14

The doors of perception

A
Zitat von Vargas:
umso mehr jedoch verwirrt es mich derzeit, dass es mich so hoffnungslos stimmt. diese erfahrung hat noch nicht die kraft, den durchtriebenen gaul zu besaenftigen.
hallo Vargas

meiner erinnerung nach war das bei mir auch ähnlich, weil ich mit jeder partner-erfahrung an immer tiefere schichten in mir kommen konnte, erst musste ich die schicht davor bereinigen, bevor ich an die nächste kommen konnte - und entsprechende erfahrungen zog ich auch an und konnte mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, warum das nun wieder auf mich zukam, hatte ich doch den eindruck, schon einiges abgearbeitet zu haben und besser damit umgehen zu können. es machte alles sinn und es ist so wie es beschrieben wird - wir müssen wie eine zwiebel schicht für schicht abtragen um an den kern zu kommen. es hatte ja mal seine berechtigung einige schichten über das ur-gefühl zu legen - zu unserem selbstschutz und erst wenn wir reif dafür sind, haben wir auch zugang dazu. wir müssen das ja bewältigen können und das werkzeug dafür besitzen.

ziehe dir nicht zu viel info´s auf einmal rein, damit der kopf mal etwas frei kommen kann. ich bin froh, dass, ich als ich damals anfing neue wege zu gehen, nicht soviel büchermaterial zur verfügung hatte und tolle und osho zu der geringen auswahl gehörten und manchmal zu workshops unterwegs war, wo ich gleich auch praktische erfahrungen machen konnte. heute gibt es viele autoren, die altes wiederkauen und es in ihre worte verpacken, aber eigentlich alle das gleiche meinen.

dennoch möchte ich zum thema beziehungen und muster einen clip von schache einfügen, er bringt es in kurzen sätzen auf den punkt und ich kann dem meisten, was er in seinem vortrag rüber bringt, nur zustimmen.


wetter ist hier gerade nicht so toll, es regnet, dennoch werde ich gleich mit hundchen zum walken in den wald.

vielleicht findest du auch etwas bewegung für dich, so kannst du dich erden, spannungen abbauen und den kopf vielleicht mal für eine zeit freimachen und durchatmen.

angenehmen tag!

21.03.2015 16:27 • x 1 #16


V
Zitat:
und entsprechende erfahrungen zog ich auch an und konnte mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, warum das nun wieder auf mich zukam, hatte ich doch den eindruck, schon einiges abgearbeitet zu haben und besser damit umgehen zu können.

hm, klingt mir nach resonanzgesetz ..

hatte nur grad mal so den gedanken wenn mal all das gesagte annimmt, ist doch eh alles egal...
also in bezug auf tolle od eben scharre bspw.

ja alena, sie sagen letztlich alle das gleiche, obschon ich da jetzt auch nicht den ueberblick ueber die thematik habe, aber so ist mein eindruck - kann also auch durchaus falsch liegen grad.
iwie machts das dann ja auch leichter, dann muss man nicht selbst noch diverse haltungen miteinander abgleichen, sich entscheiden ... in der wissenschaft verhaelt sich das ja anders. immer wieder mal neue erkenntnisse ... der erkenntnisgewinn von aussen nach innen und eben nicht wie bei dem spirtuelleren dingen von innen heraus.

letztlich gehts um annahme und bei konflikten, den beobachter einzuschalten.
klingt alles so banal, ist aber so komplex in der umsetzung, find ich. puuh

das theoretische muss ins unbewußte fliessen, damit es sich entfalten oder wirken kann.
ist bei z.b. instrument spielen ja auch nichts anderes ...

och mann, das ist ja alles schoen und gut, aber es ist trotzdem so schade, einen so tollen menschen vorerst komplett aus seinem leben streichen muss/ sollte.

wie gehts euch denn heute? draussen traut sich nun die sonne wieder hervor. ich verweil dann mal mit nem freund und schau mal, was der tag heut noch so bringt.

auch euch einen schoenen tag!

21.03.2015 17:12 • x 1 #17


A


The doors of perception

x 3


V
start in den tag

guten morgen
heut frueh bin ich dann wieder hand in hand mit den erinnerungen und der traurigkeit erwacht (aber das kennt hier ja jeder). dachte im zweiten moment, vielleicht ist das auch der schmerz des sterbeprozesses, der da in mir losgetreten wurde. das absterben von allen gefuehlen fuer sie, die keinen empfaenger mehr haben. das langsame sterben einer gemeinsamen zukunftsvision.

jeden tag haemmer ich mir aufs neue ein, sie loslassen zu wollen/ muessen.
es ist gut, nun alles auf den pruefstand stellen zu muessen, wann, wenn nicht in solch einer lebenssituation?
nur, die alte energie, die wuenschte ich mir schon ein wenig schneller herbei. heute muss ich mal wieder etwas in richtung sport machen, um mal wieder die, hoffentlich noch in mir schlummernden, lebensgeister zu aktivieren. wenigstens fuer eine gewisse zeit ...

Zitat:
dieses jetzt erst recht ist wahrscheinlich noch nicht dran, erst geht es daran deine inneren kinder zu retten, damit sie nicht absaufen oder wieder in der versenkung verschwinden und dann bei der nächsten gelegenheit wieder auftauchen.

so fuehlt es sich an. iwas ist staerker und zerschmettert dieses innere aufbaeumen. ich mag mich nicht so schwach. ich bin doch ein stehaufmaennchen -jetzt wohl eher ´n omelette, das eben von der decke zu boden geklatscht ist-.

Zitat:
du kannst es dir jetzt zur aufgabe machen frühe versäumnisse nachzuholen und diesen anteilen jetzt deine annahme, akzeptanz, zuwendung und dein mitgefühl zu geben, vielleicht auch trost.
du wirst wissen, was du brauchst.

das versuche ich von tag zu tag, aber ich spuere noch keine besserung. ich bin so ungeduldig. aber jammern ist auch bloed, ich lass mich nicht brechen! ich werde mir mein leben zurueckholen!

Zitat:
ES ist jetzt in dir, dein gedanke, es darf nicht sein - zeigt die ablehnung. kennst du das von irgendwo her ? wer hat das gesagt, das darf nicht sein ? sagst du es selbst oder hast du das übernommen ?

das sind sichi glaubenssaetze aus vergangener zeit, aus der kindheit, vermute ich mal.

manchmal frage ich mich, ob es genau so kommen MUSSTE, weil ichs nicht mehr wollte. ich wollte meine beziehung nicht wieder crashen sehen. ich wollte es diesmal endlich besser machen. ich bin soo muede, was dieses staendige sich neu einlassen betrifft, ich kann das grad gar nicht beschreiben.

Zitat:
was kannst du tun um diese ent-täuschung anzunehmen, was brauchst du dafür ?

zuversicht selbstvertrauen? rueckbesinnung auf eigene staerken und vor allem die akzeptanz und annahme, dass es gut so ist, wie es ist ..?

Zitat:
wer hat den müll angesammelt ? kannst du dir vorstellen ihn mental auf einer müllkippe zu verbrennen ?

wohl ich selbst, auf meinem bisherigen lebensweg. habe es auf meinem letzten trip bereits vergraben. aber wohl nicht tief genug?!

Zitat:
wer könnte dafür in frage kommen ? und wie würde es sich anfühlen wenn dieser jemand jetzt da ist ?

ja, wer? spontan denke ich an meine große liebe. die bez, die ich selbst vor etwa 10j. beendete, obwohl wir uns so liebten. aber mein damaliger freiheitsdrang und die lebensumstaende liessen mich kontraer meiner gefuehle zu ihr alles zerstoeren. seither habe ich mir geschworen, niemals wieder gegen meine gefuehle zu agieren! wohl auch deshalb konnte ich diesmal nicht anders, als dranzubleiben und mich scheibchenweise
zerlegen zu lassen ...

Zitat:
wäre der müllberg groß ? welche farbe und form hätte er ? wie würde er riechen oder schmecken ? sich anfühlen ?

groß ist relativ. unuebersehbar auf jeden fall. na, hab da grad das bild von big shi* vor mir. probieren wuerd ich ihn kaum wollen. -- sollte ich aber wohl mal antesten, was?

Zitat:
kannst du dir diesen müll genauer anschauen ? werd ich wohl muessen
was würdest du unter dem müll finden ? aengste, visionen/ traeume, enttaeuschungen ........
was braucht der müll von dir ? annahme, akzeptanz?
was kannst du dir nicht verzeihen ? meine derzeitige perspektivlosigkeit
wer wärst du ohne diesen müll ? ein frisch geborenes kleines baby vielleicht
wie würdest du dich fühlen ? frei, voller neugierde, unbeschwert!
was würdest du gern damit tun? tue es... es loslassen - hinter mir lassen - mich davon freimachen!


Zitat:
die angst ist ein teil von dir, der illusion ist. du bist verbunden, nicht getrennt oder allein, auch wenn im kollektiv-bewusstsein noch etwas anderes verankert ist. die trennung vom leben und von der liebe nimmst du selbst vor. natürlich kann es dir und uns allen wieder geschehen, dass wir getäuscht werden, uns täuschen lassen und verlassen werden oder verlassen - das können wir nicht verhindern, aber wir können wieder lernen dem leben und uns selbst zu vertrauen.
und dann haben wir auch wieder den mut zu lieben und nehmen das risiko in kauf evtl. wieder verletzt zu werden.

der kopf ist dahingehend klar. ich trage diese erfahrung ja auch in mir. nur ist sie grade noch nicht wieder stark genug ...

Zitat:
zweifel und unsicherheiten waren vorher nicht vorhanden ?

naja, doch, wenn ich ehrlich bin. die letzten monate hatte ich tatsaechlich das gefuehl, es kann nicht alles immer schoen sein, der große knall wird kommen -iwann- und dann kam er, schneller und lauter als erwartet.

Zitat:
wie würde es dir wohl jetzt gehen, wenn du euch diese chance nicht gegeben hättest ? würdest du mit bedauern an sie denken ? würdest du dich ärgern dies nicht getan zu haben ? enttäuscht von dir sein ?
dich als angsthase bezeichnen ?

einerseits natuerlich ja! andererseits haette ich mit einer frueheren akzeptanz den prozess nicht so hinausgezoegert. es aergert mich, dass sie lange so unklar war und mir das gefuehl gab, es ist richtig so.
es fuehlt sich, wie oben bereits erwaehnt, wie scheibchenweise demuetigung und demontierung an.

Zitat:
und wie fühlt es sich für dich an, wenn du so denkst und das glaubst ?vernichtend ?

laehmend und stagnierend ...


Zitat:
ist es wirklich so, dass es zeitverschwendung ist wenn du dich dir selbst zuwendest, dir zeit nimmst für dich und dein leben ? ist es nicht eher so, dass du damit auch zeit gewinnen kannst weil du dich irgendwann nicht mehr mit alten geschichten zermatern brauchst und dafür das jetzt mehr geniessen kannst und sorgenfreier nach vorn schauen kannst ?

nein, das ist nicht wirklich meine ueberzeugung. aber bei mir liegt ja derzeit vieles in schutt und asche, daher macht sich dieses gefuehl breit und hinzu kommt, es fuehlt sich ein wenig isoliert an.

ach, liebe leuts, ich weiß ja, dass ich mich wieder aufrichten werde, weil ich es will, weil ichs mir wert bin. und dies soll keine klageschrift sein/ werden. ich war doch auch so ueberzeugt, dass ich damit kuenftig besser und schneller damit zurecht komme, da die letzten 5j. in meinem leben durchzogen sind von verlusten.
die derzeitige erfahrung und die einsicht, nein, leichter ist es keineswegs, auch das ist eine bittere erkenntnis fuer mich ...

wie ist euer tag?

beende diesen post dann mal mit einem anderen song

22.03.2015 10:55 • #18


F
Lieber Vargas,
erstmalig poste ich hier in ein Forum, aber Dein Beitrag hat mich sehr gerührt. vielleicht deshalb weil ich gerade, so wie Du, vor den ähnlichen Fragestellungen stehe. Meine Geschichte möchte ich hier nicht lang ausbreiten, nur soviel...wie sind beide ü50 und haben uns vor einem Jahr kennen und lieben gelernt. Es gab Höhen und Tiefen, aber vielleicht auch normal, wenn man schon ein Leben hinter sich hat.

Jetzt waren wir gerade in einer sehr schönen Phase und ich bekomme von heute auf morgen gestern früh eine SMS: Meine liebe ......Entschuldige, dass ich es auf diesem feigen Weg tue....ich liebe dich über alles auf der Welt...ich habe mich nachts ins auto gesetzt und bin weg für ein paar tage.... wir passen nicht zueinander...LG ..

Und weg war er. Wir leben nicht zusammen. jeder hat seine Wohnung, aber wir hatten grade zwei Wochen bei mir gelebt und ab gestern sollten wir dann zwei Wochen bei ihm sein.
Ich wurde gesperrt in allen Medien....Es fühlt sich an wie kalter Entzug. Kein Zeichen von soetwas im Vorhinein. Er fand das auch alles schön. Er hatte nur öfters mal gemeint, dass ich wohl einen anderen Mann bräuchte, der mehr mit meinem kulturellen Interesse übereinstimmt.

Und so, wie Vargas das hier schreibt....man ist handlungsunfähig, man schleicht durch die Wohnung...kotzt, kan nichts essen und verwahrlost am lebendigen Leibe.

Was ist das? Man ist unfähig, seinen Hobbies nachzugehen. Freunde können auch nicht helfen, weil sie sich ja immer und immer wieder das Gleiche anhören müssen.
Ich kann nicht essen, nicht lachen, nicht trinken....dass ich atme isgt schon ein Wunder.

Warum macht ein erwachsener Mann mit 52 das mit einer Frau? Das kann doch keine Liebe sein, sich so feige zu verabschieden.
Sagt mir, wie das wieder weg geht. Ich glaub, ich werde verrückt. Ich renne hier zu Hause rum, wie ein Tier im Käfig. Grausam...

LG G.

22.03.2015 11:47 • x 1 #19


V
hey frapfi,
erstmal tuts mir leid, dass auch du von der vll grad hoechsten welle gerissen wurdest.

Zitat:
Es fühlt sich an wie kalter Entzug. Kein Zeichen von soetwas im Vorhinein. Er fand das auch alles schön.

ohja! genau SO fuehlt es sich an. mit dem rauchen aufzuhoeren ist dagegen ´n x.;-)
schon strange, meine x hat das ja auch so formuliert. oh gott, jetzt beginnt der furchtbare entzug auch fuer sie. es war alles so schoen, so intensiv ...

du hattest doch sicherlich auch schon passive trennungen in deinem leben, oder?!
ich meine damit, wir wissen ja, dass es voruebergeht. es dauert halt seine zeit. die entwoehnung von einem geliebten menschen ist purer horror. umso besser eigentlich, wenn man sich doch fruehzeitig wieder seinem leben zuwenden kann.

aber wie du schon sagst, da ist erstmal so eine krasse laehmung. der innerliche kampf gegen die realitaet saugt alle kraft in uns ab. die grundbeduerfnisse funzen bei mir ja ohne probs, also essen und schlafen. ich traeume verwirrte sachen, kann mich morgens aber kaum konkret daran erinnern. und dann kommt der master of thoughts und ihm muss ich mich entgegenstellen, denn er kennt grade nur ein programm und das hebelt mich aus und wird mir langweilig.

manchmal waere es einfacher, man koennte rasch negatives finden und sich sagen jo, ist schon doch gar nicht so schlecht wie´s jetzt ist. das andere jedenfalls war´s nicht wirklich.

ich mioechte wieder auf den zug des lebens aufspringen, sehe aber noch nichtmal den bahnsteig. daher gehe ich weiter. in die richtung, wo ich ihn vermute ...

komm´ gut durch den tag! ich hoffe, du hast gute freunde an deiner seite.

22.03.2015 12:04 • #20


F
Ich nochmal,...es ist so schwer, Schale für Schale an sein Inneres zu gelangen. Es ist so schwer, etwas , was man lieb hatte, aus dem Bauch zu bekommen. Ich wache früh auf und in dem Moment durchfährt es mich wie ein Schlag und die Realität holt mich ein.
Man möchte sich beäuben, aber nichts ist von Dauer....man möchte aus diesem Traum erwachen....aber man tut es nicht. Es bleibt, wie es ist...... Ein Mensch hat sich verabschiedet auf eine schlimme Art und Weise und es gibt keine Möglichkeit der Aussprache, des Warum?

Ihr seid schon weiter als ich. Ich muss den Weg erst gehen und ich kann im Moment gar nicht.

22.03.2015 12:06 • #21


F
Danke Vargas.

Gute Freunde? Naja, was man halt mit 52 für Freunde hat. Alle in Familien und alle nicht wirklich mit diesem Thema vertraut. Jeder sagt....lenk Dich ab. Heul dem nicht nach.
Aber weißt du? Am Freitag Abend bekomme ich über whatsapp noch ein Küsschen und am Samstag früh dann diese SMS.....Alles andere schon gesperrt und er ncht mehr erreichbar.

Das ist MORD. Das ist Körperverletzung.

ER wollte mich vor einem Jahr unbedingt haben. Er sagte immer, ich sei die Liebe seines Lebens.
Aber er hatte wohl auch Bedenken: Ich male in meiner Freizeit, Worte reden fällt ir nicht schwer, ich bin sehr sensitiv....Er sagte immer, dass ich etwas Besseres brauche als ihn......Aber warum überlässt er das nicht mir.

Warum SOOO ein Abgang?
Ich dreh durch. Meine Wnde kommen auf mich zu und ich hoffe, ich werde wieder eine normale Frau, die ihren Alltag meistern kann.

Frage: Ich habe hier noch nie in einem forum geschrieben. Wie fügt man Zitate ein, so wie ihr das macht?

LG G.

22.03.2015 12:14 • #22


V
liebe frapfi,
ein wichtiger erster schritt fuer dich koennte sein, dich erstmal mit deinen besten freunden zu umgeben.
sei jetzt, in diesem freien fall, nicht allein!

abschiednehmen ist leider echt eines der dauerthemen des lebens.
ich weiß nicht, ob ich da schon weiter bin, wie du meinst ...



ich fuehle mit dir und verstehe dich allzu gut.
alles gute fuer dich!

22.03.2015 12:14 • #23


V
Zitat:
Frage: Ich habe hier noch nie in einem forum geschrieben. Wie fügt man Zitate ein, so wie ihr das macht?

du gehst auf den antwort-buttom unter der seitenzahl.
vorher kopierst du gewuenschtes.
setze zuerst ein quote oben findest du das ... das fuegst du den text ein und setzt ein zweites qoute.

optional steht oben rechts ein zitatfeld im verherigen post ...

22.03.2015 12:20 • #24


A
Zitat von Vargas:
hm, klingt mir nach resonanzgesetz ..

ja alena, sie sagen letztlich alle das gleiche, ...

... in der wissenschaft verhaelt sich das ja anders. immer wieder mal neue erkenntnisse ... der erkenntnisgewinn von aussen nach innen und eben nicht wie bei dem spirtuelleren dingen von innen heraus.

letztlich gehts um annahme und bei konflikten, den beobachter einzuschalten.
klingt alles so banal, ist aber so komplex in der umsetzung, find ich. puuh

och mann, das ist ja alles schoen und gut, aber es ist trotzdem so schade, einen so tollen menschen vorerst komplett aus seinem leben streichen muss/ sollte.
huhu Vagas

ja, es geht um die resonanz, gleiches zieht gleiches an - die quantenphysik spricht dann von verbindung und verschränkung.
anders sender -emfänger.
es gibt dazu auch umfangreiche untersuchungen, z.b. die vom HeartMath-institut californien - die wissenschaftler können nachweisen, dass unser herz und damit auch unsere gefühle ein 5000 x stärkeres magnetisches feld erzeugen als unser hirn und das unser herz ein 100 x stärkeres elektrisches feld erzeugen kann als unsere gedanken.
es konnte auch nachgewiesen werden wie gefühle unsere DNA beeinflussen und verändern können. sogar wenn das gen-material geteilt und ein teil davon am anderen ende der welt positioniert ist, beide genproben reagierten sogar zeitgleich, das hat man anhand der atom-uhr nachmessen können. damit ist nachgewiesen, dass es keinen raum und keine zeit gibt - alles geschieht gleichzeitig.

soviel zur wissenschaft, die sich mit den vorstellungen und theorien der alten philosophen, weisheitslehren und spirituellem wissen, z.b. das der urvölker und mit dem der ca. 8000 jahre alten Upanishaden decken.

dieses ganze wissen darum bringt uns zwar verständnis und erkenntnis, die umsetzung ist weitaus schwerer weil unsere seele, unser unbewusstes, nicht so auf gedanken und worte reagiert, sondern eher auf bilder - die schamanen wissen das und reisen in die innenwelt und arbeiten dann mit den bildern, die auftauchen, meist sind es archetypen, die sich zeigen - sie sind in uns allen vorhanden, ob wir daran glauben oder nicht.
Zitat:
heut frueh bin ich dann wieder hand in hand mit den erinnerungen und der traurigkeit erwacht (aber das kennt hier ja jeder). dachte im zweiten moment, vielleicht ist das auch der schmerz des sterbeprozesses, der da in mir losgetreten wurde.
das absterben von allen gefuehlen fuer sie, die keinen empfaenger mehr haben. das langsame sterben einer gemeinsamen zukunftsvision.
jeder mensch kann, weil er anders ist, andere punkte in uns antriggern, besonders wenn wir ihn voll in unser herz aufnehmen konnten. deshalb sind trennungen unterschiedlich spürbar. auch wenn sich vieles ähnelt. sterben muss die vergangenheit und die zukunft, die geplant war, erst wenn das alte gehen kann, ist platz für das neue.
es kann sich wie eine häutung anfühlen und den schmerz einer Neu-Geburt - und so ist es auch - wenn wir durch diesen (ego)schmerz gehen - erschaffen wir uns wieder neu - steigen auf wie phönix aus der asche...
Zitat:
jeden tag haemmer ich mir aufs neue ein, sie loslassen zu wollen/ muessen.
damit erreichst du genau das gegenteil - denke nicht an den rosa elefanten, er wird dir dann überall begegnen, dich regelrecht verfolgen.

wie du selbst auch schreibst, alle gedanken und gefühle zulassen und annehmen, deinen film beobachten, dich nicht mit deinen gefühlen identifizieren. wenn ein gefühl durchfliessen darf - bist du es in 60 sec. wieder los, wehrst du dich, willst du es nicht, bleibt es im system und versucht immer wieder aufzusteigen, solange bis du es erlöst indem du es integrierst und JA dazu sagen kannst.
Zitat:
es ist gut, nun alles auf den pruefstand stellen zu muessen, wann, wenn nicht in solch einer lebenssituation?
es ist ja nicht nur diese trennungsverarbeitung, sondern alle vorher selbstähnlichen erfahrungen laufen parallel mit wenn sie nicht verarbeitet wurden, dass macht es dann doppelt so schwer. und ist jetzt die chance genauer hinzuschauen, damit diese gefühle geheilt werden können.
Zitat:
ich mag mich nicht so schwach. ich bin doch ein stehaufmaennchen -jetzt wohl eher ´n omelette, das eben von der decke zu boden geklatscht ist-.
um ganz zu werden, ist es wichtig auch die weiblichen anteile zuzulassen und zu integrieren. damit auch schwäche, fürsorge, verständnis, nähren, trösten - und das lehnst du ab - willst stark sein - aber du fühlst nachgeben, hingeben als schwäche. kaum jemand von uns hat optimale eltern gehabt und wir brauchen die heilige familie in uns : vater-mutter-kind - diese urbilder sind in uns gespeichert und wir sehnen uns nach dieser vollkommenheit - das ist unser paradies.
umgekehrt ist es oft bei frauen, die ihre männlichen anteile ablehnen, wie aggression, wut - damit entziehen sie sich ihrer kraft.
Zitat:
ich spuere noch keine besserung. ich bin so ungeduldig. aber jammern ist auch bloed, ich lass mich nicht brechen! ich werde mir mein leben zurueckholen!
mitgefühl für sich zu haben ist wichtig, damit heilung geschehen kann. und dann kommst du auch wieder in deine lebendigkeit und ins leben zurück.
Zitat:
manchmal frage ich mich, ob es genau so kommen MUSSTE, weil ichs nicht mehr wollte. ich wollte meine beziehung nicht wieder crashen sehen. ich wollte es diesmal endlich besser machen. ich bin soo muede, was dieses staendige sich neu einlassen betrifft, ich kann das grad gar nicht beschreiben.
ja, das kann sein, vielleicht hat sie deine ängste gespürt, die ihre eigenen verstärkt haben - beide ward ihr damit verstrickt, in resonanz oder verschränkt - wie immer du das nennen magst.
für mich liest es sich so als hättest du mit aller macht und kraft versucht etwas zu vermeiden, nämlich genau diesen trennungsschmerz, den du jetzt erlebst und das kostet kraft. eine beziehung, die sich frei entwickeln und gelebt werden kann, kostet KEINE kraft weil sie kraft gibt durch den fluss der entsteht.
sehr viel kraft kann verloren gehen, wenn etwas aufsteigen und gelebt werden will - aber nicht zugelassen und erlaubt werden kann, z.b. weil die angst da ist diese anteile können vom anderen nicht geliebt werden, weil wir diese anteile auch nicht mögen gelernt haben ....
Zitat:
mein damaliger freiheitsdrang und die lebensumstaende liessen mich kontraer meiner gefuehle zu ihr alles zerstoeren. seither habe ich mir geschworen, niemals wieder gegen meine gefuehle zu agieren! wohl auch deshalb konnte ich diesmal nicht anders, als dranzubleiben und mich scheibchenweise zerlegen zu lassen ...
schwüre, gelübbde, versprechen und eide sind gift für unser seelenleben, im moment indem das gedacht oder ausgesprochen wird mag das so für uns und die situation stimmen, aber unser leben ändert sich ständig, wir wissen deshalb nie was mal in 5 oder 10 jahren sein wird und wenn wir uns dann daran nicht halten können, entsteht ein tiefes schuldgefühl mit dem wir auch aus dem kollektiv noch verbunden sind, schuld wurde übel bestraft, mit folter, mord - man musste mit dem leben bezahlen. diese energie ist noch vorhanden, in morphischen feldern, mit denen wir verbunden sind. wir können es noch spüren - unbewusst.
Zitat:
wer wärst du ohne diesen müll ? ein frisch geborenes kleines baby vielleicht
wie würdest du dich fühlen ? frei, voller neugierde, unbeschwert!
was würdest du gern damit tun? tue es... es loslassen - hinter mir lassen - mich davon freimachen!
das sind doch gute aussichten, die viele möglichkeiten und persektiven bieten ....
Zitat:
ich weiß ja, dass ich mich wieder aufrichten werde, weil ich es will, weil ichs mir wert bin.
die derzeitige erfahrung und die einsicht, nein, leichter ist es keineswegs, auch das ist eine bittere erkenntnis fuer mich ...
dann glaube an dich und vertraue dir, statt bittere erkenntnis kannst du versuchen einen anderen blickwinkel auf deine situation zu werfen und kommst vielleicht auf den dreh, dass du jetzt nur eine etage tiefer geruscht bist, um dann umsohöher wieder aufsteigen zu können indem du den alten müll recycelst und ihn in fruchtbare asche wandelst ...
Zitat:
wie ist euer tag?
nachdem es gestern den ganzen tag regnete scheint heute, nach einer frostigen nacht, die sonne. ich werde am see-restaurant einen kaffee geniessen und danach einen spaziergang machen um frische luft zu tanken.

in wahrheit habe ich viele jahre kriege, mit meinen inneren, gespeicherten eltern geführt, um aus dieser anpassung, in die ich mich mal fügen musste, wieder herauszufinden, musste ich erstmal bewusst darüber werden. irgendwann konnte ich vergeben, deshalb
dieser song von bob bylan:
Zitat:
Kommt Mütter und Väter im ganzen Land
und kritisiert nicht, was ihr nicht versteht.
Eure Söhne und Töchter sind jenseits eures Befehls.
Eure alte Straße wird rapide älter.
Bitte versperrt nicht die neue, wenn ihr nicht helfen wollt,
denn die Zeiten ändern sich.



hab einen guten tag!

22.03.2015 15:09 • x 1 #25


U
Hallo ihr Lieben und hallo mein Dude!

Na hier ist ja das Musikfieber ausgebrochen...grins!

Wie geht es dir Vargas?
Wie war dein Abend gestern?

Ich hatte wieder so eine schlaflose Nacht und auch wieder diese komischen Gedanken und Gefühle in mir...war kurz davon, wieder an sie zu schreiben aber ich hab es dann gelassen!
Diese dauernden Fragen in meinem Kopf und zudem dann diese Gefühlsachterbahn...ich könnt kotzen, das ich dies nicht in den Griff bekomme !?

Ich möchte auch nicht dauernd, hier das ein und selbe schreiben aber es gibt nichts neues und auch keine Verbesserung meiner Sache...ich komm mich langsam so alleine vor, so hilflos, so so...ach ich weiß nicht?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und wir lesen uns ja bestimmt...

Liebe Grüße Ulrich

22.03.2015 15:31 • #26


V
hallo allerseits,
ja, uli, musikfieber ist doch immer gut;-) sollte meine verstaubte klampfe mal wieder hervorholen und ueben. -- randnotiz an mich
joah, der gestrige abend? wie war der? hm, bescheiden. wollte mich eigentlich mit einer bekannten treffen, habe aber abgesagt, weil mir doch nicht nach ausgehen zumute war. habe stattdessen mit einem freund den abend gechillt und die seele baumeln lassen.

heute aehnlich, dann gelesen und joggen gewesen. danach nochmal den psychotischen walzer getanzt und jetzt gehts mir eigentlich einigermassen.
ich hoffe, dass ich dieses gefuehl (soo dolle isses natuerlich nu´auch wieder nicht -aber im vergleich- .. und man wird ja sehr bescheiden nach solchen lektionen in demut) in den morgigen tag retten kann und dann zwei bewerbungen fertig bekomme.

lena, was du mit der phoenix beschreibst, ist iwie auch mein bild, das ich mir im kopf aufgehaengt hab. das waere nur zu schoen, wenn das gelingt. die etwas besseren phasen werden hoffentlich zunehmen und stabiler werden. und wenn dann das ein od andere erfolgserlebnis wieder hinzu kommt, bedanke ich mich und nehme es freudigst an!
ach so, was du in deinem beitrag zu der kraftaufwendung schreibst, also, nein ... nicht wirklich. innerhalb der bez. war das doch groeßtenteils sehr im fluss und gar nicht anstrengend. es war wirklich wunderschoen und oft auch so leicht und unbeschwert. das macht es mir ja auch so schwer, zu verstehen, dass dies keine fortsetzung finden wird. aus gruenden, ach egal. PUNKT
erst nach der ersten trennung jedoch, also in der wiederannaeherungsphase, war es fuer mich zunehmend ein mentaler kraftakt, das stimmt schon, absolut. allerdings gabs da eben auch wieder diese tollen momente. richtig schwierig wurde es aber danach erst, als mir (und ich hab noch immer das gefuehl, auch ihr) noch immer nicht 100pro klar war, was nun wird. diese beknackte abstandsphase folgte ...
dann kam ja mein wunderbarer monatstrip ans andere ende der welt, und ich versuchte, mit mentalem ballast, meine zeit dort so angenehm und spannend zu verbringen, wie moeglich.
und nun ist der nullpunkt erreicht (aber auch nur, weil ich keine negativskala fuehre).

@frapfi: du konntest den heutigen tag hoffentlich unter freunden verbringen und reden und ein wenig downshiften! fuer die naechste zeit wuensche ich dir alles alles gute!

@uli: aloah! bist ja nun wieder in koelle, wa .. viiiel erfolg bei der wohnung morgen! ich drueck dir die daumen!

euch allen eine gute reise durch die nacht.

22.03.2015 23:34 • x 1 #27


V
es ist schon seltsam. ich habe das gefuehl, ich werde taeglich wieder nach hinten katapultiert.
die ersten wochen nach der trennung trug ich noch eine ganz andere energie in mir.
und nun? nada! als haette sich im inneren ein loch aufgetan, durch das jeder noch verbliebene oder neu entstandene energietropfen entfleucht. muesste es mir nicht eher besser gehen als schlechter? was ist da los? ist es, weil die aussicht auf ein revival endgueltig dahin ist? oder eher, weil anfangs der schock noch alles vernebelte? und nun die seelenarbeit begonnen werden will und sich gehoer verschafft?

aeh, obschon ... ich habe im gruselkabinett (oder vll besser in der band;-) meiner gefuehle einen neuen member entdeckt. ein kompletter mad-man, so´n vollpfosten, der eigentlich gar nicht ins bandgefuege paßt und auch staendig falsche toene spielt. aber dadurch macht er auf sich aufmerksam! und wenn ich ihn hervortreten lasse, um mal ein solo zu intonieren, spielt er mir die irrsinnige melodie einer hoffnung vor, die unsere band bereits aus ihren songs gestrichen hatte, da mittlerweile fuer unpassend befunden!
was will der? er hatte sein solo. danach wurde er fuer nicht bandtauglich befunden und doch ... er spielt sich immer und immer wieder dazwischen. hinderlich fuer die komposition eines guten, neuen songs!

also heißt es, auch zusaetzlich noch gegen dieses leck anzukaempfen, um neue energie beizubehalten und aus ihr schoepfen zu koennen. in den letzten tagen ertappe ich mich bei dem gedanken, eine andere stadt zu meinem lebensmittelpunkt zu machen. dieser gedanke ist nun nicht wirklich von einem yeah, suppa idee begleitet; denn ich wuerde einiges, mir bedeutendes, hinter mich lassen. aber wir haben hier so einige verknuepfungspunkte, werden uns in zukunft sicher wieder haeufiger ueber den weg laufen. ich sehne so sehr den tag herbei, an dem mir das alles egal sein wird und ich wieder zufrieden bin mit meinem leben, ganz ohne sie.




ich wuensche allen hier famose hooklines fuer den heutigen tag!

23.03.2015 10:59 • #28


A
Zitat von Vargas:
es ist schon seltsam. ich habe das gefuehl, ich werde taeglich wieder nach hinten katapultiert.
die ersten wochen nach der trennung trug ich noch eine ganz andere energie in mir.
hallo vargas

ich glaube dein empfinden ist normal, was auch immer normal bedeuten soll/kann.

anfangs schwingt oft immer noch die hoffnung mit und das gefühl in einem traum zu hängen, aus dem wir gleich aufwachen.
das hängt mit der weigerung zusammen das, was ist, als realität anzunehmen.

je bewusster uns wird, dass es so ist, wie es ist, je mehr holt uns diese realität auch ein und erst jetzt können wir uns damit wirklich auseinandersetzen. das können wir als rückschritt erleben.
gefühle von leere, antriebslosigkeit, trauer, wut, angst brauchen zeit um sich zu wandeln und um das zu können, brauchen sie die richtige nahrung von uns.
Zitat:
ich sehne so sehr den tag herbei, an dem mir das alles egal sein wird und ich wieder zufrieden bin mit meinem leben, ganz ohne sie.
der tag wird früher oder später kommen, die zeit dahin kannst du dir etwas leichter machen - wenn du annehmen kannst und akzeptierst, auch den trennungsschmerz und alles, was dieser im anhang mitschleppt!

mir war es gestern nach gartenarbeit, habe den teich auch gleich mit aufgeräumt, die sonne schien und es war noch recht kalt, alles zusammen hat mir zwar energie abverlangt, aber auch recht viel energie gegeben.

einen frohen tag allen!

24.03.2015 12:25 • #29


Metal heart
Hallo Vargas, hallo Mitblogger,

bin dann auch hier bei Deinem Blog angekommen...freue mich über die starke Resonanz die Du von Ulrich, Alena und anderen schon erhalten hast!

Werde mich hier in Ruhe nochmal einlesen, vieles weiss ich ja schon aus 'erster Hand' von Dir.

Wenn es interessiert - auch ich habe hier meinen Blog, etwas ähnlich geartet vom Storyverlauf her...

Gruß und bis in Kürze
Metal heart

24.03.2015 13:02 • #30


A


x 4