Zitat von Vargas:hm, klingt mir nach resonanzgesetz ..
ja alena, sie sagen letztlich alle das gleiche, ...
... in der wissenschaft verhaelt sich das ja anders. immer wieder mal neue erkenntnisse ... der erkenntnisgewinn von aussen nach innen und eben nicht wie bei dem spirtuelleren dingen von innen heraus.
letztlich gehts um annahme und bei konflikten, den beobachter einzuschalten.
klingt alles so banal, ist aber so komplex in der umsetzung, find ich. puuh
och mann, das ist ja alles schoen und gut, aber es ist trotzdem so schade, einen so tollen menschen "vorerst" komplett aus seinem leben streichen muss/ sollte.
huhu Vagas
ja, es geht um die resonanz, gleiches zieht gleiches an - die quantenphysik spricht dann von verbindung und verschränkung.
anders sender -emfänger.
es gibt dazu auch umfangreiche untersuchungen, z.b. die vom HeartMath-institut californien - die wissenschaftler können nachweisen, dass unser herz und damit auch unsere gefühle ein 5000 x stärkeres magnetisches feld erzeugen als unser hirn und das unser herz ein 100 x stärkeres elektrisches feld erzeugen kann als unsere gedanken.
es konnte auch nachgewiesen werden wie gefühle unsere DNA beeinflussen und verändern können. sogar wenn das gen-material geteilt und ein teil davon am anderen ende der welt positioniert ist, beide genproben reagierten sogar zeitgleich, das hat man anhand der atom-uhr nachmessen können. damit ist nachgewiesen, dass es keinen raum und keine zeit gibt - alles geschieht gleichzeitig.
soviel zur wissenschaft, die sich mit den vorstellungen und theorien der alten philosophen, weisheitslehren und spirituellem wissen, z.b. das der urvölker und mit dem der ca. 8000 jahre alten Upanishaden decken.
dieses ganze wissen darum bringt uns zwar verständnis und erkenntnis, die umsetzung ist weitaus schwerer weil unsere seele, unser unbewusstes, nicht so auf gedanken und worte reagiert, sondern eher auf bilder - die schamanen wissen das und reisen in die innenwelt und arbeiten dann mit den bildern, die auftauchen, meist sind es archetypen, die sich zeigen - sie sind in uns allen vorhanden, ob wir daran glauben oder nicht.
Zitat:heut frueh bin ich dann wieder hand in hand mit den erinnerungen und der traurigkeit erwacht (aber das kennt hier ja jeder). dachte im zweiten moment, vielleicht ist das auch der schmerz des sterbeprozesses, der da in mir losgetreten wurde.
das absterben von allen gefuehlen fuer sie, die keinen empfaenger mehr haben. das langsame sterben einer gemeinsamen zukunftsvision.
jeder mensch kann, weil er anders ist, andere punkte in uns antriggern, besonders wenn wir ihn voll in unser herz aufnehmen konnten. deshalb sind trennungen unterschiedlich spürbar. auch wenn sich vieles ähnelt. sterben muss die vergangenheit und die zukunft, die geplant war, erst wenn das alte gehen kann, ist platz für das neue.
es kann sich wie eine häutung anfühlen und den schmerz einer Neu-Geburt - und so ist es auch - wenn wir durch diesen (ego)schmerz gehen - erschaffen wir uns wieder neu - steigen auf wie phönix aus der asche...
Zitat:jeden tag haemmer ich mir aufs neue ein, sie loslassen zu wollen/ muessen.
damit erreichst du genau das gegenteil - denke nicht an den rosa elefanten, er wird dir dann überall begegnen, dich regelrecht verfolgen.
wie du selbst auch schreibst, alle gedanken und gefühle zulassen und annehmen, deinen film beobachten, dich nicht mit deinen gefühlen identifizieren. wenn ein gefühl durchfliessen darf - bist du es in 60 sec. wieder los, wehrst du dich, willst du es nicht, bleibt es im system und versucht immer wieder aufzusteigen, solange bis du es erlöst indem du es integrierst und JA dazu sagen kannst.
Zitat:es ist gut, nun alles auf den pruefstand stellen zu muessen, wann, wenn nicht in solch einer lebenssituation?
es ist ja nicht "nur" diese trennungsverarbeitung, sondern alle vorher selbstähnlichen erfahrungen laufen parallel mit wenn sie nicht verarbeitet wurden, dass macht es dann doppelt so schwer. und ist jetzt die chance genauer hinzuschauen, damit diese gefühle geheilt werden können.
Zitat:ich mag mich nicht so schwach. ich bin doch ein stehaufmaennchen -jetzt wohl eher ´n omelette, das eben von der decke zu boden geklatscht ist-.
um ganz zu werden, ist es wichtig auch die weiblichen anteile zuzulassen und zu integrieren. damit auch schwäche, fürsorge, verständnis, nähren, trösten - und das lehnst du ab - willst stark sein - aber du fühlst nachgeben, hingeben als schwäche. kaum jemand von uns hat optimale eltern gehabt und wir brauchen die heilige familie in uns : vater-mutter-kind - diese urbilder sind in uns gespeichert und wir sehnen uns nach dieser vollkommenheit - das ist unser paradies.
umgekehrt ist es oft bei frauen, die ihre männlichen anteile ablehnen, wie aggression, wut - damit entziehen sie sich ihrer kraft.
Zitat:ich spuere noch keine besserung. ich bin so ungeduldig. aber jammern ist auch bloed, ich lass mich nicht brechen! ich werde mir mein leben zurueckholen!
mitgefühl für sich zu haben ist wichtig, damit heilung geschehen kann. und dann kommst du auch wieder in deine lebendigkeit und ins leben zurück.
Zitat:manchmal frage ich mich, ob es genau so kommen MUSSTE, weil ichs nicht mehr wollte. ich wollte meine beziehung nicht wieder crashen sehen. ich wollte es diesmal endlich besser machen. ich bin soo muede, was dieses staendige "sich neu einlassen" betrifft, ich kann das grad gar nicht beschreiben.
ja, das kann sein, vielleicht hat sie deine ängste gespürt, die ihre eigenen verstärkt haben - beide ward ihr damit verstrickt, in resonanz oder verschränkt - wie immer du das nennen magst.
für mich liest es sich so als hättest du mit aller macht und kraft versucht etwas zu vermeiden, nämlich genau diesen trennungsschmerz, den du jetzt erlebst und das kostet kraft. eine beziehung, die sich frei entwickeln und gelebt werden kann, kostet KEINE kraft weil sie kraft gibt durch den fluss der entsteht.
sehr viel kraft kann verloren gehen, wenn etwas aufsteigen und gelebt werden will - aber nicht zugelassen und erlaubt werden kann, z.b. weil die angst da ist diese anteile können vom anderen nicht geliebt werden, weil wir diese anteile auch nicht mögen gelernt haben ....
Zitat:mein damaliger freiheitsdrang und die lebensumstaende liessen mich kontraer meiner gefuehle zu ihr alles zerstoeren. seither habe ich mir geschworen, niemals wieder gegen meine gefuehle zu agieren! wohl auch deshalb konnte ich diesmal nicht anders, als "dranzubleiben" und mich scheibchenweise zerlegen zu lassen ...
schwüre, gelübbde, versprechen und eide sind gift für unser seelenleben, im moment indem das gedacht oder ausgesprochen wird mag das so für uns und die situation stimmen, aber unser leben ändert sich ständig, wir wissen deshalb nie was mal in 5 oder 10 jahren sein wird und wenn wir uns dann daran nicht halten können, entsteht ein tiefes schuldgefühl mit dem wir auch aus dem kollektiv noch verbunden sind, schuld wurde übel bestraft, mit folter, mord - man musste mit dem leben bezahlen. diese energie ist noch vorhanden, in morphischen feldern, mit denen wir verbunden sind. wir können es noch spüren - unbewusst.
Zitat:wer wärst du ohne diesen müll ? ein frisch geborenes kleines baby vielleicht
wie würdest du dich fühlen ? frei, voller neugierde, unbeschwert!
was würdest du gern damit tun? tue es... es loslassen - hinter mir lassen - mich davon freimachen!
das sind doch gute aussichten, die viele möglichkeiten und persektiven bieten ....
Zitat:ich weiß ja, dass ich mich wieder aufrichten werde, weil ich es will, weil ichs mir wert bin.
die derzeitige erfahrung und die einsicht, nein, leichter ist es keineswegs, auch das ist eine bittere erkenntnis fuer mich ...
dann glaube an dich und vertraue dir, statt bittere erkenntnis kannst du versuchen einen anderen blickwinkel auf deine situation zu werfen und kommst vielleicht auf den dreh, dass du jetzt nur eine etage tiefer geruscht bist, um dann umsohöher wieder aufsteigen zu können indem du den alten müll recycelst und ihn in fruchtbare asche wandelst ...
Zitat:wie ist euer tag?
nachdem es gestern den ganzen tag regnete scheint heute, nach einer frostigen nacht, die sonne. ich werde am see-restaurant einen kaffee geniessen und danach einen spaziergang machen um frische luft zu tanken.
in wahrheit habe ich viele jahre kriege, mit meinen inneren, gespeicherten eltern geführt, um aus dieser anpassung, in die ich mich mal fügen musste, wieder herauszufinden, musste ich erstmal bewusst darüber werden. irgendwann konnte ich vergeben, deshalb
dieser song von bob bylan:
Zitat:Kommt Mütter und Väter im ganzen Land
und kritisiert nicht, was ihr nicht versteht.
Eure Söhne und Töchter sind jenseits eures Befehls.
Eure alte Straße wird rapide älter.
Bitte versperrt nicht die neue, wenn ihr nicht helfen wollt,
denn die Zeiten ändern sich.
hab einen guten tag!