78

Systemrelevante Berufe - Wir danken Euch

Scheol
Zitat von Arjuni:

Ich weiß nicht. Ich wohne schon seit 95 in Berlin und fand immer, dass es solche und solche gibt, wie überall. Bin selber ein sehr offener, fröhlicher Mensch und hatte in all den Jahren immer überall lustige Spontangespräche, ob mit Busfahrern, Kassiererinnen oder mit Wohnungslosen.

Was ich schlimm finde, sind die Leute, die in den letzten Jahren für kurze Zeit in die Stadt kommen, weil Berlin ja so cool ist. Und für Menschen aus anderen Großstädten der Welt eben auch sehr günstig. Die hocken mit ihren Laptops in den Cafés, halten da lautstark Meetings, als wäre es ihr eigenes Großraumbüro und können auch nach 4 Monaten noch kein einziges Wort deutsch, weil es sie gar nicht interessiert. Von denen lächelt keiner zurück oder grüßt. Die ziehen der Stadt nur Energie ab und bringen selber nichts ein. So jedenfalls mein Erleben.

ich finde, die echten Berliner, wenn man denn mal einen trifft, sind herzensgute Menschen. Unaufgeregt.



Bin ick. Hier je*boren

12.04.2020 09:57 • x 1 #31


Scheol
Zitat von Arjuni:
PS: Geht man am besten zu C. Adolph Eisenwaren am Savignyplatz. Da ist die Welt noch in Ordnung.


Uff der anderen seite groß jeworden, neben dem schwarzen cafe.


Na wie dit uff je#macht hat . Na da war hier wat los . Dit kannste globen.

12.04.2020 09:59 • x 1 #32


A


Systemrelevante Berufe - Wir danken Euch

x 3


A
Zitat von Scheol:
schwarzen cafe


Einer meiner Lieblingsläden.


Weltbestes Frühstück dort.

12.04.2020 10:01 • #33


bifi07
Zitat von Scheol:
Ich hoffe , das diese Phase hier , einige mehr lehrt die Hand beim Niesen und husten vor den Mund zunehmen

Bitte nicht!...
Gestern hat genau DAS ein junger Mann bei meiner Kollegin an der Kasse getan...und danach die Ware und Geld angefasst!
Als ich das gesehen hab, hab ich sie erst mal zum ordentlichen Händewaschen geschickt!

GANZ WICHTIG! BEI NIESEN UND HUSTEN SICH ABWENDEN UND DAFÜR DIE ARMBEUGE BENUTZEN!

Leider gibt es sogar Fälle, wo Servicepersonal beleidigt und angespuckt wird, nur weil Kunden absolut keinen Einkaufswagen nehmen wollen...

Ich möchte ALL DENEN DANKEN, an die nicht gedacht wird!
Auch mir fallen nicht alle *systemrelevanten* (was für ein Wort... ) Berufe ein.

Für mich persönlich ist es normal, dass ich meiner Arbeit nachgehe, auch wenn es zur Zeit etwas schwierig ist, aber ich mache sie gerne...

22.04.2020 09:18 • #34


Scheol
Zitat von bifi07:
GANZ WICHTIG! BEI NIESEN UND HUSTEN SICH ABWENDEN UND DAFÜR DIE ARMBEUGE BENUTZEN!
]


Aber in erster Linie die eigene Armbeuge und nicht die vom Nachbarn !

22.04.2020 09:25 • #35


bifi07
Hatte auch schon daran gedacht, es hinzuzufügen, hätte der Ernsthaftigkeit aber einen Abbruch getan!

Aber sicher...nicht die des Nachbarn...oder der schönen Nachbarin...als Anmache sozusagen...

22.04.2020 09:30 • #36


Scheol
Zitat von bifi07:
Hatte auch schon daran gedacht, es hinzuzufügen, hätte der Ernsthaftigkeit aber einen Abbruch getan!

Aber sicher...nicht die des Nachbarn...oder der schönen Nachbarin...als Anmache sozusagen...



Das liegt mir schon seit Wochen auf der Zunge . Wenn man mit bekommt im TV und sonst wo was die Leute manchmal für fragen stellen , denkt man echt , das das noch wichtig , hinzuzufügen.

22.04.2020 09:33 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag