66

Strohfeuer/Sucht oder liebe

Einfachatmen
Unabhängig von eurer Geschichte... Ich hätte Angst vor dieser Frau, der anderen... Jahrelang den Mann studiert um dann die richtigen Fäden zu ziehen?!
Radkappen, Nummernschild, Bettwäsche... Sorry, das klingt wahnsinnig übergriffig und fast wie der Beginn eines True Crimes Podcast

05.09.2023 13:49 • x 9 #16


MissLilly
Zitat von LizzyEngel:
Für ihn reicht es sich auf die Couch zu legen und seine Ruhe zu haben.


Das tut es wohl ganz offensichtlich NICHT!

05.09.2023 13:49 • x 1 #17


A


Strohfeuer/Sucht oder liebe

x 3


Einfachatmen
Zitat von CiRa78:
Und wieder ist ja nur die neue schuld und nicht der Ehemann, der bedauerlicherweise, nichtsahnend irgendwie da rein gerutscht ist. ...

Solche Tipps helfen ihr doch nicht in diesem Moment.

05.09.2023 13:50 • x 3 #18


F
Hallo LizzyEngel,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass wie bei fast allen Usern kein schöner ist.
Ich kann den Druck bzw. die Unzufriedenheit deines Mannes ein bisschen nachvollziehen. Dauerbaustelle am Haus, dazu noch auf Montage, unterschiedliche Vorstellungen von Paar- und Urlaubszeit, S. nur noch in Quartalsdosis, deine Wünsche (die er vermutlich auch nicht aus Boshaftigkeit nicht umsetzen kann oder mag)... Da erscheint ihm die Kollegin die ihn ja sooo gut versteht sicherlich momentan ziemlich verlockend. Keine Baustelle mehr, nur noch Entspannung, kein Alltag und komplettes Neuland im Bett.
Du kannst ihm eigentlich nur zeigen was er verliert, wenn er die Konsequenzen sofort spürt. Wenn ihm etwas an dir und der Familie liegt, sollte er das auch einsehen. So wie es hier schon jemand schrieb... er wird wieder ankommen. Es sollte ihm nur absolut klar sein, daß eine Trennung auf Zeit nicht bedeutet, daß er in der Zwischenzeit mal die Kollegin ausprobiert. Entweder er kriegt das Problem in Griff und weiss für wen er sich entscheidt, oder du lässt ihn gehen. Dann auch mit allen Konsequenzen für ihn. Sollte er sich für dich und euch entscheiden, solltet ihr danach zwingend auch auf sein Problem eingehen. Irgendwann ist jeder ausgebrannt wenn man nur noch Arbeit und gar kein Land mehr sieht. Da kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... den Job muss er eh wechseln, ansonsten habt ihr beide keine ruhige Minute mehr. Und vielleicht findet sich ja ein Job ohne Montage der es ihm ermöglicht die Dauerbaustelle Haus entspannter anzugehen, dann findet sich auch wieder mehr Zeit für euch und alles andere was ihm und dir fehlt.

05.09.2023 13:51 • x 4 #19


L
@Einfachatmen ja, das ist so furchtbar und ich fühle mich so hilflos

05.09.2023 14:03 • x 1 #20


CiRa78
Zitat von Einfachatmen:
Solche Tipps helfen ihr doch nicht in diesem Moment.

Hast ja recht und mir tut die Arme wirklich leid. Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sie diesen Mann noch in Schutz nimmt.

05.09.2023 14:04 • x 1 #21


Einfachatmen
Zitat von CiRa78:
Hast ja recht und mir tut die Arme wirklich leid. Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sie diesen Mann noch in Schutz nimmt.

Sie sind seit 22 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn das gar nichts zählen würde.

05.09.2023 14:15 • x 4 #22


L
@Einfachatmen ja es sind 22 Jahre. Es ist so schlimm jemanden so zu lieben. Manchmal denke ich, ich lass ihn gehn. Dann denke ich, was wäre, wenn ich bis zum Schluß gekämpft hätte. Es ist so schwer

05.09.2023 14:43 • x 1 #23


L
Sie haben keinen S.

05.09.2023 14:45 • x 1 #24


Einfachatmen
Ich kenne meinen Mann seit 25 Jahren und wir haben 4 Kinder. Bei uns ist keine andere Frau im Spiel, aber eigentlich ist es nicht so wichtig was diese Krisen hervorruft.

Redet miteinander, ohne Vorwürfe.
Werdet euch klar darüber was jeder von euch vermisst hat in eurer Ehe und ob ihr euch wirklich noch viel bedeutet das ihr die Krise hinbekommt.

Das könnt ihr auch mit einem Mediator machen. Bei der Diakonie z. B. kostet das nichts und kann ich wirklich empfehlen.

Familienberatung!

05.09.2023 14:49 • x 1 #25


Einfachatmen
Irgendwelche Zeitlimits bringen nur was, wenn man die Zeit gemeinsam nutzt, um sich klar zu werden was man eigentlich möchte.
Ansonsten ist es einfach nur ein Tag im Kalender und sinnlos.

05.09.2023 15:09 • #26


CiRa78
Zitat von Einfachatmen:
Sie sind seit 22 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn das gar nichts zählen würde.

Natürlich. So hab ich es auch nicht gemeint. Ich finde es nur einfach unfair unsere TE wurde hier auf die Warmhalteplatte gesetzt. Ihr Mann weiß nicht wohin mit sich, was ich absolut nachvollziehen kann. Zum Glück ist er wenigstens ehrlich zu ihr. Natürlich wünsche ich unserer TE dass er zur Familie zurückfindet und beide einen Weg finden, dass sie glücklich werden.

05.09.2023 15:13 • x 1 #27


E
Na dein Mann macht es richtig.... *Ironie*

Steht zwischen zwei Frauen, lehnt sich zurück und entscheidet sich nicht. Lässt beide Frauen machen...die andere trennt sich sogar...

... du hockst da bist verzweifelt... wahrscheinlich bemüht ihr euch ein stück weg und er lehnt sich zurück. Genießt bei dir die Sicherheit - das Gewohnte und bei der anderen das bezirzen.

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er mit ihr schläft, denn das wird er sich nicht engehen zu lassen um in seiner Entscheidungsfindung bestärkt zu werden, damit wirst du rechnen müssen.

Für mich wäre ein Mann ab dem Zeitpunkt wo eine andere Frau im Spiel ist und zwar längerfristig raus bei mir.

05.09.2023 15:22 • x 1 #28


I
Zitat von LizzyEngel:
Das nach 23 Jahren der Alltag eingekehrt ist, kann glaube ich jeder nachvollziehen. Er hat einige Dinge vermisst, der S., der nur obligatorisch war, worauf er aber viel Wert legt.


Also der Mann arbeitet hart- Monatage eben. Da kann ich sehr gut nachvollziehen dass er völlig im Eimer Ruhe auf seiner Couch braucht und dies Urlaubsgefahre nicht braucht.
Nun verzichtet er offenbar einen sehr langen Zeitraum auf etwas dass ihm sehr wichtig ist bzw. fehlt die Leidenschaft beim 6.
Ok.
Dann macht eine Arbeitskollegin dem Mann schöne Augen und schmiert ihm Honig um den Mund, liesst ihm seine Wünsche von den Lippen ab und hat offenbar sein Defizit (fehlende Zuneigung und Aufmrksamkeit) erkannt und gibt ihm das eben.
KLAR dass er nun erstmal Gefühlsmäßig irritiert ist und für mich ein Wunder dass es noch keinen 6 zwischen beiden gab, was aber wiederum für den Mann spricht.
Es ist doch noch gar nichts passiert und nah 23 Jahren Ehe, die so Semi im Bett läuft, ja mei, da kann so ein Geplänkel mal passieren.
Ich verstehe die Aufregung um ehrlich zu sein überhaupt nicht.
Es ist doch mehr ein Fingerzeig an dich liebe TE dass in eurer EHE was nicht rund läuft und das hast du teilweise ja selbst benannt.
Du schreibst, du liebst deinen Mann, doch frage ich mich, wie du ihm diese Liebe zeigst?

Er bezeichnet es selbst als eine Art Sucht, wie sie ihn anfixt und da ist es eben nicht so einfach wieder rauszukommen, es sei denn man nimmt professionelle Hilfe in Anspruch und das scheint mir auch eine Lösung für euch zu sein.
Habt ihr darüber einmal gesprochen?

05.09.2023 17:08 • x 3 #29


E
Warum bleibst du mit ihm zusammen? Frage ich mich. Er hat eine andere.

05.09.2023 17:14 • #30


A


x 4