8

Wieso sucht mein Ex Freund nach Streit?

M
Huhu, ich will hier jetzt nicht meine ganze Geschichte reinschreiben, weil einfach zu viel passiert ist. Deswegen ganz kurz; Mein Ex und ich haben uns vor einem Monat getrennt, die Trennung kam sehr plötzlich und aus einem Streit. Wir haben uns dann aber irgendwann beruhigt und normal miteinander geredet, und ER sagte er wolle mit mir befreundet bleiben. Aber, seit der Trennung hatten wir 3 mal Kontakt. In allen 3 malen war mein Ex total auf Streit aus und total respektlos zu mir, und hat mir die ganze Schuld an der Trennung gegeben. Ich habe immer total ruhig mit ihm geredet, ich habe nicht geheult und ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und zurück will oder ähnliches, sondern einfach ganz normal weil ich wollte dass wir uns irgendwann mal für eine Aussprache treffen. Egal was er gesagt hat, ich bin ruhig geblieben. Er hat mich sogar überall blockiert. 9 Tage nachdem er mich überall blockiert hat schrieb er mit eine SMS, und wir haben wieder gestritten. Irgendwann hat es mir gereicht. Ich habe ihm nichts getan und die ganze Zeit normal geredet und er benimmt sich wie der letzte idiot mir gegenüber. Ich habe mich dann leider auf sein Niveau runter gelassen und habe ihm auch eine lange Nachricht geschrieben, mit Anschuldigungen und Dingen die nicht gerade respektvoll sind. Dann habe ich seine Nummer geblockt, weil ich einfach nicht weiter verletzt werden wollte. - war dumm von mir, ich weiß. Ich habe mich da von meiner Wut mitreißen lassen. Jetzt nervt es mich einfach immernoch dass es so ein offenes Ende hat. Er meinte sogar zu seiner schwester in der ersten Woche dass wir irgendwie eine Abmachung haben dass wir uns inruhe lassen weil wir uns ändern wollen (davon weiß ich aber nichts), und dass er mich sehr vermisst. Eine Woche später fing er an so ekelig zu mir zu werden. Unseren Emoji hat er auch noch in seiner insta Bio, zumindest hatte er das noch am Dienstag. Es ist einfach alles so komisch. Warum hasst mein Ex mich so? Was habe ich ihm getan? Wieso sucht er so nach streit? Und wieso will er nicht mit mir reden und mir ins Gesicht sagen was Sache ist? Ich verstehe es einfach nicht und bin echt ratlos momentan.

22.09.2017 18:58 • #1


Luto
Zitat von Maria1449:
die Trennung kam sehr plötzlich und aus einem Streit

worum ging's bei dem Streit, dass er sofort für eine Trennung sorgte?

22.09.2017 19:57 • #2


A


Wieso sucht mein Ex Freund nach Streit?

x 3


J
Ich denke das er verletzt ist, dass ihr euch getrennt habt. Ihm geht es schlecht und du bleibst ruhig, als sei es dir egal. Vielleicht hat er gehofft, dass du weinst und bettelst und um ihn kämpfst. Und du hast das alles nicht getan. Das verletzt sein Ego also schlägt er verbal um sich.

22.09.2017 20:55 • x 1 #3


M
Zitat von Luto:
worum ging's bei dem Streit, dass er sofort für eine Trennung sorgte?


Das war wirklich etwas, was (wie ich finde) nicht mal zu einem Streit hätte werden sollen. Es ging dadrum, dass wir am Wochenende zusammen essen gehen wollten, ich hatte ihn dann gefragt ob wir am Samstag oder am Sonntag gehen, da meine beste Freundin ebenfalls was am Wochenede machen wollte damit ich weiß wie ich es planen kann. Ich hatte ihn vor diesem mal schon 2 mal wegen diesem Treffen gefragt. Er sagte dann ich würde ihn mit meiner fragerei langsam auf die Nerven gehen, ich sagte dann okay dann lass ich dich mit diesem Thema inruhe - einfach weil ich nicht streiten wollte. Er hat das falsch aufgefasst, sagte er sei wieder jetzt wieder der böse wie immer und dass er keinen Bock auf so einen Kindergarten hat (....hä?). Ich hatte mich dann am nächsten Tag sogar dafür entschuldigt, einfach weil ich nicht wegen sowas sinnlosem streiten wollte, und habe mich erklärt. Er wollte nichts davon hören, sagte er habe es satt ständig der böse zu sein egal bei wem und dass er mit jedem Stress hat. Ich weiß ja dass er Sachen oft mal falsch versteht, aber ich wollte ihn damit keineswegs wie der böse dastehen lassen weil er zu mir sagte ich würde ihn mit dem Thema auf den Keks gehen. Ich weiß dass er viel Stress hatte deswegen sagte ich ich lasse ihn damit inruhe. Ich weiß das klingt nicht nach etwas weswegen man sich trennen sollte - aber er denkt oft nicht nach was er sagt und tut danach immer so als hätte er es mit Absicht gesagt und als hätte er nachgedacht, damit man ihn noch ernst nimmt. Er hat sich schonmal von mir getrennt, das war weil ich zu ihm gesagt habe wieso wirst du denn jetzt so aggressiv. (Ja, tatsächlich.) Er hat es noch in der selben Minute bereut, hat aber noch 2 Tage den harten gemacht und sagte er braucht Zeit und dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Er war in diesen zwei Tagen auch nicht gerade nett zu mir. Nach nur 6 Tagen (es wären eigentlich sogar nur 4 gewesen, hab es aber um 2 Tage verlängert) stand er weinend vor mir und hat sich für alles entschuldigt. Er ist wirklich sehr kompliziert.

22.09.2017 21:34 • #4


M
Klingt für mich danach, als hätte er ein enormes Problem mit Abweisung...selbst wenn es gar keine war. Hat er Selbstwertprobleme? Manches erinnert an meinen Ex.

22.09.2017 21:52 • #5


Luto
oops, hatte eigentlich schon geantwortet, aber wurde wohl nicht gepostet ...
dann in radikaler Kurzform: er hat ein gewaltiges Problem, was erlösen sollte, sonst macht er seine Mitwelt ausschließlich unglücklich! Du umgekehrt wirkst fast coabhängig, indem Du Dich davon tyrannisieren läßt. Einfach radikal gehen, wenn er unverschämt wird, seine Störung darf keine Bühne bekommen! Mit der Freundin ausgehen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen! wenn er damit ein Problem hat, soll er es lösen, aber daran hast Du keinen Anteil!

22.09.2017 22:10 • x 1 #6


M
Zitat von Luto:
oops, hatte eigentlich schon geantwortet, aber wurde wohl nicht gepostet ...
dann in radikaler Kurzform: er hat ein gewaltiges Problem, was erlösen sollte, sonst macht er seine Mitwelt ausschließlich unglücklich! Du umgekehrt wirkst fast coabhängig, indem Du Dich davon tyrannisieren läßt. Einfach radikal gehen, wenn er unverschämt wird, seine Störung darf keine Bühne bekommen! Mit der Freundin ausgehen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen! wenn er damit ein Problem hat, soll er es lösen, aber daran hast Du keinen Anteil!


Ja, du hast ja recht! Ich weiß dass er ein Problem hat - aber das Problem ist, dass er denkt alle in seinem Umfeld seien das Problem! (womit ich nicht sagen will dass ich keine Fehler mache/habe). Er schiebt immer alles auf andere und denkt er hat immer recht und nichts falsch gemacht. Es grenzt schon fast an ein Wunder, wenn er sich für Dinge entschuldigt. Er war schon immer so, deswegen bezweifle ich sehr stark dass er es irgendwann einsieht, ich denke er wird in 10 Jahren noch denken dass nur ich die Beziehung kaputt gemacht habe. Ich weiß auch dass ich mich von ihm tyrannisieren lasse, deswegen habe ich diesmal anders gehandelt als sonst, ich sagte auch zu ihm dass ich momentan kein Interesse an einer Beziehung mit ihm habe, damit er mal sieht dass es mir auch langsam reicht.

22.09.2017 22:27 • #7


Luto
Zitat von Maria1449:
Es grenzt schon fast an ein Wunder, wenn er sich für Dinge entschuldigt.

ich bin auch kein Fan von Entschuldigungen, aber er sucht ja die Schuld bei Anderen. wenn er davon nicht runterkommt, ist er verloren!

22.09.2017 22:33 • x 2 #8


M
Egozentiker halt.

22.09.2017 22:55 • #9


G
Zitat von Maria1449:

Das war wirklich etwas, was (wie ich finde) nicht mal zu einem Streit hätte werden sollen. Es ging dadrum, dass wir am Wochenende zusammen essen gehen wollten, ich hatte ihn dann gefragt ob wir am Samstag oder am Sonntag gehen, da meine beste Freundin ebenfalls was am Wochenede machen wollte damit ich weiß wie ich es planen kann.


Ja
.
Und darum , was du schon in deinem anderen Fred gesagt hast : ihr wohnt nur 5 min voneinander entfernt , seht euch aber nur alle 2 Wochen ----

was für ne Bez soll das denn bitte sein ?

Beharre nicht auf einer sog Aussprache , was soll das auch bringen , wenn er sich eh schon so verhält .

Das mit dem Umzug halte ich für eine Lüge , um Aufmerksamkeit von dir zu bekommen . Der Schuss ist ja mit der Familie auch sofort nach hinten losgegangen .

Das mit dem *will keine Beziehung mehr nie wieder* ist doch totaler Schwachsinn .
Er hat sich schonmal getrennt und große Sprüche geklopft von wegen du sollst dich nicht so anstellen das ginge vorbei . Dann kam er nach paar Tagen zurück .

Jetzt ist er angepisst , dass du nicht rumheulst und ihm nachrennst , dem tollen Kerl . Nicht mehr beachten wenn er sich meldet . Mit seiner Schwester kannst du ja weiter befreundet bleiben . Guck halt nur , dass ihr nicht über ihn redet .

23.09.2017 00:05 • x 1 #10


M
Ich bin einfach echt am Ende weil ich nicht weiß was Sache ist, ich erkenne ihn einfach nicht mehr.

23.09.2017 10:43 • #11


M
Zitat von Gracia:


.

Das mit dem Umzug halte ich für eine Lüge , um Aufmerksamkeit von dir zu bekommen . Der Schuss ist ja mit der Familie auch sofort nach hinten losgegangen .


Jetzt ist er angepisst , dass du nicht rumheulst und ihm nachrennst , dem tollen Kerl . Nicht mehr beachten wenn er sich meldet . Mit seiner Schwester kannst du ja weiter befreundet bleiben . Guck halt nur , dass ihr nicht über ihn redet .


a! Ich habe letzte Woche sogar von seiner Schwester erfahren dass er mich da angelogen hat! Ich verstehe aber nicht wieso er mir dann die Schuld dafür gibt dass ich ihm das durchtrieben habe? Wenn es garnichts zum versauen gab? Ich verstehe nicht wieso er lügen erfindet um mich wegzustoßen. Wieso kann er mir nicht einfach ins Gesicht sagen dass er keinen Bock auf mich hat? Ich weiß nicht ob er sich aus Selbstschutz so verhält, oder ob er einfach will dass ich ihn schnell vergesse. Er hat mir in der SMS ja auch geschrieben er war mit Absicht so gemein zu mir, weil er wusste ich wäre sauer und würde ihn blockieren, damit ich ihn schneller vergesse - ob das wahr ist ist eine andere frage. Ich verstehe auch nicht warum er 9 Tage später damit kommt und sagt ich solle ihm deswegen nicht böse sein - dann aber wieder respektlos wird. Die Sache dass er in der ersten Woche zu seiner Schwester sagte wir nutzen die Trennung um uns zu ändern ist auch total komisch. Irgendetwas stimmt einfach nicht.

23.09.2017 10:47 • #12


Luto
Zitat von Maria1449:
Ich habe letzte Woche sogar von seiner Schwester erfahren dass er mich da angelogen hat!

das wundert mich jetzt nicht. Ich schätze mal, er lügt oft und gerne.
Zitat von Maria1449:
Irgendetwas stimmt einfach nicht.

Na ja, er hat schon einen Schaden in seiner Birne, und wird den die nächsten Jahre nicht sonderlich behoben haben.
Die Trennung nutzen, um sich zu ändern, und dann wieder zusammenkommen? Nie im Leben! Das kommt nicht vor! Niemals!

23.09.2017 11:08 • x 2 #13


M
Zitat von Luto:
das wundert mich jetzt nicht. Ich schätze mal, er lügt oft und gerne.

Na ja, er hat schon einen Schaden in seiner Birne, und wird den die nächsten Jahre nicht sonderlich behoben haben.
Die Trennung nutzen, um sich zu ändern, und dann wieder zusammenkommen? Nie im Leben! Das kommt nicht vor! Niemals!


Naja so wie ich ihn kenne könnte es schon sein dass er so gedacht hat! Er sieht mich mittlerweile als selbstverständlich, deswegen war es mir so wichtig ihm nicht hinterherlaufen. Von ihm sollte auch mal was kommen, ich bin schließlich kein Hund. Ich bezweifle aber dass was kommt, weil er einfach zu stolz für sowas ist. Allerdings weiß ich zu 100% dass es in seinem Kopf eher hieß Maria nutzt die Auszeit um an ihren Fehlern zu arbeiten damit sie diese dann nicht mehr macht, weil ich mache ja nie etwas falsch. Nach 4 Wochen hat er anscheinend immernoch den Gedanken dass er nichts in der Beziehung falsch gemacht hat, und nur ich zur Trennung beigetragen habe. Als ich ihm sagte dass er respektlos ist sah er das natürlich überhaupt nicht so. Der Grund den ihn anscheinend am meisten an mir gestört hat war meine Eifersucht (ich muss aber sagen dass die nicht so schlimm war wie er immer darstellte, ich war auf genau eine Freundin von ihm eifersüchtig, weil er mir doch immer gesagt hat wie toll und wunderschön sie ist, sie passte dazu zu 100% in sein Beuteschema.) - was an sich natürlich verständlich ist, ich erklärte ihm aber z.B dass es oft davon kommt, weil er ständig mit einer Trennung droht. Ich habe mich immer so unsicher bei ihm gefühlt weil ich wusste er könnte mich von heute auf morgen verlassen. Natürlich wird man da schneller eifersüchtig als sonst. Er sah sich natürlich wieder voll und ganz im Recht und sagte was hat das damit zu tun was ich sage? Er war aber die letzten Monate wirklich auf dem Weg zur Besserung - er konnte viel besser mit Streit umgehen und ist auch mal auf mich zugekommen und hat gemerkt wenn er mal nicht richtig gehandelt hat. Er hat auch nicht mehr ständig mit der Trennung gedroht, das hat er früher sehr gerne getan. Und jetzt geht er anscheinend wieder 10000 Schritte zurück.

23.09.2017 11:48 • #14


G
Zitat:
auf genau eine Freundin von ihm eifersüchtig, weil er mir doch immer gesagt hat wie toll und wunderschön sie ist, sie passte dazu zu 100% in sein Beuteschema.


Klingt fast danach, als wäre er in die Frau verliebt und hat unbewusst seine Wut/Frust sie nicht haben zu können, oder das du nicht mehr bist wie sie, an dir ausgelassen hat.

23.09.2017 12:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag