Zitat von user202210: Ich weiß nicht woran ich bin. Hat sie vielleicht doch nicht abgeschlossen? Will sie eine Freundschaft? Will sie Kontakt halten weil sie sich doch unsicher ist?
Leider kann von uns keiner in ihren Kopf schauen und somit auch keine definitive Erklärung dazu geben.
Meine Theorie ist, dass Trennende, die ohne Probleme in einen regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt übergehen, längst mit der Beziehung abgeschlossen, sich entliebt haben.
Zumindest war das bei mir immer so, wenn ich mich getrennt hatte. Man mag den anderen in der Regel ja noch, ist an ihn gewöhnt, will sein Leid abfedern. Hat in dem Fall auch nichts mit Warmhalten zu tun, sondern schlicht mit dem Wunsch, den Verlassenen als guten Freund oder Freundin zu behalten.
Zitat von Bayerwald: dass sie noch nicht mit dir abgeschlossen hat, ansonsten würde sie nicht immer wieder auf dich zukommen
Jein, siehe oben. Die Frage ist, was sie nicht abgeschlossen hat. Liebe oder Freundschaft.
Zitat von user202210: Sie wollte diesen Schritt am liebsten schon letztes Jahr hinter sich gebracht haben
Siehst du, ich glaube, da könnte der Kern des Problems liegen. Du hast ihr nicht schnell genug Nägel mit Köpfen gemacht - und da ging möglicherweise der Prozess der Abnabelung von dir los. Ist mir schon einmal ähnlich gegangen.
Alles Spekulation, wissen kannst du es nur, wenn sie es dir erklärt.
Kontaktsperre? Da ist jeder anders. Dem einen tut sie in Absolutheit gut, um loszulassen und zu heilen, für den anderen ist es besser, den Kontakt langsam auszuschleichen, damit der menschliche Verlust nicht so hart ist.
Das entscheidet allein der Verlassene, also du.
Ich wünsch dir, dass du das Tal der Tränen schnell wieder verlassen kannst!
🍀