Zitat von Vargas:heute frueh erwachte ich allerdings aus einem traum heraus, in dem ich sie im arm hatte und wir vergnuegt durch die weltgeschichte schritten und uns kuessten ... also, iwie scheint mein unterbewußtes noch gar nicht so weit zu sein, die trennung anzunehmen, sondern eher so zu tun, als sei noch alles schoen.
hallo vergas
deine seele zeigst dir mit dem traum wahrscheinlich wonach du dich tief im innen sehnst, nach den schönen, warmen zeiten und wenn du daraus aufwachst, macht sich die traurige realität wieder breit und du spürst, dass du abschied nehmen musst von dem vergangenen mit dieser frau.
es kann zusätzlich betrüben wenn wir dann um uns herum auf "beziehungsglück", und auf unverständnis stossen weil viele das gar nicht ertragen können sich mit trennungsschmerz zu befassen, aus dieser angst heraus wollen sie sich lieber gar nicht erst damit auseinandersetzen und das kann unser gefühl des alleinseins verstärken.
Zitat:sagt mal, hat jemand schonmal damit erfahrung gemacht, die trauer voranzutreiben und somit letztlich besser und schneller abzuschliessen (meine ungeduld ist wirklich vom feinsten), indem er sich bspw. bewußt mit erinnerungen konfrontiert? also, in dem sinne, sich alle fotos ansieht und nochmal die zeit revue passieren laesst? ist das eine gute idee?
ich habe das einige male gemacht um mich ganz bewusst davon zu verabschieden, als ich mit meiner trauer und sehnsucht durch war, blieb dankbarkeit und vergebung zurück.
ich glaube aber bevor es soweit sein kann, braucht auch das zeit, bis es wirklich zu einem inneren prozess, der dann die wandlung vollziehen kann, kommt.
ich hatte da wirklich ein ritual draus gemacht, getrauert, geweint, gewütet, mich bedauert, getröstet und habe dann auch mental ein abschiedsritual entstehen lassen und im anschluss einen brief geschrieben und einige fotos genommen, die ich dann anschliessend verbrannte. ich bin davon überzeugt, dass mich alles zusammen unterstützt hat "Es" dann gehen lassen zu können.
mein herz wurde weit dafür und es fühlte sich gut und richtig an.
jeder ist anders und jeder braucht etwas anderes um sein ziel erreichen zu können. finde heraus, was dir gut tun könnte, es muss etwas sein, was dich anspricht, dann kann es auch wirken.