1

Fertig nach Streit mit Freund

N
Hallo meine Lieben! Den ganzen Tag liege ich schon im Bett. Gestern hat unser Streit angefangen. Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Er hat mich im Streit aufs übelste beleidigt und mich fertig gemacht. Er sagte mir schlimme böse Sachen und hat mir dafür die Verantwortung gegeben, dass ich an seiner Schlafstörung schuld bin. Er schläft immer sehr oft. Nach der Arbeit immer, wenn er frühschicht hatte. Er schläft manchmal einfach so ein. Er hat sich schon ein Termin beim Arzt gemacht. Und nun sagt er dass es meine schuld wäre, weil ich ihn nerve. Dass ich ihn nerve hatte ein Grund. Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht mag wenn er Abends sich nicht mal verabschiedet. Er sagt es liegt daran, dass er einfach einschläft. Ok kann ich verstehen. Gestern wieder das gleiche. Ich war sauer, dass er mir abends nicht geantwortet hat. Er schrieb: guten morgen, hat sich entschuldigt, dass er wieder eingeschlafen ist. Ich meinte dann: wie kann.es sein, wenn du unterwegs warst? Es hat sich herausgestellt, dass er mir bewusst nicht schreiben wollte, weil ich sonst stress machen würde. Ich weiß nicht warum ich stress machen sollte, ich verbiete ihm nix, er geht wohin er will. Es stimmt jedoch wohl dass ich ihn öfter ausfrage, weil er schon mal mein Vertrauen missbraucht hat. Ich sagte ihm auch, ich kann nicht sofort alles umstellen und dir 100% vertrauen, ich brauche zeit. Er sagt erst, er versteht das, aber dann wiederum wird er extrem sauer, wenn ich etwas misstrauisch bin. Ich muss dazu sagen, ich hab ihn nichts vorgeworfen. Ich frage ihn halt aus: was machst du? Wer ist das? Etc. Er ist davon dann schon genervt und ich verstehe es nicht. Ich weiß, dass ich im moment Vertrauensproblem habe, aber was soll ich tun? Irgendwie bestärkt er mich darin, dass ich ihm nicht vertrauen kann, wenn er sowas bringt. Er hat mir auch gesagt, er wird mir zeigen, dass er mich liebt, dass er für mich da ist und so weiter. Nur davon kriege ich nichts mit. Er sagt es immer, aber letztendlich passiert nichts. Ich sag ihm immer meine Bedürfnisse, aber er hört nur zu und das,wars. Ich wiederum investiere viel in diese Beziehung. Kümmere mich darum, dass wir ausgehen, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich bei ihm bin und um ein Glas Wasser bitte, verdreht er zuerst die Augen. Ich fühle mich dann voll schlecht. Soll man sowas nicht gerne machen? Ich weiß nicht was los ist und was ich tun soll. Er hat mich heute so fertig gemacht, dass ich den ganzen Tag am heulen bin. Ich weiß wie schlimm ich sein kann und ihn nerve, aber ich erkenne dieses Problem. Jedoch weiß ich nicht wie ich mir helfen soll. Mein Selbstbewusstsein ist im Eimer, ich klammere an meinem Freund fest und will immer hören dass er mich liebt etc. Ich erkenne diese Abhängigkeit. Ich denke darüber nach zum Therapeuten zu gehen, weil ich fast jeden tag miese Laune habe und es mir seelisch nicht gut geht, schon längere Zeit. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? Wie biege ich es gerade? Mfg und sorry für langen Text. Danke im voraus für die Antworten

06.12.2015 19:46 • #1


N
Ich hoffe meine Textlänge hat euch jetzt nicht abgeschreckt...

06.12.2015 20:31 • #2


A


Fertig nach Streit mit Freund

x 3


Thomas69
Also spontan sage ich mal...reden,reden,reden...ist doch so ziemlich das wichtigste in einer Beziehung, grad bei Problemen...wenn das beide können und wollen natürlich!

Ach dein Text war noch gar nix, da musste mal andere Romane hier sehen...

06.12.2015 20:45 • #3


N
Ja, ich versuche jedesmal mit ihm zu reden. Ich zeige ihm meine Wänsche und Bedürfnisse auf. Aber er hört nur zu und tut dann aber nichts. Ich meine wenn er mir was verspricht, dann habe ich doch Erwartungen an den. Es endet bei ihm nur an Worten und ich möchte seine Liebe an seinen Taten messen und nicht an seinen Versprechungen. Ich wiederhole mich immer wieder und immer wieder aber es ändert sich nichts. Dann werde ich misstrauisch und letztendlich bin ich schuld. Ich sag ihm auch immer wieder was ich für Probleme habe, er sagt erstmal er versteht das, dann ist aber trotzdem davon genervt, wenn es sich wiederholt. Dann setze ich ihn unter Druck und erwarte halt dass er die Sachen auch tut, die er mir versprochen hat. Heute sagte er, ich bin für ihn eine Belastung weil ich ihn nerve und er vor mir Angst hat. Was soll ich dann noch in seinem Leben? Ich hab das Gefühl ich rede gegen die Wand. Ich weiß mir selber auch nicht zu helfen, wie ich wieder mehr vertrauen zu ihm und vor allem in mich selbst habe.

06.12.2015 20:55 • #4


Thomas69
Also wenn du auf seine Wünsche und Bedürfnisse eingehst wie du schreibst und er so ganz und gar nicht ,finde ich da läuft etwas falsch...Partnerschaft beinhaltet immer geben und nehmen und wenn das einseitig ist wird jemand unglücklich, ist doch klar...und gesagt hast du es ihm ja auch schon oft wie ich das verstehe...natürlich ist es immer schwer zu beurteilen als jemand der das nur liest...man weis nicht wie du es rüberbringst, wie er reagiert, sieht keine Körpersprache und hört keine Betonung auf den Worten...wer weiss warum der eine oder andere genervt ist , vielleicht nicht mal von den Forderungen sondern einfach der Art wie es rüberkommt oder so...Vielleicht ist er schlichtweg auch zu bequem um es dir recht zu machen, dann muss er aber irgendwann konsequenzen befürchten...
Ich würde meinem Partner mal klarmachen das deine Geduld nicht grenzenlos ist, vielleicht hat er ja den Eindruck...

06.12.2015 21:09 • x 1 #5


N
Ich habe es ihm öfter in Ruhe gesagt zuerst. Da es sich nicht verändert hat, wurde ich natürlich sauer. Ja ich gebe viel nach, er erzählt mir was von Kompromissen aber es gibt keine. Ich fragte ihn ob wir vielleicht Silvester zusammen verbringen wollen. Er darauf sofort: nein. Ich fragte warum: weil ich es so kenne dass,es stress geben wird. Dann sagt er, er feiert jedes Jahr mit Jungs und es war schon immer so. Also ich muss es akzeptieren, nach dem Motto: friss oder stirb. Es kommt nicht mal ein: wir können nochmal schauen. Ich habe das Gefühl, dass ich für uns beide denke und er nur für sich selbst. Ich weiß, wir sind menschen mit eigenem Leben, Interessen etc. Aber wenn man vergeben ist, dann denkt man doch für zwei mit oder irre ich mich da? Und dann wiederum fühle ich mich wie das dritte Rad am wagen. Unerwünscht. Ich sehe wie er zu seinen Freunden rennt, wenn sie ihn sehen wollen und wenn ich mit ihm plaudern will und was gerne mit ihm machen würde, zeigt er mir nicht mal dass er sich freut. Ich verstehe nicht was los ist und warum.er so ist. Er sagt zwar er liebt mich und hat Gefühle für mich aber ich merke es gar nicht. Ich werde immer mehr misstrauischer. Er sagte heute noch:du wirst dich nie ändern! Ich meinte nur: du solltest bei dir selber suchen, was du so falsch machst und nicht gleich bei anderen. Ich weiss im Moment nicht mehr weiter

06.12.2015 21:27 • #6


Ninchen24
Ich bin im Moment echt kaputt. Also heute. Es ist halt so, dass er mir sagte: ich liebe dich, weil du mich so besonders behandelst, als wäre ich ein besonderer Mensch, so war noch nie jemand zu mir. Ich fühle mich zu dir hingezogen. Das kommt mir aber wie ein Ego-Aufpusher vor, wenn er sowas sagst, weil er von sich selber redet. Aber wenn ich wiederrum von ihm erwarte, dass ich gerne auch so behandelt werden möchte, bin ich dann.die doofe und erwarte zu viel. Er verspricht was und iwann sagt er, dass ich zu viel erwarte. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Ich steige da nicht durch, weil er mir das Gefühl gibt, dass ich alles falsch mache. Und wenn ich ihm kalte schulter zeige, kommt er wieder an und meint: du hattest ja recht. Anscheinend weiß er mich zu schätzen, wenn ich nicht mehr da bin...

06.12.2015 22:08 • #7


Thomas69
Vielleicht solltest du ihm klar machen das du, wenn er so weiter macht, irgendwann gar nicht mehr da bist... Hört sich sch. an Ich weiß aber du solltest es mal drauf an kommen lassen vielleicht... Wenn du Angst davor hast ihm mal RICHTIG die kalte Schulter zu zeigen macht er das ewig so weiter... Oder im schlimmsten Fall lässt du dir das so lange gefallen bis ER mal irgendwann nicht mehr will, oder du ein völliges Wrack bist... dann ist dein Selbstwertgefühl völlig im A... Und du bekommst das Gefühl das er deine ängstliche Seite nur ausgenutzt hat... Naja so sehe ich das jedenfalls

06.12.2015 23:31 • #8


Thomas69
Vermutlich hat er keine angst vor Konsequenzen...

06.12.2015 23:32 • #9


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du ihm niemals seinen Ausrutscher verziehen hast und er zig Gründe vorschiebt um sich eben nicht weiter rechtfertigen zu müssen. Du bist für ihn -neben seinem Schlafdefizit- ein Babysitterjob geworden. Du willst 24/7 die Gewissheit, dass Du in seinem Leben weiterhin ein hohen Stellenwert behältst und nimmst jeden Grashalm um es daran zu messen. Das geht soweit, dass Du offensichtlich ein Glas Wasser als Wertschätzung siehst, wenn er es Dir bringt. Das nervt in der Tat.

Für Dich gibt es nur zwei Optionen:

- Glaubst Du an diese Beziehung und vertraust Du ihm, dann höre auf mit den Kontrollspielchen.
- Bist Du weiterhin misstrauisch, wirst Du nicht drumherum kommen zu resümieren, ob die Beziehung Sinn macht.

07.12.2015 00:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag