127

Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

U
@Femira ich würde gerne auf das Thema mit den Trennung eingehen. Ich weiß nicht genau was in meinem Kopf vorgeht.
Ich schreibe mal drauf los.
Der Wert der ganzen gemeinsamen Zeit und der ganzen Momente. Die innigen Gespräche. Wir zu zweit. Das aufeinander abgestimmt sein. Dieses Innere gegenseitige Versprechen „wir sind für immer ein Team in guten und schlechten Zeiten“. Das Gefühl das da etwas ist auf das man sich in jeglicher Hinsicht verlassen kann. Dieses verbundene Gefühl „wir haben uns gefunden“. Diese Demut wenn man an den anderen denkt. Oft habe ich heimlich Tränen vergossen auch in der Beziehung. Nicht aus Trauer oder etwas Negativem, sondern aus Vertrautheit. Das es jemanden gibt der mich von seinem Innersten liebt.
Die Atmosphäre einfach. Das Gefühl im Kopf „heute ist ein schlechter Tag, aber ich hab ja dich und das ist besser als jedes schlechte Gefühl“.
Das Wissen, dass es so viele andere Frauen gibt, aber man eine andere außer ihr nicht mal anschauen möchte. Nicht aus Angst sich zu verlieben, sondern aus Respekt ihr gegenüber. Das Gefühl von tiefster Zuneigung dem anderen gegenüber wenn man sich mal kurz gezickt hat und dann eine Umarmung alles vergessen macht. Und es war wirklich beidseitig so. Ich male mir das nicht jetzt so aus um es für euch schöner wirken zu lassen als es war.
Ich frage mich manchmal was ein Trennungsgrund für mich sein könnte. Außer dem Tod fällt mir höchstens Fremdgehen ein. Weil es in meinem Kopf einfach nicht miteinander kompatibel ist, all das zu erleben und dann plötzlich ist alles weg. Die Kerze erlischt. Dabei ist eine Beziehung doch keine Batterie, die mit der Zeit ihre Energie verliert.
Ich weiß das die Dynamik, die Liebe bzw. das Verliebtsein, dieses „Ich will dich 24/7 um mich herum haben weil ich dich so liebe“, die Schmetterlinge im Bauch usw. in einer Beziehung nicht immer so bleiben wie es vielleicht am Anfang ist. Natürlich kommt hier und da Routine rein.
Für mich ist die größte Treue eines Menschen die, dass man den anderen nicht auf halbem Weg zurücklässt. Auch wenn es für einen selber schwierig ist. Ich verbinde Treue, jetzt in diesem Moment als ich das schreibe, als Dankbarkeit.
Dankbarkeit dem anderen gegenüber. Und das in schweren Zeiten wenn mir etwas nicht an ihr gepasst hat in dem Moment. Man hat Streit, man denkt in dem Moment man will vielleicht nicht mehr, aber dann kommt ein gemeinsamer inniger Moment in den Kopf..ein Gedanke an eine beliebe Erinnerung der sagt „weisst du noch, als du krank warst und ich dir mitten in der Nacht Medikamente brachte damit es dir besser geht“…“weißt du noch die Zeit als es mir finanziell nicht gut ging und ich mich auf dich verlassen konnte“. „Weißt du noch als ich aus dem Nachtdienst kam, mich nicht mal umgezogen habe und dich zur Arbeit gebracht habe, weil du deinen Bus verpasst hattest.“ „Weißt du noch als dir eine Sache sehr zu schaffen machte und du unglücklich warst und ich dein Hafen war, an dem du Ruhe gefunden hast.“
Ich wäre immer dein Hafen bis zu meinem letzten Atemzug.
Soll ich jetzt das alles vergessen wegen einer Sache die mir vielleicht gerade nicht passt an dir oder die Liebe nicht mehr das ist was es am Anfang war. Das kann und will ich nicht. Es geht dabei nicht darum das ich nur bei meinen Fehlern so gedacht habe. Es geht mehr darum das ich so war bei ihren Macken oder Fehlern. Den schönen Momenten zuliebe könnte ich eine Beziehung nicht einfach wegwerfen. Nach dem Motto: bringe mir einen Buchstaben bei und ich gebe dir mein Leben dafür aus Dankbarkeit.

So denke ich. Ich weiß das der andere vielleicht nicht so denkt.

Kennt ihr das Gefühl wenn man weint ohne das Gesicht zu verziehen. Es laufen die Tränen einfach die Wange runter. Das ist gerade bei mir so.
Ich möchte hier kein Mitleid erregen, wirklich nicht.

Im Moment fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein. Ich schreibe es aber nachträglich rein falls noch was kommen sollte.
liebe Grüße

22.10.2022 18:49 • x 2 #76


Femira
Zitat von user202210:
Und es war wirklich beidseitig so. Ich male mir das nicht jetzt so aus


Ähm... Das kannst du nicht wissen. Vielleicht war es eine zeitlang so, aber zum Schluss ward ihr ganz offensichtlich auf zwei unterschiedlichen Planeten. Für sie war es da nicht so. Und da du so jung bist, hier ungefragt ein blöder Spruch, der dir für die Zukunft helfen soll:

Du kannst anderen Menschen nur bis vor die Stirn gucken.

Sie hat dich mindestens die letzte Zeit nicht so geliebt wie du sie und jetzt gerade erst recht nicht.


Zitat von user202210:
Ich frage mich manchmal was ein Trennungsgrund für mich sein könnte.

Ich wünsche dir, dass du da noch dazu lernst.

Ansonsten wiederhole ich gern nochmal, dass es egal ist, ob du ihre Gründe als Gründe akzeptieren kannst oder willst. Du hast das nicht zu bewerten. Ihr muss der Grund ausreichen.

Zitat von user202210:
Für mich ist die größte Treue eines Menschen die, dass man den anderen nicht auf halbem Weg zurücklässt. Auch wenn es für einen selber schwierig ist.

Na. Das hat sie gerade zum zweiten Mal gemacht.
Damit hat sie das, was dir wichtig ist, nicht.
Lass los.

22.10.2022 19:00 • x 2 #77


A


Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

x 3


Femira

22.10.2022 19:30 • x 2 #78


U
Eine Geschichte die mir mal erzählt wurde…
Eine Paar stehen vor einem Blumenfeld, dessen Ende nicht sichtbar ist. Es sind so viele schöne Blumen zu sehen. Einer schöner als die andere. Die Frau möchte, dass der Mann das Blumenfeld von vorne bis hinten nach schönen Blumen durchsucht. Er darf ihr aber nur eine davon bringen, wenn möglich natürlich die Schönste. Und unter der Bedingung, dass er nur nach vorne gehen darf, also er darf nicht zu einer Blume zurück, nachdem er sie ungepflückt gelassen hat.
Also macht sich der Mann auf und durchsucht das Feld nach der schönsten Blume, nach der Blume, die seiner Liebsten gerecht wird.
Nach eine paar Metern sieht er sie, eine wunderschöne Blume. Von roter Farbe, blüht so wundervoll und riecht auch noch ungemein gut. Er will sie gerade pflücken, doch da fällt ihm ein, dass er noch eine lange Strecke in dem Feld zu gehen hat und er sagt sich „da gibt es bestimmt noch viel tollere Blumen“. Also lässt er sie stehen und läuft weiter. Einige Zeit später sieht er eine schönere Blume als die vorherige. „Zum Glück habe ich die vorige nicht genommen, denn diese hier ist viel schöner.“ Er nähert sich ihr an und sieht eine unglaublich schöne Blume vor sich. Die duftet sogar noch besser als die Vorherige. Als er sie pflücken will, da kommt ihm der Gedanke „hätte ich die erste genommen, so könnte ich jetzt diese noch schönere nicht finden, also lasse ich diese hier lieber auch, denn da vorne gibt es sicher noch schönere.“
So läuft er weiter und weiter, bis er schließlich die vermeintlich schönste Blume der Welt gefunden hat. Schöner und voller in der Farbe als die beiden davor. Aber auch die lässt er stehen, mit der Hoffnung eine noch schönere zu finden.
Also läuft er weiter und merkt plötzlich das er am Ende des Feldes angelangt ist und sieht ein paar verwelkte Blumen. Voller Enttäuschung pflückt er eine verwelkte Rose und bringt sie seiner Frau.
Die Frau ist im ersten Moment enttäuscht, warum sie diese verwelkte Rose bekommt.
Der Mann antwortet:“es waren noch viel schönere Blumen dort in dem Feld, auf der Suche nach der schönsten Blume für dich wollte ich bis ans Ende für dich gehen. Am Ende fand ich nur noch diese verwelkte Rose. Es tut mir leid, es war ein Fehler.“
Da antwortet die Frau:“es muss dir nicht leid tun und du hast keinen Fehler gemacht, du hast dein Bestes gegeben und deswegen ist diese verwelkte Rose für mich schöner als alle anderen Blumen dort drin.“

Die Frau bewunderte ihn für seine Mühe, anstatt sich zu ärgern ob sie denn diese verwelkte Rose verdient hätte. Sie wusste das er ihr vielleicht eine schönere hätte bringen können. Aber sie betrachtete diese verwelkte Stück als ein Zeichen seiner Mühe, seiner Hingabe, seinem Wunsch, ihr etwas schönes zu bieten.
Auch wenn es nicht geklappt hat wie sie es sich anfangs gewünscht hätte, so hatte sie dieses Erlebnis noch viel verbundener ihm gegenüber gemacht.


Ich weiß die Geschichte tut vielleicht Nichts zum Thema. Wollte sie aber trotzdem einfach mal da lassen
Vielleicht liest sie der ein oder andere und kann sich für seine Beziehung etwas positives daraus ziehen

Ich möchte mich zudem bei jedem einzelnen und vor allem bei Femira bedanken, da ihr euch auch die Mühe macht und versucht, anderen Menschen zu helfen und euch die Mühe macht, soviel zu schreiben und auf viele Details eingeht. Danke.
Mögen alle eure Wünsche und Träume im Leben Wirklichkeit werden. Möge jeder eurer hier geschriebenen Buchstaben als das tausendfache in Form von Glück und Frieden und Erfülltheit in euer Leben zurückkehren. Allein für eure Bemühungen hier hättet ihr sie endlos verdient.
Danke

22.10.2022 19:58 • x 3 #79


Femira
Zitat von user202210:
Möge jeder eurer hier geschriebenen Buchstaben als das tausendfache in Form von Glück und Frieden und Erfülltheit in euer Leben zurückkehren. Allein für eure Bemühungen hier hättet ihr sie endlos verdient.

Du bist süß! Und ein kleiner Romantiker.

Und n bisschen muss ich mich für das Kommende entschuldigen, aber daran musste ich bei deiner Geschichte denken


In Deutschland hat kürzlich ein neues Kaufhaus eröffnet, in dem sich Frauen Ehemänner aussuchen können. Im Eingang hängt eine Anleitung, welche die Verhaltensweise erklärt, nach der hier eingekauft werden kann: Das Fachgeschäft darf nur einmal besucht werden. Es gibt sechs Stockwerke mit Männer, deren Eigenschaften Stock für Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk höher gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk, das Sie bereits verlassen haben!

Kommt nun eine Frau in dieses Geschäft, um sich einen Mann zu suchen. Im ersten Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit! Sie geht weiter.
Im zweiten Stock gibt es ein Schild: Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder! Neugierig geht sie weiter.
Im dritten Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen sehr gut aus!
Wow, denkt sich die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen.

Sie geht in den vierten Stock und liest: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen sehr gut aus und helfen im Haushalt!
Oh Gott, ich kann kaum widerstehen, denkt sie sich, geht aber trotzdem weiter.

Im fünften Stock liest sie: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen sehr gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader!
Die Frau ist nahe daran zu bleiben, geht aber dann doch in den sechsten Stock und liest auf diesem Schild:

Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Männer gibt es hier nicht. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, eine Frau zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Besuch im Fachgeschäft der Ehemänner. Auf Wiedersehen!

Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet. Es hat ebenfalls sechs Stockwerke. Im ersten Stock gibt es Frauen, die S. lieben. Im zweiten Frauen, die S. lieben und Geld haben.
Der dritte bis sechste Stock wurde noch nie von einem Mann besucht ....

Vielleicht musst du ein bisschen lächeln... Und... Wenn bei dir wegen einer Frau nur noch verwelkt Blumen rum stehen, wechsle das Feld.

22.10.2022 20:50 • x 3 #80


U
@Femira die Geschichte ist auch gut hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert

Würde die Geschichte als Überleitung für eine weitere Frage nutzen…

Sagen wir ihr werdet verlassen.
Dann gibt es ja folgende 2 Wege. Ihr kommt wieder zusammen oder ihr bleibt getrennt.

Nehmen wir an, dass der Schlussmacher irgendwann wieder eine Beziehung mit euch will.
Welche Faktoren würden für eure Entscheidung, den Ex zurück zu nehmen eine Rolle spielen?

Grund der Trennung?
Zeit zwischen der Trennung?
Oder schließt ihr das prinzipiell aus?

22.10.2022 20:53 • x 1 #81


S
Zitat von user202210:
Wie macht man das, dass man nicht daran denkt? Wie funktioniert das man die Person gehen lässt?


Das ist ein Prozess, der leider nicht von heute auf morgen per Schalter zu meistern ist.
Die Frau war ja bis eben noch dein Lieblingsmensch.
Das kannst du nicht von jetzt auf gleich ausschalten.


Da ist jetzt leerer Raum, der bis eben noch belegt war. Es gilt diesen Raum jetzt wieder zu füllen. Je eher dir das gelingt, desto schneller wird es dir besser gehen.
Einige versuchen diese Position schnell mit einem neuen Partner zu füllen. Das kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen. Unter Umständen ist der Katzenjammer danach noch größer als vorher. Besonders, wenn sich heraus stellt, dass die Neubesetzung der Alten nicht das Wasser reichen kann.
Finde neue Themen in deinem Leben, die dich gut beschäftigen. Denn neue Erfahrungen überschreiben alte Erinnerungen. Das kann ich so bestätigen. Also geh raus, lerne neue Leute kennen, schau dir neue Hobbys an, Sport machen hilft auch. Es muss aber etwas sein, was dir wirklich Spaß macht und dich bei Laune hält.

Dann... neue Rituale ins Leben einführen..
Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich habe mir angewöhnt, jeden Morgen meine erste Tasse Kaffee richtig zu genießen. Ich verbiete mir da regelrecht traurige oder schlechte Gedanken sondern denke da nur an Sachen, die für mich gut und positiv sind. Gedanken an den Ex sind seitdem tabu um diese Zeit.
Das Gleiche gilt, wenn ich abends ins Bett gehen möchte. Vorm Einschlafen werden einfach keine Probleme mehr durchdacht.

So wird dein altes Leben immer mehr Teil deiner Vergangenheit, statt deiner Gegenwart und dann kommt auch bald der Tag, an dem andere Dinge für dich wichtiger werden. Und da muss man hin.

23.10.2022 01:31 • x 3 #82


Femira
Zitat von user202210:
Welche Faktoren würden für eure Entscheidung, den Ex zurück zu nehmen eine Rolle spielen?

Du drehst dich um etwas, was gar nicht zur Debatte steht.
Ich rate dir weiterhin einen Umgang mit deiner Hoffnung zu finden, wie du aufhören kannst, sie zu befeuern. Lass sie einfach da sein.

Ich hätte dein erstes Exback nicht gemacht. 3 Jahre auf einen Menschen warten, neee.... Der kommt ja nicht wieder meinetwegen.
Und dann noch S mit jemand anderem. Auch neee...

Du vermittelst mir den Eindruck, dass du dich nicht mit dir auseinander setzen möchtest und deswegen so gern gedanklich bei ihr bist.

@Sorgild hat dir auch viel vorgeschlagen, um aus deinem Leid zu kommen. Zumindest kommentierst du es nicht. Nur dein Exback Kreisel.

Zitat von Iunderstand:
Du stehst an der Schwelle zur on off Beziehung

Belies dich. Das hier ist giftig für deine Seele. Einmal bitte... Das zweite Mal muss vorbei sein.

23.10.2022 04:30 • x 2 #83


Femira
Zitat von user202210:
Seit Mittwoch kein Kontakt.

Was lesen meine ungläubigen Augen da? Im Ernst?
Erzähl! Hast du eine Grenze gezogen? Oder meldet sie sich nur nicht und du Armer Kerl sitzt vor dem Handy?
Halte durch! Der Schmerz wird besser, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt!

23.10.2022 21:06 • x 1 #84


U
@Femira seit gestern Abend gibt es wieder Neuigkeiten die ich gerne teilen möchte.
Sie hat mir wieder geschrieben. Wie es mir geht, was es so neues gibt.
Dann meinte sie ob wir uns mal wieder sehen wollen die Tage. Hab zugestimmt aber noch keinen Zeitpunkt ausgemacht. Außerdem meinte sie das es sehr komisch ist so mit mir zu schreiben und das es vor paar Wochen noch ganz anders war und es nicht ihre Absicht war das es so endet. Ich denke sie meinte dieses „kalte“, nicht mehr so wie früher eben. Daraufhin habe ich geschrieben „wer weiß was in Zukunft ist“ und sie antwortete „das kann man nie wissen“.
Dann hat sie mir bisschen von ihren letzten Tagen erzählt und das sie Besuch hatte von Verwandten.
Hab ihr gesagt sie soll sich wegen dem Treffen dann melden und dann können wir sehen wie es zeitlich passt.

Was denkt ihr darüber?
Lieben Gruß

24.10.2022 09:14 • #85


Femira
Zitat von user202210:
Was denkt ihr darüber?

Dass du das tun wirst, was du eben tun wirst, unabhängig davon was hier jemand denkt
Es ist dein Leben und du hast bereits entschieden.

24.10.2022 09:23 • x 2 #86


U
@Femira wie soll ich mich bei dem Treffen verhalten? Ich möchte nichts aus der Vergangenheit ansprechen. Ich weiß nicht was auf mich zu kommt. Soll ich mich so anziehen wie immer, also nicht so darauf achten oder schon zb ein paar neue Klamotten, die ich in letzter Zeit gekauft habe, aber ohne jetzt aufgesetzt zu wirken. Ich möchte selbstbewusst und unabhängig rüberkommen, auch wenn das nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.
Wäre für jeden Rat dankbar.

24.10.2022 09:28 • #87


Femira
Zitat von user202210:
Wäre für jeden Rat dankbar.

Du verdienst es dafür geliebt zu werden, der du bist.
Entweder sie liebt dich so oder nicht.
Du suchst nach Sicherheiten und Garantien. Glaube mir, ob du im Hemd oder T Shirt kommst, wird nicht entscheidend sein für den Fortgang dieser Geschichte.

24.10.2022 09:35 • x 3 #88


meineMeinung
Zitat von user202210:
wie soll ich mich bei dem Treffen verhalten?

warum überhaupt das Treffen? Es wird deine jetzige Situation verlängern, vielleicht sogar verschlimmern.
Du wirst an einer langen Leine geführt, die an und an etwas verkürzt wird. Das trägt nicht dazu bei, mit der Situation fertig zu werden.
Stell dir mal vor, es geht weiter so bis sie dir dann bei einem solchen Treffen eröffnet, dass sie einen Anderen kennen gelernt hat. Dann eht´s richtig nach hinten los.
Ihr solltet mal eine Zeit richtig zu Abstand von einander gehen, die Trennung ernst nehmen.
Besonders du solltest mal ein Leben ohne sie in Erwägung ziehen.

24.10.2022 09:45 • x 3 #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag