413

Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

Susanna
Zitat von Samuel15:
Meine Position ist klar, wenn ich sage, dass in der Natur das Gesetz des Stärkeren gilt? Richtig. Das nennt sich Biologie. Ich kann nichts dafür, dass Du da in der Schule nicht aufgepasst hast. Aber so lange es Dich ärgert, hab ich ja alles richtig gemacht.

Weder einfältige Fehlannahmen über survival of the fittest noch präpotentes Getue helfen Smashed weiter.

https://www.focus.de/wissen/natur/evolu...09356.html

11.11.2023 12:15 • x 2 #76


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Weder einfältige Fehlannahmen über survival of the fittest noch präpotentes Getue helfen Smashed weiter.

Diskussion ist hier sinnlos, es ist eine Neuanmeldung eines alten Users.

11.11.2023 12:39 • x 4 #77


A


Abserviert - bin ich eine heisse Kartoffel?

x 3


S
richtig
@alleswirdbesser
@Susanna

die Kommentare vorhin von
@Samuel15
@BrokenHeart

helfen mir gerade nicht viel weiter.

11.11.2023 13:28 • x 1 #78


S
@BackstreetGirl

klingt nach Druck, den ich mir mache, ist aber eher die Befürchtung, dass mich die Trennung zu lange und stark belastet, also auch die Folgen. bin ja momentan zu nichts recht fähig. ausserdem leidet mein Gesundheit, verstärkt meine Probleme, die ich eh schon habe.
das ist überhaupt so eine Sache:
ich bin nun doppelt bestraft - weil es mir gerade schlecht geht, hat sie als Grund genommen, mir den Laufpass zu geben.
so ähnlich, wenn jemand im Regen steht, auch noch den Schirm nehmen

versuche heute mal anzufrufen, wenn ich eine ruhige Minute finde..
Angst habe ich natürlich, dass sie alles aufwühlt.

11.11.2023 13:37 • x 1 #79


BackstreetGirl
Zitat von Smashed:
die Befürchtung, dass mich die Trennung zu lange und stark belastet, also auch die Folgen.

Und das ist der Druck den ich meine.
Wieso meinst du dass du innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Beinen sein musst?

11.11.2023 13:39 • x 1 #80


L
Zitat von alleswirdbesser:
Diskussion ist hier sinnlos, es ist eine Neuanmeldung eines alten Users.

Woher weißt Du das?

11.11.2023 16:34 • #81


L
Zitat von Smashed:
versuche heute mal anzufrufen, wenn ich eine ruhige Minute finde..

Sowas raff ich einfach nicht. Warum ruft man so einen Menschen noch an?

11.11.2023 16:35 • #82


alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Woher weißt Du das?

Ein paar Beiträge mit „newa?“ gelesen und dann hat es Klick gemacht

11.11.2023 16:40 • #83


S
@BackstreetGirl

wie ich schon geschrieben habe.. damit die Folgen nicht alles noch schlimmer machen.

11.11.2023 18:48 • x 1 #84


S
@Lumba

du kennst diesen Mensch nicht und jede Situation ist etwas anders gestrickt.

11.11.2023 18:49 • x 1 #85


BackstreetGirl
Hast du denn schon angerufen?

11.11.2023 19:19 • x 1 #86


S
@Susanna
@BackstreetGirl

habe sie vorhin angerufen.
wir haben 30 min telefoniert, obwohl ich viel geweint habe, war es ein gutes Gespräch.
so wie in der gesamten Beziehung auch, war das Gepräch von Wertschätzung, Respekt und Aufrichtigkeit geprägt.

angekündigt hat sie ja, mir noch etwas wichtiges sagen zu wollen.
ich bin froh, dass ich ihr die Gelegheit gegeben habe.

sie hat sich bei mir für alles bedankt und von einer richtig guten Zeit gesprochen, auch dass sie mich sehr schätzt.
allerdings muss sie auch ehrlich sein, dass gefühlsmässig eben nicht mehr so viel da ist, was für eine gemeinsame Zukunft reicht. es würde ihr auch weh tun, mir nun weh zu tun, aber will mir eben nichts vormachen.

einen anderen Mann gibt es nicht, das hat sie auch ohne Nachfrage erklärt und wieder allein zu sein, wäre auch nicht leicht für sie, die schönen Gespräche würden ihr jetzt auch fehlen.

einen Streit gab es auch nicht, wir würden also im Guten auseinander gehen. sie findet es auch schade, könnte sich aber einen weiteren Kontakt auf freundschaftlicher Ebene gut vorstellen, sofern ich damit klar kommen könne.
ist auch mit den 4 Kindern so, zu denen ja ein gutes Verhältnis besteht und nun nicht unbedingt auch beendet sein muss.

nun, das mit freundschatlicher Ebene ist so eine Sache. vom Prämium-Mitglied auf Baisc herab gestuft zu werden, ist natürlich nicht schön. Liebeskummer von meiner Seite ist nun mal vorhanden.
allerdings hatten wir eine sehr gute Basis auch auf freundschaflicher Ebene, nur sind die Gefühle momentan ungelichmässig verteilt.
ich werde jedenfalls erst mal Abstand nehmen und keinen Kontakt pflegen. ein unmittelbares Treffen habe ich sogar zur Aussprche abgeleht, daher Telefon.
werde mich aber nach einiger Zeit entscheiden, ob ich nochmal lockeren Konakt (Essen gehen, Reden und so) will und kann.
mit meiner Ex-Frau geht das seit vielen Jahren gut, mit anderen ehemaligen Partnerinnen gar nicht.

11.11.2023 19:32 • x 3 #87


Susanna
Gut, dass Du mit ihr gesprochen hast!
Ich hoffe, dass Du jetzt ein ganz kleines bißchen entlasteter bist...

Das mit dem Freundschaftsanliegen gehst Du meiner Meinung nach goldrichtig an.

11.11.2023 19:46 • x 4 #88


S
Zitat von Susanna:
Weder einfältige Fehlannahmen über survival of the fittest noch präpotentes Getue helfen Smashed weiter.

Es ging um das Beispiel des Raubtiers, dass das andere reißt. Da gibt's keine Regeln und auch nichts, dass unfair ist. Fairness ist ein menschliches Konstrukt. Je eher man das begriffen hat, desto einfacher werden die Umstände im eigenen Leben.

Also bitte nicht nur Einzelaussagen herausziehen und Kontext damit ausblenden. Das hilft sehr wohl. Denn nichts ist fair im Leben... es ist wie es ist.

11.11.2023 19:52 • #89


S
Zitat von alleswirdbesser:
Diskussion ist hier sinnlos, es ist eine Neuanmeldung eines alten Users.

Ich mag mich irren, aber... Neuanmeldung? Ich bin seit 2020 hier.

11.11.2023 19:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag