40

Streit mit meinem Freund

M
Zitat von willan:

Gehen da bei Dir nicht alle Alarmglocken an? Der ist doch nicht ganz dicht.



Das glaube ich auch.

Was ist so schlimm am Alleinesein?


eigentlich war ich es ja gewohnt und kam mit meiner Tochter super zurecht aber man wünscht sich jemanden an seiner Seite und ich habe nicht viele Männer getroffen , da ich alleinerziehend bin und der Vater meine Tochter nie am Wochenende nehmen kann. somit lern ich auch kaum welche kennen als übers Internet.

23.01.2019 13:58 • #46


Kummerkasten007
Keine Familie oder Freunde da, die mal Babysitten könnten?

Und warum kann der Vater sein Kind nicht nehmen? Oder will er nicht?

23.01.2019 14:01 • #47


A


Streit mit meinem Freund

x 3


W
Maus und weil Du jemanden an Deiner Seite wünscht aber Wochenende keine Zeit hast jemanden kennenzulernen, nimmst den ersten der Dir vor 10 Monaten vor die Nase gelaufen ist und jetzt jammerst vor Dich hin und weißt dabei selbst doch ganz genau, wie bescheiden er Dich behandelt. Krieg mal die Kurve, bevor er Dich gar eingewickelt hat, Dein Selbstvertrauen komplett zerstört hat, er ist ja auf dem besten Weg.

23.01.2019 14:09 • x 1 #48


Liessa
Also, die Ursprungssituation fand ich jetzt nicht sooo schlimm, hat sich halt aufgeschaukelt, aber alles andere, was du schreibst, schon. Ich hatte auch mal so ein Exemplar, da reichte teilweise schon ein (in seinen Augen) falscher Blick und er ging wieder total ab. Dennoch habe ich das fast vier Jahre mitgemacht, frag mich mal, warum, ich weiß es echt nicht, zumal auch noch ein Doppelleben und Betrug dazu kamen.

Auf jeden Fall musst du nicht erwarten, dass er sich ändert. Entweder du nimmst es so hin (kann ich nicht zu raten) oder du ziehst tatsächlich die Konsequenzen.

23.01.2019 14:10 • x 1 #49


A
puh, heftig. also dann lieber alleine.

da hast du dir ja ein früchtchen angelacht, mein lieber onkel scholli... jetzt mal butter bei die fische!
wach mal auf und steh deine frau! du hast eine tochter und somit nicht nur für dich alleine die verantwortung.

er behandelt dich wie den letzten dreck - aber du lässt es ja auch zu, deswegen macht er das.

mausi, ich rate dir, lauf so schnell du kannst. lieber alleine als mit so einen vollpfosten zusammen.

ich kann wirklich nur den kopf schütteln, dass sich eine gestandenen frau mit 37 jahren, die eine tochter hat, um die sie sich zu kümmern hat, AUS ANGST ALLEINE ZU SEIN, an einen mann bindet der KEINEN pfifferling wert ist. wo iss´n dein stolz? du machst dich so klein, dass du bald unter platt wie ne flunder unter der tür durch passt. änder das, sonst wirst du kaputt gehen.

23.01.2019 14:26 • x 1 #50


K
Zitat von Maus3014:
Was sind das für Menschen ? Was für Probleme haben diese Personen ?
Ist das so ne Art Narzist ? ist das ne Persönlichkeitsstörung


Also wenn ich das lese, möchte ich mal sagen, Du solltest Dich fragen, welche Probleme Du hast, Dir das alles gefallen zu lassen.

Warum? Weil Du an Deinen Problemen arbeiten kannst. An seine muss er schon selbst ran.

Du schreibst, Du hoffst darauf, dass er das in den Griff kriegt. Das setzt voraus, dass er etwas tut, um es in den Griff zu kriegen, z.B. ein Antiaggressionstraining absolvieren oder eine Therapie machen.

Macht er das? Falls nein, rechne nicht mit Veränderung zum Guten. Denn wo soll sie denn herkommen? Mit jedem Mal, bei dem Du sein Verhalten duldest, indem Du ihm keine Grenzen aufzeigst, bestätigst Du ihn. Hast Du mal diese ganzen Hundeerziehungsshows im TV gesehen? Ich habe keinen Hund, aber ich denke immer, beim Menschen ist es genauso. Duldet man ihr schlechtes und unangemessenes Benehmen, bestätigt man es als richtig. Da reicht es nicht, sich zu streiten deswegen, wenn man hinterher doch genauso weitermacht wie vorher. Sie so zu verhalten, ist wie ein bellender Hund, der nicht beißt; vielleicht im ersten Moment erschreckend, aber letztlich doch vollkommen wirkungslos. Denn der andere Beteiligte weiß, dass ihm nichts droht, wenn er sein Verhalten beibehält.

Weißt Du, wie eine Beziehung nach 10 Monaten aussehen sollte?

Dein Partner sollte Dich schützen, er sollte Dich achten und respektieren. Er sollte ein Interesse daran haben, dass es Dir gut geht, dass Du gut nach Hause kommst und dass Ihr Kompromisse für das Zusammensein findet, wo unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Dazu gehört nicht, Dich zu beschimpfen, zu schubsen, Dich nachts stehen zu lassen, alles wahllos zu bemängeln, wenn ihm gerade einer ins Gehirn gesch*ssen hat usw.

Umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Eine so junge Partnerschaft sollte davon leben, dass der Himmel voller Geigen hängt und dass die Probleme gemeinsam weniger werden und nicht mehr. Hier sehe ich nur zwei Menschen, die sich gegenseitig auf die Nüsse gehen und eine Beziehung konstruieren.

Davon abgesehen: Auch ein Mörder kann bestimmt ein ganz toller Mann sein. Auch ein Tierquäler kann bestimmt ganz toll Hunde streicheln. Auch eine Matheniete kann als Controller arbeiten. Was aber bleibt, sind ein Mörder, ein Tierquäler und eine Matheniete.

23.01.2019 14:26 • x 3 #51


M
Wie würdet Ihr denn diese Situation bewerten ?

Er hat seine Eltern zum Pizza essen eingeladen.

Er hat den Teig selbstgemacht und hat sich viel Mühe gegeben.
Auch die Pizzasoße etc..... Er war stolz drauf

Er sagte mir irgendwann zwischen Eltern und Kinder :
den Teig darf man nicht mehr kneten durch vorsichtig aufs Holzbrett ausbreiten.

Nun ist folgendes passiert.

Ich sollte dann nach gewisser Zeit die Ballen zum runden Teig formen.

Ich bemehlte meine Handy , nahm einen ballen und was mache ich , ich falte Ihn zusammen....
Ups... wollte ich ja gar nicht machen, ist mir nun passiert.

Er sieht das und flippt vor seinen Eltern aus. Ich hätte den ballen kaputt gemacht, den Teig darf man nicht kneten oder drücken ob ich die Anleitung nicht gelesen hätte und schmiss mir die Anleitung vor meine Augen.

Ich war so perplex, dass ich sagte: Oh ja ... ich kann das... mir fehlten da die Worte.....

Ich war somit sehr vorsichtig um den Teig nicht weiter zu zerstören.

Nun ist wieder was passiert: Der Teig klebte auf dem Holzbrett fest und ging nicht ab.
Er schnauzte weiter rum.... Dann zerriss ihm noch der Teig und die rote Soße war auf dem Brett.
Er putze wie wild und meckerte weiter.

Dann hat er sich noch am Ofen verbrannt.

Er sagte: würde nicht zuhören und habe alles kaputt gemacht. Ich hätte mal die Anleitung lesen sollen.

Seine Eltern fragten nun auch schon , warum er so ist und er solle doch mal damit aufhören.

Bei den nächsten 4 Ballen hat dann zum Glück alles geklappt.

Der Teig schmeckte natürlich wie die anderen Ballen gleich gut. Es war kein Unterschied zu schmecken.

Ich habe mich ziemlich KLEIN gefühlt und es war mir peinlich vor seinen Eltern.

Ich habe natürlich nix gesagt, da seine Eltern da waren.

Erst wo die Eltern weg waren und die Kinder im Bett waren, habe ich es angesprochen, dass ich es nicht gut fand.
Und dann ging er richtig ab und schreite mich an und ich habe auf der Couch geschlafen.

Am nächsten morgen habe ich mich entschuldigt, weil ich die Anleitung nicht gelesen habe.

Das war dumm von mir und ich habe Ihn wahrscheinlich noch drin bestätigt.

Was haltet Ihr von dieser Reaktion ?

23.01.2019 15:51 • #52


W
Zitat von Maus3014:
Wie würdet Ihr denn diese Situation bewerten ?


Maus Du checkst es nicht oder? Du brauchst UNS nicht zig Geschichten erzählen wie blöde er ist. Das ist schon längst aufgefallen.

Du hast keinen Einfluss auf ihn, nur auf Dich. Du kannst nicht in seinen Kopf schauen, warum der so ist, nur in Deinen.
Stell doch Dir bitte die Frage: warum mache ich das mit?

23.01.2019 15:54 • x 3 #53


K
Dringt, was wir schreiben, zu Dir vor?

Es geht hier nicht darum, wer von Euch Recht oder Unrecht hat oder sich in der jeweiligen Situation richtig oder falsch verhält.

Alles, was wir beurteilen können ist, was Du uns schilderst und danach sieht es so aus, als wenn Du ständige Grenzüberschreitungen zulässt. DU.

Wenn wir Dir jetzt schreiben, wie doof er laut Hörensagen ist und was er alles falsch macht, nützt es Dir was? Gar nichts. Deine Situation hat sich dann immer noch nicht geändert.

Es nützt aber, Dich zu stärken. Doch das geht nur, wenn Du Dir nicht sein Verhalten sondern Dein Verhalten und unsere Anregungen dazu durch den Kopf gehen lässt.

Alternative: Du lässt weiter seine Ausbrüche zu. Du lässt zu, dass er Dich vor anderen und wenn Ihr zu zweit seid, demütigt. Du rennst zu ihm und entschuldigst Dich für Auslöser, die bei normal regulierten Menschen keine Auslöser für Herumgebrülle und Heruntergeputze wäre.

btw.: Ich bin mit einem cholerischen Vater aufgewachsen. Ich habe einen Schaden fürs Leben. Ich ertrage keine Lautstärke und ich ertrage es nicht, wenn ich das Gefühl habe, jemand behandelt mich herablassend. Ich ertrage es nicht, mich ungerecht behandelt zu fühlen, was auch in vollkommen normalen Partnerschaften mal vorkommt, ich ertrage es nicht, wenn Frauen von Männern abhängig sind, weil ich erlebt habe, was das mit Familien - vor allem auch den Kindern - macht. Ich bin sofort alarmiert, wenn ich so etwas wahrnehme und muss mich dann zügeln.

Tu den Kindern das nicht an. Natürlich bekommen sie mit, was da passiert. Du glaubst doch nicht, dass lautstarke Auseinandersetzungen an ihnen vorbei gehen, nur weil sie im Bett liegen.

23.01.2019 16:07 • x 2 #54


Clair
Hallo Maus,

ich denke auch du solltest die Beziehung dringend überdenken!
Er scheint ja eine tickende Zeitbombe zusein. Sein verhalten würde mir Angst machen.

Du schreibst das du 4 Jahre alleine warst und Angst hattest niemanden mehr zu finden!
Bist du sicher das du deinen Partner liebst?

Jeder streitet sich vielleicht mal wegen Kleinigkeiten aber das ist schon wirklich mehr als das.

23.01.2019 16:22 • x 2 #55


X
Meine Süße! Bitte, wie hier wohl alle denken, überdenke diese Beziehung! DIR zuliebe und natürlich auch für deine Tochter! Lieber allein, statt mit so Einem!
Hab keine Angst vorm Alleinesein und auch nicht davor, dass du keinen Anderen abkriegst. Keine Beziehung ist besser als eine giftige! Und ja, ich glaube er ist ein Narzisst! Er wird sich nicht ändern, vielleicht für eine sehr kurze Zeit und dann beginnt alles von vorn. Verschwende du auch nicht deine Zeit damit, ihn ändern zu wollen. Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl! An dir ist NICHTS falsch, du bist toll, wie du bist! Das einzige, dass ich an deiner Stelle ändern würde, wäre die Sicht auf deine eigene Person. Such die Fehler nicht bei dir.

Ich wünsche dir alles Gute!

23.01.2019 16:47 • x 2 #56


VictoriaSiempre
Da der Thread von Anfang 2018 stammt, wird die TE die Zeit bis jetzt sicher zum Nachdenken genutzt haben.

23.01.2019 16:52 • #57


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Da der Thread von Anfang 2018 stammt, wird die TE die Zeit bis jetzt sicher zum Nachdenken genutzt haben.


Dieser hier ist nicht von 2018,hat sie noch einen?

Zitat von Maus3014:
Wie würdet Ihr denn diese Situation bewerten ?

Liest du unsere Antworten oder sind sie eher wie Autobahnrauschen?

23.01.2019 16:57 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag