127

Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

B
@Femira

Zitat von Femira:
Sag ihr, dass sie sich nur melden soll, wenn sie die Beziehung wieder aufnehmen möchte.


Würd ich nie machen. Damit setzt er sie Ultra unter Druck und kann genau das Gegenteil auslösen was User will.

19.10.2022 03:02 • x 1 #46


Femira
Zitat von Bayerwald:
Würd ich nie machen.

Okay.

Zitat von Bayerwald:
Damit setzt er sie Ultra unter Druck

Das ist deine Spekulation.
Bitte kennzeichne das auch so.
Was es bei ihr auslöst, wissen wir alle nicht.

19.10.2022 03:06 • x 2 #47


A


Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

x 3


B
@Femira

Nein, keine Spekulation sondern Fakt. Jedes Ultimatum ist immer Druck.

Was es allerdings in ihr auslöst, dass weiß ich tatsächlich nicht und weiß selbst sie vermutlich nicht,würde man sie jetzt fragen.
Ich zumindest würde keinen unter Druck setzen wollen, den ich liebe.
Kann aber natürlich funktionieren

19.10.2022 03:22 • x 1 #48


U
@Femira also bei mir sieht es so aus. Ich bin tagsüber komplett in Gedanken bei ihr. Kann mich nicht ablenken. Möchte meiner Familie und Umfeld nicht zur Last fallen. Die haben auch alle ihr eigenes Leben. Ich gehe dann abends in Dunkelheit raus und spaziere lange (manchmal 2-4 Stunden) und das eigentlich nur an wirklich dunklen Orten ohne Laternen oÄ.
Schlafen kann ich nur mit einem von Arzt verordneten Tabletten. Ich weiß nicht ob man hier den Namen nennen darf. Die bringen mir halbwegs in den Schlaf und wenn es Hell wird möchte ich nicht aufwachen da die ganzen Schmerzen wieder beginnen. Ich schließe dann meine Augen obwohl ich dabei nicht schlafe. Eher Male ich mir aus wie es wohl wäre wenn es anders gelaufen wäre. Irgendwann stehe ich auf. Aber von Aktivität keine Spur. 2 mal konnte ich mich in den letzten 2 Wochen zum joggen zwingen aber auch da kamen mir die Tränen, genau wie jetzt -.-
Es gibt manchmal Sekunden wo ich die Hoffnung habe das es mal wieder wird aber das vergeht schnell und dunkle Gedanken machen sich in meinem Kopf breit. Essen tue ich nur Laus zwang.
So vergehen die Tage bis jetzt

19.10.2022 03:23 • x 1 #49


Femira
Zitat von Bayerwald:
Nein, keine Spekulation sondern Fakt. Jedes Ultimatum ist immer Druck.

Sie hat die Beziehung beendet. Zu sagen, okay, dann verhalten wir uns beide nun so, wie du es wolltest, nämlich wie zwei Menschen, die nicht mehr in einer Beziehung sind, kann sehr erleichternd sein.

Dass du da ein Ultimatum liest und kein selber schützen, ist deine Interpretation.


Zitat von user202210:
So vergehen die Tage bis jetzt



Liebeskummer ist ein Mist... So wird es wohl noch ein bisschen weiter gehen... Weine viel. Das ist die einzige Möglichkeit, die unsere Seele zum Verarbeiten hat. Lass dich krank schreiben, falls noch nicht geschehen...
Hör auf mit dem zu Last fallen. Dafür sollten Freunde und Familie da sein. Du wärst doch auch für sie da... Spazieren ist gut. Tagsüber wäre besser. Schau, was geht...

19.10.2022 03:30 • x 2 #50


U
@Femira danke! Ich gebe mein bestes. Wenn ich es mal schaffe 5 Minuten nicht daran zu denken kommen plötzlich die ganzen Gedanken zurück aber 100 mal schlimmer und das macht mich teilweise panisch. Daher denke ich lieber die ganze Zeit daran anstatt wieder durch so plötzliches zurückkommen der ganzen Gedanken panisch werde.

19.10.2022 03:42 • #51


Femira
Am Anfang ist zulassen das einzige, was wir tun können. Zulassen, weinen, den Schmerz spüren... Es ist eine schreckliche Zeit, die aber zum Leben dazu gehört. Versuche, gut zu dir zu sein. Ein Tee, ein bisschen essen, spazieren in der Natur, ein Bad... Mehr ist nicht...
Die Phase wird umso kürzer, desto weniger Kontakt ihr habt. Das ist leider ein Fakt...
Auch deshalb rate ich dir, den Kontakt nicht mehr zuzulassen. Die Hölle ist so grausam.

19.10.2022 03:46 • x 2 #52


U
@Femira danke! Das mit dem Tee, heißes Bad, Natur usw. tue ich bereits. Aber es hilft nicht von den ganzen Gedanken loszukommen. Manchmal werden es so viele Gedanken und sorgen gleichzeitig, das ich nicht mehr weiß welcher Gedanke wohin gehört in meinem Kopf. Es ist wie ein Tornado in einem Hochhaus voller Büros. Er fegt die Blätter (meine gedanken) durch die Gegend, alles ist Kreuz und quer. Nichts passt zu dem anderen. Wenn er vorbeizieht ist nichts außer Schutt und Asche übrig. So ist das in meinem Kopf

19.10.2022 03:51 • x 1 #53


Femira
Zitat von user202210:
Aber es hilft nicht von den ganzen Gedanken loszukommen.

Ja, das ist schrecklich. Ich weiß... Mein Weg war dieser hier
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

Andere nutzen die Wim Hoff Methode. Google mal.

Wieder andere lernen Meditieren und die Gedanken loszulassen.

Schau, welcher Weg deiner wird.
Verabschiede dich von der Idee, dass es irgendwas gibt, das sofort hilft und es dir wieder gut geht. Es gibt Verhaltensweisen, die stabilisieren dich und die gilt es zu suchen und langfristig anzuwenden und es gibt Sachen, die dich destabilisieren. Die gilt es, zu vermeiden.

19.10.2022 03:55 • x 2 #54


U
@Femira danke! Werde mir deinen Beitrag inklusive der Videos anschauen!
Das ist mein erster Strang (so wird das hier glaube ich genannt) und ich möchte mich für ganzen Antworten bedanken! Man fühlt sich wirklich berücksichtig und aufgehoben bei euch. Danke dafür!

19.10.2022 03:59 • x 2 #55


U
Bin auf weitere Antworten/Tipps/Erfahrungen gespannt.

19.10.2022 04:05 • #56


L
Zitat von user202210:
Ich weiß nicht woran ich bin. Hat sie vielleicht doch nicht abgeschlossen? Will sie eine Freundschaft? Will sie Kontakt halten weil sie sich doch unsicher ist?

Leider kann von uns keiner in ihren Kopf schauen und somit auch keine definitive Erklärung dazu geben.

Meine Theorie ist, dass Trennende, die ohne Probleme in einen regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt übergehen, längst mit der Beziehung abgeschlossen, sich entliebt haben.
Zumindest war das bei mir immer so, wenn ich mich getrennt hatte. Man mag den anderen in der Regel ja noch, ist an ihn gewöhnt, will sein Leid abfedern. Hat in dem Fall auch nichts mit Warmhalten zu tun, sondern schlicht mit dem Wunsch, den Verlassenen als guten Freund oder Freundin zu behalten.

Zitat von Bayerwald:
dass sie noch nicht mit dir abgeschlossen hat, ansonsten würde sie nicht immer wieder auf dich zukommen

Jein, siehe oben. Die Frage ist, was sie nicht abgeschlossen hat. Liebe oder Freundschaft.

Zitat von user202210:
Sie wollte diesen Schritt am liebsten schon letztes Jahr hinter sich gebracht haben

Siehst du, ich glaube, da könnte der Kern des Problems liegen. Du hast ihr nicht schnell genug Nägel mit Köpfen gemacht - und da ging möglicherweise der Prozess der Abnabelung von dir los. Ist mir schon einmal ähnlich gegangen.
Alles Spekulation, wissen kannst du es nur, wenn sie es dir erklärt.

Kontaktsperre? Da ist jeder anders. Dem einen tut sie in Absolutheit gut, um loszulassen und zu heilen, für den anderen ist es besser, den Kontakt langsam auszuschleichen, damit der menschliche Verlust nicht so hart ist.
Das entscheidet allein der Verlassene, also du.

Ich wünsch dir, dass du das Tal der Tränen schnell wieder verlassen kannst!

19.10.2022 04:52 • x 2 #57


alleswirdbesser
@user202210 Man kann bestimmte User auf Ignorieren setzen, die nachts nichts anderes zu tun haben als auf Hilfesuchenden einzuprügeln, einfach so. Dass du um 3 Uhr nachts wach bist, kennt jeder, der eine schmerzvolle Trennung hinter sich hat. Und dann gibt es solche User wie Halloooo, die dir vorwerfen nachts wach zu sein, und prügeln munter auf dich ein. Da fragt man sich auch warum das jemand nötig hat, ist aber eigentlich egal.

Nicht jeder Beitrag in diesem Forum wird als Hilfestellung gemeint sein, aber doch sehr viele. Solche Einzelfälle ignoriert man am besten.

19.10.2022 07:14 • x 4 #58


S
Zitat von user202210:
So vergehen die Tage bis jezt


Sie werden besser, das schwöre ich dir, auf alles was mir lieb und teuer ist.
Du brauchst jetzt nur ne lange Luft und ganz viel Fleisch am Hintern, denn.. so krass es klingt, das kannst du locker aussitzen.
Momentan stehst du mitten im Wald und du siehst diesen Wald vor lauter Bäumen nicht!
Geh doch mal raus aus deinem Wald und stell dich davor und dann siehst du jeden einzelnen Baum.

Nimm dir alle Zeit der Welt dabei jetzt hast du Zeit!

19.10.2022 13:08 • x 2 #59


U
@Sorgild danke!

19.10.2022 13:09 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag