Bettina-Maria-P.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 274
Lüge - als Kind lernt man, dass man ehrlich sein soll und nicht lügen.
Wenn man unehrlich war und gelogen hat - hat sicher jeder mal von uns - hat uns das belastet. Vielleicht haben wir es versucht zu verdrängen, aber im Unterbewusstsein war es da und bei gewissen Situationen kommt es dann hoch.
Für diesen Menschenschlag sind Lügen etwas normales und sie schämen sich nicht dafür und haben wenn sie erwischt werden 1000 Rechtfertigungen und Ausflüchte parat.
In 15 Jahren habe ich niemals eine Entschuldigung gehört und ich erwarte es nicht von ihm.
Deswegen stirbt die Liebe zu einem Narzissten - denn die dauernden Lügen ergeben Risse , erniedrigen uns, manipulieren uns und zerstören systematisch unser Vertrauen. Aber leider nicht nur das Vertrauen zum Narzissten sondern auch das Vertrauen in uns selbst.
Wir können aus dem Erlebtem nur für uns selbst und unsere Zukunft lernen - die Dauerlügen können wir nicht ungeschehen machen, aber nur wenn wir erkennen, dass es einfach so war und wenn wir das Geschehene akzeptieren - beginnt unser Loslassprozess und unsere emotionale Abhängigkeit schwindet. Das dauert halt manchmal etwas länger, aber jeder der hier im thread schreibt - auch wenn er selbst das Gefühl hat nicht voranzukommen - hat für sich selbst die Entscheidung getroffen sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Wenn wir hinterherspionieren geben wir ihnen ja auch eine Form von Energie - irgendwann dachte ich, diese Energie brauche ich für mich selbst um zu verarbeiten und zu heilen.
Kälte - diese Kälte verletzt ungemein - deswegen hatte ich Rachegedanken und die waren ganz schön heftig. Was ich diesem Menschen in Gedanken alles antun wollte - die Woodoopuppe würde ausschauen.... da wäre nicht mehr sehr viel übrig von dieser Puppe.
Jetzt bin ich heilfroh, dass ich mich nicht auf dasselbe Niveau begeben habe und kann in den Spiegel schauen.
So - jetzt gehe ich vorkochen und Garten arbeiten und heute Abend gehe ich aus.
Alles Liebe ... Man liest sich
Bmp