Stumme Schreie schick ich zu Dir

E
                        Aj!!!!

Bitte verlange es nicht !!!
Verlange nie von der Sonne , sie soll für immer scheinen
sie kann es nicht
es gibt auch die Nacht !
Verlange nie von jemandem , er soll die Sterne zählen
er kann es nicht
es sind zu viele !
Verlange nie von dem Meer , es soll immer fluten
es kann nicht
es gibt auch die Ebbe !
Verlange nie von mir , ich soll dich vergessen
ich kann es nicht ,
denn  ICH LIEBE DICH  !


Ich schenke Dir
einen Platz in meinem Herzen.
Dort gibt es keine Schmerzen,
dort wartet nur sehr viel Liebe auf Dich.
Ich hoffe,
Du vergißt mich nicht.


SEHNSUCHT
die Liebe im Herzen, die Gedanken bei Dir.
So laß ich mich nieder und träume von Dir.
Ich liebe Dich,
ich kann nichts dafür,
daß sich mein Herz so sehnt nach Dir!
Hörst Du es sagen, ICH LIEBE DICH?
Immer trage ich dich in meinem Herzen,
immer habe ich Dich im Sinn.
Niemals werde ich Dich vergessen.

ich bitte dich,lass uns noch einmal gemeinsam kämpfen,damit wir unser einstiges glück für immer geniessen können.


ich weiss nicht,ob dich diese zeilen je erreichen werden,doch es tut so gut alles einfach nur mal aufzuschreiben.ich weiss,dass du von liebe und all dem nichts hören willst und das du immer noch sehr mit deiner vergangenheit kämpfst,doch bitte glaube mir,nie war mir ein mensch so wichtig wie du.was haben wir beide schon durchgemacht und gut überstanden,warum also nicht auch diese hürde??? verschliess dich nicht länger vor mir,sondern lass uns gemeinsam nach einem weg suchen!?!?!  

28.10.2001 04:23 • #1


E
Goldi!

Es ist ein sehr verzweifelndes Gedicht....es hört sich nach Schmerz und einen Hilfeschrei an....wenn Du darüber reden möchtest,tu es....ich glaube,Du bist hier gut aufgehoben.

Lieben Gruss
Hardofstone

24.01.2003 01:09 • #2


A


Stumme Schreie schick ich zu Dir

x 3


E
Goldi

Ich denke, so wie du fuehlst, brauch er deine Zeilen net lesen, sie erreichen ihn auch so *lächel*

All das was in dir ist, kannst du hier mit vielen Menschen besprechen, sie werden Dir bestimmt zuhoeren.

Gib nicht auf, solange du meinst, das er es Wert ist, ich wuensche Dir viel Kraft und Mut.

Keine Angst es gibt immer einen Weg

Feechen

24.01.2003 03:29 • #3


E
tiefgehende zeilen, insbesondere der zweite teil ...

ich fühle nun seit einem jahr nach der trennung noch so. die liebe zu ihr weicht nicht aus meinem herzen und es vergeht kein tag, an dem ich nicht an sie denken würde.

feechen: wo ist da der weg?

ich würde alles dafür tun, um es noch einmal zu probieren, aus meiner sicht gab es ja gar keinen grund die beziehung zu beenden, aber sie denkt, glaube ich, überhaupt nicht daran ...
sie erreichen meine gefühle auch nicht mehr feechen, auch wenn ich tausendmal glaube, dass sie es wert ist und immer wert sein wird.

wo ist da der weg?

LG rasti



24.01.2003 07:54 • #4


A
Du sprichst mir aus der seele.

wünsche dir ganz viel Kraft.

Arora

24.01.2003 10:46 • #5


E
Hallo Rasti

Der Weg ist der nicht aufzugeben, vor allen, nicht sich aufgeben,
Dran zu glauben, das es weiter geht und wird.

Wenn ich in meinen Gefuehlern verweile, dann werde ich mich irgend wann selbst verlieren.
Ich werde Dinge nicht mehr erkennen die wichitg sind, wie ein Freund der mir vielleicht helfen will,
wie ein Mensch der mir die Hand halten will und ich es nichtr bemerke, weil ich es eben nicht sehe.

Nein nicht weil ich es nicht will, sonderen weil ich Angst vor habe was kommen koennte.

Wenn ich in diesem Gefuehl der Traurigkeit ,der Einsamkeit verweile, dann werde ich innerlich eingehen.

Ich wollte Goldi und auch dir sagen, das nur wenn ich erkenne das ich auch noch ein Leben habe, kann ich das was geschehen ist auch verarbeiten.

Nicht nur an das traurige denken, sondern das was schoen war und später ja viel spaeter, das mit einem Gefuehl der Erinnerung abzuschliessen.

Nur jetzt ist das fast nicht moeglich, weil es grad am Anfang am schlimmsten ist, ich aber denke das man ihr einen Weg zeigen sollte, das ihr Leben auch einen SInn hat und haben wird.

Ich denke das hier viele sind, die ihr dabei helfen werden.

Feechen


24.01.2003 11:00 • #6


E
Liebe Goldi und Rasti,

ihr fragt nach dem Weg.

Doch der liegt nicht immer offensichtlich vor uns. Ein Weg, den man nicht gehen sollte, ist der in die Dunkelheit.
Die Verzweiflung und die Schmerzen sind greifbar. Aber das dürft ihr nicht zulassen, daß dies dauerhaft so ist.

Schaut, wenn ihr Euch in dem Zustand weiter bewegt, so werdet ihr nicht Liebe zurückerobern, sondern höchstens Mitleid bekommen. Und Mitleid ist nicht das, was als Basis für eine glückliche Partnerschaft ausreicht.

Fangt an und nehmt Euer Leben in die eigene Hand.
Fangt an und schaut auf Euch selbst.
Seht, was ihr für Fähigkeiten habt und entwickelt Euch.
Holt Euch Eure Kräfte zurück und werdet wieder stark.

Dann wird möglicherweise auch die verlorene Partnerin, der verlorene Partner erkennen, was und wen er eigentlich aufgegeben hat. So kann eine Basis geschaffen werden.

Und es ist dabei auch denkbar, daß sich ein ganz anderer Weg ergibt, den ihr jetzt gleich garnicht sehen wollt. Ein ganz eigener Weg für Euch.

Ihr sollt Eure Gefühle nicht abtöten, denn das kann niemand so auf die Schnelle. Aber wie Feechen gesagt hat, nehmt Euch die guten Gefühle heraus.
Tut Euch vorallem was Gutes. Achtet jetzt ganz stark darauf, was Euch gut tut. Fangt an Euren Weg zu gehen.

Unter jeder Trennung leidet auch das Selbstwertgefühl. Baut es wieder auf, oder lasst Euch auch hier von anderen dabei helfen.

Macht Euch wieder zu starken Persönlichkeiten.

Dies ist der erste Schritt.

Und dann seht, was ihr alles entdecken werdet.

Ganz liebe Grüße und viel Mut und Kraft für die nächste Zeit.

Nordlicht

24.01.2003 11:25 • #7


E
Ich liebe Dich nicht weil Du bist wie Du bist, sondern weil ich mich liebe wenn ich in deiner Gegenwart bin.Gut, dass Du dich wohlgefühlt hast :-[

Wenn er diese Zeilen von Dir nicht sieht ohne es zu lesen, dann soll er auch nicht zurückkommen. Es wird dann besser für dich sein.

Weine nicht, es lohnt sich nicht für Ihn zu weinen.Kein Mensch verdient es das man wegen Ihm weint und diejenigen, die es verdienen werden Dich nicht weinen lassen...

Ich verspreche Dir, nur die Schwachen schickt man auf gefahrlose Wege.

Ich hoffe er ist fähig zu hören...ich glaube!

LG

24.01.2003 14:25 • #8


E
Hallo Goldi,
es gibt hier wohl keinen Verlassenen, den deine Zeilen nicht anrühren und der deine Qual nicht kennt.
Und auch nicht alle Entwicklungen sind gleich .-
Und auch nicht alle Menschen sind gleich.-
Und auch mit unterschiedlichem Alter sind nicht alle Entwicklungen gleich.-
Und es spielt auch eine Rolle, wie lange man zusammen war und ob Kinder da sind.-

Ich möchte dich auch nicht entmutigen, vielleicht aber vor zu langem Hoffen bewahren und dir kurz meine Erfahrungen schildern:

Als sie ging, hatte sie bereits zwei Jahre lang den Schritt sorgfältig erwogen und sich bereits zwei Jahre vor der Trennung in einen Anderen verliebt. In ihrer stillen Bewertung konnte ich nur verlieren, denn offen hat sie nichts ausgetragen oder mir eine Chance gegeben.

Im ersten Jahr brannte ich in hellen Flammen, kämpfte und vermittelte Gefühle, wie du Sie beschrieben hast.
Für Sie war das nur ein lästiges Drängen, denn durch Ihren Vorsprung und die neue Liebe hatte sie bereits ganz andere Gedanken: ich drang mit meinen verzweifelten Gefühlen und der Hoffnung garnicht mehr durch. Ihre Reaktionen waren für mich kalt, rücksichtlos und unfassbar. Für sie war es ein abgeschlossenes Kapitel mit dem Unverständnis, wie ich es nicht kapieren wolle. Gleichzeitig hatte sie ja doch schon den neuen Partner und teilte mit ihm die Liebe, um die ich für uns verzweifelt kämpfte. Gleichzeitig betrachtete sie meine Hoffnung und mein Kämpfen als lästiges nerviges Überbleibsel einer vermeintlichen schwachen unattraktiven Persönlichkeit.
Ihren Weg sah sie als Selbstbefreiung, Erwachsenwerden, spannendes Ausleben verbotener Wege. Die Wahrheit und Berechtigung hatte sie für sich gepachtet.-

Im zweiten Jahr blieb mir stumme Verzweiflung und Trauer um etwas, was nicht wiederkommen sollte, aber gleichzeitig auch ein Selbstverbot, wieder Freude an neuen Dingen sich selbst zugestehen zu können. Ja es war immer noch Hoffnung und Einsamkeit da, aber auch die langsame Erkenntnis: es ist vorbei, es war vielleicht schon lange nicht die Liebe da, die ich in der Erinnerung glaubte, gehabt zu haben.
Bei ihr verfestigte sich das Bekenntnis zu dem eingschlagenen Weg, ihre Beziehung zu dem Neuen hatte zwar Höhen und Tiefen, aber jetzt kämpfte sie um diese Beziehung und war viel zu stolz, um sich Zweifel zu erlauben. Aber für Sie war ich und unsere Vergangenheit schon ein Stück Geschichte.

Jetzt im beginenden dritten Jahr sehe ich vieles klarer und hätte mir manches gerne erspart, denn mir bleibt nur die Erkenntnis: ich hatte nie den Hauch einer Chance und sie mein Kämpfen garnicht verdient.
Sie bleibt in ihrem Weltbild, hat zwar leichte Schuldgefühle, aber geht weiter ihren eingschlagenen Weg.

Aber ich bin mir zunehmend sicher: auch mein Weg wird gut und ihr Verhalten zeigt mir nur: das war nicht die Frau meines Lebens, aber auch diese wird noch kommen, je klarer ich selbst bei mir ankomme und weiß was ich will.

Ich wünsche dir alle Gute und auch, daß die Vieles erspart bleibt.

Aber deine Liebesfähigkeit bleibt und wird irgendwann belohnt.-

Mick

24.01.2003 16:09 • #9


E
Hallo,

ist Euch eigentlich nicht aufgefallen, daß dieser Beitrag von Goldi vom 28.10.01 ist?

@hardofstone
hast Du das ausgekramt oder ist der Beitrag neu gewesen?


cu

24.01.2003 16:19 • #10


E
Hallo ,

aufgefallen ist mir das schon, aber Rastis Beitrag ist aktuell und ich denke das Problem ist ein immer wiederkehrendes und daher für andere vielleicht auch interessant, wenn auch nicht wörtlich an sie gerichtet. :)

Schönen Gruß

Nordlicht

24.01.2003 17:23 • #11


E
Hallo Nordlicht,

Du weißt wieder mehr als ich:-) Goldi? Rasti?

nun, ich wundere mich nur wie das mit dem Datum passieren konnte wenn der Beitrag aktuell ist??

egal...

cu

24.01.2003 18:46 • #12


E
ohje !

Ich wusste es,irgendwann,werde ich,von Dir durch die Mangel genommen....hm,ich weiss nicht,was Du meinst,mit,ausgekramt....erklär es mir!

Ich kram nämlich nie etwas aus,dazu sind mir die Themen hier zu ernst!

...aber ich bin mir sicher,das Du es mir erklären wirst!

Lieben Gruss
Hardofstone

25.01.2003 01:30 • #13


E
Hallo Hardofstone,

Ich wusste es,irgendwann,werde ich,von Dir durch die Mangel genommen....

Du hast Humor:-) Wenn Du DAS schon so mangelmäßig siehst... jetzt verstehe ich wie gemein ich bin mit meinen Beiträgen...

Ich kram nämlich nie etwas aus,dazu sind mir die Themen hier zu ernst!

Nunja, vom Datum her müßtest Du ganz schön in der Kiste gekramt haben, schien ja schon weit mehr als 1 Jahr her der Artikel von Goldi. Hab neulich mal nach alten Threads gesucht, hat mich alleine 1 h gekostet um 1 Woche zu kopieren.

also, nix für ungut. Hab gut gelacht:-)

cu

25.01.2003 01:53 • #14


E
Tut mir leid,,wenn ich Dich jetzt zum weinen bringen muss....aber ich bin erst seit dem 2.1.03,hier....das ist noch kein Jahr....also,was soll das!....ich kenn keine rausgekramten Sachen,und ich denke,Jeder kann hier schreiben,was er will....ich tu Niemanden weg,greife,Niemanden an....also,lass mich in ruhe,meine Meinung sagen!
Ich bin Dir auch nie in die Quere gekommen!
Was ist das hier...ein Chat,wo wir uns über Trennungsschmerz,austauschen...?...oder,ein Chat,wo ich noch,extra,eins rauf kriege?

Danke,!!!!

25.01.2003 02:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag