Hallo liebe Leute, ich möchte kurz meine Situation erklären.
Meine Freundin hat vor 6 Wochen Schluss gemacht. Einen Monat lang hatten wir noch noch ganz normal Kontakt, haben uns gesehen, waren Kaffee trinken oder auch gemeinsam Essen. Vor 2 Wochen sagte sie, es geht nicht mehr weil sie mir nicht verzeihen kann.
Nun die Geschichte. Wir waren bereits 1 mal für ca. 1,5 Jahre zusammen. Sie machte Schluss weil ich sehr eifersüchtig und einengend war. Ich lief ihr hinterher aber es brachte nichts. Dann 3 Jahre getrennt und dann kam sie zu mir zurück weil es ihr so weh getan hat. Wir waren über 3 Jahre zusammen und ich muss wirklich sagen wir waren glücklich und das hat sie auch öfter betont in der Beziehung. Ich bin bzw. war ein etwas zurückhaltenderer Mensch was Themen wie Heirat usw. angeht. Sie hat es öfter angesprochen und ich sagte immer das ich nächstes Jahr bereit bin, da ich finanziell alles auf die Reihe bekommen möchte. Ich hätte es auch wirklich gewollt, sonst hätte ich keine 3 Jahre verschwendet.
Als sie Schluss machte sagte sie, dass wir in einigen Dingen andere Interessen und Meinungen hätten. Ich denke sie meinte genau diese Themen wie Heirat, Kinder usw.
Ihr Umfeld und auch meins sind geschockt gewesen. Als sie vor 6 Wochen das erste Mal ihre Entscheidung erwähnte, sagte sie das sie mich immer noch so liebt wie in der Beziehung.
In dem Monat danach als wir noch normalen Kontakt haben meinte sie, dass sie selber nicht weiß was richtig und falsch ist und ob es für immer wäre. Vor 2 Wochen sagte sie das sie denke es wäre für immer Schluss. Ihr könnt euch sicherlich denken wie ich mich gefühlt habe. Sie sagte ich könne mich immer an sie wenden.
Seit dem schreibt sie mir regelmäßig. Mal mit 2 Tagen Abstand, mal mit 4 Tagen. Zuletzt vor 3 Tagen. Da fragt sie mich dann wie es mir geht und ob es was neues gibt. Sie nennt mich auch noch beim „Kosenamen“. Ich habe von mir aus nicht mehr geschrieben seit sie das vor 2 Wochen gesagt hat. Es kam immer nur von ihrer Seite der Kontakt. Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht woran ich bin. Hat sie vielleicht doch nicht abgeschlossen? Will sie eine Freundschaft? Will sie Kontakt halten weil sie sich doch unsicher ist? Ich bin am Ende meiner Gedanken und bin trotzdem nicht schlauer. Ich möchte natürlich das sie es sich noch anders überlegt aber ich weiß nicht woran ich bin. In ihren Nachrichten sagte sie bis jetzt immer das es ihr „es geht“ ging. Also nicht besonders gut. Menschen, denen ich davon erzählt habe meinen alle das das keine großartigen Gründe sind und das man über diese Sachen reden kann. Das habe ich ihr auch bereits gesagt aber sie meinte das es jetzt nichts mehr bringt weil es sich nicht richtig für sie anfühlen würde wenn ich jetzt alles plötzlich „umändern“ wollen würde.
Unsere Beziehung war zutiefst innig und liebevoll. Auch unser Umgang miteinander war respektvoll und liebevoll.
Seit Schluss ist geht es mir wie beim ersten Mal. Also sehr schlecht. Ich schlafe kaum und möchte nicht aus dem Bett, wenn ich dann mal irgendwie halb einschlafe.
Hat jemand Erfahrungen die er mir mitteilen möchte? Wie soll ich mich verhalten? Weiter nichts schreiben und warten bis etwas von ihr kommt und sie es sich vielleicht doch anders überlegt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Falls es interessiert, ich bin 29 und sie 25.
Danke schon mal für eure Antworten.