Phoenix07
Gast
Zitat von Effi:Obwohl ich es gestern ja geschafft hatte nein zu sagen für Skypetelefonat hätte ich mir noch irgendeine Reaktion erwartet von ihm. Kam natürlich überhaupt und gar nichts. Tat heute morgen sehr weh aber unter dem Schmerz und dieser grauenvollen Unruhe die ich dann habe ist es sicher besser so
Liebe Effi,
ich denke es tat Dir weh, weil Du immernoch denkst, ER denkt und fühlt wie DU.
Und solange Du etwas tust, um IHM eins auszuwischen (Skype dankend abgesagt), oder eine Reaktion zu erwarten, wirst Du enttäuscht werden.
Wenn er nun reagiert hätte, was hättest Du mit einem "Schade, dass wir nicht skypen" von ihm angefangen? (Hätte er wahrscheinlich in der Form eh nicht geschrieben). Was genau hättest Du mit irgendeiner Reaktion von ihm angefangen? WOFÜR wäre seine Reaktion gut für Dich? Richtig: Es hilft Dir für den MOMENT, Dich besser zu fühlen. Du legst es in seine Hände, wie Du Dich fühlst. Ist es so?
Eigentlich müßte es aber so sein, dass Du Dich gut fühlst, weil Du FÜR DICH Skype abgesagt hast! Dazu stehen - hinter DEM, was Du entschieden hast. Und sieh mal diese Kinderkacke von dem Gestörten an mit dem NICHT REAGIEREN. Dieses Komm-her-geh-weg Spielchen, Effi. Laß ihn sein Pferd satteln und als gewollt aber nicht gekonnter Marlboro Man in den Canyon reiten!
Zitat von Effi:Ich hatte es nicht geschafft ihm abzusagen obwohl das ja letzte Woche alles auch noch so mühsam war.
Hast Du dabei Schuldgefühle? Vergiß die Schuld und kümmere Dich um Deine Gefühle. Es ist an der Zeit
Mitleid , ihn abzuwürgen? Du solltest kein Mitleid mit ihm haben, damit kann er nichts anfangen
Hast Du Angst vor seiner Reaktion, wenn Du ihn zurückweist? Denkst Du, Du würdest ihm Unrecht tun? Du weist ihn nicht zurück, jedoch mit jedem Treffen weist Du DICH zurück!
Sie denken nicht wie wir, Effi!
Zitat von Effi:Schon da schrieb ich ihm SMS auf die ich keine ANtwort bekam, ich fühle mich dann so unglaublich wenig wertgeschätzt
Ich sag ja: KINDERKACKE
Zitat von Effi:(Komisch schon immer sagte er öfters zu mir, dass ich mich mehr wertschätzen soll, dabei tat er das ja nie). Das war in Situationen wo ich um Klärung anfragte und mich übergangen fühlte.![]()
Als wenn der wüßte, was Wertschätzung überhaupt ist. Wie sagte Groupie mal so treffend:
Sie kennen die Bedeutung, aber sie fühlen es nicht
Zitat:Irgendwie schaffte ich es dann am Donnerstag locker flockig zu schreiben, dass wir uns dann ja wie geplant am Karfreitag gegen 12.30 dort und da treffen, beim mir durfte er mich nicht holen. Da kam ein SMS zurück mit dem Hinweis, dass er es leider nicht zur geplanten Zeit schaffen würde, da mit dem Pferd was sei und es ca. 15. bis 15.30 Uhr werden würde und seine Pferdefreundin da schon einen lange geplanten Termin habe und er somit schauen müsse.![]()
Na guck mal, wie Reiter-Joe aufeinmal zurückschreiben kann, wenn´s um ihn geht!
Der Rest ist nicht zufällig eine kleine Retourkutsche für "keine Zeit für Skype"?
Effi, schau Dir mal Deinen Satz an: Irgendwie schaffte ich es dann am Donnerstag locker flockig zu schreiben - ich kenne diese Aussagen auch von mir, aber DAS ist so absolut UNNORMAL. Man hat es irgendwie hinbekommen locker und flockig zu sein..... Das ist das eigentlich normalste auf der Welt mit einem Partner locker umgehen zu können, ohne es "schaffen" zu müssen/können
"....und so mit schauen müsse"....Effi wird in die Warteschleife gepackt. Er behält sich vor, zu entscheiden OB oder OB NICHT. Das Geplante ist außer Kraft gesetzt und gilt für ihn nicht!
Zitat von Effi:Mein Stolz war verletzt, ...
Das wird auch so bleiben, wenn Du Dich weiter mit ihm abgibst und Dich immer weiter von Dir selbst entfernst. Für ihn bist Du ein Geschenk Gottes, Du funktionierst , bis auf ein paar kleine "Absagen", wunderbar für ihn. Schublade auf - Schublade zu.
Ich war auch mal eine Marionette, Effi. Hab mich selbst dazu gemacht!
Zitat von Effi:Ich machte mich also wieder mal klein,....
Warum machst Du Dich klein? Tiefgehende Frage...
Zitat von Effi:Er fand es dann böse von mir, dass ich keine Rücksicht nehmen würde auf sein Pferd, es wäre ein unvorhergesehenens Ereignis (Hufeisen weg) eingetreten und da könne er nix dafür. Er habe für dieses Tier die Verantwortung übernommen und dies sei ihm sehr wichtig und eine Partnerin die das nicht einsieht könne er nicht gebrauchen. Bumm.
Ja, im Himmel ist Jahrmarkt und wenn er popelt und sich den Finger in der Nase bricht, kann er auch nichts dafür.
Man ist der großartig, wie er da so aberwitzig die Verantwortung übernimmt! Was labert der da von Partnerschaft. Ist dem das Hufeisen an den Kopp geknallt?!
Zitat von Effi:Ich schrieb ihm dann noch zurück, dass hätte er sich überlegen müssen bevor er mir auch laufend Zusagen und eine heile Partnerschaft vorspielte, während er mit der anderen Frau dies Pferd kaufte. Er habe also auch für meine Gefühle Verantwortung übernommen.
Effi, Du brauchst ihm nichts zurückschreiben. Du rennst gegen Windmühlen an. SIE VERSTEHEN ES NICHT, WEIL SIE ES NICHT KÖNNEN ! Das hat mit irgendwelchen fehlenden Lappen im Hirn zu tun und die wachsen nicht mehr, egal wie oft Du erklärst, machst tust. Schon mal einen Kaktus lange uind zu viel gegossen? Da ist´s genauso, der verfault von innen, aber mehr passiert da nicht.
Zitat von Effi:So es kam dann noch zurück, dass es so sei und fertig und das ihm das ganze mit mir ein Magengeschwür verursachen würde, er fühle seine Kräfte schwinden, ich würde ihm nicht gut tun.![]()
![]()
Kann ja ins nächste Krankenhaus reiten
Zitat von Effi:Ich hörte dann von Donnerstag mittag bis Freitag gegen 14 Uhr nichts mehr. Ich litt unendlich, ich hatte schon gesagt, dass ich Ostern nicht da bin und hatte Panik, dass ich jetzt festhängen würde und fühlte mich echt schlecht.
Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug - Abhängigkeit - Entzug -
Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -
Zitat:Ein wenig später meldete er sich nochmal und ich ging ran und er tat so normal, dass ich wie erleichtert war und wieder mitspielte (das ist grauenvoll). Es wurde natürlich 17 Uhr und er wollte sich nochmal melden wenn er ca. eine halbe Stunde vor dem Treffpunkt ist damit ich auch da hinkomme.
Magengeschwür war wieder weg?
Zitat:Die Berg- und talfahrten in solchen Situationen sind so kräfteraubend.
Nutze das Werkzeug, was Du hast, um das zu beenden: DICH
Effi, eine Trennung ist nicht einfach, und es wird Dich schmerzen, ja und der Weg wird beschissen. Aber ich verspreche Dir, was Du jetzt hast ist noch viel beschissener, weil der Unterschied ist, Du wirst mit ihm nie ankommen!
[/quote][/quote]
Unsere Ex-N. können sich dann auch langsam mal satteln, um sich mit auf dem Weg in die Schlucht machen.