Hallo zusammen,
@ Anne55
Zitat:Wie soll deine Freundin es schaffen für ein Kind zu sorgen wenn sie jetzt schon Schwierigkeiten hat die Treppen zum Keller zu schaffen ?
Durch eine Schwangerschaft hätte sie noch mehr Gewicht mit sich herumzutragen und auch später, wenn das Kind zu laufen anfängt, muss sie in der Lage sein bei möglicher Gefahr notfalls schnell zu handeln, dazu braucht es auch Beweglichkeit.
Mir fallen ehrlichgesagt auch viele Gründe ein, warum dünne Mütter in Gefahren nicht richtig handeln könnten.. Wer weiß schon, ob eine wunderbar schlanke junge Frau nicht z.B. irgendetwas an sich/ in sich hat, dass genauso riskant ist für ein Kind? Man sieht es nur nicht, das wäre der Unterschied!
Vielleicht kann eine dicke Mutter nicht so schnell in den Keller- dafür gibt sie viel Liebe, und das macht es wieder wett!
Zitat:Ein Gespräch über das Thema Abnehmen würde ich erst viel später mit ihr führen, wenn es um die Entscheidung ginge, ob wir nochmal zusammmen kommen. Ich möchte mich im Moment wirklich nur wieder ein wenig an sie annähern.
Ich glaube Dir wirklich, dass Du unter der Trennung leidest, die Frau sehr gerne hast und Deine Fehler (kühl und abwesend gewesen) gerne wieder gut machen möchtest. Wenn einem dafür anscheinend keine Chance eingeräumt wird, ist das schrecklich.
Aber so lange Du (siehe oben) das Thema Abnehmen mit Zusammensein verknüpfst- kann ich verstehen, wenn sie eine Annäherung nicht mehr zulässt. Gerade wenn sie auch noch Gefühle für Dich hat, würde sie sich ja evtl. auch ein Zusammenkommen wieder wünschen.
Vielleicht möchte sie aber einfach nie mehr aufs Abnehmen angesprochen werden.
Das ist von außen möglicherweise nicht für jeden verständlich.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht genau, was Du tun solltest.... Dein Wunsch, sich ihr anzunähern, ist verständlich. Gerade weil sie es sich aber auch schonmal eine Woche überlegt hatte, habe ich das Gefühl, dass es momentan nicht so gut möglich ist.
Wenn es Dir darum geht, ihr Informationen über professionelle Hilfe zukommen zu lassen, z.B. über Sebsthilfegruppen, könntest Du diese sammeln und erstmal Distanz halten und abwarten, ob sie von sich aus wieder Kontakt sucht.
Viele Grüße!