92

Suizidgedanken wegen der Trennung

Elfe11
Man merkt leider, dass du momentan nicht bei dir bist. Du richtest all deine Energie auf deinen Ex Mann. Du krallst dich fest und hängst dich an ihn dran. Unangenehm für ihn! Und das blockiert dich in deiner Lebensenergie. Dabei brauchst du all deine Energie jetzt für dich und deine Gesundheits Themen, für deinen Weg. Den kann er dir leider nicht ersparen und er tut ja sein bestmögliches, um dir beizustehen. Er ist ja nicht aus der Welt! Er ist ja noch da! Die Verantwortung für dich musst du selbst tragen und nicht auf ihn abwälzen. Du musst vielmehr Kraft in deinen Weg, in dich investieren, damit du heilst. Fokussiere dich bitte auf dich! Lies dich ein zu Krankheit und Heilung. Auch zu alternativen Methoden, lies Erfahrungsberichte von anderen Patienten und stelle Fragen und höre zu. Vielleicht musst du das erst lernen und ein Therapeut kann dich dabei unterstützen. Es klingt hart, aber es ist auch eine Chance für dich. Also alles über Selbstliebe studieren und anwenden bitte. In meinem Liebeskummer habe ich täglich ein neues veganes Rezept nachgekocht und jeden 2. Tag Krafttraining zuhause gemacht und Meditationen auf Youtube gehört. Was willst du tun?

30.09.2022 12:48 • #46


Pauline58
@Elfe11 danke für deine Meinung. Ja ich hänge noch an ihm. Aber irgendwie hat er sich auch noch nicht völlig getrennt. Ich habe ihn jetzt mal darauf hin gewiesen dass er fast seine gesammten Sachen noch bei mir hat und ihn gefragt ob er das nicht mal alles holen will.seine antwort war,nein,das hat doch zeit. Und zum thema krankheit da bin ich mehr informiert als viele andere. Meine Schwiegertochter ist Ärztin und kann mir meine befunde und Behandlung immer noch mal sehr gut erklären.sie kann auch fragen beantworten, die man in der Sprechstunde eher nicht stellt oder vergisst. Also es ist durchaus nicht so dass ich mich da nicht kümmere. Aber ich halte nicht viel von alternativen Behandlungen krebs diäten usw. I h möchte mein restliches leben genießen, bin mit Freunden unterwegs, gehe gern mal essen und nein,da achte ich nicht darauf, was gut für die Gesundheit ist, sondern esse und trinke was mir gerade schmeckt. Ich habe auch nicht das Gefühl, meinen ex zu belasten mit meiner anhänglichkeit. Es war seine Idee nach der OP und dem krankenhausaufenthalt einige Tage bei mir zu bleiben.ich würde es nicht verlangen, freue mich aber sehr darüber. Wahrscheinlich bleibt mir nicht mehr so viel Zeit zum Leben und da möchte und werde ich tun,was mir gefällt und lieben,wen immer ich möchte, auch wenn es mein ex ist.

30.09.2022 14:03 • #47


A


Suizidgedanken wegen der Trennung

x 3


A
Für mich klingt das so,als wenn er dich liebt und sich nur Säx holt,kann das sein? Ist mit dir momentan wegen deiner Krankheit vermutlich nicht möglich. Bitte verstehe mich nicht falsch,ich will deinen Ex nicht in Schutz nehmen,im Gegenteil,unter aller Kanone,was er da angezettelt hat! Das tut sehr weh.
Er verhält sich aber so,dass du ihm alles andere als egal bist. Bei meiner Freundin,sie hat MS,war das ganz ähnlich,ihr Mann haute ab zur Affäre,ließ alle Sachen bei ihr. Alles machte sie alleine oder mit Kindern und Freunden.Nach einiger Zeit war die Affäre vorbei.Sie nahm den Ex wieder,läuft gut,wobei sie im selben Haus in unterschiedlichen Wohnungen wohnen. Anfangs schüttelten wir Freundinnen den Kopf,aber mittlerweile sehen wir,dass es beiden gut damit geht.
Will nur sagen,es kann bei dir wieder gut werden,wenn du verzeihen kannst und willst?
Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für deine OP und Genesung!

30.09.2022 14:34 • #48


Pauline58
@amelie vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich weiß nicht oben bei der affäre nur um S. geht.der war bei uns nicht so schlecht zwar nicht mehr so häufig. Ehrlich gesagt hoffe ich noch dass es für uns eine neue Chance gibt. Er hat wie gesagt fast nichts mitgenommen bisher und kommt fast jeden Tag zu mir.auch den Garten will er weiterhin gemeinsam nutzen.ich denke,es ist sowas wie midlifecrisis bei ihm. Er hat sich wohl auch noch nicht endgültig entschieden, würde er sonst so oft hier sein? Zur Zeit liest er mir jeden Wunsch von den Lippen ab.ich sehe da einfach mehr als Freundschaft drin.die Zeit wird es zeigen. Ich könnte jedenfalls verzeihen au h wenn das kaum jemand versteht.

30.09.2022 18:21 • x 1 #49


Pauline58
Hallo,ich möchte mich mal wieder zu Wort melden. Ich habe die erste von 2 Operation überstanden. Es hat zwar alles nicht ganz so geklappt, wie geplant aber ich darf morgen nach Hause. Ich habe noch einen Drainageschlauch mit Beutel an der Niere,was ziemlich unbequem ist. Mal sehen wie ich damit klar komme, wenn ich zu Hause bin. Mein ex hat mich 2 mal im Krankenhaus besucht und will auch morgen und übermorgen bei mir zu Hause sein um zu sehen ob ich llar komme u d mir zu helfen. Nun stellt sich mir wieder die Frage macht er das aus reiner Freundschaft oder kann ich hoffen dass da doch noch mehr ist,bei ihm? Was denkt ihr?

19.10.2022 21:51 • #50


Scheol
Zitat von Pauline58:
Hallo,ich möchte mich mal wieder zu Wort melden. Ich habe die erste von 2 Operation überstanden. Es hat zwar alles nicht ganz so geklappt, wie ...

Erstmal gute Besserung .

Zum letzten Satz , frag ihn doch einfach mal .

19.10.2022 21:57 • x 1 #51


Pauline58
@Scheol danke für die guten Wünsche. Ich habe ihn natürlich gefragt, aber er meint,es ist nur Freundschaft. Ich weiß nicht ,ob ich das so glaube oder ob er mir nicht sagen will,dass da noch mehr ist. Er ist glaube ich zu stolz ,Fehler zuzugeben. Vielleicht weiß er selbst noch nicht so richtig wie es weiter geht,denn die Affäre trennt sich wohl nicht.ich hoffe immer noch...

19.10.2022 22:02 • #52


Scheol
Zitat von Pauline58:
@Scheol danke für die guten Wünsche. Ich habe ihn natürlich gefragt, aber er meint,es ist nur Freundschaft. Ich weiß nicht ,ob ich das so glaube ...

Affären habe ich den Eindruck trennen sich meist nicht.

Kümmere Dich erstmal um dich , fahre zur Reha und dann schaust du weiter.

19.10.2022 22:12 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag