Er hat überreagiert... du aber auch.. die Tür abzuschließen ist doch auch nicht viel besser !
Ich denke aber wenn es nur ein Streit wäre würdest du nicht schreiben !

Steckt vielleicht noch mehr hinter deinen bedenken?

22.01.2019 15:53 • x 1 #5


M
Zitat von mitsubi:
Klingt so, als geht es bei euch um etwas ganz anderes. Da liegt doch weit mehr im Argen, als die Nachbarsmusik. Nicht Deine sondern seine Reaktion ist völlig unangemessen.


Ja da hast du glaube ich sogar Recht.

Wir streiten uns sehr oft und ich verstehe oft nicht warum.

er rasstet von jetzt auf gleich völlig aus, wenn ich in seinen Augen was falsches gesagt oder gemacht habe.

z.b.

Wir haben Pizza selber gemacht und ich habe den Teig nicht nach Anleitung bearbeitet.
Da flog mir die Anleitung entgegen und ich hätte alles kaputt gemacht .

22.01.2019 15:56 • #6


U
Ich denke, hier hat ein Wort das andere ergeben und es sind Dinge in der Situation gemacht oder gesagt worden, die keiner wirklich so meinte (mit so einer wie dir..., Tür abschließen)
Er fand die Stimmung und Musik toll, ihn hat es mitgezogen, du warst von der Dauerbeschallung genervt und dich hat es runter gezogen. So ergab ein Satz den nächsten und eine Handlung folgte der nächsten. Es hat sich hochgeschaukelt und jeder sitz in seiner Ecke, schmollt und glaubt, dass er mehr recht hat und der andere sich entschuldigen müsste.
Ja, auch Erwachsene reagieren nicht immer erwachsen sondern manches Mal, emotional, verletzlich, bockig, kindisch - wir tragen das alle in uns.
Lass ihn weiter schmollen, er kommt auch schon wieder runter. Du kannst sicher auch nicht verstehen, dass er gesagt hat mit einer wie dir. Also soll er mal nicht das Unverständnis pachten.

22.01.2019 15:57 • x 2 #7


M
Wasn Schwachkopf...

Sorry, aber was stellt man mit so einem Typen an, der wegen einer Nichtigkeit so eskaliert? Oder ist er vielleicht eh unzufrieden mit euch?

22.01.2019 15:57 • x 1 #8


Clair
Da hat er wohl eine ziemlich agressive Grundstimmung.
Wie lang seit ihr denn schon ein Paar?

Du hast eine Tochter aus einer frühren Beziehung?

22.01.2019 15:58 • #9


U
Zitat von Maus3014:
Da flog mir die Anleitung entgegen und ich hätte alles kaputt gemacht


Waaas?
Und wie hast du darauf reagiert?

22.01.2019 15:59 • #10


M
Zitat von Clair:
Er hat überreagiert... du aber auch.. die Tür abzuschließen ist doch auch nicht viel besser !
Ich denke aber wenn es nur ein Streit wäre würdest du nicht schreiben !

Steckt vielleicht noch mehr hinter deinen bedenken?


Ich habe langsam das Gefühl, dass ich alles falsch mache.
Egal wie oder was ich sage, er brüllt direkt rum.

z.b. ich habe den Pizzateig zu fest auf das Pizzabrett gedrückt und er ist nicht gut abgegangen.
Da hat er mich vor seinen Eltern angeranzt.

22.01.2019 16:02 • #11


E
Ihr habt Beide völlig überreagiert.Da scheint viel mehr hinterzustecken. Ich muss aber leider auch sagen, dass du für mich,indem du ihn eingeschlossen hast,die Grenze noch deutlicher überschritten hast, als er mit seinem Spruch.Wie geht es denn sonst bei euch zu?Für mich wäre,so muss ich gestehen, der Ofen aus,wenn mich jemand einsperrt.Euer Umgang scheint nicht so gesund miteinander zu sein.

22.01.2019 16:02 • #12


W
In einem Punkt gebe ich ihm recht: zusammen ziehen ist eine ganz blöde Idee.

Ansonsten Frage: was willst Du von ihm? was gibt Dir diese Beziehung? bist Du glücklich in der Beziehung?

22.01.2019 16:04 • #13


E
Also ich würde mir die Beziehung mal durchden Kopf gehen lassen. Wie eskaliert der denn, wenn es wirklich mal verbal etwas härter zu gehen wird? Deiner Beschreibung nach hat dein Typ absolut keine Streitkultur und besitzt nicht annähernd einen Deeskalationsvermögen.
Du dürftest imho allerding etwas deine Grenzen kommunizieren, d.h. schon die Tür abschließen, aber nachdem du deinen Held vorher rauskomplimentiert hast!
Überlege dir vielleicht mal ernsthaft, ob du mit so jemanden wirklich zusammen sein willst, bzw zusammenwohnen, der nicht hinter dir und deinen Belangen, sei es als Mutter (und somit auch deinem Kind) oder insgesamt als Partnerin steht, und auch noch wegen Nichts sofort explodiert!
Ich verstehe dich bzgl dem nächtlichen Lärm, auch mir ist irgendwann meine Ruhe im Haus wichtig, insbesondere aber auch, weil ich schichte. Etwas Partylärm bis in die Nacht nach Absprache ist ok, ich finde allerdings ansonsten, gerade mit einem Kind sollte man nicht falsche Toleranz walten lassen, weder deinen Nachbarn noch deinem Freund gegenüber!

22.01.2019 16:13 • x 1 #14


Kummerkasten007
Du lebst Deiner Tochter leider ein ungesundes Beziehungsverhalten vor.

Kann es sein, dass eine Trennung schon mal angesprochen wurde?

Denn eigentlich benimmt sich jemand so (das Ding mit der Feier im Haus), der eine Möglichkeit haben möchte, sich zu verpi**en und die Schuld dem anderen damit geben zu können.

22.01.2019 16:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag