413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

U
Zitat von Smashed:
habe also Angst, anzufen, die Fassung zu verlieren, zu weinen und sie umstimen zu wollen, was weiß ich..

Mir hat eine gute Freundin in so einer Situation gesagt: Na, und? Ist doch egal. Er hat sich doch getrennt. Es ist komplett egal, was er von Dir denkt. Komplett.

Das ist ein hilfreicher Gedanke, wenn man ihn zulässt. Insofern: völlig egal, ob Du weinst oder nicht, ob Du sie umstimmen willst oder nicht. Es ist auf die lange Sicht gar nicht wichtig. Um fair oder nicht fair, geht es ebenfalls NICHT. Da stimme ich Füchsin83 zu. Aber Du willst gern wissen, was sie zu sagen hat, das geht nur, wenn Du sie anrufst.

11.11.2023 01:25 • x 1 #46


S
Zitat von BrokenHeart:
Nicht (!) alles ist erlaubt, weder im Krieg noch in der Liebe! Der beknackteste Spruch ever .....

Es ist dennoch ein Sprichwort im Englischen. Ich hab's mir nicht ausgedacht.

11.11.2023 01:28 • x 1 #47


A


Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3


S
@Susanna

war gestern noch beim Arzt.. habe Beruhigungs-Tabletten bekommen. machen echt knülle, ins Auto setzen könnte ich mich damit nicht. habe aber trotzdem nur 2 h Schlaf zusammen bekommen, gegen Früh, wo es mir das Gestell einfach verbogen hat.

aber die Gefühle bekomme ich damit leider auch nicht im Griff, bin voll unter Stress und leicht panisch (Verlustangst).
naja und essen .. bringe fast keinen Bissen runter. naja kenn ihr ja sicher..

ja, habe ihr auch einiges zu sagen - aber genau SO EIN GESPRÄCH WILL ICH NICHT.
das gibt ein emotionales Hin- und Her, wird vlt. auch schmutzig und hilft niemanden.
vor 1/2 Jahr war ja dazu schon Aussprche, geholfen hat's nichts. Schlußpunkt. soweit bin ich, das zu realisieren.
will nur schnell (und nach Möglichkeit gut) abschließen... muss endlich wieder auf die Füße kommen und nach vorne sehen.
gut, dass ich auch alle Sachen von ihr in eine Kiste gepackt habe und ihr geschickt habe - nicht habe ich aufgehoben (naja, Bilder am Handy noch

11.11.2023 01:28 • x 1 #48


BrokenHeart
Zitat von Samuel15:
Es ist dennoch ein Sprichwort im Englischen. Ich hab's mir nicht ausgedacht.

Das habe ich auch nicht gesagt.
Trotzdem ein unsinniger Spruch .....

Sieht man ja. was in der Welt passiert

11.11.2023 01:33 • x 1 #49


S
Zitat von BrokenHeart:
Das habe ich auch nicht gesagt. Trotzdem ein unsinniger Spruch ..... Sieht man ja. was in der Welt passiert

Und Du siehst auch, dass Gesetze nur so lange existieren, so lange sich Leute daran halten. So ist das nunmal mit Moral usw. Da gibt's keine festen Richtlinien. Es ist wie es ist. Menschen sind hochgradig fehlerhaft, fragil und emotionsgetrieben. Und darum gibt es auch immer die riesigen Probleme.

11.11.2023 01:34 • x 1 #50


S
@Unterwegs2023

an sich hast du recht. ist an sich egal. muss mich nicht dafür schämen. ist nunmal eine sehr emotionale Sache.
beschimpfen oder so werde ich sie sicher nicht.
ich erinnere mich aber an ein Trennungsgespräch, wo ich mich eben sehr armselig und peinlich empfuden habe, heute noch.
echt grausam so eine Situation, wenn man flennt und darum fleht, zurück zukommen ..

11.11.2023 01:36 • #51


U
Zitat von Smashed:
an sich

an sich ist wie eigentlich
Zitat von Smashed:
wenn man flennt und darum fleht, zurück zukommen .

Warum? Was ist schlimm daran? Ist doch nur Deine Bewertung.

Ganz ehrlich: Im Moment stehst Du vor der Situation, ohne sie leben zu lernen. Trennungsschmerzen können richtig übel sein, das durchlebst Du gerade. Aber wenn Du ehrlich mit Dir bist, bedeutet Trennung, dass Du sie absehbar nicht mehr sehen wirst. Es ist völlig egal, was die Frau von Dir denkt.

Was wichtig ist: dass Du Deine Selbstachtung behältst. Und das scheinst Du zu tun - Du wirst nicht gemein, Du scheinst ihr nichts heimzahlen zu wollen. Du erkennst, dass Gefühle enden können, so schlimm das für den anderen auch ist. Das ist super!

Weinen ist nicht schlimm. Du bist traurig. Das ist alles in Ordnung.

11.11.2023 01:48 • x 2 #52


S
@Samuel15
@Füchsin83

werde es mir anhören. wenn natürlich irgendwas kommt, was mich reizt, kann es emotionaler werden, als es ohnehin schon ist.

ich denke aber, dass nach dem Gepräch vor ihrer Seite nichts mehr kommt, sie hat mich schließlich verlassen und will ja den Kontak abbrachen, brauche da nichts blocken.

einfach den Kontakt danach löschen, dann ist das Profilbild auch weg, was sie dann sieht.

versuche nun zu schlafen..
danke und GN8 euch!

11.11.2023 01:50 • x 3 #53


Libellenfrau
@Smashed
Zitat von Smashed:
eine Situation, wenn man flennt und darum fleht, zurück zukommen .

Eine Ausnahmesituation, in der man auch Ausnahmegefühle und Erschütterungen zeigen darf. Das ist menschlich und ehrlich

11.11.2023 01:54 • #54


BrokenHeart
Zitat von Samuel15:
Und Du siehst auch, dass Gesetze nur so lange existieren, so lange sich Leute daran halten. So ist das nunmal mit Moral usw. Da gibt's keine festen Richtlinien. Es ist wie es ist. Menschen sind hochgradig fehlerhaft, fragil und emotionsgetrieben. Und darum gibt es auch immer die riesigen Probleme.

So ein Böldsinn .....

Gesetze sind immer gültig, ob befolgt oder auch nicht.

Tse, tse ....

11.11.2023 03:14 • #55


S
Zitat von BrokenHeart:
So ein Böldsinn ..... Gesetze sind immer gültig, ob befolgt oder auch nicht. Tse, tse ....

Nein. Die Natur per se hat keine Gesetze. Wir sprechen hier nicht über physikalische Gegebenheiten. Alles Andere sind Auflagen, die Gesellschaften sich auferlegen und von Land zu Lang komplett unterschiedlich sind. Sorry to burst your bubble.

Deshalb haben doch alle Angst vor Krieg, weil dann nämlich plötzlich nichts mehr gilt außer dem Recht des Stärkeren.

11.11.2023 03:24 • #56


BrokenHeart
Zitat von Samuel15:
Die Natur per se hat keine Gesetze.

Die Natur hat viel mehr Gesetze, als Du Dir vorstellen kannst.
Deshalb setzt sie sich so oft durch ..... mit Kathastrophen .....

11.11.2023 03:27 • #57


S
Zitat von BrokenHeart:
Die Natur hat viel mehr Gesetze, als Du Dir vorstellen kannst. Deshalb setzt sie sich so oft durch ..... mit Kathastrophen .....

Da gilt u.a. auch das Gesetz des Stärkeren. Das ist das Hauptgesetz. Ein Zebra in Afrika beschwert sich nicht, wenn es gerissen wird.

*Katastrophen

11.11.2023 03:35 • #58


S
Zitat von BrokenHeart:
Na dann ist Deine Position ja klar ...... # traurig ..... armer Wicht mach´s gut ich bin weg, solche Menschen braucht keiner ....

Meine Position ist klar, wenn ich sage, dass in der Natur das Gesetz des Stärkeren gilt? Richtig. Das nennt sich Biologie. Ich kann nichts dafür, dass Du da in der Schule nicht aufgepasst hast.

Aber so lange es Dich ärgert, hab ich ja alles richtig gemacht.

11.11.2023 03:48 • #59


L
Zitat von Smashed:
ja, habe ihr auch einiges zu sagen - aber genau SO EIN GESPRÄCH WILL ICH NICHT.
das gibt ein emotionales Hin- und Her, wird vlt. auch schmutzig und hilft niemanden.
vor 1/2 Jahr war ja dazu schon Aussprche, geholfen hat's nichts.

Eben. Und sich zu erniedrigen ist auch nicht der Weg. Du weißt ja, was Sache ist und wie sie denkt.

Konzentrier Dich lieber auf Deine Gesundheit. Leg Dich bewusst ins Bett, dann kommt der Schlaf. Kauf Dir eine Shakti-Matte und leg Dich drauf.

Und esse. Du willst das überstehen? Dann esse. Suppe oder was immer. In kleinen Bissen, aber esse. Und trinke - keinen Alk

11.11.2023 03:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag