40

Streit mit meinem Freund

E
Zitat von Maus3014:

Das bringt es sehr gut auf dem Punkt.

Leider flippt er öfters aus und ich bin schuld , aber er merkt es gar nicht.

Beim letzten Abend haben wir Wein getrunken alles war toll.
Dann sollte ich plötzlich seinen Satz wiederholen. Das viel mir schwer wegen dem Alk..
Da flippt er aus und sagt ich bin blöd und geht ins Bad.
Dann kommt er wieder und schuppst mich und ich fall komplett nach hinten.
Dann hat er meine Decke ins Wohnzimmer geworfen und ich habe auf der Couch geschlafen.



Solche Szenen sind weder für deine Kinder, noch für dich gut.Du unterstützt sein Verhalten durch dein Aushalten.Wenn du es für dich nicht schaffst, dich aus diesem Kreislauf zu befreien, könntest du es für deine Kinder versuchen?Die Schäden, die so ein Umfeld bei Kindern anrichtet,sind größer als den Nutzen,den sie von so einem Zuhause haben.

22.01.2019 16:46 • #31


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bin verwirrt, Du hast von euren Kindern geschrieben?

Wie sind die Wohnverhältnisse? Du bei ihm? Er bei Dir? Jeder eine eigene Wohnung?

Ich würde schleunigst Sachen packen und mich verabschieden, denn vom schubsen bis zum prügeln ist es nur noch ein kleiner Schritt. Außerdem dürfte niemand mit mir so umspringen.


Er hat eine Tochter und ich habe eine Tochter 5 und 6 Jahre
Jeder von uns hat eine eigene Wohnung, somit kann man sich gut aus dem Weg gehen.

Die Kinder verstehen sich super auch unsere Eltern etc. es passt einfach alles so toll zusammen.
Bis auf seine Ausraster.... Er regt sich über Dinge auf , da würde ich noch nicht mals mit der Wimper zucken.
Ich denke mittlerweile, dass ich Schuld bin.

Aber schupsen finde ich geht wirklich nicht.

23.01.2019 13:25 • #32


A


Streit mit meinem Freund

x 3


M
Zitat von EchtJetzt:


Solche Szenen sind weder für deine Kinder, noch für dich gut.Du unterstützt sein Verhalten durch dein Aushalten.Wenn du es für dich nicht schaffst, dich aus diesem Kreislauf zu befreien, könntest du es für deine Kinder versuchen?Die Schäden, die so ein Umfeld bei Kindern anrichtet,sind größer als den Nutzen,den sie von so einem Zuhause haben.



Bis jetzt haben die Kinder zum glück nicht viel mit bekommen.
Ich finde die Situation wirklich total schwierig.

Er kann so ein toller Mann sein, wenn Seine Ausraster nicht wären.
Ich versteh auch gar nicht, warum man sich über jede Kleinigkeit so aufregen muss.

23.01.2019 13:27 • #33


W
Zitat von Maus3014:
Die Kinder verstehen sich super auch unsere Eltern etc.


Schön.

Zitat von Maus3014:
es passt einfach alles so toll zusammen.


Was denn? Außer die Kinder und die Eltern?

Edit: Wie lange seid ihr schon zusammen?

23.01.2019 13:28 • #34


M
Zitat von willan:

so sieht es mal aus! Warum tust Du das?


Warum macht man das ? Gute Frage
Ich hätte wahrscheinlich zu jedem gesagt, trenn dich.
Wenn man einmal selber drin steckt ist es komischerweise anders.

Ich denke immer an das Gute.

Ich hoffe , er bekommt die Ausraster in den Griff.

Verstehe bloß nicht, warum sich Menschen über Dinge so sehr aufregen und einen nieder machen.

Wenn der Pizzaballen nicht nach Anleitung geknetet wird
oder wenn ich die Soße über die Nudeln mache ist plötzlich die Soße nicht fertig geköchelt
oder wenn die Nachbarn Party im Haus machen bin ich die doofe und bin spießig
oder wenn das Wochenende nicht geplant ist kommt er damit nicht zurecht und ich bin schuld
oder wenn ich mir Abends Anziehsachen raus lege bin ich plötzlich ungemütlich und er ist stink sauer
oder er fragt mich plötzlich über den Inhalt eines Films aus und ich kann nicht korrekt antworten , dann diskutiert er
oder in einer Whats App Nachricht versteht er ein Wort von mir falsch und das Theater fängt von vorne an.
oder er lässt mich mitten in der Stadt stehen und geht Nachts nach Hause
oder er schreit mich nach einem Disco besuch an und beleidigt mich --mit Nut. , geh fi. und haut ab.

Ich könnte noch Seiten weiter schreiben, es wird nie aufhören.
Ich bin in dieser Hinsicht echt doof und versteh es selbst nicht.
Warum ich keinen Schluss strich mache.

Was sind das für Menschen ? Was für Probleme haben diese Personen ?
Ist das so ne Art Narzist ? ist das ne Persönlichkeitsstörung ?

23.01.2019 13:37 • #35


M
Zitat von willan:

Schön.



Was denn? Außer die Kinder und die Eltern?

Edit: Wie lange seid ihr schon zusammen?


10 Monate
ich weiß das ist nix und total bescheuert

23.01.2019 13:38 • #36


M
Zitat von Clair:
habt ihr mal darüber gesprochen?
Er hat dich geschubst? und das lässt du mit dir machen?

Provozierst du ihn? Oder kommt er wirklich einfach so wieder und schubst dich?
Selbst wenn du ihn provozierst entschuldigt es das natürlich nicht..


Ich bin eher die ruhige

z.b. wir trinken Wein, alles toll
plötzlich sagt er : wieder hole was ich gesagt habe.
Ich war angetrunken er auch. Ich konnte es wiedergeben, hat aber was gedauert.
Er rennt raus und meint ich wäre blöd. Ich könnte das einfachste nicht wieder geben.
Ich sage das stimmt doch gar nicht, ich hab was getrunken und mir fällt es schwer.
Da regt er sich noch mehr auf und schreit. Ich sage er ist mir zu laut ich kann ihm nicht folgen.
Ich geh ins Wohnzimmer und steh im Raum. Da kommt er auf mich zu und schuppst mich volle kann und ich fall nach hinten.
Ich sitz auf dem Boden, Er sagt ich soll ins Bett kommen. Ich sage er soll mich erstmal lassen , ich muss mich sammeln.
Er geht beleidigt ins Schlafzimmer und schmeißt die Bettdecke auf dem Boden . Somit habe ich im Schlafzimmer geschlafen.

Er fängt an meine Sachen zu packen und sagt ich soll morgen früh verschwinden, was ich dann auch gemacht habe.

Ich habe Ihn aus meiner Sicht nicht provoziert.

Ich verstehe das Verhalten nicht, was von jetzt auf gleich kommt.
Was ist das für eine Störung ?

23.01.2019 13:43 • #37


E
In
Zitat von Maus3014:
10 Monate


schon solche Szenen

Zitat von Maus3014:
Wenn der Pizzaballen nicht nach Anleitung geknetet wird
oder wenn ich die Soße über die Nudeln mache ist plötzlich die Soße nicht fertig geköchelt
oder wenn die Nachbarn Party im Haus machen bin ich die doofe und bin spießig
oder wenn das Wochenende nicht geplant ist kommt er damit nicht zurecht und ich bin schuld
oder wenn ich mir Abends Anziehsachen raus lege bin ich plötzlich ungemütlich und er ist stink sauer
oder er fragt mich plötzlich über den Inhalt eines Films aus und ich kann nicht korrekt antworten , dann diskutiert er
oder in einer Whats App Nachricht versteht er ein Wort von mir falsch und das Theater fängt von vorne an.
oder er lässt mich mitten in der Stadt stehen und geht Nachts nach Hause
oder er schreit mich nach einem Disco besuch an und beleidigt mich --mit Nut. , geh fi. und haut ab.


Wahnsinn

Zitat von Maus3014:
Er kann so ein toller Mann sein


Wenn ich mir so alles durchlese,ist er ein unglaublich toller Mann * hüstel *

23.01.2019 13:44 • x 2 #38


Kummerkasten007
Warum muss alles schlechte Benehmen und mieser Charakter was mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun haben?

Du hast Dir einen Choleriker geangelt, und das wird nur noch schlimmer statt besser werden.

Du lässt Dich als Nut. bezeichnen?

Hast Du Angst, keinen Partner mehr zu finden oder warum lässt Du Dich so abwertend behandeln?

23.01.2019 13:44 • x 2 #39


M
Zitat von unfassbar:
Je mehr er dich runter macht, um so unsicherer wirst du, um so mehr Fehler passieren dir, weil du nicht mehr an dich selbst glaubst, um so schusseliger wirst du, weil du verkrampfst und alles richtig machen willst. Je mehr dir das passiert um so aufbrausender, aggressiver und respektloser wird er dir gegenüber.
Das ist eine Abwärtsspirale wo du dich aus falsch verstandener Liebe selbst verlierst. Du hinterfragst dich, ob du wirklich dumm bist, ob du wirklich blöd bist, ob du wirklich nichts richtig kannst. Aber dein Kopf sagt dir, doch du bist richtig so wie du bist - ein ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten.
Du musst raus aus deiner eigenen Abwärtsspirale und entweder du beendest die Beziehung oder du gibst ordentlich contra und machst ihm unmissverständlich klar, dass du so nicht mit dir umgehen lässt. Du bist eine erwachsene Frau und musst dich weder von ihm anbrüllen, beleidigen, beschimpfen oder schupsen lassen. Was ist er denn für ein Wicht, dass er sich selbst so ins glänzende Licht rücken muss und dich nieder macht?


Danke für deine Nachricht , du hast in allen Punkten recht.
Es muss sich was ändern. Jedoch glaube ich nicht, dass ich Ihn verändern kann.
Er lässt sich so gut wie nix sagen und verhält sich wie der Chef dem man nix sagen kann.
Er gibt ungern Fehler zu oder entschuldigt sich bei mir. Und wenn dann fängt er an zu heulen und ihm tut alles plötzlich leid.
Momentan gibt er mir immer die Schuld und merkt es selbst gar nicht.

Wenn ich sage, mir sind die Nachbarn zu laut, und er mach Party und singt rum und ich sage mich stört es dann geh doch zu den Nachbarn---- Warum bin ich jetzt die doofe die den Abend durchtrieben hat ? Ich habe nur meine Meinung gesagt ! Darf man das nicht ? Er tickt aus schreit mich an und tritt gegen die Tür- beleidigt mich und fährt besoffen nach Hause.

Wer hat den Abend durchtrieben ?

23.01.2019 13:50 • #40


M
Zitat von Kummerkasten007:
Warum muss alles schlechte Benehmen und mieser Charakter was mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun haben?

Du hast Dir einen Choleriker geangelt, und das wird nur noch schlimmer statt besser werden.

Du lässt Dich als Nut. bezeichnen?

Hast Du Angst, keinen Partner mehr zu finden oder warum lässt Du Dich so abwertend behandeln?


Ich glaube ich suche nach Ausreden oder Lösungen für sein Problem.
Choleriker ? Oh man....

Ich war vorher 10 Jahr mit dem Vater meiner Tochter zusammen, wir hatten kaum streit.
Danach war ich 4 Jahre alleine und habe gedacht, ich bekomm nie einen ab.
Ich glaube ich habe Angst wieder alle zu sein.

23.01.2019 13:52 • #41


mafa
Zitat von Maus3014:
Ich verstehe das Verhalten nicht, was von jetzt auf gleich kommt.
Was ist das für eine Störung ?


Keine Störung einfach ein idiot der seine komplexe oder was auch immer in Form von Aggression und Demütigung an dir auslässt.. es wird nicht besser werden sondern schlimmer und du bist irgendwann reif für eine Therapie ...

Und nein er ist kein toller Mann wie oben geschrieben ... das wird hier immer wieder geschrieben ... klingt für mich immer so wie , ja er is so ein Romantiker und liebevoller Mann bis auf die paarmal wo er mich verschlägt ... l

23.01.2019 13:53 • x 1 #42


M
Zitat von Kummerkasten007:
Du lebst Deiner Tochter leider ein ungesundes Beziehungsverhalten vor.

Kann es sein, dass eine Trennung schon mal angesprochen wurde?

Denn eigentlich benimmt sich jemand so (das Ding mit der Feier im Haus), der eine Möglichkeit haben möchte, sich zu verpi**en und die Schuld dem anderen damit geben zu können.


Ja er hat tatsächlich schon oft gesagt :

zieh deine Konsequenzen
ein anderer ist wohl besser für dich
es klappt einfach nix

Aber wenn ich das Wort Trennung angesprochen habe ist er voll abgegangen.

Gute Frage--- vielleicht hat er wirklich keinen Bock mehr und reagiert so drauf...

23.01.2019 13:55 • #43


W
Zitat von Maus3014:
plötzlich sagt er : wieder hole was ich gesagt habe.


Gehen da bei Dir nicht alle Alarmglocken an? Der ist doch nicht ganz dicht.

Zitat von Maus3014:
Ich glaube ich habe Angst wieder alle zu sein.


Das glaube ich auch.

Was ist so schlimm am Alleinesein?

23.01.2019 13:56 • x 1 #44


Kummerkasten007
Nicht reden, handeln.

Überlege mal, wenn Du da so zwei, drei Jahre bleibst - was für ein Vorbild Du Deiner Tochter gibst. Eine Mutter als Fußabtreter.

Und was ist, wenn Deine Tochter dann genauso behandelt wird?

Zitat von Maus3014:
Ich glaube ich habe Angst wieder alle zu sein.


Ich wäre lieber alleine als mit jemanden zusammen, der mich demütigt, klein macht, anbrüllt und rumschubst.

23.01.2019 13:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag